[Forum] User Review Forum?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Forum] User Review Forum?

      Ein User Review Forum für das Board? 30
      1.  
        Ja (20) 67%
      2.  
        Nein (10) 33%
      Hi zusammen,

      ein Punkt, den wir gerade intern zusammen besprechen, ist die Einführung eines User Review Forums. Platzierung wäre im Community Bereich, unweit des Briefkastens. Im Forum selbst kann jeder nach Lust und Laune ein Review zu einem Spiel seiner Wahl posten, man tauscht sich dann darüber aus, erhält Feedback von der Community usw. usw. Bisher werden solche Eindrücke ja oft in den Threads zum Spiel gepostet, wo sie dann allerdings meist etwas untergehen. Dort könnte man das übersichtlich sammeln. Auf die besten Reviewschreiber würden wir zukommen und fragen, ob Interesse bestünde, das Review auch auf nexgam zu veröffentlichen.


      Uns interessiert eure Meinung - würdet ihr das nutzen? Fändet ihr das eine gute Ergänzung für unser Board?
      neXGam, i'm your mother!
    • Hatten wir doch schonmal und wurde nach anfänglicher Euphorie recht schnell eingestampft, oder irre ich mich da?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich finds gut. Wenn sich keiner bereit erklärt, dann ist es halt so. Aber die Möglichkeit zu geben, finde ich voll ok, vor allem wenn dann die guten Texte hinterher evtl. auch als Artikel auf die Homepage schaffen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Maniac555 wrote:

      [neXGam] Chefsessel wrote:

      Du bist einfach zu lang dabei! :lol:

      Ja, hatten wir. Vor geschlagenen 8-9 Jahren (2002) ;)



      Das muss aber danach gewesen sein, ich bin erst seit 2003 registriert :D


      Ich behaupte es war 2004, und es haben nur 2 oder 3 Leute was geschrieben :D

      Ich sehe keinen Grund warum man nicht so ein Forum machen sollte. Der Aufwand dürfte ja recht gering sein. zwar wird vermutlich keine sau was schreiben, höchstens mal in den ersten Wochen, aber ich sehe auch keinen Nachteil der gegen ein review forum sprechen würde.
    • Bin auch dafür, denn ich les mir generell gerne Eindrücke von Leuten durch. Nur in den meisten Theards die quasi zur Diskussion über das Spiel da sind, gehen die meistens unter.
      Und ich würde mich bereit erklären auch was zu schreiben, wenn man auch Retro sein darf :P
      Meine Sammlung: Blackloggery

      "Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."
    • So was brauchen wir nicht. Nutzt nach wenigen Wochen eh keiner mehr.
      Sage das, weil in einem andern Forum hatten wir auch so was mal aber da nutzt es keiner mehr. Ist an für sich eigentlich schade aber was will man machen?

      Daher habe ich für Nein gestimmt.

      Sollte es aber ein Forum dafür geben, dann werde ich die User gerne etwas unterstützen und was gutes schreiben wenn ein Review gut ist oder aber Nachhaken wenn was nicht verständlich ist.

      Auch das was Eppe in Bezug Verlinken auf die HP sagte fände ich dann nicht schlecht.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • Auch das was Eppe in Bezug Verlinken auf die HP sagte fände ich dann nicht schlecht.


      [neXGam] Chefsessel wrote:

      Auf die besten Reviewschreiber würden wir zukommen und fragen, ob Interesse bestünde, das Review auch auf nexgam zu veröffentlichen.


      ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Andererseits könnte man auch sagen:
      Selbst wenn von den 10712 registrierten Benutzern nur 1000 im Forum aktiv wären sind die 20 User, die für "Ja" gestimmt haben gerade mal 2%.
      Das heisst, 98% sind entweder dagegen oder ihnen ist es egal.

      So oder so sind 20 Leute auch nicht gerade viel.
      Nicht falsch verstehen: Mich stört das Forum nicht, allerdings bleibt's für mich fraglich, ob es bei dem doch eher geringen Interesse auf Dauer auch wirklich genutzt würde und nicht nach anfänglichem Interesse doch wieder in Vergessenheit geraten würde.

      Obendrein muss ich auch an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass solche Umfragen (wie schon die Umfrage "Community Bereich oben oder unten?") eigentlich "global" also in allen Unterforen sichtbar sein sollten und nicht nur im Redesign Unterforum im Briefkasten im Community Bereich wo nicht unbedingt jeder reinschaut


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
      • • • [ www.cenocide.de :: always fresh, always fruity! ] • • •
    • Die Zeiten von "Userreviews" sind doch eh durch. Kann man heute doch auf jeder X-beliebigen Seite abgeben sowas und wer sowas intensiver betreibt, hat eh ne eigene Site oder nen Blog oder sonstwas. Und überhaupt, wer hindert mich denn dran, mein Review zu einem Spiel im passenden Thread zu posten? Finde das Feature daher eher sinnlos, zumal es auch wieder dazu führt, dass das ohnehin schon chaotische Forum noch chaotischer wird. Dann wird nämlich nicht mehr nur in mehreren Subforen, die immerhin alle aufs gleiche Topic linken, über ein Game diskutiert, sondern auch noch im Userreview-Board.

      Daher würde ich für Nein stimmen, wenn ich noch könnt. Aber irgendwie klappts nicht mehr :D