PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4: God of War nimmt $500 Mio. ein, Last of Us schafft noch mehr
      God of War hat sich für Sony zu einem Riesenerfolg entwickelt und dem Unternehmen einen Umsatz von einer halben Milliarde US-Dollar eingebracht.
      Den Erfolg von God of War auf der PS4 konnte man schon recht früh absehen. Denn innerhalb von nur drei Tagen nach Release verkaufte sich das Actionspiel mehr als 3 Millionen mal. Erst Marvel's Spider-Man konnte diesen Rekord für das sich am schnellsten verkaufende Spiel der Sony Worldwide Studios brechen. Nun steht fest, wie erfolgreich God of War wirklich war.
      Ein großer Erfolg: Sony hat bekannt gegeben, dass God of War dem Unternehmen einen Umsatz von 500 Millionen US-Dollar bescheren konnte und mehrere Awards gewann. Digital wurde es mehr als 10 Millionen mal verkauft. Kein Wunder also, dass wir mit God of War: Ragnarok einen Nachfolger bekommen.
      Sony hat viel Erfolg mit den Spielen
      Auch andere Spiele sind erfolgreich: Allerdings hatte Sony generell ein ziemlich gutes Händchen, was Spiele für die PS4 angeht. Denn auch Horizon: Zero Dawn war extrem erfolgreich und stellt für Sony am besten gestartete neue Marke dar. Der Umsatz beläuft sich beim Action-RPG auf 400 Millionen Dollar.
      Es geht aber sogar noch besser: Uncharted 4 bescherte Sony einen Umsatz von einer Milliarde Dollar. Genauso The Last of Us auf der PS4.
      Wir werden nun sehen, ob diese Erfolgssträhne weitergeht und Sony auch auf der PS5 solche Hits liefern kann. In den kommenden Jahren sollen die Titel noch als Cross-Gen-Spiele erscheinen, um den Übergang von der PS4 zur PS5 etwas sanfter zu machen. Wenn Spiele auch für die PS4 veröffentlicht werden sollten die Umsätze zukünftiger Titel also weiterhin recht hoch sein - vorausgesetzt die Qualität der Spiele stimmt.
      gamepro.de/artikel/god-of-war-…iarde-dollar,3365454.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich habe mal eine Frage hat hier jemand einen Tip für einen Guten und Drithersteller Controller, der nicht 60€ kostet.
      Ich habe eine Defekte PS4 auf Ebay ersteigert die ich Reparieren konnte, da war aber kein Controller bei. Hab bereits in die Tonne gegriffen mir einen China Controller zu kaufen. Damit zu Spielen ist wie auf einem Schwamm rum zu drücken, macht 0 Spaß. Oder hat jemand einen Originalen abzugeben, währe auch noch ne Option für mich.
    • Also mal abgesehen, dass ich vermutlich der einzige Mensch bin, der so viele PS4 Games hat ohne die Konsole zu besitzen, muss ich ehrlich sagen, dass die PS4 Library mindestens genauso viele interessante (Physical) Games hat, wie mein geliebter 3DS

      Ich habe eine Liste erstellt, von Games die ich noch suche (natürlich auch viele Multiplattform Titel, die ich bewusst für die PS4 kaufen möchte, da Switch meist teurer und MS es leider zu wenig interessante Exklusive gibt, obwohl ich eigentlich mehr Richtung 360 war) und diese wird immer länger!

      Jedes mal wenn ich denke, "yes, jetzt haste wieder ein Game günstig bekommen und kannst es von der Suchliste streichen" stolpere ich über 2 neue Games. Es überrascht mich sogar, wieviele Indie Games auf Disk rausgekommen sind und das sogar außerhalb der limited Buden.

      Mein Ziel war es eigentlich nicht, PS4 Games zu sammeln, aber im Grunde mutiere ich zu einem. Zu 360 Zeiten, hatte ich durchgespielte Games wieder verkauft, weil ich die Games definitiv nicht sammeln wollte. Bei der PS3 hab ich einzelne exklsuvie Games (DeSo und Puppenspieler) behalten, aber bei der PS4 werden wohl einige der Games selbst nachm durchspielen in der Sammlung bleiben. Ich bin ehrlich gesagt froh, nicht "NUR" auf Nintendo bezogen zu sein(wobei dies mein Favorite Sammelgebiet bleibt), aber wie sehr doch Games einem umstimmen können, auch mal andere Konsolen zu betrachten (gibt ja genug da draußen, die würden im Traum nicht daran denken, "Nintendo" oder "Sony" zu spielen)

      Ich wollte daraus eigentlich kein WoT machen, sondern eher meine Liste mal posten, aber wenn ich mal anfange, fließen die Gedanken nur so aus mir raus, besonders, wenn es mal etwas positives ist. :D

