PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Firmware für PSVR wurde auch angehoben und ist jetzt die Version 5.00
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @AtomicBomberman oder @Goldeneye
      Kannst du/ihr mir sagen wie der Absender der angeblichen E-Mail von Sony lautet? Die Info habe ich davon ab auch gelesen.
      Einfach nur als Text hier rein fügen wäre super weil ich die Mail nicht bekommen habe.
      Irgendwie scheint der ISP/Mailserver Spamfilter da gerade etwas Probleme zu machen und ich brauch da eine Adresse die ich nennen könnte damit geprüft wird ob bei meinem Konto alles OK ist oder die eine Adresse geblockt wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich hoffe das es möglichst viele Games zwischen 4,99-19.99€ geben wird dann werde ich mich nächtes Jahr ordentlich eindecken bevor es das eine oder andere PS4 Game gar nicht mehr Neu gibt
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Also ich suche mir gebrauchte Games auf ebay. Ich kann zwar verstehen, dass man mit neuen Games vermeiden möchte, verkratzte Disks zu bekommen, aber ehrlich gesagt sind von allen (22 Stück) PS4 Games die ich bereits gebraucht gekauft hatte, nicht eines verkratzt. Und das trotz, dass die meisten Disks lose in der Hülle ankamen(ein großes Problem der PS4 Disk Halterung).

      Das einzige was mir öfters auffällt ist: die Hüllen selbst sind recht Anfällig für Brüche.

      Aber es gibt auch jetzt schon Sealed PS4 Games zwischen 5-15€. Man muss nur die Augen offen halten :D
    • Hatten wir nicht Mal über das merkwürdige Speichermanagement der PS4 gesprochen?

      Ich wollte gerade spontan The Division 2 auf der PS4 anfangen und muss noch ein neues Update runterladen. Updategröße knapp 4GB, freier Speicherplatz 48GB.

      Die Playstation sagt, ich muss 57GB freien Speicher zur Verfügung haben. Alles klar! :rolleyes2:

      Hoffentlich haben sie das auf der PS5 besser gelöst, sonst wird das mit dem kleinen Speicher der 5er echt ein Krampf..


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Also entweder Sony hat es komplett verhauen oder aber irgendwas stimmt bei mir nicht mehr. Auch ein Datenbank neu Aufbauen hat das Problem nicht behoben.
      Seit neustem bekomme ich die Meldung von wegen es wäre zu wenig Speicherplatz da um das Spiel zu starten. Ja, es geht nicht um DL oder Installation sondern um das Starten von Spielen. Ganz komisch ist es aber weil noch 70 GB frei sind laut Anzeige im System. Also es ist echt dämlich. Ich hoffe das Problem wird mal angegangen. Woher das Problem kommt kann ich nur raten. Es könnte an daran liegen das einige Spiele wie The Last of Us 1 ein Update bekommen hat und das irgend einen Chace voll macht und der später nicht mehr gelöscht wird. Komisch ist aber auch, dass ich vorher schon Speicher frei gemacht hatte und nun die Meldung nochmal kommt.

      Davon ab:
      Weiß vielleicht irgendwer was das Other unter Applicationen ist bei der HDD Verwaltung? Das ist bei mir so knapp 17 GB groß und steht bei mir am Ende der Liste an Spielen und Apps die installiert sind. Ich kann es weder löschen noch sonst was.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @108 Sterne
      Danke dafür. Das es so was war ist mir auch in den Sinn gekommen vor einigen Minuten weil ich das mal irgendwo mal gelesenen hatte aber trotzdem war ich mir da auch nicht sicher. Das ist echt komisch bei Sony alles gelöst.

      Zu der Sache mit Spiele lassen sich erst nicht starten wegen dem Speicherplatz hast du aber keine irgendwie geartete Info oder? Laut System sind da mindestens 60 GB Frei und das System will nur ca. 200 MB mehr wenn ich das richtig im Kopf habe was ich vorher gesehen habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @108 Sterne
      Genau so war es bei mir. Ich hatte 50 GB frei und Spiele liefen. Das was ich ich machen muss ist klar weil spielen wollte habe ich was gelöscht und verschoben. Schade das es die alten PSN Foren nicht mehr gibt. Da waren damals viele Nutzer aktiv und man hat oft schon erste Ideen ode gar Lösungen gefunden wenn ein etwas weiter verbreitetes Problem oder Merkwürdigkeit gab.
      Verstehen muss ich das nicht oder? Echt super super dämlich von Sony. Weder ist das alles wohl gut kommuniziert worden noch gibt es ein Toll was einem Hilft bei solchen Problemen. Von mir aus muss ich ein paar Sachen nachher neu laden wenn dann 80 - 90 % wieder ordentlich ohne neue Installation und DL laufen. Ich behalte das mal im Auge. Wenn das noch blöder wird setzte ich das Ganze System zurück aka Formatiere ich die HDD. Das die Kaputt ist denke ich nicht weil sonst hätte ich komplett andere Probleme noch dazu. Hoffen wir mal auf der PS5 ist das alles am Ende besser gelöst weil wenn nicht hoffe ich da beschweren sich dermaßen viele Nutzer das Sony reagieren muss und sei es mit einem Tool was die Probleme mildert oder ganz abschalte nach dem es seine Arbeit verrichtet hat. Da der Stelle wünsche ich mir echt die Konsolen wären PCs.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Neue Firmware für die PS4 ist erschienen, soll wohl vor allem Fehler der letzten beheben....

      Bei mir macht es div. Probleme:

      Update 8.00, keine Probleme!
      Update 8.01, viele Probleme!!

      Freundesliste : Kann zurzeit nicht angezeigt werden
      ARK läuft nicht mehr, Neuinstallation start geht nicht, der Download startet nicht Shop nicht erreichbar
      Div. Spiele haben Probleme mit dem Internet, dauert oder bekommen keine Verbindung!
      Alle was mit Internet zu tun hat ist entweder Lahm oder läuft nicht auf meiner PS4!!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Kommt darauf an wie man den Controller hält, wie groß die Hände sind. Ich habe große Hände und an der Stelle wo die Padels vom Aufsatz angebracht sind, finden jeweils meine Mittelfinger Platz. In dieser Kombi ist der Aufsatz für mich nicht zu gebrauchen. Hab immer wieder unbeabsichtigt durchs zocken die Pedals betätigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Nailer- ()

    • Kann man eigentlich Online-Funktionen für Spiele vollständig deaktivieren?
      Wenn ich bspw. etwas Arcade-lastiges spiele, versucht das Spiel am Ende der Runde den Score ins Netz hochzuladen, darauf folgt Gemecker über einen nicht vorhandenen DNS-Server und blablub, den ganzen Schmonz muss ich dann wegdrücken.

      Vermutlich gibt es von Spiel zu Spiel unterschiedliche ingame Einstellungsmöglichkeiten, optimal wäre aber, dass durch Konsolen-Settings komplett zu unterbinden, ich denke sowas gibt es nicht?
    • OPM: Game of the Year ist nicht The Last of Us: Part II

      Neben den großen The Game Awards vergeben auch diverse Magazine ihre Awards für das Spiel des Jahres, darunter das Official PlayStation Magazine. Deren Favoriten für das ablaufende Jahr kann man in der kommenden Ausgabe nachlesen.So konnten sich hier andere eher Titel durchsetzen und nicht das Survival-Adventure von Naughty Dog, das „erst“ auf Platz 3 zu finden ist. Das Game of the Year geht demnach an Ghost of Tsushima von Sucker Punch, das zwar auch woanders als Game of the Year nominiert war, dann aber leer ausging.
      Zu Ghost of Tsushima schreibt das OPM:
      „Ghost of Tsushima vergisst nie spaßig zu sein, und es präsentiert alles mit so viel Farbe, dass man Sucker Punch’s Flucht aus dem Lockdown nicht ablehnen kann.“
      OPM Game of the Year Winners
      Wie sich die Top 10 der Game of the Year Votes geschlagen haben, seht ihr nachfolgend:
      1. Ghost of Tsushima (Sucker Punch / Sony)
      2. Final Fantasy VII Remake (Square Enix)
      3. The Last of Us: Part II (Nauhgty Dog / Sony)
      4. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (Insomniac Games / Sony)
      5. DOOM Eternal (id Software / Bethesda)
      6. Assassin’s Creed Valhalla (Ubisoft)
      7. Demon’s Souls (Bluepoint Games / Sony)
      8. Crash Bandicoot 4: It’s About Time (Toys for Bob / Activision)
      9. Spelunky 2 (Mossmouth)
      10. Nioh 2 (Team Ninja / Tecmo Koei)


      [/quote]
      playfront.de/opm-game-of-the-y…t-the-last-of-us-part-ii/


      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.