PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doom 3 im Angebot im DE Store dankt der Halloween Sales. Es ist auch noch mehr im Angebot.

      Doom 3 ist ein schlechter Port aber ist es schlecht? Vielleicht nicht aber kein UTs ist Mist und der Rest meiner Enttäuschung kann vom Alter des Materials kommen. Hier und da hätte ich schon etwas mehr erwartet. Wieso ich es nicht am PC gekauft habe ist, dass ich mir nicht sicher war ob es 16:9 ist oder ob da nur die alte Version verkauft wird die 4:3 ist und andere Probleme. Ich habe die alte Version aber ohne weiteres und Updates bekomme ich die wohl nicht mehr richtig zum Laufen und sie läuft auch ohne herum basteln nicht in 16:9 was echt Mist ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Hab mal wieder Bock auf einfaches Ballern und deshalb die Kampagne von CoD Infinite Warfare neu angefangen.
      Da es mittlerweile schon Nacht ist, muss ich den genialen 5.1 Anlagen Sound auslassen und über TV Sound Zocken.
      Da verstehe ich aber nicht viel bei der Sprache, weshalb ich wie so oft dann eben meinen Kopfhörer angeschlossen habe.
      Da nervt mich aber immer das Kabel sehr, weshalb ich einfach mal meinen Sony Bluetooth Kopfhörer nutzen wollte. Die PS4 findet ihn auch, kommt aber die Meldung das Soundausgabe Geräte nicht von der PS4 unterstützt werden.

      Echt jetzt ?(
      Geht da kein Headset oder Kopfhörer über Bluetooth an der PS4?
      Wie machen das all die Multiplayer Spieler, echt mit Kabelheadset?

      Wird doch langsam Zeit für die PS5, die so etwas, was ja mittlerweile jedes Phone oder auch eigentlich jeder MP3 Player kann, hoffentlich auch können wird.
    • @fflicki
      Das kann schon sein, dass Bluetooth so nicht geht. Das liegt wahrscheinlich nicht an dem Sender/ Empfänger der PS4 sondern am System/OS und an Sony die dies so geregelt haben. Was ich nicht glaube ist, dass es nicht zugelassen wird weil der Bluetooth Teil der PS4 zu wenig Leistung hat und man lieber 100 % für die Eingaben der Controller haben will.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich gehe auch davon aus, dass das damals bei der Entwicklung der PS4 einfach (noch) nicht so berücksichtigt worden war, weshalb man da höchstens bei einer neuen Revision das Nachrüssten könnte.
      Mag ja bei der PS4 Entwicklung noch nicht so das Thema gewesen sein, aber warum man das nicht bei der Pro mit berücksichtigt hatte, verstehe ich echt nicht. Zu der Zeit war doch Bluetooth für die Soundausgabe bei Headsets oder eben Kopfhörern was ganz normales.
      Oder auch die langsamen USB oder der langsame interne Festplatten Anschluss, meine PS4 Pro braucht da immer sehr lange um Spielevideos auf meinen USB Stick zu ziehen.
      Weshalb ich auch meinte das es dann so langsam Zeit für die neue modernere PS5 wird, also nicht alleine wegen der mehr Rechenpower, sondern auch für modernere Ausstattung drum herum.

      Aber mir fällt gerade ein, ich könnte da ja meinen Kopfhörer auch mit dem TV Bluetooth Koppeln :rolleyes:
    • Hey, hat jemand ne Empfehlung für nen USB Stick?

      Von SanDisk gibt es jetzt bis zu 256 GB/USB 3.1 . Hat da jemand Erfahrung?

      Denn ich will meine Savegames speichern und meine Digitalen Games....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Ich bin ja kein Zahlenfreak, interessiere mich nicht für solche Dinge.
      Was mich aber doch etwas Wundert, da ja heute eigentlich so viel Mehr Videospielen als früher, Videospiele heute in der mitte der Gesellschaft angekommen sind, man da aber davon nichts an den Konsolenverkäufe sieht.

      Klar sind 100 + Millionen nicht wenig, aber da waren wir auch schon mit der PS1 und der PS2.
      Hätte da eigentlich erwartet eine sichtbare Steigerung zu sehen.
      Natürlich geht da noch was die nächsten Jahre, auch kann ich mir Vorstellen das die PS4 wohl die PS2 noch überrholen könnte, aber eine Sichtbare Steigerung ist da nicht zu erkennen.
    • Videospiele sind aber nur aufgrund Handys und Facebook-Gaming wirklich in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Der Kauf einer Konsole ist gefühlt ähnlich verbreitet wie schon seit Jahrzenten.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Sehe ich auch so - neue Käuferschichten außerhalb der klassischen Konsolenkäufer haben eher der DS oder die Wii erschlossen, letztere würde dafür von vielen "Hardcore-Gamern" dafür ignoriert so dass es keine signifikante Steigerungen gab.
      Glaube der DS hat da noch am besten alle Zockertypen angesprochen und ist daher auch zusammen mit der PS2 an der Spitze der verkauften Gamingsysteme.
    • Man darf nicht vergessen, dass sich einerseits das "Ankommen" in der Mitte der Gesellschaft schon ziemlich stark in der PS1 Ära ereignete. Zu der Zeit gingen die Verkäufe hoch, und ebenso der Altersschnitt.

      Außerdem natürlich der starke Einfluss von Mobile Games heutzutage.

      Außerdem wichtig zu bedenken ist, dass Sony nicht alleiniger Platzhirsch ist. PS1 und PS2 hatten damals absolut dominiert, und die gesamte Konkurrenz zusammen kam nicht annähernd auf die Verkäufe der jeweiligen PlayStation.

      Heute ist die Konkurrenz aber stärker.

      Microsoft gibt ja schon lange keine offiziellen Zahlen mehr raus, aber die Xbox One soll sich bisher über 40 Millionen Mal verkauft haben. Die Switch geht auch bereits auf die 40 Millionen zu. Und beide Konsolen werden ja auch nicht morgen vom Markt verschwinden.

      Zum Vergleich: Die erste Xbox und der Gamecube haben es nur auf je etwas über 20 Millionen geschafft, bis sie eingestellt wurden. Dreamcast und Saturn waren grob im Bereich von 10 Millionen, das N64 bei um die 30.

      Heute ist der Konkurrenzkampf auf dem Markt schlicht ausgeglichener. Der Markt ist zwar insgesamt größer, aber es ist keine Generation mit einer so großen Dominanz für Sony wie bei der PS1 und PS2.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"