PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flat Eric schrieb:

      Wer sagt, dass Sony bei einem 10-Jahreszyklus nichts unternimmt? Die PS2 hat jetzt 10 Jahre gehalten, warum sollte die PS3 das nicht auch bis Ende 2016 schaffen? Kann doch sein, dass 2013/2014 die PS4 kommt...


      genau so ist es. "Lebenszyklus bis 2016" heißt nicht, dass der NAchfolger auch erst 2016 kommt...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Kann ein Nachteil sein, muss aber nicht.
      Ich denke mal das Sony sich jetzt erstmal voll auf die Vita konzentriern wird, nach 1-2 Jahren ist dann eine PS4 dran (auch wenn ich vermute nicht unter dem Namen PS4).
      Kann auch sein das die erstmal gucken wollen in welche Richtung sich der Markt jetzt bewegt, bevor die entgülig entscheiden wie es weitergeht.
    • pr3ston schrieb:

      Davon unabhängig sollte sich Sony aber trotzdem bald mal kümmern. Wenn sie wieder als Letzter ihre neue Hardware bringen, ist das sicherlich nicht hilfreich.


      Kommt ganz darauf an. Wenn sich X360, PS3 und Wii(U) auch noch gut verkaufen, dann könnte ein Zögern sogar von Vorteil sein. Also ich würde das nicht immer pauschal als schlecht abstempeln.
    • pr3ston schrieb:

      Davon unabhängig sollte sich Sony aber trotzdem bald mal kümmern. Wenn sie wieder als Letzter ihre neue Hardware bringen, ist das sicherlich nicht hilfreich.


      Seh ich nicht so. Die PS3 verkauft sich wie geschnitten Brot, der Support der 3rd Parties ist hervorragend. Gerade jetzt macht Sony ja endlich Gewinn mit der PS3, nachdem die ersten Jahre eine finanzielle Katastrophe waren.

      Ich würde es als Fehler betrachten, dieses Jahr einen Nachfolger anzukündigen. Man hat schon die Hände voll genug damit, die PS Vita zu etablieren.

      Eine PS4 sollte erst nächstes Jahr angekündigt und in frühestens zwei Jahren veröffentlicht werden. Schau dir Sega an, die in drei Generationen die ersten auf dem Markt waren, und nur einmal hat es ihnen geholfen, und selbst da haben sie am Ende knapp verloren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Na ja, ich denke da überschätzt du die Wichtigkeit eines frühen Launches. Die Verkaufszahlen im ersten Jahr sind eh nicht so gewaltig, da kaufen in erster Linie die harten Fans. Der Großteil der Verkäufe geht ja normalerweise erst später los, und bevor die anderen Systeme wirklich den Massenmarkt erobern können ist dann auch Sony so weit.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Jo, das ist eine Gefahr. Würde mich aber wundern, wenn das passieren würde, nachdem in dieser Gen keine Firma richtig dominieren konnte. Da müsste sich eine Konsole vom Anfang an sensationell verkaufen, um wirklich 3rd Parties dazu zu bringen sich so schnell auf diese Platform zu konzentrieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Wii-U scheiden meiner Meinung nach mal wieder aus. Ich denke nicht das die einer PS4 oder X360 wirklich Konkurrenz machen wird, Nintendo hat mitlerweile einen eigenen Markt, oder besser eine eigene Welt.
      Eigendlich kommts nur drauf an wer zuerst kommt, MS oder Sony und da MS mehr Geld hat und sich einen Abschied der X360 leichter leisten kann, sollte Sony zumindest schon was auf Papier in der Hinterhand haben.
      Auch ein neues, verbessertes Kinect könnte Sony ins stolpern bringen, das System läuft ja weit besser als Sonys Leuchtlollys.
    • Auf dem Papier natürlich, sagt ja aucchkeiner dass Sony nicht schon an der PS4 werkelt. Geht ja lediglich darum, wann ein Release nötig wird.

      MS hat finanziell vielleicht etwas bessere Möglichkeiten, aber beide Unternehmen sind sehr groß. Und nur weil MS insgesamt größer ist steht ihnen nicht unbedingt ein viel größeres Budget für den Videospielbereich zur Verfügung. Wichtig finde ich, dass man bei Sony endlich mal wieder eine entwicklerfreundliche Hardware bastelt, nach den katastrophalen PS2- und PS3-Architekturen. Wenn Sony das nächste mal nicht auf Anhieb eindrucksvolle Software bieten kann haben sie ein echtes Problem, der Bonus den die PS3 dank der erfolgreichen Vorgänger hatte ist Vergangenheit.

