PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @aldi404
      Trotzdem danke.

      Vielleicht weiß ja ein anderer Nutzer/in hier mehr. Auch wenn man erst mal nichts ändern kann würde ich gerne wissen was der Grund oder die Idee dahinter ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Vermutlich weil Maus und Tastatur an Konsolen selten im Gebrauch sind?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Gute Nachrichten, wenn die PS4 immer besser wird, hab aber nie wirkliche Probleme mit der Lautstärke meiner Launch Pro gehabt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Der arme Käufer.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Wenn ich 100% wüsste, dass die neue Pro definitiv leiser wäre, würde ich auch tauschen. Aber ich traue dem Braten nicht wirklich. Seitdem die X aber bei allen Multiplatttiteln eh meine erste Wahl ist, ist das Problem für mich nicht mehr ganz so markant. Bei DQ11 z.B. schnauft sie zwar auch hin und wieder hörbar, aber noch erträglich.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • mzero2 schrieb:

      Vermutlich weil Maus und Tastatur an Konsolen selten im Gebrauch sind?
      Mag sein aber ich kann auch super mit dem Pad im Browser arbeiten und nein ich will damit nicht kommentieren sondern einfach nur Kommentare lesen.
      Danke aber für deine Idee wieso das so sein könnte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Gerade PS4 eingeschaltet und nach nicht mal einer Minute ist das gesamte Betriebssystem abgestürzt, hatte ich noch nie.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @mzero2
      Gabe es eine Fehlermeldung? Wurde die Konsole komplett aus dem Auszustand hochgefahren und läuft deine wieder oder war danach alles kaputt?
      So was hatte ich auch noch nicht. Ich hatte schon mehrere Hänger wenn ich z.B. während ein Spiel lief was im Browser gesucht habe oder wenn ich ins Hauptmenü bin. Dann kam kurz ein Hänger mit manchmal schwarzen Bild aber nach so 1 - 4 Sekunden kam dann eine Fehlermeldung aber das Spiel lief noch und ich konnte weiterspielen.

      Hoffe für dich, dass sie noch geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ja es gab eine Fehlermeldung, und zwar "Fehler beim Ausführen der Systemsoftware" ja die PS4 war vorher völlig ausgeschaltet gewesen. Wollte nur nach neuen Updates schauen und über Nacht downloaden. Den Browser nutze ich an der PS4 nicht auch keine anderen Apps, sondern Spiele nur. Daten und PS4 haben keinen Schaden davongetragen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Sony nicht auf der E3 2019. Zu lesen auch bei gamefront.
      Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass Sony irgendwie anders Kommunizieren will als es die Jahre bei der E3 der Fall war.
      In einem anderen Forum meinte einer das die großen Shows immer mehr an Bedeutung verlieren und das sieht man ja bei Nintendo schon und ich denke Sony wird einen Teil von der Art wie Nintendo mit den Fans kommuniziert kopieren als kleiner Videos machen und immer mal wieder zu den Leuten sprechen und nur noch sehr wenige große Show veranstalten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Will Sony mich verarschen? Da meine HDD natürlich chronisch voll ist, wollte ich ein paar Daten auf meine externe HDD auslagern.
      Auf dieser befand sich eine 200gb Partition in exFat Format die die PS4 mir auch brav anzeigte.
      Diese habe ich dann auch auf der PS4 formatiert und nicht die andere Partition. Aber die PS4 hat mir ohne Vorwarnung mal eben die ganze HDD formatiert und nun sind meine ganzen Daten mal weg.
      Frechheit, weil bei der Datenmenge die mir nun flöten ging bringt Recovern auch nichts.
      Wieso zeigt mir die PS4 den die 200gb Partition an zum formatieren, wenn sie dann doch alles platt macht?
    • @Badhero
      Steht auch glaube ich irgendwo das die Platte immer komplett platt gemacht wird. Es war und sollte bekannt gewesen sein. Bevor ich aber was mit irgend einer Art von Formatierung mache sichere ich wichtige Daten. Da kann selbst wenn es gehen sollte wie gedacht immer noch etwas schief laufen.
      Auf deine Frage von den 200 GB und wieso und warum habe ich aber auch keine Antwort.

      Auch das was ChaosQu33n schreibt hätte oder sollte einen stutzig machen aber auch ich habe da leider schon einige kleiner Böcke geschossen. War nachher gar nicht so witzig.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Klar, wichtige Daten sind doppelt und dreifach gesichert ;) Aber über diesen Dateisystem der PS4 habe ich mich schon so oft aufgeregt. NTFS ist überall Standard, wird von jeden meiner Geräte auch erkannt....aber Sony nutzt halt FatEx wenn es um größere Dateien geht (NTFS kommt halt von MS also will Sony das wohl nicht).
      Daher komme ich bei Videos in HD halt nicht drumrum sie hin und her zu schieben um diese auf PS4 zu nutzen.
      Wo ich schon beim PS4 MediaPlayer bin, was soll dieser Onlinezwang und somit eine potenzielle Live Überwachung?
      Das Sony es nach 5 Jahren, als riesen Multimedia Unternehmen immer noch nicht nötig empfindet da nachzubessern, kann doch echt nicht so schwer sein ein Ordendlichen MediaPlayer hinzubekommen.
      Na gut, denke dafür muss doch mal ne Xbox One her, in den Gebiet soll sie ja unschlagbar sein und vorallem ist Kodi dafür zu haben. Weil ein BluRay Player als MediaCenter kommt mir nicht ins Haus, versuche dann lieber die HDMI Plätze sinnvoller zu belegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • @Badhero
      Das hat viele mehr Gründe als das Sony MS nicht mag.
      NTFS ist nicht überall Standard und das ist auch gut so. Für NTFS gibt es wohl keine Sourcode den man einfach nehmen kann und da ist NTFS Support und auch wenn es Treiber gibt ist es was Anderes wenn man im stillen Kämmerlein auf einen System NTFS Treiber aktiviert und nutzt als wenn man es als Firma mit den Produkten wie der PS mit verkauft. Hat sicher rechtliche Gründe. Da musst aber a) tiefer in die Materie eindringen und b) einen Anwalt fragen der sich mit dem US-Softwarerecht auskennt.
      Das System von Sony ist eher BDS/Linux/Unix oder so. Die nutzen viel open Source Zeug was man so vertreiben darf. Auch ist exFAT zu Teilen leider von MS. Es ist aber wohl so weit leichter einzubauen in das System von Sony weil es für BDS und Co Treiber gibt und es entweder fast nichts oder gar nichts kostet.
      Was das Online sein für den Mediaplayer angeht kann das auch Lizenzgründe haben. Du musst XYZ zahlen für einige Codecs oder aber du zahlst nur X dafür musst du uns aber dokumentieren .... Keine Ahnung wie das genau läuft. Selbst MS hat einen Teil der Code aus Win 10 raus gebaut und man muss sie sich extra laden wenn man sie braucht. Fällt wohl aber den Meisten nicht auf. Das wieso es nicht auffällt erkläre ich mal nicht wegen OT und weil ich mir da nicht 100 % sicher bin. Das warum hat wohl Lizenzgründe.
      Davon ab ist Sony zwar ein Multimedia Konzern aber eben mit verschiedenen Sparten die können aber müssen nicht mehr unbedingt immer zusammen arbeiten weil wenn sie es müssten dann hätte die PS4 sicher auch ein UDH LW mit drinnen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier