PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @The_Clown
      also was Games generell angeht, bin ich "bedient". Gibt natürlich noch Games nach denen ich weiterhin suche, aber wirkliche "Tipps" brauch ich da nicht unbedingt, da ich schon seit Monaten allgemein durch ebay wühle, was es so an PS4 Games gibt. Was ich dann nicht kenne, wird kurz per YT Video durchforstet(Gameplay) und ob das Game nicht als "buggy mess" bekannt ist.

      So habe ich z.b. Games wie Little Dragons Cafe ausgefiltert, dass ich es nicht spielen möchte, obwohl mir der Grafikstil gefällt(monotom und eher eine Art Story of Seasons in "very light"). Aber gut möglich, dass ich ein paar Hit & Miss Games gekauft habe, wo ich dann hinterher sehen werde, ob sie mir gefallen (das bekannte "Knack" z.b. was ja den meisten eher nicht so gefallen hatte)

      Und ich glaube, du hast noch nicht meinen Stapel an PS4 Games gesehen, die sich bereits angehäuft haben, oder? :D

      Kann natürlich sein, dass es noch einige Titel gibt, die ich gar nicht aufm Schirm habe, aber beschweren über zu wenig Games, kann ich mich definitiv nicht :D

      Bei all dem anderen: bevor ich überhaupt an irgendwelche Dinge denke, wie Spielstand Verschiebung oder ob die Festplatte vollläuft, werde ich erstmal gemütlich spielen. 1TB muss auf der PS4 ja auch erstmal voll werden. ^^ Cloud mag eine Sicherheit sein, ist bei mir aber noch nie wichtig gewesen. Dann müsste ich mir ja sonst sorgen über alle meine vorigen Konsolen machen, die kein Cloud Feature haben und ich bin der letzte, der z.b. eine MC vom GC verliert.

      Hab die PS4 jetzt soweit es geht eingerichtet, was Online angeht (Update ist schon geladen, ich komme ja auch von der PS3, da kennt man sich ein "bisschen" aus), sowie das anmelden mit meinem Account. Was ich dann nicht nutze, werfe ich dann in einen Ordner, damit das "noch Gewöhnungsbedürftige" Menü, nicht so überladen wirkt.

      HDCP habe ich im System auch schon abgeschaltet, weil ich sonst nicht über HDMI Aufnehmen/Streamen kann.

      Ich möchte aber gerne nochmal betonen, dass ich kein wirklicher Sony Sammler bin. Alle Games die man oben sieht, sind Games, die ich zum zocken gekauft habe, das meiste wird wohl nachm durchspielen wieder die Sammlung verlassen(das entscheide ich aber je nach Titel einzeln). Gut möglich, dass z.b. Shantae Sealed bleibt(auch die Frage ob ich da zum spielen komme) aber das werde ich im laufe der nächsten Monate/Jahre sehen. Da davon vieles auch gestreamt wird, werde da manche 20h Games nicht innerhalb von 3 Tagen durch sein, sondern vllt erst in 2 Wochen. Mir läuft da nichts weg.

      Sollte ich aber wirklich fragen habe, werde ich diese natürlich stellen :D
    • Ja, Knack 2 steht noch auf meiner Liste. Das wollte selbst mit einmal kostenlos, nicht unter 10€ fallen(was ja meine eigentliche Preisgrenze war). Ich sehe eh schon, dass manche Titel ab 15€ eher realistisch sind und ich da auch nicht zu lange warten sollte.

      Games wie SotC Remake sind z.b. davon betroffen, wollte mir noch Okami für PS4 holen und auch Games wie Lego City Undercover(das beste der Lego Games?) wollten nie so wirklich unter 10€ fallen.

      Was mir aber in letzter Zeit aufgefallen ist, wie ebay gefühlt "leerer" wird, was günstige PS4 Games angeht. Hab da meistens meine Suche so eingestellt, dass ich nur spiele unter 12€ angezeigt bekomme und von 11k Angeboten Innerhalb Deutschland, werden so nur noch knapp 800 Angebote angezeigt. Ich denke mal, bei den meisten Titeln habe ich schon zur richtigen zeit zugeschlagen, aber ich denke auch, dass immer mehr auf den Geschmack der PS4 kommen, auch gerade weil ja im PS3 Bereich manche Titel einfach mal übertrieben abgehen.

      Aber auf der anderen Seite: wenn ich nicht jedes Game bekomme, geht die Welt davon auch nicht unter. Am ende brauch man ja auch Zeit, das alles zu spielen. Ist zwar schön, wenn man die meisten Titel dann schon hat, aber wenn man nie zum spielen kommt, kommt es ja aufs gleiche raus :D

      Werde aber die Augen offen halten und wohl meine Grenze auf 15€ hochsetzen (besonders bei Titel die ich nicht missen will, wie eben SotC, obwohl ich davon die PS2 und 3 Version hab ^^ )

      Wie es aber dann mit anderen PS4 Games aussieht, die immer noch vergleichsweise höher weggehen (Ghost of Tsushima, Sekiro ect.) wird sich zeigen, ob diese nicht einfach oben bleiben, trotz recht guter Verkaufszahlen.

      @PatrickF27 Ich gehe auch davon aus, dass ich im laufe der Zeit mir dann eine PS5 anlache. Je nachdem was Sony für Pläne in der Zukunft hat, was z.b. Revisionen angeht. Aber das lasse ich gemütlich auf mich zukommen, sonst hätte ich mir gleich ne PS5 gesucht :D

      @Darkshine der Lario ist schon ein feiner.
      Viele der Titel die er (zumindest am Anfang) nennt, sind nicht so mein Interesse. Das Crystar z.b. das sind halt solche Tipps die man sicherlich nicht aufm Schirm hat, aber, nur weil es schwerer zu kriegen ist, ist es nicht gleich interessanter, außer man möchte auch bewusst für PS4 sammeln, dann sollte man da schon hinterher sein ^^ (Talos Principle hingegen, hab ich mir schon vor kurzem für 10,55€ geholt, weil mich der Rätsel Aspekt anspricht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • BlackLion schrieb:

      Nein es ist ganz klar Panik weil wenn diejenigen die heute Posten die PS3/4 wird ohne Batterie nicht mehr gehen,hätten dann schon zum Zeitpunkt des kaufes oder Sammler sogar schon als die entgültige Spezifikation der Konsolen veröffentlich wurde sehen können das beide eine Comos Batterie haben !
      Hey die PS3 ist seit 2006 auf dem Markt und erst 2021 kommt die Panik die Konsole wird nicht mehr funktionieren :rofl:
      Jetzt erst gesehen. Es ist irgendwie peinlich, wie Du noch damit hausieren gehst, dass Du keine Ahnung hast und dabei versuchst, über andere zu lachen. Du hast Dich auch offensichtlich mit der Materie kein Stück beschäftigt. Die Existenz einer CMOS-Batterie sagt überhaupt nichts über CBOMB aus. Die Dreamcast hat eine CMOS Batterie, der Saturn, die XBox Classic hat eine, die Wii U und etliche weitere Konsolen auch. Alle keine CBOMB. Das ist ein Sony hausgemachtes Problem. Lies Dich bitte erst einmal zum Thema an und dann versuch mal sachlich zu diskutieren.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Undead
      Was du offen gegenüber stehen solltest, das sagt wer der eigentlich kein Digital mag, ist preiswerten Spielen aus dem PSN Shop. Da gibt es oft verdammt gute Angebote das auch ich immer wieder mal zuschlage. Das hat den Vorteil ich brauch keine Disk und besonders muss ich nicht suchen ob es überhaupt eine Disk gibt. Ich kaufe zwar immer noch gerne was auf Disk aber manchmal gibt es keine Disk oder die Auflage war zu klein oder oder dann halt Digital oder verzichten. Ich habe da bei einigen Spielen ein Limit was ich ausgeben mag. Bezahlen tue ich nur per PSN Geldkarte die man so gut wie überall her bekommt. Muss nur mit dem Lande aus dem der Account ist übereinstimmen und gut ist. Für DE Account eben die mit der deutschen Flagge.

      Die HDD ist schneller voll als du denkst oder es kommt schnell die Meldung von wegen zu wenig Platz obwohl noch genug frei ist. Dann muss man was verschieben auf eine externe oder löschen und gut ist.

      Was die Spiele an sich angeht ist es Geschmackssache was du magst oder nicht. Solltest du zu Spielen Fragen haben dann immer raus damit.
      Wenn dir was am System selber nicht klar ist dann auch her mit den Fragen. Es gibt ein paar Dinge da könnten Fragen aufkommen. Ein großer Plus gegenüber der PS3 ist, dass wenn man Trophäen Erspielt hat diese auch fast gleich in der Übersicht sehen kann und diese nicht so lange Laden wie bei der PS3. Wenn du also wissen willst was das gerade für eine Trophäe war einfach wenn die Meldung kommt die PS-Taste drücken und schon sieht man es weil das Menü fast sofort erscheint. Man kann es auch später nachsehen und auch da ist das alles schneller als auf der PS3.

      Ein Tipp: Wann immer du eine Eingabe machen musst und die virtuelle Tastatur des Systems selber erscheint, nicht eine im Spiele die anderes aussieht oder leicht anderes regiert, kann man das per Tasten machen oder auch per Bewegungssteuerung in der Form von Ein Kreis geht auf den Buchstaben und man drückt X zum Bestätigen. Geht echt zum Teil schneller. Was auch geht ist eine USB-Tastatur an die PS4 hängen. Dazu muss man aber unter Optionen noch die Sprache der Tastatur einstellen als wohl deutsches Layout dann geht es ganz gut.
      Was du in den Optionen noch anschnallten kannst, ich meine die Optionen wo de Rollstuhlfahrer davor steht im Menü Einstellungen, ist die Option den Bildschirm zu Zoomen. Das kann bei echt mal kleinen Texten helfen. Das kann man eigentlich auch nicht versehentlich wirklich drücken dann wer drückt schon PS-Taste + Viereck zusammen für ein paar wenige Sekunden?
      Der Browser der PS4 ist so mittel. Er geht aber es ist nicht das Beste was man hat. Manchmal ist der echt lahm. Ich nutze ihn wenn ich mal in einem Spiel bin aber es nicht beenden will aber trotzdem was suche weil ich in einem Spiel nicht weiter komme. Die YouTube App ist Mist weil man da die Kommentare unter dem Video nicht sieht. Manchmal braucht man die weil man sonst trotz Video nicht versteht was man machen muss oder sie helfen weiter und sind manchmal auch ganz lustig.

      Wenn dazu noch Fragen offen sind gerne her damit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ist ja alles nett gemeint Clown, aber lass mich erstmal fragen, wenn ich fragen habe. Das was du hier jetzt schreibst, ist jetzt nichts, was mich aktuell interessiert oder betrifft.

      Sowas wie ne USB Tastatur bin ich schon seit der PS3 gewohnt, weil man dort per "SMS Style" Texte eingibt und ich furchtbar finde.^^

      Alles andere kommt auf, wenn ich mich mal länger mit der PS4 beschäftige. Noch bin ich an anderen Games dran. Und wie gesagt, brauch ich da erstmal keine Kauftipps mehr. Weis nicht, ob du meine Menge an PS4 Games noch als "wenig" betrachtest, aber das ist schon ein Batzen, der über Monate, vllt sogar Jahre hinweg reicht, zumal ich Games versuche auf 100% zu spielen. Da brauch ich dann auch keine digitalen Schnapper(außer sie sind kostenlos wie play at home), weil ich schon aus Prinzip nichts digital kaufe. :D

      Vllt hole ich mir noch PS+, aber dafür bereite ich mir dann auf Online Games vor, damit es sich lohnt. Das letzte mal, als ich Gold für die 360 gekauft hatte, hatte ich kaum Online gespielt und ich bin kein Freund von Abos, die einem was gekostet haben, man sie aber dann "einfach auslaufen" lässt. Und nein, wegen kostenloser PS+ Games ist das kein Grund für mich, weil nach Ablauf von PS+ diese ja dann nicht mehr spielbar sind, bis man sich wieder + kauft.

      Ich weis wie es ist, viel zu schreiben (und manchmal auch mehr als notwendig) aber es spart viel Zeit, wenn man Dinge nicht "wiederholt" schreiben muss, wenn man dann eine Frage beantwortet, wenn die Frage dazu gestellt wurde^^
    • @Undead
      Wollte nur etwas Info vorweg geben. Mehr nicht.
      Ein paar Dinge hätte ich alleine nicht gefunden daher habe ich sie mal gleich mit aufgeschrieben. Das mit dem Bildzoomen wenn was zu klein ist oder man etwas näher betrachten will ist echt mal eine gut Idee und nutze ich auch hin und wieder mal. Ansonsten viel Spaß mit der PS4 Pro und melde dich wenn du Fragen hast egal welcher Art. Auch zu Spielen kannst du gerne was fragen. Für den Start bist du aber mit deiner Sammlung gut beschäftigt. Ich habe halt mehr Spiel für die PS4 aber das ist kein Wunder weil ich schon lange mit dabei bin. Allgemein häufen isch gerade die Spiele bei mir auch am PC weil verdammt gibt es viele digitale Angebote bei gog.com (PC Spiele). Ich muss mich langsam bremsen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wie kopiert man am besten den Inhalt einer externen 2TB HDD auf eine externe 5TB HDD? Ist das einfach über den PC möglich? Die interne HDD der PS4 ist ziemlich voll. Wichtig ist natürlich dass anschließend die 5TB HDD von der PS4 akzeptiert wird.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Mal eine sehr dumme frage: Hat die PS4 keinen Button, womit man die Disk auswirft? Bin ich schon so altmodisch, dass sowas nicht mehr Standard ist, oder übersehe ich das nur? 8|

      Edit: ok, hab den Eject Button gefunden. Muss man erstmal checken, dass man auf die LED Leiste drücken muss :hm: :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • An mache ich die Konsole ja mit dem Controller, da ich das schon seit Wii, Wii U und PS3 gewohnt bin, aber der Eject Button ist gut versteckt und das Logo sehr klein :D (der kleine weise Punkt neben den USB Anschlüssen.)
      Hab zwar jetzt auch gelesen, dass man die Disk auch per Menü auswerfen kann, aber ich bin da doch eher jemand, der gerne einen Button dafür drückt, zumal man ja eh aufstehen muss, um die Disk in die Hülle zu tun ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Entschuldigt den Staub (Stichwort sie geht beim Staub wischen immer an :D ), aber ich habe mal Power und Eject der normalen PS4 abfotografiert.

      Sie sind da, wo die leuchtende Leiste runtergeht und reagieren eben schon auf eine recht leichte Berührung.

      Aber ich hatte bis heute nicht mal gesehen, dass da tatsächlich mikroskopisch winzige Power- und Eject-Symbole drauf sind. Nach all den Jahren! :D

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • alter und ich dachte meine wäre verstaubt :D 8o
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • 108 Sterne schrieb:

      Ja, da ist ein Sensor zum einschalten und einer zum auswerfen. Was cool ist, aber auch etwas nervig, wenn man Staub wischen will. :tooth:

      Weiß nicht ob's bei der Pro anders ist, aber bei der normalen PS4 reicht ja ne sanfte Berührung.
      Die PS4 Pro ist da zumindest schon so weit fortgeschritten das die zum Einschalten und zum Disk Auswerfen richtige Buttons hat, wenn auch in der Leiste versteckt.
      Die erste Generation PS4 hatte da ja echt nur eine Touch Oberfläche am Gehäuse, sieht man an dem Bild von 108 Sterne schön.
      Ich wusste auch nie welche Seite ich bei der PS4 Pro für den Disk Auswurf und welche für das Ein/Ausschalten drücken muss.

      Aber die PS5 macht es nicht so viel besser, da ist ein kurzer und ein etwas längerer Button in schwarz auf der schwarzen Fläche versteckt, doch wenn ich die Disk Wechseln möchte weiß ich auch nie welcher der beiden Buttons dafür gedacht ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()