PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann aber auch sein das der neue Akku erst einige Ladezyklen braucht, um seine volle Leistung zu entfalten.
      Sollte aber auch so nach drei mal Laden erledigt sein.
      War jedenfalls bei mir letztens so, als ich meinen alten PS4 Kontroller gegen einen Neuen getauscht hatte, da war der Neue gar noch schneller leer. Nach zwei oder drei mal Laden, hält er aber weit länger durch.

      Natürlich könnte dein Akku aber auch tatsächlich einen Defekt haben.
    • Oder "C" weil es kein Original Akku ist. Wer mal Reviews zB zu AA Akkus liest weis dass mAh allein nicht aussagen wie gut und vor allem lang ein Akku aushält. Auch Selbstentladung bei nicht Nutzung, da gibt es teilweise enorme Unterschiede.
      Bei vermeintlich stärkeren DualShock 4 Akkus kann und muss man davon ausgehen das es meist billige Noname Zellen sind. Ganz zu schweigen von den maximalen Ladezyklen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Unterschiede in der Qualität und den specs gibt es zwar, allerdings sollten die jetzt auch nicht gerade so krass ausfallen das ein 2Ah Akku ab Werk nur 0,5Ah hätte. Da kann man dann schon wirklich von einem defekt ausgehen.
      Die Selbstentladung bei Lagerung ist , denke ich, bei Gamepads erstmal vernachlässigbar. Da wir recht häufig spielen und Selbstentladung erst bei Zeiträumen ab Wochen eine Rolle spielt, dürfte man das erst garnicht merken, da schon längst leer gespielt. Da hat man dann von einem billigeren Akku mit mehr Kapazität in der realität doch mehr. Es ist ja auch immer ein Kompromiss zwischen Kapazität und Selbstentladung. Deshalb haben zB auch die gerne empfohlenen Eneloop AA immer weniger Ah als vergleichbare normale AA. Mann muss hier einfach für den Einsatzzweck abwägen. Selbstentladung über wenige Tage hinweg ist eindeutig defekt, egal was für ein no name Zeug das ist.

      Das ganze spekulieren bringt eigentlich nicht viel. Wenn man sicher gehen will muss man den Akku ausbauen und mit messen überprüfen ob die Kapazität hinkommt. Dauert ja ansich nicht so lange und ist selbst mit einem Multimeter zu bewerkstelligen. Nur sollte man sich überlegen wie man den Akku aufläd, wenn man nicht gerade ein teures CPU Ladegerät hat.
      Ist die Kapazität ok, dann könnte es wohl an der Ladeelektronik des Pad liegen. Diese ist ja eigentlich für andere Größen gedacht. Wenn man Glück hat, kalibriert sie sich neu, durch ein paar mal Laden/entladen ( wie bei Laptops/Handys ). Wenn man Pech hat, wird man nie die volle Leistung des Akkus nutzen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Stimmt natürlich, aber gibt ja eh viel zu viel was einen Akku beeinflusst. Am PC ist mir zB schon aufgefallen das ein Handy oder auch der DualShock 4 am Front USB 3.0 deutlich länger lädt als direkt am USB Netzteil oder an der PlayStation 4.

      Wollte nur erwähnt haben das Ausdauer nicht allein von der mAh bestimmt wird.

      @Black Sun
      Bei AA Eneloop ist es so das die ja die normalen haben, die Lite und die Pro. Selbstentladung ist eigentlich bei allen nahezu gleich. Nur um so mehr Kapazität sie haben, Pro Modell halt, sind deutlich weniger Ladezyklen möglich laut Hersteller.
      Ich habe die normalen für die meisten Geräte, die Pro für den GBA, und die Lite für den Xbox One Controller. Da der Xbox Controller schon so schwer ist, denn die Eneloop Lite sind schon in der Hand spürbar leichter als die normalen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Das stimmt nicht ganz, die Standard, Lite und Pro unterscheiden sich deutlich. Zumindest nach den offiziellen specs her..

      AA Standard:
      1,9 Ah, 2000 Ladezyklen, 70%-10 Jahre

      AA Lite
      0,9 Ah, 3000 Ladezyklen, 70%-10 Jahre

      AA Pro
      2,5 Ah, 500 Ladezyklen, 85%-1 Jahr

      Die Pro entsprechen also im wesentlichen "normalen" Akkus mit etwas besserer Selbstentladung. Stinknormale AA Akkus hätten dann teilweise schon über 3Ah bei höherer Selbstentladung. Es ist halt wie gesagt immer eine Art Kompromiss, und man wählt die benutzten Chemikalien nach dem geplanten Einsatzzweck aus. Es gibt ja zB auch AA Akkus, welche für hochstrom Anwendungen gedacht sind. Die können dann kurzzeitig sehr hohe Strome bereitstellen, und lassen sich auch in 10/15 Minuten wieder laden. Das ist dann aber nichts was man zB in eine Uhr machen sollte, denn da wird aufgrund der hohen Selbstentladung wahrscheinlich nur ein paar % der Kapazität genutzt werden können, und die Uhr bleibt nach einem Monat stehen. Dafür fährt dann das RC Auto wiederum 20 Minuten anstelle von 12 Minuten.


      Die unterschiedliche Ladezeit ist natürlich auch dem unterschiedlichen Ladestrom geschuldet. Je nachdem was der USB port bereitstellt, oder die Elektronik den USB port bereitstellen lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • :D :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • ShenmueFan schrieb:

      Hat jemand zufällig irgendwo auf News Seiten, Shops usw. Fotos der bald kommenden neuen DualShock 4 Controller Varianten in durchsichtig Blau und Rot gesehen?

