PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe Seit gestern eine Alte PS4 bekommen, hatte doch einiges mehr erwartet oder bin zu Blöd!!

      Cloud Speicher:

      Also Cloud Speicher bei SONYs PlayStation 4 ist ja noch schlechter als bei der Xbox360!
      Habe div. Spiele über PSnow gespielt, musste jetzt meine Spielestände in die Cloud Hochladen (PSnow ist doch CloudGaming :D ) und danach mit der PS4 runterladen um sie nutzen zu können!
      In der PS4 gibt es immerhin die Funktion automatisch Upload, aber das ist doch voll umständlich wenn man sie selber Runterladen muss!
      Bei Xbox wird das alles automatisch gemacht, kann so ohne Probleme an der Xbox Spielen und später Am PC weiter, bei PS4/PSnow muss ich schauen ob ich den Aktuellen Spielstand in der Cloud habe und runter bzw. Hochladen!


      Downloads:

      Gibt es keine Funktion Downloads automatisch zu Pausieren wenn ich was Spiele? Wollte über PSnow ein Spiel starten um Meine Spielstände hochzuladen, meine Interleitung reichte nicht da die PS4 ja Downloads macht.
      Auch habe ich nicht gefunden wie ich alle Downloads auf einmal pausieren konnte, musste so 11 Downloads einzeln Pausieren

      Das ist mir sofort negativ aufgefallen, aber vielleicht gibt es da auch Lösungen die ich nicht gesehen habe, finde das Menü der PS4 und auch schon der PS3 nicht so gelungen :)

      Das nächste ist, alle Spiele die ich Downloade tauchen ja im Menü auf. Muss ich selber ein Ordner erstellen und zu hinzufügen oder gibt es da eine Funktion das alle Spiele im Ordner automatisch landen... hab es noch nicht getestet da jetzt meine Frau am TV ist ^^
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Ist leider wirklich so.
      Hat auf der anderen Seite auch einen Vorteil. Wenn irgendwas schief geht wird nicht der Spielstand in der Cloud automatisch mit kaputt gemacht. Davon las ich hier im Forum schon mehr mal. Da ging was nicht und der offline Spielstand so wie der in der Cloud waren hin auf der Xbox.

      Nein du kannst die Downloads nur wohl selber anhalten. Auch alle auf ein mal kannst du wohl auch nicht anhalten. Musst jeden einzeln anhalten. Ist etwas blöde aber OK wer hat schon mehr als 5 Downloads an bei der PS4?m Gut du in deinem Fall aber normaler weiße hat man halt nur eine Hand voll aktiv.

      Auch dazu musst du tätig werden und es per Hand machen. Bei mir waren die Spiele nach einen Neuaufbau der Datenbank nicht mehr in den Ordnern aber das Problem hat man normaler weiße nicht weil man die Datenbank wohl nicht neu aufbaut wenn es nicht sein muss.

      Davon ab stimmt es, dass bei Sony nicht alles automatisch geht was ich aber an sich ganz gut finde.

      Das immer alles Automatisch geht ist einfach eine Unsitte. Manchmal ist dank Automatik am Ende mehr kaputt als das es hilft. Was ich aber gut fände ist, wenn es ein Option gibt bei der man einzelne Sachen auf automatisch oder manuell stellen kann also man kann entscheiden wie was passieren soll.


      Wenn du weitere Fragen hast stell sie und jemand oder ich können die dazu eine Antwort geben. Schau auch mal ins digitale Handbuch was unter System oder Einstellungen in der oben Leiste im Hauptmenü zu finden ist. Da wird einiges mehr erklärt und einiges andere erst richtig verständlich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Eine Option wäre super, da ich so wie erwähnt Spielstände immer selber Hoch und runterladen müsste in PSnow und wenn ich nicht aufpasse so Spielstände verlieren könnte bzw. nicht mein Aktuellen Spielstand habe.
      Klar kann eine Automatik auch was kaputt machen, habe ich auch schon selber erlebt ;(

      Klar ist mir das man normal nicht so viel Lädt, aber meine PS4 ist seit gestern ca. 22Uhr nur am laden und wird nur mal gestoppt wenn wir andere Sachen mach wo wir sicher sein wollen das die nicht stören beim Stream oder ähnliches.

      Ordner erstellen geht ja schnell wie ich gerade bemerkt habe, das ist also OK. Was ich noch schön finden würde wenn die reinfolge im Menü so bleibt wie sie ist, da jetzt der Ordner der als letztes benutzt wurde noch vorn rutscht.

      Ist aber alles Gewöhnungssache, fand das Menü und einige Funktion der Xbox One zu Anfang auch nicht super und komme jetzt super klar damit.

      Anleitungen lese ich schon lange nicht mehr :D Es muss so funktionieren ^^
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Aha. Es muss funktionieren. Alles klar. Das ist mit einer der Punkte wieso vieles einfach bescheidener wird meiner Meinung nach. Früher hatte man noch Funktionen die man anpassen konnte und dann lief es. Heute zutage kann man oft nichts mehr anpassen und auch oft nicht sehen wieso was nicht läuft. Generation ditital Natives fallen mir da ein. Da könnte ich ein Fass aufmachen was meiner Meinung nach von Grund auf falsch läuft. Passt aber hier nicht ganz hin.

      Zur PS4 noch mal:
      Es ist keine Anleitung im klassischen Sinne sondern eher ein wo finde ich was und wie geht das oder auch was bedeutet eine Funktion. Ich bin davon ab auch nicht so der Anleitungsleser aber ich überfliege die oft mal und schaue dann da wirklich rein wenn sich mir etwas nicht 100 % erschließt oder auch es ist nicht ganz selbsterklärend was es in machen Fällen auch nicht sein kann weil das zu Komplex ist um es so machen zu können das man sofort weiß was wie wo ist und was das machen solte.

      Schau da wirklich mal rein weil ein großer Teil deiner Fragen wird mit dieser Anleitung schon beantwortet. Wenn du schon mal eine PS3 hattest dann kommen dir manche Dinge sicher bekannt vor. Vieles was auf der PS3 so oder so lief, so weit ich das sagen kann, läuft auch auf der PS4 dann so oder so ähnlich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Konnte heute keinen Patch runterladen weil zuwenig Speicher ok dann habe ich 2 Spiele gelöscht 69GB frei und es kam immer noch die Meldung zuwenig Speicher.......... und das obwohl der Patch nur 9GB groß ist
      Ich verstehe nicht warum ich so eine Meldung bekomme obwohl ausreichend Speicherplatz vorhanden ist..
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • @BlackLion
      Das müsste so in der Art sein oder besser so habe ich das zum Teil gelesen. Der Patch ist 9 GB groß und wird bei sagen wir 50 % Packrate also 18 GB groß. Dann muss unter Umständen ein Teil oder das ganze des Spieles verschoben werden weil an der stelle wo das Spiel liegt einfach kein Platz mehr ist. Da kommt dann schon einiges an Platzbedarf dazu der aber nachher zum größeren Teil wieder frei gegeben wird.
      So ganz richtig habe ich das Problem auch nicht verstanden bis jetzt aber irgendwie die Art wie Sony die HDD behandelt ist der Grund wieso das so ist. Die Größe der Patches alleine ist es sicher nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Lade selber gerade einen 9GB Patch runter meiner ist aber von Dirt 2.0, :cursing: aber auf meiner Festplatte ist noch genügend Platz. :)
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Lade selber gerade einen 9GB Patch runter meiner ist aber von Dirt 2.0, :cursing: aber auf meiner Festplatte ist noch genügend Platz. :)
      Ich hatte : Doom,Dirt Rally 2.0,WRC9,Red Dead Redemption 2,Borderlands Goty und Borderlands Handsome auf der Platte.
      Als die Meldung kam es wäre zu wenig platz habe ich Borderlands Goty runtergeschmissen weil es nur 12 GB Speicher und um den Dreh habe ich auch für den Patch gerechnet,die Meldung kam aber weiterhin sogar als ich 69GB frei hatte...
      Ist aber auch egal mir ging es nur darum mit dem neuen Ford R5 ne runde zu drehen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Subjektiv empfinde ich das Speichermanagement meiner Xbox One X deutlich besser als meiner PS4 Pro. Auf der PS4 hatte ich auch schon oft Probleme, dass Updates wegen zu wenig Speicherplatz nicht geladen werden konnten, obwohl mehr als genug frei war. Das ist mir bei der Xbox in der Form - bei größerer Anzahl an Spielen (dank GamePass) - so immerhin noch nicht passiert.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Wollte gerade ein Spiel installieren, 6,8GB und die PS4 sagt schön brav "Nicht genug Speicher"
      War etwas verwundert, da ich dachte ich habe noch mehr als 40GB. Als ich nach schaute waren es zwar "nur" noch etwas über 36GB Frei, aber installieren darf ich nichts mehr was scheinbar über 6GB ist!
      Habe jetzt zum Spaß 3 Spiele ausgewählt die je unter 4GB sind, aber zusammen mehr als 7GB.
      Was soll ich sagen, die Downloads laufen.

      Mir kann keiner sagen das die PS4 wirklich bei ein Spiel von 6,8 GB Größe das 5 fache an Speicher brauch damit ich es laden kann. Bei ein Update kann es was anderes sein, aber bei Download?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Doch sage ich dir ;)
      Im Ernst das ist bei der PS4 zum Teil echt blöde gelöst. Wie ich schon weiter oben schrieb wird das Update wohl entpackt und ist dann 2 mal so groß weil Update und gepackte Datei da sind. Dann muss der Inhalt irgendwo zum Spiel kopiert werden und wenn an der Stelle kein Platz ist wird das wohl nicht verschoben sondern kopiert, also nochmal mehr Platz und erst ganz am Ende wird der Speicher wieder freigeben. Sieh dazu was ich weiter oben geschrieben habe.
      Verstehen muss man das nicht aber ist halt so. Liegt wohl an der Art wie Sony die Spiel auf der HDD/SSD verteilt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @Master DK
      Doch sage ich dir ;)
      Im Ernst das ist bei der PS4 zum Teil echt blöde gelöst. Wie ich schon weiter oben schrieb wird das Update wohl entpackt und ist dann 2 mal so groß weil Update und gepackte Datei da sind. Dann muss der Inhalt irgendwo zum Spiel kopiert werden und wenn an der Stelle kein Platz ist wird das wohl nicht verschoben sondern kopiert, also nochmal mehr Platz und erst ganz am Ende wird der Speicher wieder freigeben. Sieh dazu was ich weiter oben geschrieben habe.
      Verstehen muss man das nicht aber ist halt so. Liegt wohl an der Art wie Sony die Spiel auf der HDD/SSD verteilt.
      Wobei es bei ihm ja nicht um ein Update geht, sondern um die Installation eines kompletten Spiels, wenn ich es richtig verstanden habe?

      Für die 5er müssen sie das auf jeden Fall in den Griff bekommen bzw. anders lösen. Bei der kleinen Festplatte wird's sonst noch schneller nervig als es ohnehin schon der Fall sein wird, sofern man nicht zeitnah eine zusätzliche Platte dranhängt..


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich rede aber nicht von ein Update für ein, ich darf ein Spiel mit 6,8GB nicht runterladen da kein Platz.
      3Spiele die zusammen mehr als 7GB haben geht aber ohne Probleme.
      Die PS4 Brauch also auch zum installieren vom Spiel viel Platz scheinbar, nicht nur bei Updates.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • konsolenfreaky schrieb:

      The_Clown schrieb:

      @Master DK
      Doch sage ich dir ;)
      Im Ernst das ist bei der PS4 zum Teil echt blöde gelöst. Wie ich schon weiter oben schrieb wird das Update wohl entpackt und ist dann 2 mal so groß weil Update und gepackte Datei da sind. Dann muss der Inhalt irgendwo zum Spiel kopiert werden und wenn an der Stelle kein Platz ist wird das wohl nicht verschoben sondern kopiert, also nochmal mehr Platz und erst ganz am Ende wird der Speicher wieder freigeben. Sieh dazu was ich weiter oben geschrieben habe.
      Verstehen muss man das nicht aber ist halt so. Liegt wohl an der Art wie Sony die Spiel auf der HDD/SSD verteilt.
      Wobei es bei ihm ja nicht um ein Update geht, sondern um die Installation eines kompletten Spiels, wenn ich es richtig verstanden habe?
      Für die 5er müssen sie das auf jeden Fall in den Griff bekommen bzw. anders lösen. Bei der kleinen Festplatte wird's sonst noch schneller nervig als es ohnehin schon der Fall sein wird, sofern man nicht zeitnah eine zusätzliche Platte dranhängt..
      Also falls du mich meinst mir ging es nur um den 10 GB Patch
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • @Master DK
      Überlesen das mit den Spielen. Da ist noch etwas was ich bezogen auf den Punkt auch nicht verstehe. Zu dem Punkt mit dem Spiel: Es könnte auch hier an der Komprimierung liegen. Zuerst wird das Paket geladen und dann entpackt und erst dann wird die gepackte Datei wohl gelöscht. Irgendwie so in der Art kann ich mir das nur vorstellen. Genaueres müssten die Spielehersteller und Sony wissen aber die werden wohl dazu nichts sagen oder sagen dürfen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @BlackLion
      Meinst du jetzt mich..? :D
      Ich beziehe mich ja auf den Post von The_Clown der sich wiederum auf Master DK bezieht. Sprich auf die Thematik der Installation eines 6.8GB Spiels, was durch das merkwürdige Speichermanagement der PS4 trotz ausreichender Kapazitäten nicht funktioniert.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      @BlackLion
      Meinst du jetzt mich..? :D
      Ich beziehe mich ja auf den Post von The_Clown der sich wiederum auf Master DK bezieht. Sprich auf die Thematik der Installation eines 6.8GB Spiels, was durch das merkwürdige Speichermanagement der PS4 trotz ausreichender Kapazitäten nicht funktioniert.
      Ich hatte ja auch das Problem mit 10 GB Patch,wurde nicht geladen obwohl mehr als ausreichend Speicher da war
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.