      Sowas wie Kinect wird imo nicht ausschlaggebend sein, ich glaube nicht dass es so große Fortschritte machen wird dass es aus der Gimmick-Ecke verschwindet. Zentrale Steuerungseinheit wird wohl das Pad bleiben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Technisch ja, aber Kinect ist mitlerweile ein name.
      Ich habe bei unserem Saturn schon ne Menge Leute mitbekommen die Kinect für Ihre PS3 kaufen wollten, und saer waren das es das nicht gibt. AUch wenns spielerisch noch kein so grosser durchbruch ist, MS hat sich damit in den Köpfen zumindest festegesetzt.
    • 108 Sterne schrieb:

      Auf dem Papier natürlich, sagt ja aucchkeiner dass Sony nicht schon an der PS4 werkelt. Geht ja lediglich darum, wann ein Release nötig wird.

      MS hat finanziell vielleicht etwas bessere Möglichkeiten, aber beide Unternehmen sind sehr groß. Und nur weil MS insgesamt größer ist steht ihnen nicht unbedingt ein viel größeres Budget für den Videospielbereich zur Verfügung. Wichtig finde ich, dass man bei Sony endlich mal wieder eine entwicklerfreundliche Hardware bastelt, nach den katastrophalen PS2- und PS3-Architekturen. Wenn Sony das nächste mal nicht auf Anhieb eindrucksvolle Software bieten kann haben sie ein echtes Problem, der Bonus den die PS3 dank der erfolgreichen Vorgänger hatte ist Vergangenheit.

      Sowas wie Kinect wird imo nicht ausschlaggebend sein, ich glaube nicht dass es so große Fortschritte machen wird dass es aus der Gimmick-Ecke verschwindet. Zentrale Steuerungseinheit wird wohl das Pad bleiben.
      MS ist nicht größer als Sony. Sony ist gemessen an den Mitarbeitern fast doppelt so groß. MS erwirtschaftet aber mehr Gewinn, falls du das meintest.

      Ansonsten ist es natürlich wahrscheinlich, dass bereits an der PS4 gearbeitet wird. Aber ein Release kann halt noch dauern.
    • Sony Has New Console In The Works, AMD Building Graphics

      Sony is working on an as-yet-unannounced new gaming console, former AMD employees say, and the processor designer may play a key role in the new product.

      AMD’s graphics technology is already used in Microsoft’s XBox 360 console. However, Sony’s PlayStation 3 — introduced in 2006 — relies on graphics technology from Nvidia.

      AMD declined to comment on the project. Sony Chief Transformation Officer George Bailey also declined to discuss Sony’s new console, or even acknowledge its existence.

      However, at AMD’s analyst day last month, AMD Chief Financial Officer Thomas Seifert identified gaming as one of several trends that will drive revenue growth at AMD in 2012.
    • Mr.Deadshot schrieb:


      Ansonsten ist es natürlich wahrscheinlich, dass bereits an der PS4 gearbeitet wird. Aber ein Release kann halt noch dauern.



      Hm, da wäre ich mir aber nicht so sicher. Spätestens nach dieser Gen, kann man sagen nein man muss, dass sich der Spielemarkt drastisch verändert hat. Anfänglich wurden Projekte wie etwa Phantom oder Onlive nur belächelt, heute kann man aber schon fast davon ausgehen dass PS4 und Xbox3 keine herkömmlichen Laufwerke besitzen werden und Publisher den digitalen Vertrieb vorantreiben.
      Daher ist es jetzt erstmalig von den Publishern abhängig wie sich der Markt materialisieren wird und weder MS noch Sony können es sich leisten in dieser Kategorie vorzupreschen und evtl ein "nogo fail" abzuliefern und dann von den Publishern gemieden werden.
    • Erzähl mal lieber welcher Publisher kein DLC bevorzugt und in seine Titel einbaut, kein DLC anbietet und sich auch sonst davon kritisch distanziert auch von Games on Demand ect?

      Tja, das ist der neue Vertriebsweg.100%. Gebrauchtmarkt und Sonderangebote evtl aus anderen Ländern sind dann entgültig passe. Danach nur noch das eine Zentrale (teure) Angebot. Welcher Publisher sagt dazu nein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakutoru ()