PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr.Blond schrieb:

      Danke erstmal.

      Ich meine die Spieledisc im Laufwerk. Die rotiert fleißig weiter.

      Wenn die Installation fertig ist, sollte da doch Ruhe sein und die Disc nicht mehr drehen, oder? Weil, das Laufwerk nervt schon ganz schön.

      Bei den Mitteilungen sehe ich nur, daß der letzte Patch vollständig geladen und installiert wurde.
      Na mal weiter abwarten und rotieren lassen...
      die Disc hört auf zu rotieren nach dem die Installation fertig ist. Viel Spass bei Uncharted!
    • Mr.Blond schrieb:

      Gibt es bei der PS4 pro eigentlich eine Anzeige, wie weit die Spielinstallation ist?
      Diese Anzeige vermisse ich auch, dieses Rätselraten, wann die Installation beendet ist, nervt einfach.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Nö, installiere mal ein Spiel und sie selber. Nicht dabei den Downloadbalken des Patches, der fast bei jedem Spiel dabei ist, mit dem eines Installationsbalkens verwechseln.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Der Balken zeigt nur die initiale Installation an bis man das Spiel starten kann. Danach wird im Hintergrund weiter installiert. Meistens kann man dann schon mal das erste Level zocken. Das kann man schön erkennen wenn man ein Spiel welches man zuvor schon mal durchgespielt hat erneut installiert und dann sofort einen Spielstand von einem späten Level lädt, dann wird noch mal ein Installationsbalken angezeigt.
      Anhand meiner Beobachtungen scheint die Faustregel 1 GB = 1 Minute recht akkurat zu sein.



    • Hammer, beide vor Kurzen runtergesaugt, das untere ist sogar kostenlos.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Erstes Fazit nach ein paar Tagen:

      Bin mit der PS4 Pro echt sehr zufrieden.
      Ich komme ja von der Xbox One und musste mich erstmal ein wenig umstellen,
      aber jetzt läuft alles wunderbar.

      Abgesehen von der Spielinstallation, ist die Pro richtig schön leise.
      Sogar wenn man den Pro- Modus nutzt, also bessere Grafik oder bessere FPS.

      Anfangs hatte ich noch Bedenken wegen der Hitzeentwicklung, aber alles halb so wild. Die Pro wird auch nicht heißer als die One X von nem Kumpel.

      Besonders gut gefällt mir die relativ kurze Bootzeit, wenn die Pro eingeschaltet wird.

      War ein guter Kauf. :thumbsup:
    • Moin Leute!

      Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe: seit heute Nachmittag habe ich die Fehlermeldung "WS-37397-9" erhalten. Wurde demnach mit meinem Account aufgrund gewisser Aktivitäten blockiert (schädlicher Datenverkehr, etc.) und komme nur noch über PC und / oder Handy in meinen Account. An der PS4 habe ich keine Chance, da sofort die Fehlermeldung auftaucht. Router reseten bringt auch nix und über den Support werde ich auch nicht wirklich schlau. Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gesammelt und weiß Rat?
      Letzte Idee wäre es bei meinem Internetanbieter anzurufen und dort um Hilfe bei einer neuen IP zu bitten. Habe davon nicht soviel Plan und wundere mich etwas. Gestern Nacht noch Stunden mit CoD verbracht und dann sowas. Hatte ich noch nie. Und meinen Account werde ich garantiert nicht aufgeben,weil ich da Unsummen an Kohle investiert habe.

      Bin für jede Hilfe dankbar!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Habe ich auch schon alles gelesen. Bin gerade auf der Arbeit und hoffe nachher das Problem mit neuer IP lösen zu können. Wenn nicht,rufe ich morgen beim Kundendienst an. Aber schon erschreckend wie schnell es auf einmal geht. Habe nicht mal ne Mail erhalten - ja,ja ich böser Bub. Habe ich wohl irgendwas Böses getan...nicht. Aber danke schon mal!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Damit nicht jeder denkt nur die Switch wäre erfolgreich :D


      UKIE und Gfk Chart-Track haben mitgeteilt, dass mehr als 50 Prozent der in diesem Jahr in Großbritannien verkaufen Disk-Spiele das PS4-Label trugen. Damit brach das Unternehmen einen lange zurückliegenden Rekord, der von der ersten PlayStation aufgestellt wurde. Auch die Exklusivspiele des Unternehmens schlugen sich im nahezu beendeten Jahr hervorragend.


      Auch wenn die Xbox One in den vergangenen Monaten durchaus an die Spitze der US-Charts klettern konnte, dominiert Sony mit der PlayStation 4 weiterhin den Markt. Daran konnte auch die Nintendo Switch bislang nicht allzu viel ändern, abgesehen von Japan. Die PlayStation 4 schaffte es bisher auf mehr als 70 Millionen Verkäufe. Eine hohe Hardware-Basis zieht im Regelfall einen florierenden Spieleverkauf nach sich. Und vor allem in Großbritannien macht sich der hohe Anteil der PS4-Verkäufe bemerkbar.
      Mehr als 50 Prozent aller Spieleverkäufe im britischen Einzelhandel sind der PlayStation 4 zuzuschreiben, wie eine Auswertung des laufenden Jahres ergab. 50,2 Prozent sind es genau. Zum Vergleich: Die Xbox One-Spiele kommen bei den Briten auf einen Anteil von 31,6 Prozent. Laut UKIE ist es das erste Jahr, in dem eine einzelne Plattform mehr als die Hälfte der Spieleverkäufe generieren konnte. Auch der vorangegangene Rekord stammt von Sony: 1998 konnten 47,9 Prozent der Spieleverkäufe im Handel der PlayStation One zugeschrieben werden.

      Und es gibt noch weitere positive Neuigkeiten für Sony-Fans: Das Unternehmen hat in Großbritannien in diesem Jahr den Rekord für die meisten Plattform-Exklusivspiele erzielt, die in den Charts den ersten Platz erreichen konnten. Namentlich erwähnt wurden in diesem Zusammenhang: "Horizon: Zero Dawn", "Uncharted: The Lost Legacy", "Gran Turismo Sport", "WipeOut: Omega Collection", "Final Fantasy 12: The Zodiac Age", "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" und "Persona 5".
      Quelle :playm
    • Ja natürlich gibt es eine Anzeige wie weit die Installation ist :)
      ich habe eben Elex Installiert und im PS4 Menü wenn man während der Installation auf das Game klickt wird einen ganz genau angzeigt wieviel GB Installiert sind und wieviel noch müssen und wie lange es dauert
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Sagt mal Leute, ist das letzte Update für die PS4 was zwang ist, also 5.05, irgendwie Schrott?
      Meine PS4 Pro schaltet sich einfach ab. Sie fuhr nicht runter sondern war auf ein Mal komplett ohne Strom als sie für einige Zeit alleine da stand und beim Hochfahren musste der Speicher/HDD überprüft werden. So ein Mist. Ich hoffe das war nur Einmalig und das nächste Update läuft dann wieder wie es soll. Ich denke der Fix hat was mit dem Spectre und Meltdown und dabei wurde vielleicht der Browser mit einem Update bedacht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier