PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oha, das ist echt gut zu wissen, danke. Ich hatte schon daran gedacht, bei meinem jetzigen PS4 Controller die Thumbsticks gegen welche auszutauschen die dem Elite Controller ähnlich ist und ihn mit ein paar Gewichten schwerer zu machen, so wie er jetzt ist gefällt er mir noch nicht so richtig. Aber du hast recht, es ist einfacher einen XB1 Controller auseinander zu nehmen, da muss man nicht so aufpassen, dass einem diese blöde Feder entgegenspringt und man sie nicht wiederfindet. :D

      Ich habe hier schon vieles an meinem Schreibtisch auseinander genommen, weil ich zu geizig bin mir etwas neu zu kaufen, wenn ich es mit wenigen Handgriffen selber reparieren kann. Mein Meisterwerk ist mein 3DS dessen rechter Trigger eingedrückt war, da durch einen Sturz ein Stück Plastik abgebochen ist. Nintendo wollte für die "Reparatur" bzw. den Austausch 107€ haben, ich habe das ganz mit einem Stück Tesafilm und einem kleinen Stück eines Schaumstoffschwamms, für weniger als 1€ hinbekommen. ;)
    • Es gibt ja Alternativen, die KontrolFreeks sind zwar nicht günstig, aber ebenso gut wenn nicht besser, da man viel Auswahl hat was die Oberfläche angeht. Auch gibt es Plastik Sticks mit drei austauschbaren Höhen auf eBay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich habjetzt den Controller mit dem Austausch Akku par mal Geladen, nun eben bei Yakuza 0 von 3 Strichen in 1 Stunde auf Leer gesprungen, dan angesteckt zum Laden 2 Sec dan ging die Orange Leuchte auf aus, ich habe den verdacht das der Controller den Akku nicht mag er eigentlich noch genug Ladung haben müsste. es handel sich Um den akku

      Vorschaubild PS4 Controller Dualshock Akku Batterie 2000mAh + USB Ladekabel Playstation 4
      10.49EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 19:43 Uhr
    • @Ignorama
      Mich würde mal interessieren wie den TV Setup aussieht, das der DS4 spiegelt.

      Bei mir spiegelt kein DS4 Licht im TV. Kann mir also nur vorstellen das du einen dieser exterm niedrigen TV Tische hast, den Controller sehr hoch vor dich hältst, einen älteren TV wie einen Plasma hast der noch echtes Glas als Front hat, oder einfach sehr sehr nah vorm TV sitzt? In kompletter Dunkelheit?

      Ich müsste den DS4 bei mir locker auf Mundhöhe hoch halten damit man sein Licht im TV als Spiegellung wahrnimmt. Und selbst dann nur so schwach, das eine Kerze auf dem Couchtisch erheblich mehr auffallen würde.

      Natürlich gibt es auch bei LCD TV's mit ihrer Plastik-Front Unterschiede was Stärke einer Spiegelung von Lichtquellen angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • @ShenmueFan
      Wie du schon festgestellt hast, haben manche TVs vor dem eigentlichen LCD noch eine Scheibe aus Glas oder Plastik und wenn der TV nicht gerade hoch steht und man von unten drauf sieht kann es leicht passieren das es spiegelt.
      Bei mir steht der TV so das ich gerade drauf sehen kann und leider Spiegelt der TV etwas wegen der Scheibe davor und wenn es wirklich etwas dunkel ist kann das schon nerven.

      Wie steht denn dein TV? Schaust du eher nach oben wenn du spielst oder hältst du den Controller eher nach unten?

      @Ignorama
      Ja, dieses Idee mit dem Paketband ist eine gute Idee. Wozu die Leiste überhaupt da ist frage ich mich trotzdem. Ich weiß für Move ähnliches Nutzen aber wieso man das nicht abschalten kann wenn man es nicht haben will verstehe ich bis heute nicht. Wenn der DS4 am PC dran ist kann ich unter Steam das Ding komplett abschalten, war doch bei Steam?
      Ich würde die Leiste nicht komplett zukleben. Ich würde sie nur dämpfen damit man noch schwach sehen kann das sie leuchtet. Das hilft beim Laden wenn man sehen will ob der Controller noch lädt wenn die PS4 nicht an ist.
      Wenn du dich traust und eh keine Garantie und Co mehr hast kannst du ja von innen was dran machen. Vielleicht sogar die LDE an sich dimmen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @The_Clown
      TV (50") steht auf einem 55cm hohen Sideboard. Sitzbstand etwa 2,50m. Controller halte ich meist in Schoßhöhe, also Hande auf den Oberschenkeln. Mein TV ist nicht matt, aber habe schon TVs erlebt die deutlich mehr spiegeln. Jedenfalls mit dem DS4 Licht hab ich keine Probleme. ist mir noch nie im TV aufgefallen, Kerze hingegen schon. ;)

      EDIT:
      Oder einen Crystal clear DS4 Controller, dann sieht man auch von vorn das Licht im Innerem ein wenig wenn man es zuklebt.
      Oder aber den überarbeiteten 2016er V2 DS4 Controller, das das Licht auch nach oben hin zusätzlich abführt, in das Touchpad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • @ShenmueFan
      Ok. Ich halte meine auch nicht so hoch und leider spiegelt es doch schon etwas. Zwar nicht immer so störend aber OK.
      Auch das mit den neueren Controllern und der sichtbaren LED oben auf dem Tochpad hatte ich gerade nicht dran gedacht.
      Bevor das kommt: Ich dachte die blendet stakt aber das fällt mir beim Spielen so gut wie nie auf. Oft vergesse ich, dass der eine Controller da eine Stelle hat wo man das Licht auch sieht.
      Ist irgendwie nutzlos. Da hätte Sony lieber bessere bzw. länger haltenden Akkus verbauen sollen, also länger Spielzeit bevor man laden muss, von mir aus für 10 € mehr pro Controller.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @ShenmueFan

      Ich sitze in meinem legendären Ohrensessel vorm TV, Abstand vlt. 2 Meter und da is ganz einfach kein Tisch oder sonst was zwischen mir und dem TV ;) Und ja, ich spiele oft nachts und dann auch im Dunkeln. Jedoch nochmal: Das Licht ist offensichtlich überhaupt nicht nötig und damit ist es einfach nur schlecht dass man es nicht deaktivieren kann, also spiel jetzt bitte nicht Mama und erzähl mir was von viereckigen Augen :D
    • Nö alles gut :rolleyes: . Hat mich nur mal interessiert. Jeder spielt anders was Abstand, Höhe und Beleuchtung angeht.

      Der DS4 wurde halt mit Move und/oder VR im Hinterkopf entwickelt. Natürlich hätten sie die Option für komplett aus, oder eben noch dunkler, bereitstellen können. Am PC im DS4Windows Tool kann man ja in 1% Schritten auch nur 1% für das Licht einstellen. Dann ist es so dunkel das es kaum nocht stören sollte. An der PS4 kommt mir die dunkelste Einstellung immer noch wie +/- 20% vor.
    • Auch nach der Installation, allerdings ist das sehr stark vom Spiel abhängig. NHL 16 ist immer relativ leise, Lüfter nur kaum lauter als bei der Slim. Bei Uncharted TLL dreht sie immer mal hoch, aber nicht dauerhaft. Bei Madden NFL 18 wird sie am lautesten, immer in den Story-Sequenzen im Longshot Mode. Im Spiel selbst hingegen ist sie wie bei NHL relativ leise.

      Jedenfalls in den Momenten wo der Lüfter dann mal hoch dreht, ist es die lauteste Konsole die ich je gehört habe, jetzt rein vom Lüfter, nicht vom Laufwerk. Auch lauter als die erste original PS4.

      Und deutlich wärmer als die Slim wird das Gehäuse auch, welches zu dem durch die sehr tiefe Bauweise auf den meisten TV Tischen nach hinten nur wenig Platz findet. Von der Konstruktion alles andere als optimal. Da zeigt die Xbox One wie es besser geht: Lüfter nach oben! Und keine unnormal tiefe Bauweise im Vergleich zu üblichen Geräten die man rund umd den TV anschließt. Die Pro ist echt verdammt tief.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • @fritzle
      Nein. Du brauchst einen Switch oder einen Router wo beide Konsolen per LAN-Kabel dran hängen. Mehr dazu auf der PlayStation HP.
      Da in der Hilfe für PS4 suchen nach Daten Übertragen.

      Wenn ich es aber richtig im Kopf habe erkennt PSN wenn du versuchst eine neue Konsole einzurichten. Dann kommt, wenn ich richtig liege, ein Frage von wegen Daten kopieren und da kann man das wählen. Dazu müssen, wie schon geschrieben, alle Konsolen verkabelt sein.
      Nur noch zur Info: Wenn die PS4 eine 2 TB Platte hat und die PS4 Pro eine 1 TB HDD dann geht es auch. Man muss dann einfach so viel abwählen bis es nur noch so 800 GB sind. Wird dir aber angezeigt.
      Platte aus der einen raus und dann an die andere stecken oder in die einbauen geht nicht. Wenn die HDD aber als externe HDD vorbereitet ist und Daten hat kann man die wohl einfach an die Pro dran stecken.

      Such aber auch mal im offiziellen Forum danach oder in der Hilfe oder mach da mal ein Thema auf. Sicher wird dir da jemand helfen. Da sind einige unterwegs die oft und gerne ausführlich helfen.

      Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wenn noch Fragen offen sind dann frag einfach nach.


      Was PS4 Pro angeht: Ja, die ist hin und wieder lauter aber meiner Meinung nach leiser als die 360 der ersten Baureihe. Ich bereue den kauf der Pro nicht. Macht auch auf einem 1080p TV Spaß.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wird das PSN zur Zeit gerade mal wieder gewartet?

      Jedenfalls bekomme ich die Meldung.
      Auch ein Neustart der PS4 hilft nichts, und nach dem Start wird mir angezeigt PSN wird zur Zeit gewartet.
      Laut der PSN HP, sollten aber alle Dienste zur verfügung stehen.

      Hab mir gestern für The Crew den Calling all Units DL gekauft, vorhin kurz Angespielt, bis ein Ladebildschirm nicht mehr aufhören wollte. Da ich eh weg musste hatte ich die PS4 erst mal abgeschaltet. Komme gerade nach hause, und das Spiel, das ja eine dauerhafte Inet Verbindung braucht, kann keinen Kontackt zum Server aufnehmen.
      Auch geht bei mir das gesamte PSN gerade nicht.
      Doch laut Sonys HP sollte eigentlich alles gehen ?(

      Update,

      hab das Problem gefunden.
      Bei meiner Suche nach Hilfe hab ich gelesen das es heute ein neues PS4 Update gegeben haben soll. Hab das Installiert, und jetzt geht alles wieder.
      Echt toll, das wegen einem neuen Update plötzlich mitten im Spiel nichts mehr geht :facepalm:
      Sprich der Ladebalken fürs nächste Rennen hörte auch nach über 10 Minuten nicht auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Sammelhammel, bzw originär Enze sagten dazu afair: Genau "plan"/eben gelagert in der Luft halten uns strack nach unten fallen lassen; dabei drauf achten, daß die CD vorher ungefähr "mittig" schonmal "vor-arretiert" ist, dann sollte es qua laws of physics funzen. Viel Erfolg!

      edit: Bin mir nur nit mehr sicher, ob die Prozedur nur mit Jewel-Cases funzt, da jene in sich "ausbalancierter" strukturiert sind, u bin darüber hinaus auch nit sicher, wie-herum man die Caddies fallen lassen soll: Straight as fuck oder updside down. Schreib mal Sammelhammel oder bemühe die SuFu; er hatte es schon 2-mal hier geschildert, und auch funkuchen/retrorunner weiß darum seitdem Bescheid. Den kannste also auch fragen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gestern bei GamingClerks in einem Video gehört,daß es Gerüchte gibt,Sony würde die PS5 schnellst möglich releasen,falls die One X sich gut verkaufen würde.Auch das vielleicht eine PS4 pro slim kommen könnte.
      Da diese aber auch nicht besser als die normale pro wäre,macht das mit der PS5 Sinn.Eine bessere pro slim würde wohl die Pro käufer auf die Barrikaden treiben.
      Ich lasse die pro definitiv aus,da ich das Szenario mit der PS5 einleuchtend finde.Sony wird nicht lange die schwächere Konsole am Markt haben wollen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3