PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hazuki-san schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Da sind ja echt mehr "Indies" als "AAA" dabei :lol:

      AAA: 7
      BPG: 2 (Big Publisher Games)
      Indie: 5

      Child of Light ist von Ubisoft und Minecraft von Microsoft, die sollten man definitiv nicht als Indie bezeichnen. ;)

      Die Spiele sind aber durchaus eher auf "Indie"-Niveau als auf AAA-Niveau. Rayman Legends auch.

      Aber auch egal. Sony sollte Shareplay unverbietbar machen. Solche Beschneidungen sind schon wieder echt dämlich.


      Du benutzt das Wort Indie total falsch oder hast die Bedeutung nicht verstanden.

      Immerhin habe ich das Wort BGP in der Diskussion gelernt.

      Die Benutzung von "" ist dir aber geläufig?
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Hazuki-san schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Da sind ja echt mehr "Indies" als "AAA" dabei :lol:

      AAA: 7
      BPG: 2 (Big Publisher Games)
      Indie: 5

      Child of Light ist von Ubisoft und Minecraft von Microsoft, die sollten man definitiv nicht als Indie bezeichnen. ;)

      Die Spiele sind aber durchaus eher auf "Indie"-Niveau als auf AAA-Niveau. Rayman Legends auch.

      Aber auch egal. Sony sollte Shareplay unverbietbar machen. Solche Beschneidungen sind schon wieder echt dämlich.


      Du benutzt das Wort Indie total falsch oder hast die Bedeutung nicht verstanden.

      Immerhin habe ich das Wort BGP in der Diskussion gelernt.

      Die Benutzung von "" ist dir aber geläufig?


      Ne, " " kenn ich nicht ;)

      Und ich glaube du meinst BPG.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich finde, Shareplay sollte von Sonys Seite ein bisschen eingeschränkt werden a la x Stunden maximal am Tag oder so. Kann mir halt vorstellen dass genug Leute so ihre Spiele "teilen" und dass die großen Publisher das im großen Stil nicht wollen ist doch irgendwie auch verständlich.

      Wobei ich ja nicht verstehen kann wer sich auf der PS4 den Bone Emulator (Zitat bbstevieb) antut :D :D :D :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @BlackLion
      Die Vergleichstabelle ist leider etwas unbrauchbar da dort nicht die PS4 aus dem Handel getestet wurde sondern eine Debug-Version.
      Ich denke die Angaben hier en.wikipedia.org/wiki/PlayStat…pecifications#Power_usage sind besser zum Vergleichen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ja aber willst du das ganze Spiel so durchspielen? Abhängig von jemand anderem? Ich nicht, deswegen wäre es für mich eigentlich nur zum antesten. Quasi der Demo Ersatz weil es die ja nicht mehr gibt.


      Hieß es nicht, dass Shareplay nur auf eine Stunde beschränkt ist?
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • BlackLion schrieb:

      Herzog@dann zahl ich halt 5euro mehr pro Monat an Strom :thumbsup: Außerdem wer weiss wann die Revision kommt
      Die erste PS3 gabs 2007 und die Revisionen 2009,2012 hier mal ein überblick mit Leistungswerten
      pcgames.de/PlayStation-4-Konso…-1097413/galerie/2117868/


      Das sind Modelle. Revisionen die weniger Strom verbraucht haben / billiger waren gab es schon vorher, nur war das an der Gehäusegröße nicht sichtbar.
      Eine neue PS4 Version wird dann erscheinen wenn TSMC (möglicherweise auch GF) mit der Fertigungstechnik soweit ist, ziemlich sicher also irgendwann im nächsten Jahr.
    • Captnkuesel schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Ich habe über SharePlay ne Stunde The Evil Within gespielt. Lief gut und sah ein bisschen aus wie Deadly Premonition. ;)


      Ja aber willst du das ganze Spiel so durchspielen? Abhängig von jemand anderem? Ich nicht, deswegen wäre es für mich eigentlich nur zum antesten. Quasi der Demo Ersatz weil es die ja nicht mehr gibt.

      Ja würde ich, es hat nämlich durchaus Spaß gemacht mit der Person zu quatschen, während ich gespielt habe.

      Nach der Stunde konnte sie übrigens problemlos erneut anstellen und ich konnte weiterspielen. Klappte sehr gut. :)
    • @AmFreak
      Ob die so schnell einen kleineren Fertigrundprozess hin bekommen glaube ich eher nicht. Wenn das So wäre, dann wären auch aktuelle Grafikkarten für den PC schon in dem Hergestellt worden. Dem scheint aber nicht so zu sein. Eher wird da an anderes Stelle optimiert.
      Ab einem bestimmten Größengrad ist es nämlich nicht so einfach den nächst kleineren einfach zu nehmen. Da muss einiges gemacht werden damit das dann anständig läuft und da reicht oft ein Jahr nicht aus. Bei der PS4 und XOne muss getestet werden ob mit dem kleineren Verfahren auch noch alles so ist wie mit dem alten Herstellungsverfahren. Hier geht es nicht darum irgendwas zu beschleunigen sondern Strom zu sparen und da sind wir bald an ein paar Grenzen gestoßen die man nicht einfach überwinden kann.

      Schön wäre es schon, wenn dies so einfach ginge aber ich denke dieses Mal wird es länger dauern bis wir eine wirklich stromsparende Version sehen werden. Vielleicht wird der Speicher zu erst etwas weniger Strom verbrauchen und dann erst die APU oder aber andere Teile. Dieses Mal rechne ich mit noch mehr Versionen bei denen nur Kleinigkeiten geändert werden als wie es noch bei der PS3 der Fall war. Auch wird Sony nur was ändern wenn sie einen Vorteil haben wie fürs gleiche Geld mehr herstellen oder so.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      @AmFreak
      Ob die so schnell einen kleineren Fertigrundprozess hin bekommen glaube ich eher nicht. Wenn das So wäre, dann wären auch aktuelle Grafikkarten für den PC schon in dem Hergestellt worden. Dem scheint aber nicht so zu sein. Eher wird da an anderes Stelle optimiert.


      AMD und nVidia planen beide fürs nächste Jahr 20nm Produkte.
      Für Apple und Qualcomm produziert TSMC bereits 20nm SoCs.


      Ab einem bestimmten Größengrad ist es nämlich nicht so einfach den nächst kleineren einfach zu nehmen. Da muss einiges gemacht werden damit das dann anständig läuft und da reicht oft ein Jahr nicht aus. Bei der PS4 und XOne muss getestet werden ob mit dem kleineren Verfahren auch noch alles so ist wie mit dem alten Herstellungsverfahren. Hier geht es nicht darum irgendwas zu beschleunigen sondern Strom zu sparen und da sind wir bald an ein paar Grenzen gestoßen die man nicht einfach überwinden kann.


      Das Verkleinern ist ein kontinuierlicher Prozess der zu jeder Zeit läuft.
    • Vit schrieb:

      Ja aber willst du das ganze Spiel so durchspielen? Abhängig von jemand anderem? Ich nicht, deswegen wäre es für mich eigentlich nur zum antesten. Quasi der Demo Ersatz weil es die ja nicht mehr gibt.


      Hieß es nicht, dass Shareplay nur auf eine Stunde beschränkt ist?

      Du kannst es nach einer Stunde aber wieder neu starten. Das ist nur, um zu verhindern, dass jemand seine Konsole quasi startet und dauerhaft als "Server" zur Verfügung stellt, ohne dass er selbst davor sitzt.
    • PS4 has no gamez:

      PlayStation 4 has had a great year. But PlayStation 4 owners haven't, not really. We've done our part: bought the machines in good faith and persuaded ourselves that those extra frames per second, those extra lines of resolution, are really worth it. It's getting hard to keep that up. The PS4 must be the most successful console without a killer app there's ever been, but its momentum can't last forever, its feelgood factor has worn off, and its opponent has got its act together. Sony - and all your partners - it's over to you.

      eurogamer.net/articles/2014-11…playstation-4s-first-year

      /edit
      EG scheint irgendwie an der Realität vorbeizuschreiben:
      listwar.com/
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.