      Hier die Liste:
      Spoiler anzeigen
      -Assassins Creed Chronicles (Collection aus 3 vorher digitalen Games)
      -Assassins Creed Rouge (vllt auch PS3 Version, da das "Remaster" eher ein Port ist)
      -Assassins Creed Origin
      -Bloodstained
      -Crash Bandocoot Trilogy
      -Darksiders 4 (Genesis)
      -Dark Souls Remaster (wenn günstig)
      -Dark Souls 2 SotfS (wenn sehr günstig)
      -Death's Gambit (2D Dark Souls style)
      -Deponia Collection
      -Destiny Connect (RPG)
      -Hollow Knight (teuer)
      -Knack 2 Exklusive
      -Lego Marvel Collection (inkl. Marvel Superheroes 1+2 und Avengers)
      -Lego Harry Potter Collection
      -Lego Jurassic World
      -Lego die Unglaublichen
      -Lego Star Wars Erwachen der Macht
      -Lego Super Heroes 1
      -Lego Super Heroes 2
      -Lego Ninjago
      -Lego City Undercover
      -Lego Der Hobbit
      -LittleBigPlanet 3 Exklusive
      -My Time at Portia
      -Monster Hunter World (Iceborne Addon)
      -Mortal Shell
      -Nioh
      -Nio 2 (gibt ne PS5 Collection mit beiden Games)
      -Okami
      -Owlboy
      -Ratchet & Clank 1 Remake Exklusive
      -Remnant: From the Ashes (baller Dark Souls style)
      -Sekiro
      -Shadow of the Colossus Remake Exklusive
      -Spider Man (vllt) Exklusive
      -Spyro Trilogy
      -Styx
      -Super Lucky's Tale
      -Tearaway Unfolded Exklusive
      -Teslagrad
      -Thief (4)
      -Trials of Mana (Seiken 3)
      -Trine 4 Collection
      -Unravel two (inkl Teil 1 Retail)
      -Uncharted The Lost Legacy (Part nach 4) Exklusive
      -Valfaris
      -Yooka Laylee Impossible Lair


      Und von vorher genannten 22 PS4 Games im Besitz, sind mittlerweile 40! geworden :whistling:

      Es hilft natürlich ungemein, dass die Games so günstig zu haben sind, aber ich hätte nie gedacht, dass ich am Ende vllt die 100 Games erreichen werde, die ich auch spielen möchte. (sind ja sogar mehr, wenn man dazu bedenkt, dass da ein paar Collectionen drin sind)

      Wie es geht da euch, die schon lange eine PS4 samt Games haben? Findet ihr immer noch Games, auf die ihr Bock habt, ist euer Backlog auch so groß, oder sagt ihr euch, was zu alt ist, wird uninteressant? Ich werde mich wohl in Zukunft nicht mehr vor Games retten können und dabei ignorier ich sogar digital Only :D (Falls Interesse, kann ich auch mal meine Games im besitz posten, vllt findet man ja dann noch weitere Interessante Games ^^ )
      Wenn man eine Konsole lieben lernt, die man noch nicht besitzt. Ja, ich bin verrückt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Grob zusammen gefasst: ca 90 Titel in der Sammlung , ca 70% davon durchgespielt und ungefähr noch 20 Wunschkandidaten auf der To Buy Liste. Spontankäufe unabhängig davon werden immer weniger aber es erscheinen ja auch noch spannende neue Games, wie gerade Ys IX, in Kürze Nier Replicant Remaster und demnächst Tales of Arise, bei letzten beiden könnte es aber auch sein, dass ich zur Xbox Fassung greife.
    • Das hier ist mein Sony-Regal mit allen PlayStation-Spielen. CE Boxen sind woanders, habe nur die Spielehüllen reingetan, ist trotzdem fast voll.



      Und das hier sind die PS4-Games in der Nahansicht. Beim schnellen Durchzählen (DS Trilogy und Bioshock Collection habe ich je als 3 gezählt) kam ich eben auf 108, also sollte ich vielleicht aufhören!



      Und ich werde definitiv nicht aufhören. Da fehlen noch Must haves... Games wie God of War oder Horizon, die ich nur geliehen oder digital gespielt habe zB. Oder Sachen, die ich als Download oder Promo Disc bekommen habe für Reviews... Yakuza Games! Nachdem ich die auf die Art durchspielen konnte hatten sie keine Kaufpriorität, aber mittelfristig müssen die her.

