PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe wohl eine neuere Version der DS4, welcher der blaue mit der PlayStation F.C. ist, und der hält so mittel. Habe denn weil das die letzte Version war die man damals bei unserem MM im Angebot noch bekommen konnte und nicht wegen dem Fußball Anleihe.
      Ich habe davon ab ein langes Ladekabel für die PS4 wo man 2 Pads an einem USB Port laden kann und so nervt es nur etwas weniger. Spiele am PC mit einem XOne Pad und dort ist das Pad an einem langen USB Kabel dran und habe so kein Problem damit und es stört mich da noch weniger als an der PS4.
      Das was MS gemacht hat beim XBox One Pad mit den Akkus wäre schön wenn das auch bei Sony so gäbe aber wie es aussieht gibt es wieder ein eingebauten Akku. Hoffentlich kann man den mindestens so gut tauschen wie den im DS4, also ohne das beim Aufschrauben nicht alle möglichen Teile ausgebaut werden müssen und sie einem nicht entgegen fallen und man alles wieder leicht zusammen bauen kann auch wenn man nicht so der super Bastler ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Retrozocker schrieb:

      Im Vergleich zu den ganz alten Controllern, die teilweise schon nach zweieinhalb Stunden die Grätsche machen? Ja. Aber mehr als sechseinhalb Stunden sind auch nicht drin. Zumindest nicht bei denen die ich besitze. Im Vergleich zu einem Switch Pro Controller immer noch ein schlechter Witz.
      So schaut es bei mir auch aus. Mein alter Controller hält ca. 3-3.5h durch, mein V2 ca. 6-7h (und der ist mittlerweile auch einige Jahre alt). Damit kann ich leben.

      Xbox One mit Batterien/austauschbaren Akku und vor allem Switch Pro Controller halten trotzdem deutlich länger.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • The_Clown schrieb:

      Das was MS gemacht hat beim XBox One Pad mit den Akkus wäre schön wenn das auch bei Sony so gäbe aber wie es aussieht gibt es wieder ein eingebauten Akku.
      Witzigerweise wird das bei MS kritisiert, weil die Leute lieber direkt laden wollen, anstatt AA Batterien zu kaufen. Die Masse hat aber auch nicht verstanden, dass man diese auch laden kann. Eneloop rein und go. Als Wii Spieler ist man sowas eh gewohnt und imo könnte man jeden Controller damit wieder ausstatten.

      Wo lag nochmal der Grund für die flachen Akkus? Achja, platzsparend. Das macht vllt bei einem Handheld oder Smart Phone Sinn, aber in einem Controller könnte man das weiterhin mit AA Batterien handhaben.

      Aber wie man sieht, macht es der Pro Controller vor, wie lange ein Akku halten kann. Selbst nach 15h Zelda BotW, motzt mein Pro Controller nicht, dass er geladen werden muss. Vllt liegt da der Preis vom Pro Controller. Ich denke aber, dass manche gerne 10€ mehr für einen PS4 Controller zahlen würden, wenn er mindestens 5h längere Akkulaufzeit hätte^^
    • @Undead
      Jep, dass habe ich auch gelesen.
      Wieso AA Batterien wenn auch AA Akkus gehen? Es gibt doch auch noch Xbox One Play & Charge Kit. Das kann man so nutzen wie als wäre der Akku eingebaut wie bei den DS4 und wenn der Akku kaputt ist oder zu schwach wird kann man ihn ganz leicht wechseln. So hat man die Auswahl zwischen AA Batterien, AA Akkus, dem P&C Kit und kann den selben Controller auch noch nur mit einem Kabel betreiben. Das nenne ich mal echt viele Optionen und jeder kann die wählen die er bevorzugt. Ich weiß da kommen dann wieder welche um die Ecke und sagen/schreiben aber das kostet extra noch etwas. Nah und sage ich dann. Muss ja nichts kaufen weil ein Kabel ja reicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die P&C Kits Akkus sind im Gegensatz zu heutigen AA Akkus leider immer noch schlecht.
      Aber ich nutze hier auch nur noch AA Akkus im Xbox Controller. Diese halten gefühlt (oder bin mir im Grunde fast schon sicher) locker doppel so lang (wenn nicht mehr), als der Saft im PS-Controller. Parallel wird das 2. Paar immer schon geladen. Also Meldung -> Wechsel -> weiter gehts.

      Wäre froh, wenn Sony hier endlich den gleichen Weg einschlagen würde.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Tja, ich hab noch mal überlegt... 5-6 Stunden hält der Controller schon, ich hab dazu dann ein 3m USB Kabel wo ich quasi beim Laden auch halbwegs gemütlich spielen kann. Für Netflix/BluRay und Co könnte man ja alternativ (und sicherlich auch bequemer) auch eine Fernbedienung nutzen, oder? Habt ihr dafür eine Empfehlung?
    • PatrickF27 schrieb:

      Tja, ich hab noch mal überlegt... 5-6 Stunden hält der Controller schon, ich hab dazu dann ein 3m USB Kabel wo ich quasi beim Laden auch halbwegs gemütlich spielen kann. Für Netflix/BluRay und Co könnte man ja alternativ (und sicherlich auch bequemer) auch eine Fernbedienung nutzen, oder? Habt ihr dafür eine Empfehlung?
      Wie alt ist denn dein Fernseher?
      Die meisten Fernseher der letzten 4,5 Jahre müssten es ja eigentlich unterstützen, dass du die PS4 mit deiner Fernseher-Fernbedienung steuerst (ging jedenfalls bei meinem 5 Jahre alten Samsung noch :D).

      Alternativ geht auch das Handy:
      giga.de/konsolen/playstation-4…g-universal-media-remote/
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Habe auch eine PS4 Pro, mich stört das nicht weil der Sound der Spiele das übertönt, ich habe die Dreamcast überlebt, den X-Box Staubsauger, aber auf die Idee zu kommen das ich nicht spiele weil die Lautstärke des Lüfters zu hoch ist :)

      Da hätte ich auch als jahrelanger PC Spieler Hörschäden haben müssen :)

      Raphy
    • Maniac555 schrieb:

      PatrickF27 schrieb:

      Tja, ich hab noch mal überlegt... 5-6 Stunden hält der Controller schon, ich hab dazu dann ein 3m USB Kabel wo ich quasi beim Laden auch halbwegs gemütlich spielen kann. Für Netflix/BluRay und Co könnte man ja alternativ (und sicherlich auch bequemer) auch eine Fernbedienung nutzen, oder? Habt ihr dafür eine Empfehlung?
      Wie alt ist denn dein Fernseher?Die meisten Fernseher der letzten 4,5 Jahre müssten es ja eigentlich unterstützen, dass du die PS4 mit deiner Fernseher-Fernbedienung steuerst (ging jedenfalls bei meinem 5 Jahre alten Samsung noch :D).

      Alternativ geht auch das Handy:
      giga.de/konsolen/playstation-4…g-universal-media-remote/
      Unfassbar dass ich die Funktion noch nicht kannte. Funktioniert mit dem Bravia auf Anhieb. Vielen, vielen Dank für den Tipp! :)
    • Raphy2 schrieb:

      Habe auch eine PS4 Pro, mich stört das nicht weil der Sound der Spiele das übertönt, ich habe die Dreamcast überlebt, den X-Box Staubsauger, aber auf die Idee zu kommen das ich nicht spiele weil die Lautstärke des Lüfters zu hoch ist :)

      Da hätte ich auch als jahrelanger PC Spieler Hörschäden haben müssen :)

      Raphy
      Das hat nicht mit "nicht spielen wollen" zu tun. Es gibt verschiedene PS4 Modelle und die alten Pro Modelle sind lauter als die Modelle davor. Es ist halt ein Schritt zurück.

      Schön für dich, wenn du deine Spiele so laut aufdrehst, dass der Lüfter dich nicht (mehr) stört, aber das Problem wird dadurch nicht behoben, sondern nur "überdeckt". Das Spiele lauter drehen ist nur die Konsequenz, weil der Lüfter laut ist. Aber hey, im Probleme schönreden sind Fans bekanntlich die besten.
    • Undead,

      das schöne ist doch das man verschiedene Ansichten haben kann, meine PS4 Pro ist nicht besonders laut und wenn sie lauter wird wie bei Wolfenstein usw. dann drehe ich zur Not die Lautstärke des Fernsehers oder der Anlage hoch oder ziehe Kopfhörer an wenn es mich stören würde was es aber nicht tut.
      Abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung das ein guter Mehrkanal Kopfhörer von Vorteil ist, weil er Dir viel genauer vermitteln kann woher die Geräusche genau kommen.

      Der letzte Satz von Dir ist jedoch unsachlich und trägt nichts zur Debatte bei, woher willst Du das beurteilen?

      Du kennst mich gar nicht, also ist der Satz unsinnig.

      Außerdem streite ich mich doch nicht über die Lautstärke einer Spielkonsole :)

      Raphy

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raphy2 ()

    • Verschiedene Ansichten gibt es, aber vielen ist nicht bewusst, dass es auch falsche Ansichten gibt. Von "mich stört es nicht" zu "es ist unerträglich laut" mag es viele "Geschmäcker" geben, aber das Problem besteht so oder so.

      Und wenn ich deinen Satz lese, wie du das Problem "beseitigst", dann ist das nunmal schönreden und sowas machen nur Fans. Bist du kein Fan der Konsole? Warum schreibst du dann so, als wäre das Problem nicht existent oder so klein, dass man es nicht erwähnen muss?

      Wir streiten uns ja nicht über "wie laut" die Lautstärke ist, sondern, dass die Lautstärke da ist. Eine Lautstärke, welche in anderen Modellen nicht da ist.

      Als ob dein "man sollte Kopfhörer nutzen", nicht vom eigentlichen Problem ablenkt. Es gibt Spieler, die keine Kopfhörer nutzen. Also sollen die dann mit der Lautstärke leben? Ich hoffe du merkst wie das klingt: "Meine Konsole ist laut, was soll ich tun?" Du: "zieh Kopfhörer an oder mach das Spiel am TV lauter". Super "Lösung", womit die Konsole aber laut bleibt.

      Raphy2 schrieb:

      Außerdem streite ich mich doch nicht über die Lautstärke einer Spielkonsole :)
      Dann lass es einfach und poste nicht weiter in dieses Thema. Wenn dich die Lautstärke nicht stört, hilft das keinen. Und wenn es nur "eine Spielekonsole" ist, dann musst du sie ja auch nicht verteidigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Darkshine schrieb:

      Lassen sich an der PS4 zwei externe Festplatten gleichzeitig betreiben?
      Ja, aber nicht als Hub.

      Gerade Ur-PS4 an 4K Fernseher angeschlossen Ausgabe nur in 1080p, enttäuschend! Spiele wusste ich ja, aber das Menü, Videos und Bilder auch nicht in 4K laufen überraschte mich?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Playstation-Spieler haben ab sofort die Möglichkeit, sich hier für die “Summer of Play”-Herausforderungen anzumelden und direkt mitzumachen. Eine Anmeldung ist während der gesamten Laufzeit bis zum 4. Oktober möglich. Sony PlayStation möchte in diesem Sommer die Community und ihr Engagement feiern. Beim “Summer of Play” können registrierte Teilnehmer Trophäen in unterschiedlichen PS4-Spielen sammeln, um die Herausforderungen der jeweiligen Phase abzuschließen. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die Spieler Preise wie exklusive dynamische PS4-Designs und Mobile-Wallpaper.




      Challenge 1: PS4 Originals Challenge

      Der “Summer of Play” wird sich in drei Phasen gliedern, die jeweils unterschiedliche Herausforderungen beinhalten. In der ersten Challenge, die bis zum 30. August stattfindet, erwarten Spieler echte PS4-Urgesteine. Die PS4 Originals Challenge ist vollgepackt mit Games, die zuerst auf PlayStation 4 erschienen sind und die ganze Welt begeistern. Zu diesen Meisterwerken zählen unter anderem Horizon Zero Dawn, The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima. Mit diesen Games wird der “Summer of Play” auf der Konsole eingeläutet. Die nächsten zwei Herausforderungen werden schon bald bekannt gegeben.


      Teilnahme an der Trophäen-Challenge
      Fans können folgendermaßen beim “Summer of Play” teilnehmen:
      1. Registrieren: Auf der offiziellen Webseite können sich Spieler, die 18 Jahre oder älter sind, mit ihrer PSN-ID ab sofort anmelden und direkt mit der ersten Herausforderung beginnen. Eine Anmeldung ist während der gesamten Laufzeit möglich.
      2. Trophäen sammeln: In jeder Phase gibt es eine bestimmte Herausforderung, die durch das Sammeln von PS4-Trophäen abgeschlossen werden kann.
      3. Gewinnen: Die Belohnungen, welche vom Teilnehmer während der drei Phasen erspielt werden, stehen direkt auf der offiziellen “Summer of Play”-Webseite zur Verfügung.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Darkshine
      Zu deiner Frage: Nein keine Ahnung ob das geht und wie und was also ich kann dir keinen direkten Tipp geben und auch keine exakte Anleitung aber ein paar Gedanken zum Thema die nun Folgen:

      Ich habe mal einem Extremumbau auf YouTube gesehen. Da hat wer eine Wasserkühlung in die PS4 eingebaut was am Ende aber echt teuer war. Egal was du nun vorhast pass auf. Die Luft welche durchs Gehäuse gejagt wird kühlt nicht nur die CPU. Auch die Spannungswandler, das Netzteil und andere Chips und Co werden wohl so mit Gekühlt. Schau dich mal bei YouTube um. Da gibt es sicher ein paar brauchbare Anleitungen und Infos zu deiner Anfrage. Allgemein musst du aufpassen das du beim Umbau keinen Kurzschluss verursachst und auch die CPU + GPU nicht kaputt machst. Die DIE könnte offen sein und nicht unter einem Metalldeckel liegen wie oft am PC der Fall ist. Also ungeschützt sein was dann schneller dazu führt das man da was kaputt machen kann.
      Wenn du so was noch nicht selber gemacht hast und nicht die Lust und besonders Geduld hast dann lass es wirklich. Du musst nämlich echt vorsichtig damit umgehen sonst geht am Ende nichts. Rechne auch damit, dass die Konsole nach dem Zerlegen und neu zusammen bauen nicht mehr gehen könnte. Sicherung der Spielstände vorher machen sonst ärgert man sich nachher wirklich. Ich will damit nichts andeuten aber bei einer Konsole sollte man immer mit allem rechnen und ich habe schon oft gelesen das wohl etwas unerfahrene Bastler/innen es geschafft haben das ihre Konsolen nach dem zerlegen und neu zusammen bauen nicht mehr an ging oder anderweitig Probleme machte.

      Davon ab würde ich einen Umbau jetzt nur noch machen wenn du nicht in 1 Jahr spätestens auf eine der neuen Konsolen umsteigen willst oder nur auf die XSX aber noch verdammt viele PS4 Spiele hast die du noch spielen willst oder immer wieder spielen willst. Wie leise die neuen Konsolen werden weiß bis heute noch fast keiner. Wenn die PS5 unter Vollast nur max halb so laut wird wie die jetzigen im Volllastbetrieb dann könnte sie dir vielleicht leise genug sein. Bei der XSX rechne ich mit lauter als die XOne X aber immer noch ziemlich leise.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()