[Forum] Was können wir am Board verbessern / verändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Forum] Was können wir am Board verbessern / verändern?

      Mit dem Redesign der Seite kommen wir zwar etwas langsamer voran als erhofft, aber wir kommen voran. Jetzt wo es an die Programmierung geht, gibt uns das Luft das Board unter die Lupe zu nehmen. Dabei stellen wir uns die Frage: Was würdet ihr an unserem schicken Board verbessern / verändern? Welche Funktionen wünscht ihr euch? Wie können wir das Erscheinungsbild verbessern?


      Die Idee hinter diesem Thread ist es hier verschiedene Einfälle und Ideen zu sammeln und zu diskutieren. Vereinzelt gab's ja schon Vorschläge in anderen Threads. Ich bitte darum diese zwecks Übersichtlichkeit einfach nochmal hier einzustellen.

      Haut in die Tasten! :)
    • Eine Sammlung im Profil wäre nett. Also neben den Profil/Freunde/Gästebuch Reiter halt Collection wo man seinen Kram eintragen kann. Evtl. dazu noch eine Gallerie (kann ja über externe Uploads laufen falls der Speicher/Traffic ein Problem sein sollte).

      Und wer das hat, bei dem wird bei Jedem Post ein kleiner Button unter dem Avatar eingeblendet womit man direkt zu dessen Sammlung/Galerie kommt.


      Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein :tooth:
    • Was ich immer nett finde ist so eine "talkbox" bzw "shoutbox"
      also ein kleiner Chat der in die Seite intregiert wird, das beste daran ist halt das die Community auch mal "direkt" miteinander Kommuniziert und vA das der Spamm durch soetwas wirklich halbiert wird.

      Also man könnte das als Projekt starten und sehen wie es sich entwickelt.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • @Eppe und @Chefsessel
      So was für angemeldete User wäre vielleicht ganz nett.

      Dann könnte man vielleicht wirklich so kleine Fragen direkt beantworten.
      Der Cache so einer Box wird dann alle 10 MB wieder geleert oder überschrieben, meine damit das nicht mehr als die xy Zeilen zurück gescrollt werden kann um alles sehr einfach und klein zu halten.

      Anmelden muss man sich bei der Box nicht extra, weil diese über die Anmeldung im Forum geht. Wenn man schreibt wird sein Name angezeigt und gut ist. Ein ganz einfache Version würde reichen.

      Von der Idee mal ab sollten die Skins angepasst werden und alle anderen Dinge angepasst werden die bis jetzt immer noch nicht so gehen wie gedacht oder aber von den Mitgliedern schon seit langer Zeit bemängelt werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ist mir gerade so im Halbschlaf gekommen:

      Es gibt in den verschiedenen Unterforen hier immer wieder den "Schnäppchenthread".
      Könnte man diese Threads nicht z.B. in den Store Bereich verschieben und dort ein eigenes Unterforum errichten, unter dem man dan Schnäppchenmeldungen für die einzelnen Systeme posten kann?
      Also z.B.
      Store-->Schnäppchenjäger
      Unterkategorien:
      - Sony PS1/PS2/PS3/PSP
      - Microsoft Xbox/Xbox360
      - Nintendo Wii/WiiU/GameBoy/DS/3DS
      - PC
      - Mobilephones/Smartphones
      - DVDs/Blue Rays
      - Diverses (Fernseher etc.)

      so auf die Art z.B.
      Nur eine Idee :)
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Auch wenn der Vorschlag logisch klingt, sollte die aktuelle Lösung noch was reichen.
      Zudem ist eine Überarbeitung des Store angedacht (lasst Euch überraschen) und dann würde das auch nicht mehr passen.

      Jetzt erstmal die letzten Kraftreserven ins ReDesign bündeln und dann kommen die "kleineren" Dinge :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk