PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im PSN gibt es Halloween Angebote.
      Sind die irre ?
      Bald ist Steam Sale und Forza 7 brauche ich auch noch.
      Die Angebote schau ich mir jetzt in Ruhe an. :sabber2:

      Uh,Resi Revelations Bundle mit Teil 1+2 für 19,99€.
      Kauft man Fallout 4 + Season pass,kostet das 40€.
      Bei Amazon kostet die GOTY 49,99€.
      Alien Isolation für 6,99€.Wäre auch cool,wenn ich mir nicht in die Hosen machen würde.
      Mal sehen was es noch gibt.
      Hätte das eher in den Schnäppchen thread gepasst ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Ich sehe Nix :huh:

      Hatte da heute mOrgen schon geschaut, da ich das auch schon auf einer anderen Website so geleseh hatte, doch sind da bisher nur die alten Angebote.
      Nix Neues, und nix Halloween.

      Wann wird der Shop den Geupdated?

      Wobei Observer in den Plus Exclusiven Angeboten dabei ist, kann ich sehr empfehlen.
      War eine meiner schönsten Game Erfahrungen dieses Jahr :thumbsup:
    • Bei mir ist Halloween sale. :D
      Sehe alle Angebote,schaue aber auch am PC im PS store.
      Schaust du über die Playsi im Store ?

      Sehe gerade das The walking dead season 3 ja komplett ist.
      Dann kauf ich sie jetzt für 14,95€.Muss nur noch mal das letzte Kapitel von Season 3 spielen.Hab da am Schluss Kenny erschossen,daß war ein Fehler.
      Bisher habe ich mit jeder Entscheidung leben können,mit der nicht.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Endlich ist die Pro Startklar,alle Daten der alten PS4 sind überspielt.
      Bin gespannt ob ich am FullHD TV nachher wenigstens eine kleine Verbesserung sehe.Muss noch knapp 2 Wochen warten,bis ich die Pro dann an einen 4k TV anstöpseln kann.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Endlich ist die Pro Startklar,alle Daten der alten PS4 sind überspielt.
      Bin gespannt ob ich am FullHD TV nachher wenigstens eine kleine Verbesserung sehe.
      Ich auch, bei den ganzen Digital Foundry Vergleichen erkenne ich nämlich nur dann nen Unterschied wenn sie das Video anhalten, zu 300% reinzoomen und die betroffene Stelle auch schön markieren. :D

      Sämtliche Überlegungen mir eine Pro zu holen liegen jedenfalls auf Eis, wegen der handvoll Spiele bei denen abseits der Auflösung eine Verbesserung zu erkennen ist ist es einfach nicht Wert.
    • 4k empfinde ich als ein ganz anderes Bild,so ruhig.
      Wenn dann noch HDR ins Spiel kommt wirds richtig lecker.
      Es ist schon krass welche Auswirkung HDR hat.Wirkt dann plötzlich wie eine aufpolierte neue Grafik.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Es ist nur leider fast bei keinem Spiel echtes 4k. Es werden schon gute Techniken genutzt um es echt aussehen zu lassen, die Auflösung ist aber nativ niedriger.

      Daher überwiegen imo eigentlich die Vorteile, die du in 1080p hast. Alle Verbesserungen bei Texturen, Detailgrad, Fernsicht, Framerate usw hast du da, plus eine deutlich bessere Bildqualität als bei 1080p der normalen PS4, weil von höheren Auflösungen runterskaliert und bessere Post Processing Effekte eingesetzt werden. Wenn du 4k nutzt relativiert sich das dann teilweise wieder (weil die Leistung halt für die Auflösung draufgeht).

      Wohl gemerkt ist das alles nur Beobachtung der ganzen Berichte und Vergleichstests, selbst besitze ich weder ne Pro noch nen 4k TV. Aber da zeichnet sich das schon ab.

      Ich denke richtig lohnen wird sich 4k erst in der nächsten Generation.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Selbst bei der nächsten Generation auch nur dann, wenn man Spiele spielt die auch wirklich dafür geschaffen worden sind. Ich wüsste bei Elite Dangerous z.B. gerade nicht, was mir 4K und HDR bringen würde, da wäre VR eine viel sinnvoller Erweiterung. Ausser vielleicht dass das schwarze Weltall noch schwarzer wäre und die funkelnden Sterne noch mehr funkeln. ;)

      Für AAA Mainstream-Titel ist die Kombination ab der nächsten Generation sicherlich sehr beeindruckend, wobei ich die Xbox One X rein von der Leistungssteigerung zur One und PS4 bereits als nächste Generation bezeichnen würde. Das was eigentlich fehlt, sind daraufhin optimierte Engines, nur kostet das natürlich die Publisher einen Haufen Kohle.
    • XBX sehe ich nur als Prallelentwicklung zur Pro. Sie ist zwar klar leistungsfähiger als selbige, aber auch noch nicht in nem Maße dass ich da was sehe, was ich mir von einer neuen Generation erwarten würde. Auch weil die Spiele halt von der One zurückgehalten werden, es muss ja letztlich alles auf beiden Modellen laufen und das schränkt ein. Der Skalierbarkeit einer Version sind da auch Grenzen gesetzt. Ist ja das alte Thema, PC User letzten den ja auch immer etwas unter einer zu lange dauernden Konsolengeneration weil dann diese die Spiele zurückhält.

      Wirklich neue Generation wird es erst geben, wenn PS4 und XBO nicht mehr kompatibel mit den Games sind.

      Richtig ist, dass 4K und HDR natürlich nicht bei jedem Game gleich wirksam sind. Ein Spiel wie Elite mit viel leerem All ist ein gutes Beispiel, da bringts sicher weniger als bspw bei Horizon.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne
      Was erwartest du denn von einer "neuen" Generation? Die Geforce Titan X hat 11 Teraflops, also ungefähr doppelt soviel wie die Xbox One X, die Geforce Titan Xp wartet mit 12 Teraflops auf. Soll Sony jetzt als "nächste" Generation eine PS5 mit 8 Teraflops bringen, die wieder "nur" doppelt so stark ist wie eine PS4 Pro und "nur" 33% schneller als eine Xbox One X?

      Nur mal zum Vergleich, die PS3 hatte 0,23TF, die PS4 war also bereits 9 mal stärker. Eine 9 mal stärkere PS4 wären 16,5TF, also absolut unmöglich zum derzeitigen Zeitpunkt. Es gibt keine neue Generation wie du es dir vorstellst, es gibt visuell nur recht noch minimale Leistungssteigerungen, dass was fehlt ist das Geld, um die vorhandene Leistung auf vernünftig zu nutzen.
    • Och, ich denke absolut dass neue Generationen kommen. Und zwar "echte" neue Generationen, nicht nur Detailverbesserungen. Die Diminishing Returns sind und bleiben natürlich real, aber ebenso real ist es imo, dass alte Hardware abseits vom grafischen Detailgrad moderne Spiele künstlich einschränkt. Sei es auch nur aus Speichergründen. Der Knackpunkt bleibt, dass jedes Game auch auf der XBO und PS4 laufen muß derzeit, und dementsprechend niemals das volle Potenzial bspw für noch gigantischere Welten entfaltet werden könnte.

      Nur weil die Zeit vielleicht noch nicht reif ist für eine neue Generation heißt das nicht, dass sie nicht kommt und nicht nötig sein wird.

      Neue Generationen, die PS4 und XBO dann mit ihren Spielen zurücklassen sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Alles was bis dahin kommt sind nur Zwischenstufen, um das Problem des langsameren Fortschritts zu kaschieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich denke eher das es bei diesen Zwischenschritten bleiben wird und wie die "neue" Generation nicht wirklich mitbekommen werden. Die Detailverbesserungen zwischen PS4 und PS4 Pro sind vorhanden, aber recht minimal, die zwischen PS4 Pro und Xbox One sind noch etwas minimaler, die PS5 wird dann wieder minimal besser sein als die Xbox One X usw. so vergehen mal eben zwischen PS4 und PS5 vielleicht 5 Jahre und geschafft haben wir, rein von der Leistungssteigerung, eine halbe Generation, 5 Jahre weitere später haben wir eine PS6, die dann nochmal eine kleine Leistungssteigerung bietet, während 99% der im PSN vorhandenen Spiele weiterhin mit der Leistung normalen PS4 auskommen würden.

      Ungefähr 15 Jahre nach der PS4, haben wir dann wahrscheinlich die Leistungssteigerung, die wir zwischen PS3 und PS4 hatten, erreicht, weil sie dann erst zu einem Massenmarktkompatiblen Preis angeboten werden kann. Von daher bin ich der Ansicht, dass man entweder weg davon sollte in Generationen zu denken, oder akzeptieren das die Xbox One X für die heutige Zeit gesehen, bereits eine neue Generation ist.
    • Ich widersprechr respektvoll und erwarte, dass es nicht mal 5 Jahre dauern wird.

      Wie gesagt, allein schon dass die Spiele für Pro und X weiterhin auf den alten Modellen laufen müssen schränkt selbst die Nutzung der Möglichkeiten, die die Hardware schon bietet ein.

      Und das Mitschleppen der PS4 und XBX wird auch erst aufhören, wenn man Plattformen präsentiert, die eben namentlich klar Distanz zu den alten Kisten aufweisen. Alle PS4 Pro Plus Xtras werden den Klotz der PS4 am Bein haben, und kein Spiel kann ein System voll nutzen und grundsätzlich über das hinaus gehen, was auf dieser Basis PS4 möglich ist.

      Aber sehen werden wir es ja eh erst später, meinen Tipp hast du. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich wette nicht auf Teraflops, sondern schlicht auf ne neue Generation. Du überschätzt imo diese theoretische Rechenleistung. Der springende Punkt meiner Argumentation ist, dass egal wie nah am Limit des bezahlbaren Pro und X sein mögen in Sachen Hardwarepower für den Massenmarkt, und wie nah stark vielleicht kommende Zwischenschritte sein könnten... Die Kompatibilität der Spiele mit den 2013er Modellen schränkt die Nutzung der Hardwarepower immer weiter ein.

      Schon jetzt könnten Spiele wahrscheinlich mehr bieten, wenn sie nur für die X entwickelt würden, und zur One inkompatibel sein dürften. Dürfen sie aber nicht. Und werden sie sicher auch nicht dürfen, solange man sich nicht namentlich von der One löst. Bei Sony von der 4.

      Kein Spielentwickler kann Hardwarepower voll nutzen, wenn sein Spiel auf 2013er Technik skalierbar sein muß.

      Denk dir ein Elder Scrolls, in dem bei toller Grafik die Spielwelt größer, dynamischer und aus einem Guß ist. Ohne dass für irgendwelche Innenräume neu geladen werden muß. Allein sowas wird durch das Mitziehen der alten Hardware vereitelt. Wenns nicht auf PS4 oder XBO umsetzbar ist wirds halt nicht gemacht, auch wenns auf ner XBX ginge.

      Ne Konsole ist halt mehr als die theoretische Rechenpower. Und mögliche Verbesserungen liegen in mehr als im Detailgrad der Grafik, was der Aspekt ist der primär bei den Diminishing Returns in Spielen gemeint ist. Reichhaltigere Spielerfahrungen bedürfen mittelfristig den kompletten Generationswechsel. Da geht es halt nicht nur drum den Detailgrad runter zu stellen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Na wenn du nicht in Teraflops rechnest machst du es dir zu einfach, denn wenn die neuen Engines kommen, sagst du einfach das wir eine neue Generation haben. Ich aber sage, dass die neue Generation in Sachen Hardware bereits da ist, die neuen Engines aber fehlen, was bedeutet das du mit mir einer Ansicht bist. Ohne neue Engines gibt es keine neue Generation, völlig egal wie stark die Leistung der vorhandenen Hardware ist.

      Und wenn man eine Generation nicht an Hardwarepower festmacht, dann muss man sich darüber im Klaren sein, dass EA, Activision Blizzard, Ubisoft und Take 2 die Kontrolle über die Entwicklung der Generationen gewonnen haben und entscheiden können, dass solange keine neue Generation kommt, solange man aus der jetzigen noch genug Geld mit Mikrotransaktionen rauspressen kann.

      Es wäre jetzt schon ohne weiteres möglich, ein Spiel zu entwickeln welches nicht mehr auf der PS4 läuft sondern die Power der One X benötigt. Nur macht es keiner, da die Entwicklungskosten zu hoch und die Rentabilität nicht vorhanden ist. Ergo, fehlt das Geld.