      Und gibt auch X Games, die vielleicht keine Must haves sind, aber doch interessant und für nen guten Preis... Die PS4 könnte am Ende meine größte Sammlung werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nice! *mich da gern reinlegen will* :love:

      Das ist mal ne recht amtliche Hausnummer :love2: :top:


      Bei mir ist's auf jeden Fall noch 2-stellig, und zwar im eher "niedrigen" Bereich ^^


      Letzte PS4 Aquise war die wunderbare Uncharted-Collection-S.E. vom pande; Dankeschön nochmal :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht, mit der Menge an interessanten Games ^^

      @PatrickF27 Da bist du ja gut dabei den Überblick zu behalten, wobei du ja selten alles in Games machst (was auch seine Vorteile haben kann)

      Gut, bei dir @Phill XVII war mir das schon fast klar, da ist ja die Motivation mit Fokus auf Trophies, selbst wenn die Games nicht so gut sind :D

      Und bei dir @108 Sterne hab ich beim ersten Bild erst gedacht, dass du schon über 300 PS4 Games hast, dabei sind das oben ja Vita Games :D

      Ich bin echt mal gespannt, wieviele Games es bei mir noch werden. Manche Games sehe ich beim stöbern durch Zufall, Name sagt mir nichts, daher schaue ich kurz in Gameplay rein und merke dann, dass man nicht jedes Game vom Cover her beurteilen kann.
    • Ne, mein Plan war ja, eine gebraucht für 100€ zu bekommen(Slim), was auch realistisch gewesen wäre, wenn da covid und die PS5 Scalperei nicht gewesen wäre. (da der Preis schon bei ca. 130-140€ lag, vor dem PS5 Release)

      PS5 kaufen = brauch man keine PS4 mehr = mehr gebrauchte PS4 aufm Markt = Preis fällt.

      Aber: PS5 zu teuer(Scalper Preis), PS4 als Alternative suchen und weils schnell gehen muss, wird mehr geboten oder gleich höhere SK Preise bezahlt (von none Gamer, die nur was zur Beschäftigung suchen) Ist ein Unterschied, ob man 200 oder 800€+ für ein Unterhaltungsgerät bezahlt.

      Deshalb steht der Gebrauchtpreis nun bei ca. 200€ (Slim) und ich hab nicht solange gewartet um jetzt wieder mehr zu zahlen.

      10€ PS4 wäre Top, aber auch absolut unrealistisch :D

      Aber ich hab ja noch genug Games auf anderen Systemen. Wenn die PS4 dann hier steht(wenn sich die Lage beruhigt und Sony zumindest neuen Schwung an PS5 Konsolen liefert und die Scalper langsam das Interesse verlieren) werde ich über Monate hinweg zocken können :D
      Also ich habs nicht eilig, aber ich dachte ehrlich nicht, dass sich soviele PS4 Games ansammeln, bevor ich die Konsole habe. :whistling: Die Slim sollte dabei auch nur zur Überbrückung dienen, bis die potenzielle PS5 Slim erscheint)
    • War es das erste Modell? Die Slim ist ja leiser. Aber leider ist selbst das erste Modell im Preis gestiegen.

      Und Lautstärke hin oder her, mir geht es beim Konsolenkauf auch um die Größe dieser. (Es sei denn, es gibt nur ein Modell) Bei der Xbox One würde ich auch eher zur S greife (oder X, wenn mal günstig und ich ne kleine Liste an Games habe, die sich lohnen, oder gleich Series X, wenn die Preise fallen :D )

      Die PS4 ist ja im Vergleich keine kleine Konsole, aber die Slim hat in etwa dieselbe Größe der PS3 Slim. Dagegen ist die Pro ein "Berg" (und leider hit&miss was die Lautstärke angeht). Würde ich eine Pro wollen, würde ich gar nicht über "für 100€" nachdenken, eben weil sie das teuere Modell ist. Ich spekuliere halt damit, dass die Preise bei Zeiten doch wieder fallen, weil das Interesse an PS4 Konsolen abflachen wird. Ob das aber noch noch 1 oder 2 Jahre dauert, wird sich zeigen.

      Und selbst wenn ich nicht zu allen PS4 Games komme, die ich spielen möchte, hab ich sie wenigstens günstig bekommen. Es stört mich also nicht, dass hier ein Stapel steht, der aktuell nur Platz wegnimmt, bis dieser "angegriffen werden kann :D (stören tut mich nur die Preisentwicklung, die aber nachvollziehbare Gründe hat, die auch wieder verschwinden werden)
      Immerhin hat sich die PS4 über 114mio mal verkauft, da wird sie nicht plötzlich zum "Sammlerstück" ^^
    • Hatte ich auch schon überlegt, aber ich möchte mir keine "defekte" Konsole kaufen, wo am ende vllt doch schon rumgebastelt wurde und man am ende 2 defekte Geräte kaufen müsste, um Teile auszutauschen(sofern möglich)

      Sowas war vllt noch vor über 10 Jahren möglich(hab ich damals mit GBC gemacht, wo man aus 2 defekten Geräten für je 5-10€ einen funktionierenden machte, der zu dieser Zeit noch 50€ kostete), als man defekte Konsolen/Handhelds quasi geschenkt bekam, weil "kaputt", aber heute bietet die Leute sogar auf als defekt deklarierte PS4 Konsole 70€+. Am ende zahlt man dann mehr und auf dieses Risiko habe ich kein Bock.