The PAL Quest: Sega Saturn - Blast Chamber - Es geht weiter!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Review, das Spiel hat mich schon immer interessiert, wär definitiv ein Grund sich mal so ein Cd Interactive zuzulegen. Kannst du eigentlich noch irgendwelche Cd-i Spiele empfehlen außer Burn Cycle, Lost Eden und 7th Guest? Taugt "Voyeur" etwas? Und wie siehts mit guten konventionellen Games aus? Gibts da außer Defender of the Crown und Flashback was Brauchbares?
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mordeth ()

    • hmmmm Voyeur ist fraglich. Es ist schon nicht uninteressant, aber viel Spielgehalt hat es nicht ^^

      Die American Lasergames sind kultig, also Mad Dog McCree 1+2, Who shot johnny rock, crime patrol 1+2, last bounty hunter

      Kether soll ganz ok sein, habs aber nie gespielt...

      konventionelle games gibt es nix imo, erst recht nix exklusives. the apprentice soll ganz ok sein, habs aber nie gespielt. mit steel machine gibts auch grad mal nur 1 shooter... Ausser im Adventure Genre ist das Gerät recht schwach besetzt, liegt auch schlicht an der schwachen Hardware
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      hmmmm Voyeur ist fraglich. Es ist schon nicht uninteressant, aber viel Spielgehalt hat es nicht ^^

      Die American Lasergames sind kultig, also Mad Dog McCree 1+2, Who shot johnny rock, crime patrol 1+2, last bounty hunter

      Kether soll ganz ok sein, habs aber nie gespielt...

      konventionelle games gibt es nix imo, erst recht nix exklusives. the apprentice soll ganz ok sein, habs aber nie gespielt. mit steel machine gibts auch grad mal nur 1 shooter... Ausser im Adventure Genre ist das Gerät recht schwach besetzt, liegt auch schlicht an der schwachen Hardware


      1) Ist Voyeur vergleichbar mit Double Switch/Nighttrap oder handelt es sich dabei eher um ein Point und Click Adventure?

      2) Sind die American Lasergames denn auf dem Cd-i besser als am 3DO (und wenn ja, inwiefern? Bessere Videoqualität?)? Ansonsten würd ich mir die nämlich lieber fürs 3DO zulegen...

      3) Und wie siehts denn so mit Puzzle Games aus? Scheint ja auch Umsetzungen von Lemmings oder Pac-Attack zu geben. Taugen die was?

      4) Wie ist die Umsetzung von Defender of the Crown? Musste gerade im Netz lesen, dass die Cd-i Fassung Schrott sein soll. :( Kannst du das bestätigen?

      The Apprentice sieht auf jeden Fall gut aus und Kether könnte auch interessant sein. Hab die beiden Spiele schon mal auf meine Wunschliste gesetzt. :)
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • 1) Nicht direkt. Bei Voyeur beobachtet man das Haus eines US Präsidentschaftskandidaten und sammelt Beweise die gegen seine Kandidatur sprechen. Dazu muss man in gewissen Zeitfenstern die richtigen Fenster reinspannen um entweder Videos, Gegenstände oder Audioclips zu finden die den Typen möglicherweise belasten können. Man kann nicht wie bei Night Trap ins geschehen eingreifen. Der Spielaufbau ist schon anders.

      2) Ja, deutlich besser. Dank DVC ist die Videoqualität extrem besser als auf dem 3DO!

      3) Ja, taugen beide was.

      4) Kann ich nicht, ich habs aufm CD-i zwar hier liegen, aber nie gespielt. Genauso wie das PC/ST Vorbild :)

      Ehrlich gesagt gibt es viele, viele CD-i Games die nahezu unbekannt sind. Man findet immer überraschungen. Wusste bisher auch nicht, dass es ein Point & Click Adventure zu Alice im Wunderland gibt, bis wir es beim kingcar vor paar Wochen mal reingeworfen haben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      1) Nicht direkt. Bei Voyeur beobachtet man das Haus eines US Präsidentschaftskandidaten und sammelt Beweise die gegen seine Kandidatur sprechen. Dazu muss man in gewissen Zeitfenstern die richtigen Fenster reinspannen um entweder Videos, Gegenstände oder Audioclips zu finden die den Typen möglicherweise belasten können. Man kann nicht wie bei Night Trap ins geschehen eingreifen. Der Spielaufbau ist schon anders.

      2) Ja, deutlich besser. Dank DVC ist die Videoqualität extrem besser als auf dem 3DO!

      3) Ja, taugen beide was.

      4) Kann ich nicht, ich habs aufm CD-i zwar hier liegen, aber nie gespielt. Genauso wie das PC/ST Vorbild :)

      Ehrlich gesagt gibt es viele, viele CD-i Games die nahezu unbekannt sind. Man findet immer überraschungen. Wusste bisher auch nicht, dass es ein Point & Click Adventure zu Alice im Wunderland gibt, bis wir es beim kingcar vor paar Wochen mal reingeworfen haben.


      Danke für die Infos. Du machst deinem Nicknamen echt alle Ehre. :thumbsup:
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • was ein schlechtes jumpn run, das mit der Kamera ist ja wirklich furchtbar nervig. Würd mich mal interessieren ob der andere yogi teil auch so schlecht ist. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • du meinst aber keinen VHS Rekorder ^^

      Hab das nötige Equipment nicht und mache ungerne Nachsynchronisation. Wie du siehst moderiere ich das Ding als one take runter, ohne script, nachvertonung etc. ich finds so spontaner. werd aber in zukunft bei allen games die ich emuliert bekomme auf emulatoren zurückgreifen, da ist dann auch die Bildquali anständig. :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Schöner Bericht, hat mir viel Spaß gemacht. Damals wollte ich das Game immer haben aber ein Jaguar war mir zu teuer. Vielleicht hole ich das aber jetzt nach. Nur eine Sache stört mich. Du sprichst, so wie 90% der Menschen in Deutschland, das Wort Predator falsch aus. Das ist ein ähnliches Phänomen wie "House of the Death", was merkwürdigerweise auch Leute ständig sagen. :D
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!