played! Der Monat in Spiele #06 - Dengeki Gamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ich diesbezüglich hier und woanders lesen musste, ist ja von einem hygienischen und "zivilisatorischen" Standpunkt aus gesehen echt nicht mehr feierlich (und erfüllt traurigerweise so manche "08/15-Nerd-Klischees").
      Ich meine, wenns jetzt ne stark-alkoholschwangere und total versiffte Punk-Party gewesen wäre, wo alle Nase lang Jemand in die Ecke reihert und pisst, würdes wohl Niemanden wundern.

      Aber ne "ordentliche" Verkaufsbörse, auf der es unerträglich nach ... , ... und... riecht-WTF is goin on?! Trafen die Leute massenhaft die Toilette nicht richtig oder war das Abfluss-System im Eimer? Es waren doch (so möchte ich meinen) nüchterne Leute unterwegs, welche sich morgens vor der Abfahrt aller Wahrscheinlichkeit nach zumindest oberflächlich "frisch gemacht" haben o_O

      Macht mir persönlich auf jeden Fall große Unlust, solche events zu besuchen (Ich bin, zumindest was seltsame Gerüche und stark-mangelhafte Körperhygiene angeht, schon etwas empfindlich :S )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich weis ja nicht wo du deine Ansichten her hast, aber bis auf das einige Leute stärker geschwitzt haben ist mir nichts aufgefallen.
      Es drängten sich nun mal hunderte Leute auf engen Raum zusammen, im Falle des Kellers auch in einem schlecht belüfteten Raum. Den Rest kannst du dir sicher denken.
    • Hab auf dem circuit-board "Geruchs-Reports" von (vornehmlich Damen) gelesen, welche die ganze "Klaviatur" an merkwürdigen bis ekelhaften Gerüchen in den schillerndsten Farben beschrieben; fast deckungsgleiche Beobachtungen findest du übrigens bei uns im Retro-Börsen-thread, wenn du mal genauer liest.

      (Stichwort: Menschen, welche offenbar max. einmal in der Woche duschen und so... )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Was ich diesbezüglich hier und woanders lesen musste, ist ja von einem hygienischen und "zivilisatorischen" Standpunkt aus gesehen echt nicht mehr feierlich (und erfüllt traurigerweise so manche "08/15-Nerd-Klischees").
      Ich meine, wenns jetzt ne stark-alkoholschwangere und total versiffte Punk-Party gewesen wäre, wo alle Nase lang Jemand in die Ecke reihert und pisst, würdes wohl Niemanden wundern.

      Aber ne "ordentliche" Verkaufsbörse, auf der es unerträglich nach ... , ... und... riecht-WTF is goin on?! Trafen die Leute massenhaft die Toilette nicht richtig oder war das Abfluss-System im Eimer? Es waren doch (so möchte ich meinen) nüchterne Leute unterwegs, welche sich morgens vor der Abfahrt aller Wahrscheinlichkeit nach zumindest oberflächlich "frisch gemacht" haben o_O

      Macht mir persönlich auf jeden Fall große Unlust, solche events zu besuchen (Ich bin, zumindest was seltsame Gerüche und stark-mangelhafte Körperhygiene angeht, schon etwas empfindlich :S )


      Damit rückst Du die Börse in ein zu schlechtes Licht. Es war ohne Frage muffig, aber es war kein Muff nach Bierleichen oder Kotzhaufen. Die Luft war schlicht abgestanden und konnte in den kleinen, recht verwinkelten Gebäude schlecht zirkulieren. Dazu war es ohnehin schon recht warm an dem Tag und die Leute heizten die Räumlichkeiten zusätzlich auf. Als ich nachmittags rein kam, war es halt miefig-warm, aber erträglich.

      WAs die Leute mit ungewaschenen Mitbesuchern meinen ist sicherlich das Gedränge und Geschiebe zu Beginn der Börse. Stehst Du dicht-an-dicht an jemandem, der gerade seinen Arm hebt und Dein Riechkolben zeigt in die Richtung,... Denke, das werden eher solche Sitauationen gewesen sein. Unabhängig von dichtem Körperkontakt konnte man es aber aushalten.

      Zum Video: Diese Fotos habt Ihr auf der Tischtennisplatte gegenüber des Börsengebäudes an dieser Schule gemacht, oder? Als ich nachmittags ging, standen da oben zwei Typen mit ihren Tüten und haben da ihre Errungenschaften rumgeräumt. kann aber auch wer anders gewesen sein.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Über Sowas sollten sich die Veranstalter imo im Vorfeld klar sein und dementsprechend für adäquate und zivilisiert-ventilierte Räumlichkeiten sorgen ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Der Herzog schrieb:

      Zum Video: Diese Fotos habt Ihr auf der Tischtennisplatte gegenüber des Börsengebäudes an dieser Schule gemacht, oder? Als ich nachmittags ging, standen da oben zwei Typen mit ihren Tüten und haben da ihre Errungenschaften rumgeräumt. kann aber auch wer anders gewesen sein.

      Jep, das dürften ich, SirPommes und der Kamerman gewesen sein.

      Mr.Deadshot schrieb:

      Wie ich alles von Onox Liste hab :lol:

      Alles auf der Börse bekommen? Mist, ich habe so auf das Story of Thor gehofft.

      Immerhin muss ich kein Review von einem Mistspiel machen. :D
    • ONOX2 schrieb:

      Jep, das dürften ich, SirPommes und der Kamerman gewesen sein.
      Hättest du das mal gesagt, gezeigt oder was auch immer das ihr das da oben an der Tischtennisplatte bei der Schule seid. Habe da nämlich beim gehen auch mehrere rumwuseln gesehen ;)

      pseudogilgamesh schrieb:

      Über Sowas sollten sich die Veranstalter imo im Vorfeld klar sein und dementsprechend für adäquate und zivilisiert-ventilierte Räumlichkeiten sorgen ;)
      Och, dann fehlt aber der Charme, diese Einzigartigkeit der Börse. Wenn ich nen sterilen Raum sehen will, besuche ich einen Chiphersteller :D
      Ergo bibamus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bud Bundy ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Über Sowas sollten sich die Veranstalter imo im Vorfeld klar sein und dementsprechend für adäquate und zivilisiert-ventilierte Räumlichkeiten sorgen ;)


      Es muss ja auch bezahlbar bleiben. Die Veranstaltung lief nun in den Räumlichkeiten einer sozialdemokratischen Jugendorganisation. Gehst Du mit der Börse zu einem privaten Anbieter musst Du für eine vergleichbare Fläche sicherlich deutlich mehr zahlen.
      Evtl. müsste man es bei der Location das nächste Mal so lösen, dass man manche Stände nach draußen verlegt, wenn das Wetter ähnlich gut ist. Aber indoor scheint da kaum noch Potenzial.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Bud Bundy schrieb:

      Hättest du das mal gesagt, gezeigt oder was auch immer das ihr das da oben an der Tischtennisplatte bei der Schule seid. Habe da nämlich beim gehen auch mehrere rumwuseln gesehen ;)

      Zitat von »pseudogilgamesh«

      Muss mir wohl mal einen Banner zulegen, oder eine Fahne. :D

      Bud Bundy schrieb:

      Die zusätzliche Etage hat Bochum schon sehr gut getan.

      Eigendloich wars ne Michmädchen Rechnung. Dafür waren mehr Leute und Händler da als sonnst.