PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pandemonium schrieb:

      Also meine Pro ist hörbar lauter als meine Release PS4, die immer superleise war.
      Ich höre bei meiner neuen Pro keinen Lautstärkeunterschied zu meiner alten 2013er PS4, auch ein Pfeifen des Netzteils nehme ich nicht wahr. Vielleicht liegt's an meinem fortgeschrittenen Alter. :opi:
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • fflicki schrieb:

      Ohne Plus hat man keine Cloud. Ich nutze dazu immer einen USB Stick, kann aber etwas dauern, da man den Spielstand für jedes einzelne Game einzeln Kopieren muss.
      Du musst nicht für jedes einzelne Spiel den Spielstand kopieren. Du musst nur Häkchen in die jeweiligen Kästen setzen und schon wird alles auf einmal gesichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Hat zufälligerweise jemand in letzte Zeit, also mit dem Systeupdate 4.5 oder 4.55, Batman Arkham Knight gespielt?
      Lief das dann oder landetet ihr im Hauptspiel in einer endlos ladeschleife?

      Wenn ja und ihr habt einen WB Forums Account bitte mal dort rein sehen denn da gibt es ein Post auch von den Machern welche da auch um Infos bitten. Die wissen nun zwar schon etwas stimmt nicht aber was wissen die wohl noch nicht.
      Ich habe eine PS4 Pro und neija die zwei DLCs, also Batgirl und Harley Quinn, laufen aber das Hauptspiel nicht wirklich. Den Rest an DLCs habe ich noch nicht gespielt und auch habe ich nicht alle Skins installiert sondern nur das, wo auch Story und Herausforderungen mit dabei waren.

      Ich könnte wetten, dass da nie mehr was kommt von denen. Wäre schön wenn ich mich irren würde aber bei dem Spiel sollte mich so was überhaupt nicht mehr wundern. Da lief soviel nicht gut, leider.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Pestilence schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Mal aus wirtschaftlicher Sicht: Warum sollte Sony das auch tun? Vielleicht wenn MS/Nintendo einen Arsch voll Kohle auf den Tisch legt, aber ansonsten sehe ich keinen Wert drin die eigene, gigantische Community mit der Konkurrenz zu teilen und sei es nur für Minecraft. Das hat nichts mit Hochnäsigkeit zu tun, sondern macht als Unternehmen einfach keinen Sinn.
      Macht es auch nicht, rein aus wirtschaftlicher Sicht kann ich Sony zum derzeitigen Zeitpunkt, aus einer bestimmten Perspektive, absolut verstehen, ist nur halt die Frage ob und wie sich das langfristig gesehen auswirkt, in seinem eigenen, geschlossenen Mikrokosmos zu bleiben.

      Is ausm Switch-Thread

      Tut Sony das überhaupt? Ich verfolge Cross-Gaming nicht, habe nur ein bisschen was wegen der Diskussion gelesen/geguckt und dort hieß es irgendwo, dass Sony Cross-Gaming mit XBox und Switch ablehnt, mit dem PC aber durchaus zulässt, also mit adäquaten Größen durchaus interagiert. Daher sehe ich das Ablehnen von Switch und XBox als absolut logische Entscheidung, die anders gar keinen Sinn macht, sofern die Konkurrenten nicht Kooperation erkaufen.
    • Ja Sony und das ständige "Wir haben schon immer Crossplay ermöglicht!". Crossplay gab es bisher, soweit ich mich erinnere, seit 2002 nur bei Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV, Phantasy Star Universe und Rocket League. Also drei MMOs mit monatlichen Gebühren und ein Spiel welches es im PS Plus Abo gab, während andere Entwickler in jüngster Zeit sagten, dass man sich an Sony wenden soll, wenn man Crossplay haben möchte.

      Es gibt international, also unter anderem bei Reddit und Neogaf, schon durchaus viele kritische Stimmen bezüglich der Kundenunfreundlichkeit bei Sony, denn ihr Werbeslogan "This is for the players" wurde schon lange in "This is for the money" geändert. Deswegen bin ich eben darauf gespannt, ob und welche langfristigen Auswirkungen Sonys jetziger Weg haben wird. Was passiert mit den vielleicht 120 Millionen PS4-Besitzern, wenn der Support langsam eingestellt wird und ein The Last of Us 3 nur noch für PS4 Pro und PS5 rauskommt, weil die PS4 mittlerweile den Zenit überschritten hat? Schafft Sony es nochmal so einen Konsolen-Hype auszulösen oder verteilen sich diese 120 Millionen mit den Jahren auf PlayStation, Xbox, PC, Nintendo, Google und Apple, während die PS4 im Schrank verstaubt, wie die 150 Millionen PS2 und die 110 Millionen Wii?

      Wie gesagt, ich denke langfristig an die nächsten 10 und mehr Jahre, nicht nur kurzfristig bis zum nächsten Jahresbericht. Das ihre jetzige Fahrtrichtung momentan das meiste Geld einbringt und sie es sich erlauben können nur nach dem Geld zu gucken, glaube ich gut und gerne, aber was danach kommt sind dann wohl Gedanken, mit denen sich der nächste CEO rumschlagen muss.

      Wir können diese Diskussion gerne in 10 Jahren auch nochmal komplett aufgreifen, um zu sehen was draus geworden ist.
    • Reddit und Neogaf ist voller Hass auf alles und jeden, das kann man nunmal nicht ernst nehmen. Ich finde es etwas befremdlich, warum man da irgendwas nicht dran versteht. Er sagt ja sogar offen, dass es kommerzielle Interessen sind. Also nichtmal das kann man Sony hier vorwerfen. Und das eine Firma, die ganz klar Marktführer ist, kein Interesse hat Gaming auf anderen Konkurrenzsystemen zu supporten muss jeder erkennen.

      Deine Aussage "ich denke langfristig" lässt sich so imo auch auf Sony anwenden. Sie haben es als einziger Hersteller die letzten zwei Jahrzehnte geschafft, ihre Marke durch massentaugliche Exklusivtitel und adäquate Technik einer breiten Zielgruppe schmackhaft zu machen. Hier haben MS und Nintendo teilweise kläglich versagt. Ich sehe auch nicht, wo Sony diesen Weg, der der einzig richtig ist imo, irgendwo nicht mehr geht. Daher kann man wohl kaum sagen, Sony wäre kurzsichtig oder würde nur bis zum Jahresbericht denken. Würden sie das, würden sie so Geldgräber wie Shadow of the Colossus oder Shenmue nicht machen, denn die bringen kurzfristig nur Minus und sind am Ende wohl eher reine PR Projekte.

      Daher meine Prognose: Wenn die PS4 verstaubt wird die PS5 da sein. Ob sie weiter so gut ankommt hängt von zig Faktoren ab, aber Sony hat eben seit den 90ern nun bewiesen, dass sie den Markt verstehen und selbst schwierige Zeiten (PS3 Start) positiv wenden können.