PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sagt mal könnt ihr Euch auf der deutschen Playstation Webseite anmelden? Bei erscheint immer nur: "Bei der Verbindung zum Server ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Mist dann liegt es bei mir.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Sony: "PS4 hat letzte Phase ihres Lebenszyklus erreicht"

      22.05.18 - Die PS4 ist in die letzte Phase ihre Lebenszyklus eingetreten. Das sagte John Kodera, Chief Executive Officer und Präsidet von Sony Interactive Entertainment Inc., auf dem "Sony IR Day 2018".


      Sony zielt jetzt darauf ab, mehr Abonnenten für PlayStation Plus zu gewinnen und auch die Kundenbindung an das PlayStation Network zu vertiefen: User sollen mehr Zeit auf der Plattform verbringen und sich öfters einloggen.


      Ebenso will Sony Kunden dazu animieren PlayStation VR, PlayStation Music und PlayStation Now verstärkt zu benutzen. Auch sollen vermehrt neue Spielemarken entworfen werden.


      Kodera fügt hinzu, dass sich der PS4-Absatz bis März 2021 verlangsamen könnte, aber die Marke selbst in Zukunft wachsen wird. Dies könnte als Hinweis dafür verstanden werden, dass die PS5 vielleicht Ende 2020 oder 2021 auf den Markt kommt.
      CLICK (Mochi_wsj: "PS chief Kodera: PS4 is entering final phase of its life cycle, which would have negative impact to the unit, but recurring revenue via membership services etc should cushion some of that.")

      Quelle: gamefront.de
    • Letzte Phase bedeutet ja nicht unbedingt, dass was Neues kommt. Siehe Vita.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Gehe auch sehr, sehr stark von aus, wobei ich diese Aussage als eher irreführend und nicht wirklich förderlich empfinde.
      Rein vom Wording des ersten zitierten Teiles könnte man davon ausgehen, dass schon sehr bald ein Nachfolger erscheinen-, oder zumindest offiziell in seinen finalen Specs angekündigt wird.

      Vom zweiten Teil her geht es eher in die obligatorische Richtung, die sich eh jeder denken konnte, dass aller spätestens 2020/21 ein Nachfolger erscheinen wird.

      So wird meiner Meinung nach nur unnötig „Endzeitstimmung“ verursacht, die Kunden eher verunsichernt, auch wenn sich das Gerät natürlich blendendst verkauft.
      Sowas würde ich persönlich höchstens formulieren, wenn „nächste Woche“ eh der Nachfolger angekündigt wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Möchte keine Prognose abgeben, die Marke PlayStation kann sich aber in alle möglichen Richtungen entwickeln.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Es wird ne ganz normale PS4 geben. Gerade Sony hat ja mit der PS4 damals ziemlich klar Stellung gegen onlineabhängige Konsolen bezogen. Das ist zwar einige Jahre her, aber die Situation hat sich nicht wesentlich verändert. Retail ist immer noch enorm wichtig. Downloads führe insgesamt, aber das beinhaltet viele Games, die anderweitig nicht verfügbar sind, und schlicht die dauerhafte Erhältlichkeit von Spielen. Die wichtigen frühen Verkäufe bei großen Titeln kommen bei den Major Publishern noch immer zum Großteil im Retailbereich. Ne Streamingbox würde absolut keinen Sinn machen, nicht mal Download only täte das.

      Anyway, der Kommentar ist jetzt nicht weltbewegend oder überraschend. Solche Aussagen gibt es oft zum Ende einer Generation hin.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Cormac schrieb:

      Ich bin nur bei der Ps5 dabei wenn sie abwärtskompatibel ist, wovon ich zwar ausgehe, aber man weiß ja nie.
      Von einer Abwärtskompatibilität kannst du ausgehen. Es bleibt ja wahrscheinlich bei AMD und stinknormaler PC-Architektur. Dann wird das technisch auch kein Problem sein. Letztlich liegt es dann nur an Sony die entsprechende Software zu basteln.

      @Topic
      Die letzte Lebensphase wird sicher noch zwei Jahre dauern. Schaut man sich die aktuellen Grafikkartenpreise an, dann wird man keine Konsole mit echtem 4K-Gaming mit Bombastdetails, UHD-Player und Co. im Bereich von 500 Euro anbieten können. Das wird noch dauern, vor allem mit Rücksicht auf VR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • @108 Sterne: ging mir lediglich darum, dass Sony's (mit ziemlicher Sicherheit erscheinendes) nächstes Spielesystem auch in Worst Case Szenarien, die Konsumenten weder sonderlich schmecken müssen, oder auch eine Namensänderung wie beispielsweise Orbis statt PlayStation beinhalten, weiterhin deren Nachfolger sein wird.
      Wie realistisch solche Szenarien sind, ist hierfür vollkommen irrelevant.

      Einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt, wäre, wenn Sony kein weiteres hauptsächlich auf Spiele ausgerichtetes System mehr auf den Markt bringen wird

      Bezüglich ihrer Lebensphase:
      Gerade Sonysysteme lebten bisher idR noch ein/zwei Jährchen problemlos weiter (also weiterhin guter Spielenachschub, ohne mit reiner Shovelware abgespeist zu werden), obwohl das Nachfolgesystem schon erhältlich war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()