Neue Konsolengeneration erst 2015?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glas schrieb:


      wenn nintendo nun nächstes jahr eine bezahlbare hardware am markt hat die 360 und ps3 zumindest leicht überlegen ist wird sich das rad wieder schneller drehen, da bin ich mir sicher.


      Da stimme ich dir zu, habe das mal festgehalten (in 3 Jahren finde ich den Post hier mit Sicherheit nicht mehr ;) ), denn das könnte wirklich für einen Schub sorgen. Je nachdem, wie erfolgreich Nintendo damit ist und obs mehr als nur ein Wii-HD-Update ist.

      @ Lossl: Die "ergonomischen Probleme", wie du sie ansprichst, finde ich auch wichtig. Was hat die X360 nicht alles an Kritik einstecken müssen, weil sie zu heiß wurde (ROD) und zu laut war. Das sind Probleme, die dadurch entstanden sind, weil man vorzeitig die kurze Generationszeit der Xbox (effektiv nur von 2002 bis 2005) beenden wollte... Nicht gut - und vor allen Dingen teuer für MS!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • MS musste halt Investieren um auf dem Markt durchzustarten. Mit Nintendo und Sony war der markt von 2 großen Herstellern besetzt und trotzdem haben sie es (mit sehr viel Geld) geschafft auf Augenhöhe zu stehen. Daran sind viele andere Hersteller gescheitert.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Ich befürchte dass die neue 360/PS3 keine Laufwerke sprich physikalische Game Medien mehr haben werden, vor allem wenn sie tatsächlich erst 2015 erscheinen.

      Die neue Nintendo Kiste wohl schon noch...obwohl, wer weiss?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wenn wir irgendwann mal kein physisches Medium haben, dann wird das das Ergebniss eines schleichenden, langwierigen Prozesses sein. Sony bietet die meisten Spiele, auch welcher auf ner 60GB(?) BluRay wie Burnout Paradise und MAG auf dem PSN als Download an. Aber wer läd schon diese Batzen. Streamclouds wie OnLive sind gerade am Anfang und ich bezweifle, das das wirklich marktreif ist (Ohne das je getestet zu haben, Technik braucht eben ihre Zeit). Die Smartphones und Tablets bereiten gerade gewissermaßen den Weg ohne physische Medien vor. Die Alternativen sind zumindest auf Smasrtphones begrenzt. SD Karten wechseln für "Angry Birds", "Infinity Blade" und "Cut the Rope"?

      Papier-Zeitungen gibt es auch noch, obwohl sie vor fast 20 Jahren beim Aufkommen des Internets als Massenphänomen tot gesagt wurde. Es gibt sie noch, das Internet hat sie sogar erweitert, interaktiver gemacht. Wenn "Die" auf der E3, GC oder GDC die Konsolen, den PC oder das klassische Gamepad kaputt reden, dann wollen sie meist, quatsch, IMMER ihr Produkt verkaufen.

      Aber keiner kann 15 Jahre vorraus sagen, es ist kein überschaubarer Zeitraum. Wer hätte vor 15 Jahren das Smartphone vorher sehen können. Vor 15 Jahren waren Handys noch Freak und Buisness Zeug.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • AmFreak schrieb:

      Natürlich werden die noch physikalische Medien haben, ansonsten würden sie Millionen Kunden ausschließen.


      Exakt denn:

      Crewmate schrieb:

      Sony bietet die meisten Spiele, auch welcher auf ner 60GB(?) BluRay wie Burnout Paradise und MAG auf dem PSN als Download an. Aber wer läd schon diese Batzen.


      Auch wenn wenn BRs (im Moment) maximal 50 GB speichern können und bei Multiplatformtiteln wie Burnout wahrscheinlich maximal 8 GB genutzt werden, ist das für Leute ohne DSL 16000 (oder noch höher) ein ziemlicher Batzen. An 8 GB würde ich 56 Stunden non stop laden, Beeinträchtigungen durch surfen und Schläge durch Mitbewohner wegen der dann herrschenden Geschwindigkeit nicht mitgerechnet.

      Die nächste Generation wird also ziemlich definitiv noch BR (oder ähnliches) anbieten, die digitalen Marktplätze aber erweitern und wohl auch aktuelle Titel direkt zum Release zum Download anbieten. Wenn wir dann zur übernächsten Generation alle anständige DSL Anschlüsse haben würde es mich auch nicht weiter stören Spiele online zu kaufen. Solange ich nicht wegen meines deutschen Wohnsitzes bevormundet werde.
      :blabla:
    • Nintendo kommt 2012 mit der nächsten Konsole, und wenn das stimmt Microsoft auch:
      Hat Electronic Arts schon Xbox 360-Nachfolger?

      06.05.11 -Electronic Arts soll bereits im Besitz des Xbox 360-Nachfolgers sein. Das will Develop aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben.

      Die neue Konsole soll sich bei einem namentlich nicht weiter genannten Studio von Electronic Arts befinden. Die neue Hardware soll Electronic Arts im letzten Monat erhalten haben. Es handelt sich um eine sehr frühe Entwicklung, die noch kein eigenes Gehäuse besitzt und sich noch in einem PC Gehäuse befindet.

      Die Entwickler von Electronic Arts sollen sich mit der Technik vertraut machen, um Software der ersten Generation herzustellen. Laut der Quelle soll die neue Xbox wohl Ende 2012 auf den Markt kommen, eine offizielle Ankündigung soll es auf der E3 im Juni 2011 geben.
      Quelle: Gamefront

      IMO wäre 2012 aus Microsofts Sicht optimal. Man gönnt so Nintendo keinen Vorsprung, hat die vermutlich überlegene Hardware-Leistung und Sony könnte den Anschluss verlieren wenn sie weiterhin 2015 anpeilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • schaun wa mal. wenn die neue box wieder alle 3 tage ausfällt kann ich auf sie verzichten. hab meine 360 auch erst seit 2 jahren. was aber auch egal ist, denn ich kauf mir auch erst wieder eine konsole wenn sie einige zeit auf dem markt ist (ausgereift) und genügend titel vorhanden sind die ich für erachtenswert halte. und das sind gaaaanz selten die spiele die zum start einer konsole erscheinen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Bei Nintendo war ich fast immer von Start an dabei, was oft an Mario und Zelda lag, im Fall vom 3DS am 3D. MS & Sony habe ich noch nie zum Start gekauft, ausser die PS1.

      MS interessiert mich ohnehin fast gar nicht, da ich sämtliche Ego-Shooter, typische 18er Spiele und den größten Teil an westlichen Spielen überhaupt nicht spiele. Daher ist Nintendo immer eine sichere Sache für mich, Sony meist mit der Zeit aber MS habe ich nie wirklich gebraucht auch wenn ich schon Xbox & 360 hatte.
    • Geht mir genauso. Bei Nntendo hat man dank den bekannten Eigenserien keien Probleme immer sofort zuzuschlagen.
      Einzig Sega konnte noch mit sowas aufwarten.
      MS und SOny habe leider keine Serien die sie als "Eigenmarken" gut vermarkten können.
    • Für mich müsste die neue Box gleich mit einem neuen Gears of War rauskommen und gleichzeitig sollte Live gratis werden, oder zumindest das blanke Online daddeln sollte gratis sein.
      Das wären so 2 Gründe die mich Ende 2012 an einer neuen Xbox Interesse zeigen lassen würden.
      Da das aber so wahrscheinlich ist wie ein guter Lotto Gewinn, lässt mich die nächste Gen erstmal kalt. ^^
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Ich glaube zwar nicht das ne neue XBOX 2012 kommt aber kaufen würde ich sie sofort. Genau so bei Nintendo solange es keine Wii 2 wird mit Zappelsteuerung. Da ja überhaupt noch nichts zu neuen XBOX bekannt gegeben ist kann sie ja sogar mit BluRay Laufwerk kommen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Könnte mir das so vorstellen, dass die neue XBox abwärtskompatibel zur 360 wird (inkl. Kinect) und die Kinect-Only-Spiele weiterhin für die 360 rauskommen.
      Casual-Spiele brauchen ja bekanntlich nicht die aktuellste Grafik und so könnte ein ordentliches Portfolio an Kinect-Spielen sichergestellt werden.
      Und man würde auch nicht die Kunden verprellen, die die 360 Slim + Kinect vor allem dafür gekauft haben.

      Ansonsten einfach mehr Leistung, ein größeres optisches Medium (und ein neu designtes Digi-Pad am Controller, das ebenfalls nichts taugt :D).


      Sowas wie ein Kinect-Co-Prozessor könnte auch interessant sein, um die Bewegungserkennung zu beschleunigen. Aber ich vermute eher nicht, dass sowas kommt.
    • DirectX 11 / Tesselation:
      neogaf.com/forum/showpost.php?p=28893977&postcount=785

      Meine Fresse sieht das geil aus…deshalb will ich die neue Generation.
      Dem ersten der hier schreibt "dann kauf dir halt nen PC" dem reiss ich persönlich den Kopf ab und scheiss rein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb