PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja auch wenn der Sprung immer geringer wird, werden die meisten sofort die PS4 fallen lassen, sobald die PS5 rauskommt. (egal ob sie PS4 abspielt oder nicht)

      Den meisten reicht ja schon zu wissen, dass es die aktuell stärkste PS ist und da will man halt nicht hinterher hinken.
      Wieviele haben sich über die Pro beschwert, gekauft wurde sie trotzdem. (obwohl sie einen lauten Lüfter hat)

      Ist aber generell egal, den gerade zur heutigen Zeit ist ein Start Lineup an Games schon egal, solange man mit der Technik überzeugen kann (und Sony hat eben den großen Namensbonus)
      Bei der Switch hatten sich auch viele beschwert über das magere Angebot an Games am Anfang und trotzdem wurde sie gekauft, als gäbe es bereits 100e an Game.

      Was dann Sony von MS unterscheiden wird, sind die Games (oder vllt VR) und da muss gerade MS werkeln währen sich Sony im Grunde "einfach zurücklehnen kann", da sich eine PS5 gefühlt auch ohne Games verkauft.
    • Its over Lumpi! :D


      PlayStation is best-selling home video game console brand ever, with over 450 million units sold across the original PlayStation, PS2, PS3, and PS4


      We're thrilled to be certified as the best-selling home video game console brand ever, with over 450 million units sold across the original PlayStation, PS2, PS3, and PS4 as of Nov. 7 according to @GWR.
      Oohh wait, da war ja noch was:

      Spoiler anzeigen


      vgchartz :tooth:


    • Und davon sind geschätzt mindestens wenn nicht mehr Konsolen kaputt gegangen oder gegen eine neue Version ausgetauscht worden aber ansonsten sehen wir ja das Konsolen keine Zukunft haben. Die Switch beweist auch mal wieder, dass spezielle Gamingdevices doch noch beliebt sind und nicht jeder mit Pad am Phone spielen will. Mal sehen ob da ab 2021 was anständiges kommt und was Nintendo dann liefert und wie es weiter geht bei Sony und ob dann die PS3 Storeserver langsam abgeschaltet werden. Ein superduper Rausverkauf wäre da echt nicht schlecht. So sagen wir 1 - 3 € je Spiel und alles was noch verkaufbar ist gibt es dann zu den Preisen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ja, die Nutzungsrechte kamen per Mail und man musst denen auf der Konsole nochmal zustimmen. Das sind bestimmt wieder Dinge neu geregelt die nun in der EU dazugekommen sind, geändert wurden oder entfallen.
      Habe die kurz und schnell überflogen. Dabei ist mir nichts besonders an sich aufgefallen bis auf das sie anders aufgebaut waren als beim letzten Mal und das einiges was beim Zustimmen davor eher am Rande erwähnt wurde dieses Mal mehr im Fokus stand.

      Sagt mal, wenn England aus der EU austritt was heißt das dann für Sony und das PSN weil ja SIEE in England dafür wohl zuständig ist. Verschieben die dann einfach den Sitz nach Irland und wir müssen dann nur absegnen das es OK ist die Daten dann dort verwalten zu lassen oder was meint ihr?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @lumpi3
      Nein egal ist es nicht unbedingt aber ich weiß worauf du hinaus willst und in dem Fall ist es zwar nicht zu ändern aber doch nicht ganz egal. Ich bezog mich da weniger auf die Sache der ich am Ende in fast 99 % der Fälle zustimmen sondern es ging mir um ein wenig was Anderes. Was wäre, wenn die nicht wie bisher einfach von dort aus ihre Service für die EU anbieten können ohne echt blöde Verrenkungen machen zu müssen und der Kunde in der EU jedes mal tausend Sachen abnicken muss? Ich frag mich halt wie es nach dem Austritt der Engländer weiter geht.

      Ich bin halt auch an dem Drumherum interessiert und schaue mir gerne auch mal andere Seite des Ganzen an. Das machen wohl in der heutigen Zeit nur noch wenige aber ich gehöre alt zu denen die so was auch gerne wissen wollen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • DualShock 4 erhält Rücktasten Ansatzstück

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Sony Interactive Entertainment veröffentlicht am 14. Februar in Europa mit dem DUALSHOCK®4-Rücktasten-Ansatzstück eine Erweiterung des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers, die sich vor allem an kompetitiv spielende Nutzer jeden Fertigkeitslevels wendet. Gänzlich ohne Einbußen im Gefühl und Komfort bietet der Aufsatz zusätzliche Knöpfe auf der Rückseite des Controllers für PlayStation 4, die programmiert werden können und sensibel auf die Eingaben der Spieler reagieren. Das erlaubt Spielern, sich noch präziser, schneller und flexibler in Multiplayer-Spielen* zu messen.




      Das sind die wichtigsten Merkmale des DUALSHOCK 4-Rücktasten-Ansatzstücks:

      Reaktionsschnelle Rücktasten mit einem hochauflösenden OLED-Bildschirm:
      Die beiden Knöpfe auf der Rückseite des Controllers können mit bis zu 16 verschiedenen Funktionen belegt werden, beispielsweise mit den Aktionen des Dreieck-, Kreis-, R1- oder R2-Buttons. Sie reagieren präzise auf die feinsten Eingaben der Spieler. Außerdem ist am Aufsatz ein OLED-Display installiert, der Echtzeitinformationen rund um die Button-Belegung anzeigt.

      Hohe Konfigurierbarkeit:
      Durch einen separaten Knopf können die beiden Tasten ad hoc umprogrammiert werden, sodass Spieler für jede Situation flexibel gewappnet sind. Drei Belegungsprofile können dabei eingespeichert werden. Der Adapter bietet außerdem einen 3,5-Millimeter-Klinke-Anschluss für kabelgebundene Headsets.

      Entwickelt von PlayStation:
      Der Aufsatz wurde von Sony PlayStation entwickelt, getestet und funktioniert mit allen beliebten PlayStation 4- und PlayStation VR-Spielen, wobei die Ergonomie des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers stets im Fokus stand.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Keine Ahnung ...bin auch ein alter Sack :D Aber:



      Paddles are extremely useful. Take for example most first person
      shooters. Crouch/Prone is Circle, Jump is X. Shoot with the triggers.
      Holding the controller normally you can't jump and aim or go prone and
      aim at the same time since you have to move your thumb from the analogue
      stick that controllers turning to the face buttons. Same for reloading
      with Square.


      Another example is the default Gears of War controls have the cover
      system and roadie run mapped to A. You use the same thumb to point to
      the cover (with the right thumbstick) and then slide into it with A.


      With two programmable paddles you can map these buttons to the paddles
      and then you can turn/jump/reload/prone without hindering your ability
      to aim. It's a great upgrade and then you don't have to look like a
      giant dork using the claw method, buy a $200 controller, or buy a
      questionable third party product.
      resetera.com/threads/introduci…ry-14th-eu.159842/page-17