PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lavos schrieb:

      Jetzt, abber wo die One S raus kam, sah es schon anders aus.
      Da sah es auch kaum anders aus. Der Sprung von BR zu UHD ist deutlich kleiner als von VHS zu DVD. Diese Evolution gab es mit UHD nicht. Das ist der entscheidende Punkt.

      edit: Die vielen Streaming-Services als Konkurrenz nicht zu vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Außerdem interessieren 4k Blu Rays keine Sau.

      Schon normale Blu Rays haben nicht mehr als Verkaufsargument für die PS3 gezogen. Nicht umsonst steigen jetzt mehrere Hersteller komplett aus dem Geschäft mit Blu-Ray-Playern aus. Streaming hat den Heimvideo Markt in die Knie gezwungen.

      Und selbst bei denen, die Filme kaufen kenne ich genug Leute, die immernoch lieber DVDs kaufen und 2€ sparen, weil sie den Unterschied zwischen DVD und Blu Ray nicht groß finden, geschweige denn zwischen BR und 4k BR. Sind halt auch diminishing Returns. Von der VHS zur DVD wars ein Riesenunterschied.

      2000 war so ein Medium noch eine große Sache, aber es hat schon wenige Jahre spater verändert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe die One S letztes Jahr im Black Week Ausverkauf bei Saturn genau wegen der Möglichkeit UHDs abzuspielen gekauft. Aber es ist schon wahr, die Bildqualität-Steigerung der UHDs zu BRs ist kaum der Rede wert. Bei BRs und UHDs vom gleichen Master kann man die Unterschiede mit der Lupe suchen.
      Von der DVD zu BR gibt es schon einen Riesenunterschied, wenn man kaum einen Unterschied zwichen DVD und BR sieht, sollte man dringend einen Augenarzt aufsuchen...
    • Das mag man so empfinden, aber ich denke die Marktentwicklung zeigt, dass dieser Unterschied schon vielen nicht mehr groß genug war. Ebenso wie ich bezweifle, dass bspw beim Übergang von PS3/Xbox 360 zur PS4/XBO alle im Massenmarkt jetzt wirklich den Mega Unterschied bemerkt haben. Der große Run auf Blu Rays blieb aus verglichen mit DVDs, die ja relativ flott VHS verdrängt haben. Da spielt natürlich auch das Streaming schon mit rein, aber eben auch generell dass den Leuten DVDs gut genug sind/waren.

      Wie gesagt, kenne selbst mehrere Leute die Blu Ray Player besitzen (allein dank der PS4 schon), die aber trotzdem eher DVDs kaufen weil der Unterschied den höheren Preis für sie nicht rechtfertigt. Ich selbst kaufe Blu Rays, aber da sind die Leute halt unterschiedlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die billigen Geräte für UHD BD sind einfach neija. Es kann bei 4K so viel schief gehen das man am Ende lieber die BD oder DVD nimmt. Ich sag mal HDR zu viel, störend oder bringt nicht immer was, 4K Scheiben sind manchmal nicht viel besser als die BD und so weiter und dann kommt am Ende noch der Preis der UHDBDs dazu der oft zu teuer für die Masse ist und es erscheinen nicht immer alle 4K Scheiben bei uns. Ist die XBox ab S wirklich ein guter UHDBD-Player? Ich las dazu auch einiges negatives.

      Was die VKZ der PS4 angeht ist das schon ein schöner Wert. Es zeigt, dass noch genug Spieler gerne eine Konsole dem PC Vorziehen und das einige Sony eigenen Spiele sich auch ganz gut verkaufen. Mal sehen wie es nächste Gen weiter geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Es kann bei 4K so viel schief gehen das man am Ende lieber die BD oder DVD nimmt.

      The_Clown schrieb:

      Ist die XBox ab S wirklich ein guter UHDBD-Player?
      Hab gerade Mal zwei UHD-Blu-rays aber die laufen ohne Probleme auf der Xbox One.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • xbox braucht mehr Strom und das LW ist lauter
      falls jmd mit spielen nix am hut hat ist sicher mit nem 100€ player besser bedient
      aber sonst ist die S bei manchen Sonderangeboten sicher ne top option
      4k player haben in letzter Zeit leider etwas an Ausstattung verloren sind dafür aber teurer geworden :thumbsup: der panasonic UB314 kostete zB lange zwischen 100 und 120 und hatte sogar den HCX Chip an Board beim bild sieht man 0.00 zu nem viel teurerem einzig das LW Geräusch ist "lauter" aber noch immer fast unhörbar
      audiovision.de/panasonic-dmp-ub314-test/

      aber für mich ist der Unterschied zwischen nem BR und nem 4K Film viel zu klein um den meist Horror Aufpreis zu zahlen, ich kauf das Zeug nur im Sonderangebot
    • @mzero2
      OK vielleicht ist die Playersoftware nun besser aber in der Vergangenheit las ich, dass die XOne ab S nicht gerade der beste Player ist. Einig hatten Probleme mit einigen Disk und irgendwas mit Dolby Vision (Dolby HDR) war da. Entweder war es gar nicht nutzbar oder es lief nicht immer. Daher auch meine Frage.

      @Radiant
      Das man nicht immer einen Unterschied siehst haben auch einige im Hifi-Forum schon öfter angesprochen. Dann kommt neben dem Preis noch dazu wir gut dein TV/Beamer ist und wie gut alles eingestellt ist. Dann kommt noch dazu, dass dank einiger neuer Techniken man nicht immer vergleichen kann wie was ist. Wenn einer schreibt die UHDBD ist nicht so gut und ein anderer Nutzer ist begeistert dann kann es auch am TV und dessen Einstellung und dem Abspielgerät liegen.
      Davon ab sind einige UHDBs leider nur 2K hochskaliert oder sonst wie aber nicht nativ 4K. Einige schreiben, dass der Unterschied oft nur die bessere Farbwiedergabe ist bei einigen Disks. Ließ dir mal die UHDBD Besprechungsthemen im Hifi-Forum durch. Nicht das alles dort immer super ist aber ein Anhaltspunkt ist es auf jeden Fall.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • das ist mir durchaus klar das es auch "schlechte" 4K BR's gibt
      ich schau das ganze auf einem (für mich) gut eingestellten LG Oled oder einem LG Lcd (der angeblich ganz gut sein soll)
      was jmd in iwelchen Foren schreibt ist mir völlig egal, ab einem gewissem Abstand zum TV kann ICH nicht mehr sagen ob ich jetzt ne ne 4K oder ne normale BR schaue bzw ist es mir den Aufpreis in keinster weise wert

      Clown lies mal weniger und mach mehr Praxis ;)
    • @Radiant
      Mach ich nur mit einigem wird es mangels Platz, Geld oder noch nicht das da was ich mindestens haben will schwer. VRR nenne ich mal und 100 Hz. Ich hatte eigentlich vor dieses Jahr noch auf UHDBD um umzusteigen oder die auch noch mit zu nehmen aber das wird wohl nichts mehr. Daher lese ich halt einiges schon mal mit und ja du hast recht. Auf 10 Meter kann man bei einem kleinen TV sicher keinen Unterschied zwischen 4K und 2K sehen.
      Bei Streaming bin ich zum Teil schon mit dabei was Filme und Serien angeht. Da warte ich aber auch noch ab was ich als Nächstes denke brauchen zu müssen weil das was ich gerne sehen will nur noch da kommt. Stichwort D+, WB und halt Netflix und Co.

      Nun aber mal zurück zur PS4 und PS4 Pro
      Bin, wie man im richten Thema lesen kann, an Alteier Firis dran und freue mich schon auf Atelier Ryza aber das kann noch dauern bis ich mir das kaufe denke ich. Bin davon ab mal gespannt ob wir noch mal ein große Firmware Update für die PS4 bekommen bevor die PS5 da ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier