played! Der Monat in Spiele #06 - Dengeki Gamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh... gut, dass es eine für jeden zugängliche Möglichkeit gibt. Aber etwas umständlich ist es natürlich schon, und gerade bei dem erzungenen Neustart und dem Einfrieren, wenn man den Home Button drückt würde mir etwas schlecht werden.^^

      Gibt es noch keine komfortablere Lösung? CFW oder so?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • mit dem gateway kann man seit paar tagen auf jedem 3ds bis zu firmware 9.2 jede beliebige firmware emulieren, also version und region. so kann man auch importe dann zocken, allerdings muss man die vorher dafür backuppen, geht aber direkt mit dem gateway auch.

      beste funktion aber: man kann jetzt jeden 3ds dauerhaft damit downgraden auf 4,5 und kann somit dann homebrew starten, da gibt es bis heute ja nur einen exploit bei der 4.5er firmware für.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Gilt das auch für den New 3DS?
      Ich möchte mir bei Gelegenheit einen anschaffen, aber der große Hinderungsgrund ist der Regionlock. Ich erwäge schon ernsthaft, mir direkt einen US 3DS zu importieren, weil dort die (für mich) interessanten Spiele erscheinen, die dann hier nicht kommen, oder nur als Download mit nem Jahr Verspätung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • intern haben sie wohl schon eine, nur eine public stable oder public beta für die gateway karte für den new 3ds gibt es noch nicht:



      denke mal, ist im prinzip schon fertig und die warten nur auf den eu und us new 3ds release, um auf nummer sicher zu gehen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Das nächte Video, bzw die nächsten Videos, stehen in den Startlöcher, doch vorher möchte ich das vorerst letzte Kanalupdate hier schriftlich ablegen.
      Wie schon gesagt habe ich letztes Jahr vorallem nach Konzept und Worklflow gesucht mit dem ich arbeiten kann.
      Beides steht nun, weshalb ich euch die endgültigen Rubriken vorstellen möchte und was Ihr davon erwarten könnt.
      Zwei Kleinigkeiten vorab. DengekiGamer Eastereggs ist Geschichte und wird auch nicht wieder kommen, dazu aber untern mehr. Zwei weitere Rubriken stehen noch auf dem Papier, deren Konzept aber noch nicht voll ausgearbeitet ist, die könnt Ihr spätestens Mitte des Jahres erwarten.
      Aber nun du den Rubriken:


      Das Hauptlogo des Kanals und die Playlist in der Einzelvideos oder Videoserien ohne eigene Rubrik reinkommen werden.
      Sein werden das z.B. die Kanalupdates und vieleicht in Zukunft auch Antwortvideos zu eueren Fragen.


      Beginners Guide bleib wie es ist, ich hatte zwar erst ein neues Logo geplant, da das jetzige eigendlich nicht mehr dem neuen Logokonzept entspricht. Ich lass es aber wie es ist.
      Erwarten könnte Ihr genau das was die ersten beiden Videos schon gezeigt haben. Infos und Guides zu Videospielen und Hardware.


      On Tor ist die Playlist mit allem was ich draussenmachen werde, daher zur Zeit auch nichts. Geplant sind da vorallem gegen Sommer viele Videos. Ich möchte da aber noch nichts spoilern.

      Das waren die alten, jetzt kommen die neuen.

      The Pack ist mein monatliches "Was ich gekauft habe" Video. Hier wird es neben den Monatlichen Videos, auch (Retro-)Unboxings und Show & Tell Videos geben, also Videos bei denen ich Hardware zeige.


      Der Titel sagt es schon, Meine Meinung zu bestimmten Themen, das ganze aber mit einen kleinen Twist bei der Presentation, soll ja nicht langweilig werden.


      Wie schon gesagt, EasterEggs ist Geschichte. Das liegt vorallem an dem dämlich gewählten Namen. Eastereggs wird durch TNT ersetzt, das alles umfassen wird. Easter eggs, Cheats und Trick (daher auch TNT, Tipps and Tricks).

      Ich hoffe euch gefallen die neuen Rubriken. Ab nächstes kommt vorallem eines, Content.
      Viel Spass

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • Schönes Thema und nettes Videos mit ein paar interessanten Thesen. :)
      IMO ist Retro reine Gefühlssache. Gehen wir paar Jährchen zurück und erinnern wir uns an unsere Kindheit und die Zeit mit unseren damaligen Konsolen. Als Kind lebt man in der Gegenwart und verschwendet wenig Gedanken an die Zukunft oder Vergangenheit. Viele die mit dem NES/Master System aufgewachsen sind, waren automatisch heiß auf die Nachfolgerkonsolen. Dem entsprechend wollte man als Kind die Nachfolgerkonsole sofort und direkt haben. War man einmal im Besitz dieser Konsolen, so hatte man in dieser Lebensspanne der neuen Konsolen wenig/keine Gedanken an die Vorgängerkonsolen verschwendet. Man lebte und spielte in "JETZT".

      Erst wenn das Gefühl aufkommt, dass man mit der aktuellen Konsole evtl nicht 100% den Spaß empfindet (als mit den Vorgängerkonsolen) und an die schönen Zeiten mit den alten Konsole denkt, setzt für mich der Retrogedanke ein. Bei einigen kommt das relativ früh (in der Jugendzeit), bei anderen später (> 30). Bei mir war es Ende der PS1 Ära und Mitte der DC Ära, wo mir zum ersten mal die schönen Erinnerungen an 32&64Bit Konsolen aufkamen. (Komischerweise ab kaum an die 8/16 Bitter owbohl diese Zeitspanne zur meiner Kindheit gehört). Das heißt zum damaligen Zeitpunkt waren für mich alle Konsolen ab 32/64 Bit Ära abwärts Retrokonsolen. Dieses Zeit bzw. Retrogefühl verschiebt sich aber zeitlich gesehen mit den Jahren. Ende der PS2 Ära hatte ich z.b. die Dreamcast als Retrokonsolen angesehen, da mir die Erinnerungen an diese Konsolen jedesmal hochkamen, trotz der bombastischen PS3/XBOX360 Spiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Nettes Video, habs mir gerade zum 1. mal angeschaut! :)

      Retro ist btw. schwierig zu beantworten, für mich ist Retro zum 1. mal Relevant geworden so um 2000 rum, wobei ich nie aufgehört habe zwischendurch fürs SNES und MD zu kaufen. Ich war damals gar nicht so heiss auf PS1, N64, usw. mir hat mein SNES und MD vollkommen gereicht. Nur'n Gameboy wollte ich immer haben. :D
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Alte Liebe, neue Freuden und ein Griff ins Klo.
      Dengeki Gamer The Pack Februar 2015

      Da ist was schief gelaufen, Video kommt Morgen nochmal neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()