PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss sagen ich nutze sehr viele Multimediakomponenten der PS3. Hab einige Fotos von Urlauben, Ausflügen etc drauf, speichere viele Filme und Serien über einen Mediaserver direkt auf der Platte, hab viele Lieder drauf etc.. Die PS3 ist in dieser Hinsicht für mich die perfekte Konsole.
      Playstation-Network: die-oma
    • Allrightythen schrieb:

      Wird es wieder soviele Ausfälle geben? (jaja da dominiert die 360 aber die ps3 hatte ja auch so einige ylodfälle)


      Die 360 kannste aber noch gut selbst langfristig wieder fit bekommen. Beim Ylod der PS3 ist das nicht so möglich. Selbst Shops geben dir nur 6 Monate Garantie.

      Tempest2K schrieb:

      erst Nintendo jetzt Sony.
      Mal sehen wann MS nachzieht. die neuen generationen werden bestimmt auch wieder nichts für mich sein :)


      Indirekt haben sie das doch schon, indem sie vor einigen Monaten eindeutige Stellengesuche veröffentlicht haben.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Ach, wahrscheinlich arbeiten beide auch schon länger an den neuen Konsolen, wenn auch eher nebenbei. Und jetzt wird es halt intensiviert....

      Ich fände nen ordentlichen Browser übrigens auch nicht schlecht, besonders wo es ja oft auch TV-Sendungen dann im Internet zu sehen gibt. Fände es schon toll, wenn man das dann auf der PS gucken könnte.
      Außerdem sind das doch recht günstige Features für Sony. Wenn die mal entwickelt sind, kosten die doch quasi nichts mehr, aber man kann gut damit werben.

      Bin auch gespannt, ob das Onlinespielen auf der PS4 dann auch weiterhin kostenlos bleibt. Ich glaube es irgendwie nicht....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • pr3ston schrieb:

      Allrightythen schrieb:

      Wird es wieder soviele Ausfälle geben? (jaja da dominiert die 360 aber die ps3 hatte ja auch so einige ylodfälle)


      Die 360 kannste aber noch gut selbst langfristig wieder fit bekommen. Beim Ylod der PS3 ist das nicht so möglich. Selbst Shops geben dir nur 6 Monate Garantie.


      Also was ich bis jetzt so gesehen habe sind die Eigenreperaturen bei der 360 auch nur zeitlich begrenzt?!
      Man müsste wohl 'ne neue Konsole sofort in ein anderes Gehäuse + bessere Kühlung packen. Dann ja.

      Eig. wollte ich damit nur sagen, das ich hoffe das genügend Geld in die Ausfallsicherheit investiert wird. ^^

      Wegen dem Multimediakram.
      Also wenn die wirklich einen stinormalen Browser reinpacken wär's echt ok.
      Aber für jede Anwendung ein extra Programm,... ne danke.


      Die Benutzeroberfläche selber konfigurieren wäre echt nice.


      Kann den Thread jemand mal an Sony verlinken? Dann können die aufhören sich den Kopf zu zerbrechen und gleich loslegen. =D
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • utopia3000 schrieb:

      Ich muss sagen ich nutze sehr viele Multimediakomponenten der PS3. Hab einige Fotos von Urlauben, Ausflügen etc drauf, speichere viele Filme und Serien über einen Mediaserver direkt auf der Platte, hab viele Lieder drauf etc.. Die PS3 ist in dieser Hinsicht für mich die perfekte Konsole.

      Ich nutze ebenfalls viele Multimedia Fähigkeiten der PS3. Ich sehe auch garkeinen Grund sowas wieder rausfallen zu lassen, was ist denn an einem Browser so schlimm? Auch gut könnte man sich nen Youtube Client und Social Media Clients vorstellen. Man muss es ja nicht nutzen.

      Man muss halt bedenken, nicht jeder hat seine PS3 im gleichen Raum stehen wie den PC und alles irgendwie miteinander verbunden. Da finde ich die Streaming Möglichkeiten der PS3 sehr nützlich, sonst muss man nen 10m HDMI Kabel verlegen ;)

      Aber ich frage mich, wieso manche hoffen dass man ein reines Gaming System macht? Imo unvorstellbar.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Weil man sich so aufs Wesentliche konzentrieren kann und damit automatisch die Qualität steigt und weitere Fehlerquellen vermieden werden. Auch kann dadurch die Firmware entschlackt werden und alles wird schneller. Denn selbst wenn du die Sachen nicht ständig auf hast, müssen sie ja trotzdem im Dashboard geladen und beim Booten mittels Treibern gestartet werden. Aber klar, wenn man die Fähigkeiten nutzt, dann sind es schon coole Features. Ich tus halt nicht. Für mich ist die PS3 eine SPielekonsole und Blu-ray-Player. Surfen ist auf dem Ding eh ein Krampf und jedes zweite Youtube-Video kackt ohnehin ab oder buffert erst gar nicht.
    • Erstmal abwarten was Sony bei der E3 macht. Weil für mich ist diese Ankündigung nur eine ablenkung um im Gespräch zu bleiben nach diesen ganzen PSN-Debakel.
      Sony ist meiner Meinung noch lange nicht so weit um mit ner PS4 zu prallen, das machen die doch nur um wiedermal etwas possitives zu vermelden. Ich traue den ganzen nicht und bin sehr skeptisch, bei der PS3 Präsentation damals haben die auch alles nur schön geredet und die wirklich Hardware war im Nachhinein total kastriert im Gegensatz zu den was sie auf der E3 noch präsentierten
    • Badhero schrieb:

      Erstmal abwarten was Sony bei der E3 macht. Weil für mich ist diese Ankündigung nur eine ablenkung um im Gespräch zu bleiben nach diesen ganzen PSN-Debakel.
      Sony ist meiner Meinung noch lange nicht so weit um mit ner PS4 zu prallen, das machen die doch nur um wiedermal etwas possitives zu vermelden. Ich traue den ganzen nicht und bin sehr skeptisch, bei der PS3 Präsentation damals haben die auch alles nur schön geredet und die wirklich Hardware war im Nachhinein total kastriert im Gegensatz zu den was sie auf der E3 noch präsentierten
      Darf Sony nun schon nichts mehr ankündigen, wegen der PSN-Probleme?

      Und ich glaube deine Meinung ob Sony so weit ist, eine PS4 zu "prallen"(?) ist denen recht egal ;)
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Weil man sich so aufs Wesentliche konzentrieren kann und damit automatisch die Qualität steigt und weitere Fehlerquellen vermieden werden. Auch kann dadurch die Firmware entschlackt werden und alles wird schneller. Denn selbst wenn du die Sachen nicht ständig auf hast, müssen sie ja trotzdem im Dashboard geladen und beim Booten mittels Treibern gestartet werden. Aber klar, wenn man die Fähigkeiten nutzt, dann sind es schon coole Features. Ich tus halt nicht. Für mich ist die PS3 eine SPielekonsole und Blu-ray-Player. Surfen ist auf dem Ding eh ein Krampf und jedes zweite Youtube-Video kackt ohnehin ab oder buffert erst gar nicht.

      Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein paar Apps und Clients die Hardware der PS4 so überfordern dass man beim Booten da einen großen Unterschied bemerkt. Was ist denn so schlimm an Fehlerquellen? Ich meine, natürlich kann sowas passieren und muss behoben werden durch evtl nervige Updates aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen nem Programmierfehler im Browser und der Spielequalität?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Badhero schrieb:

      Erstmal abwarten was Sony bei der E3 macht. Weil für mich ist diese Ankündigung nur eine ablenkung um im Gespräch zu bleiben nach diesen ganzen PSN-Debakel.
      Sony ist meiner Meinung noch lange nicht so weit um mit ner PS4 zu prallen, das machen die doch nur um wiedermal etwas possitives zu vermelden. Ich traue den ganzen nicht und bin sehr skeptisch, bei der PS3 Präsentation damals haben die auch alles nur schön geredet und die wirklich Hardware war im Nachhinein total kastriert im Gegensatz zu den was sie auf der E3 noch präsentierten
      Darf Sony nun schon nichts mehr ankündigen, wegen der PSN-Probleme?

      Und ich glaube deine Meinung ob Sony so weit ist, eine PS4 zu "prallen"(?) ist denen recht egal ;)

      Darf ich nichtmal meine Meinung äußern ohne gleich blöd angepöbelt zu werden? Sony sind die Kunden eh seit ewigkeiten schon egal (darum ist dennen nicht nur meine Meinung egal, sondern unsere), darum sehe ich auch dieser Ankündigung skeptisch entgegen, weil sie so derb dannach stinkt von hausgemachten Problemen abzulenken. Wenn diese Ankünduigung etwas anderes ist als eine Ablenkung, hätten die sich das für die E3 aufgespart. Aber ich bin trotzdem noch so fair und warte erstmal bis dahin ab, erst dann hab ich evtl einen Grund mich aufzuregen. Aber trotzdem bleib ich vorerst bei meiner Meinung, das diese Ankündigung ein Furz im Wind ist, nix wert ist und nur ablenken soll.
    • @Badhero:
      Pöbelst doch selbst ständig gegen Sony, da brauchst dich nicht wundern wenn jemand auf deine Sachen zurückpöbelt.

      Captn:
      Stimmt schon - sollte man, durch sauberes Arbeiten, eigentlich hinkriegen, dass solche Kleinigkeiten das System nicht überfordern. Aber ich frag mich ernsthaft, warum eine PS3 zum Beispiel einen Drucker ansteuern können muss. Und wie gesagt, der Browser ist ja alles andere als gut. Wenn dann sollte man es durch seperate Applikationen regeln, die man sich im Store runterladen kann. Ähnlich wie bei der Wii über den Opera-Channel zum Beispiel. Muss ja auch nix kosten. Aber so ist dann jeder selbst Herr darüber, was er auf der PS3 hat und was eben nicht.
    • Ich verstehe auch nicht was die ganze Aufregung soll. Es ist ja nicht so, dass diese ganzen Features Hardware kosten würde . Es ist Software, welche bereits vorhandene Hardware ausnutzt. Eine Konsole wurde seit den frühen 90ern sowieso immer als teil der HiFi sparte betrachtet, und nicht mehr als Kinderspielzeug. Seit dem CD Rom wird eine Konsole für Multimedia genutzt. Es wäre Hardware Verschwendung dies nicht zu tun.
      Und was soll Sony groß einsparen und in Hardware power stecken ? 100000€ Welche eine angepasste Multimedia Software kostet ? Die Features kosten Sony nahezu nichts, sind aber ein sehr gutes verkaufsargument. Eine Konsole die heute jede Hardware Voraussetzung erfüllt aber die Software nicht bietet wird ehr zerissen als gepredigt.
      vor allem Angesicht der frage über die Zukunft sind solche feateres imo sehr wichtig. Speziell die netz Einbindung mit diversen inet Seiten sind für die moderne gaming Kultur einfach wichtig. Denn die jungen Spieler nutzen nunmal Facebook, YouTube usw.
      Wie kann sich eine Konsole im 2012 weiterentwickeln ? Hardware allein geht nicht. Spiele sowieso nicht. Bleibt nur die eigentliche System software. Und somit ist sowas wie "Boot Zeiten einsparen" auch garnicht weiter relevant.

      Was Rechtschreibfehler angeht, ich schreibe vom Handy aus. Auch so eine neumodische, überflüssige Weiterentwicklung , welche nur das Gerät ausbremst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich kann euch etwas verraten mit der Entwicklung der PS4 wurde sofort nach der veröffentlichung der PS3 begonnen das war bisher bei jeder Sony Konsole so.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Das ist eigentlich bei jeder Konsole/firma so ;)
      Allerdings sind solche Zeichen dennoch in gewisser Weise eine neue Info, denn es ist der Zeitpunkt an dem das zukünftige Konsolen Konzept final ist, und man sich der Konkurrenz stellen möchte / kann
    • Allrightythen schrieb:


      Also was ich bis jetzt so gesehen habe sind die Eigenreperaturen bei der 360 auch nur zeitlich begrenzt?!
      Man müsste wohl 'ne neue Konsole sofort in ein anderes Gehäuse + bessere Kühlung packen. Dann ja.


      Wenn man das Ganze vernünftig macht und nicht nur den Clampfix, hat man gute Chancen keinen RoD mehr zu bekommen.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Rumor: Sony And IBM Working On New Cell For PlayStation 4 And TVs

      Sony Banking On New Super Fast Cell Processor For PS4 & Bravia TV
      By David Richards | Sunday | 29/05/2011

      Sony, who announced a $3 Billion plus loss last, week is pinning their future on a brand new processor which some are speculating will lead to a new Playstation 4.

      What we have been told is that Sony is working on a very fast processor which is being developed with IBM, who was the original architect with Sony and Toshiba of the Cell processor, which has been used by both Sony and Microsoft to power their gaming processors for nearly 10 years.

      IBM sources claim that the new multi core PowerPC processor, which Big Blue, has spent several years developing is now part of a joint development project with the Japanese company.

      Sony recently moved to buy back the Toshiba Cell factory in Nagasaki for $600 million with some tipping that this will be used to manufacture the processor for both Sony Toshiba and IBM devices.

      The new 32nm Cell processor is tipped to be capable of up to 16 SPEs which is twice as fast as the current Cell processor according to IBM leaks.

      Japanese sources claim that Sony is gearing up to manufacture the Cell processor in bulk with some analysts tipping that the new processor will also appear in Sony notebooks and built into new Sony Bravia TVs.

      Intel sources have said that they are also working on a new processor that will be ideal for future gaming consoles as well as for use in devices that are both gaming console and media hubs.

      At a recent Sony conference call in Japan the head of the company's Networked Products & Services division – which develops for the PlayStation brand and Sony PCs, hinted that it was working on the PlayStation 4 but would not give any details.

      "For the home equipment the PS3 still has a product life," said Sony's Masaru Kato who hinted that development work for the PS4 was currently underway".

      He added: "It is no longer thinkable to have a huge initial financial investment like that of the PS3."

      "But this is a platform business, so for the future platform – when we'll be introducing what product, I cannot discuss – but our development work is already under way, so the costs are incurred there."

      At the recent CES show a senior Sony executive told me that the company had speculated as to whether they needed a new Playstation console. "What we need is a fast processor that delivers content including gaming and 3D movies to a display screen. That processor could be built into a TV a media hub for connection to non-Sony display screen with content delivered over an IP network".

      "We will always need a means by which people can access content other than via an IP network, because in many countries there is no fast broadband infrastructure. This is where Blu ray will have a life after markets like Europe and the US have moved onto fibre networks".

      As to when the new processor will appear Sony Computer Entertainment UK boss Ray Maguire told Tech Radar recently: "The online side is very interesting and is a big part of our business going forward. But in terms of what sort of technology we'll be using, it's far too early to say yet because we're only half way through the lifecycle of PS3 - there are many years to come on that machine."


      smarthouse.com.au/Gaming/Industry/F5C6F8A6?page=1
    • Neuer Cell? Wow damit hätte ich nicht gerechnet. Naja die Entwickler scheinen ja mittlerweile mit den SPE’s ganz gut zurecht zu kommen, warum also nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • ElStupido schrieb:

      Sony And IBM Working On New Cell For PlayStation 4 And TVs



      :lol:


      Zu den genannten Wünschen für die PS4...

      Sind irgendwie nicht wirklich PS4 spezifische Wünsche, sondern lassen sich so ziemlich auf jede Konsole und mehr übertragen.

      Mich würde eher interessieren, mit welchen "speziellen" Specs sich die Wunschkonsole von der Konkurrenz unterscheiden soll.

      Wenn beide (Sony/MS) einfach nur hochgezüchtete Multimedia-HD-Monster mit Social-Mist und App-Markt raushauen, wäre es ja fast nur noch eine reine Sympathie Entscheidung... :gamer:
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.