      Ich finde leider nur zwei deutsche Shops die sie bisher ohne Bild zur Vorbestellung listen. Aber das ist ja schon seltsam das es weder auf offiziellen Sony Seiten, keine weiteren Shops weltweit, nicht eine News Seite, irgendetwas von diesen beiden neuen Farben schreiben.

      Klar man kann sich vorstellen wie sie aussehen, aber dennoch ja nicht komplett. Ist diesmal im Gegensatz zum crystal durchsichtigen Controller auch die Rückseite durchsichtig oder schwarz oder weiß.

      An dem blauen hätte ich großes Interesse und schaue und google seit gestern immer mal ob es endlich Bilder gibt.

      Also wenn jemand zufällig irgendwo schon was gesehen hat, würde ich mich freuen wenn er es hier kurz verlinken könnte.

      idealo.de/preisvergleich/Offer…ranslucent-blue-sony.html

      idealo.de/preisvergleich/Offer…translucent-red-sony.html
      Jetzt gibt es in einem Shop Fotos, der Blaue wird bestellt :love:

      blog.us.playstation.com/2017/0…store-shelves-this-month/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Wo grad Controller das Thema sind: Gibt es eigentlich eine technische Notwendigkeit dafür, dass der Controller blau leuchtet? Geht mir nämlich beim Zocken nachts total auf den Keks, da es sich im TV reflektiert, was vor allem bei dunklen Games stört, selbst auf schwächster Leuchtstufe. Aus fand ich in den Optionen leider nicht, befürchte das geht daher gar nicht.
    • Mach kaputt, was Dich kaputtmacht.

      Ernsthaft: Überlege diesbez. als "kommender" PS4-Owner auch schon hin- und her, aus genau ignos Problemfeststellung, an der es ja leider nix zu rütteln gibt.

      Ich las hier auch schon, daß man es nicht ganz deaktiveren kann, da warteten user afair auf software-updates diesbezüglich. Haste die PS4 aufm letzten Stand?

      "Kompromisslösungen", wie "dann mach halt ne Lichtquelle hinter dem screen an, dann isses gar nit mehr so schlimm" etcpp möcht ich (zB ob des Ambientes einiger Games beim Zocken im "absolut dunklen Raum") einfach mal nicht gelten lassen.

      Daher die ernstgemeinte Frage: Wie kann ich das Dingen dergestalt kaputtmachen/de-aktivieren, daß der Rest der Funktionalität des controllers völlig un-kompromittiert bleibt?

      Edit: Und wie ich's schreibe, komm mir eine zündende Idee, Schlafmagel u Kopf-Aua sei Dank: Panzertape o Lack/Wandfarbe druffkloppen! :ray2: :top:

      Aber stromsparender wäre doch die vollkommene Zerstörung des Lichts; mmmh....


      äd Technische Notwendigkeit: Kann mir vorstellen, daß das für tracking-Geschichten irgendwo Sinn machen könnte, aber ohne cam? Schwer vorstellbar, daß das notwendig ist; ich seh's als pseudo-cooles "marketing-Blingbling-Trademark-Dingen-Dangen", mit von Dir genannten Kollateralschäden für Ambiente-Gamer :(

      Too "hip" 4 me :/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Würde ich aber nicht empfehlen, Garantie erlischt, eine Schraube ist ja unter dem Sticker soweit ich weiß? Ist dieser beschädigt, Garantie weg!

      Auch ziemlich unpraktisch ganz ohne Licht, da es ja auch zeigt der Controller ist an, verbunden, Akku schwach, im Pairing Mode. Gerade am PC mit DS4 nicht unwichtig.
      Auch gibt es Spiele die die Farben nutzen. (selten) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Nein, da ist keine Schraube unter einem Sticker, die sind alle frei zugänglich. Ich musste mal die Thumbsticks austauschen, da meine abgenutzt waren und ich den Controller bei Gamestop wegen der 99€ Tauschaktion abgeben wollte. Die haben nicht gemerkt dass der jemals offen war, waren nur erstaunt weil ich da einen quasi nagelneuen Controller beigelegt hatte. :D

      Kann man also problemlos machen und ist auch sehr einfach aufgebaut, falls man ihn mal reparieren muss.
    • Ok, einen DS4 habe ich noch nie geöffnet, beim Xbox One Controller ist eine Schraube unter dem Sticker im Batteriefach, daher. ;)
      XB1 ist ja noch einfacher als DS4 wenn es um Stick Tausch etc. geht. Vielleicht an dieser Stelle mal zu erwähnen, da es die Elite Sticks aus Alu ja auch für DS4 gibt. Nicht zu empfehlen! Da der Xbox One Elite Controller ja am Gehäuse um die Sticks noch einen Ring hat, da das Alu der Sticks dämpft bzw Kratzer verhindert.
      Auf puren Plastik eines normalen Controller machen die Alu Sticks leise kratzige Geräusche und man sieht auch schneller die bekannten Spuren an den Sticks davon. Auch sind die Sticks deutlich lauter wenn man an den Rand mit ihnen kommt.
      In normalen Controllern würde ich daher weiterhin zu Kunststoff Sticks greifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Alternativ reicht es auch, wenn man den Controller unterm Tisch hält. Ist aber nur praktikabel, wenn der Tisch hoch genug und kein niedriger Couchtisch ist XD.
      Als Sicherheitsbeauftragter muß ich Euch aber sowieso drauf hinweisen, mit Licht zu spielen. Dann reflektiert auch nix mehr am TV, außer er ist falsch aufgestellt =p.