Minecraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SYSTEME: ÜBERALL

      Hallo!

      Das Spiel bzw. der Baukasten scheint stark vom PC Indie Hit Minecraft inspiriert zu sein. Für 240 MS Points durchaus eine Überlegung wert. Zu finden im Indie Bereich. Da es sich um Chapter 1 handelt, ist zu vermuten dass da noch mehr kommen wird.

      youtube.com/watch?v=rWaKLuI81D4

      Edit: Da FortressCraft wohl kaum jemanden interessiert und Minecraft angekündigt wurde, habe ich den Threadtitel geändert.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Kein Extrathread wert. IMO einfach müll und bei weitem nicht mit Minecraft zu vergleichen. Völlig lieblos und frei von Eigenständigkeit. Es gibt nichtmal eine Animation für die Hacke o_O
      Blocks werden sofort weggebeamt, die Level besitzen kaum Tiefe usw.

      IMO nicht wert gekauft zu werden :P
    • Re:quiem schrieb:

      IMO einfach müll und bei weitem nicht mit Minecraft zu vergleichen. Völlig lieblos und frei von Eigenständigkeit. Es gibt nichtmal eine Animation für die Hacke o_O
      Blocks werden sofort weggebeamt, die Level besitzen kaum Tiefe usw.

      Muss ich leider zustimmen. Microsoft sollte sich lieber bemühen Minecraft für XBLA rauszubringen. Grade mit der Onlineanbindung hätte das unglaubliches Potential.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Phill XVII schrieb:

      Re:quiem schrieb:

      IMO einfach müll und bei weitem nicht mit Minecraft zu vergleichen. Völlig lieblos und frei von Eigenständigkeit. Es gibt nichtmal eine Animation für die Hacke o_O
      Blocks werden sofort weggebeamt, die Level besitzen kaum Tiefe usw.

      Muss ich leider zustimmen. Microsoft sollte sich lieber bemühen Minecraft für XBLA rauszubringen. Grade mit der Onlineanbindung hätte das unglaubliches Potential.

      Hehe Microsoft hat wahrscheinlich meinen Beitrag gelesen :D .
      Das kann eigentlich bloß Hammer werden. Vorallem wenn man dann über Live zusammen an gebäuden rumbasteln kann.
      Hab mal mit nem Kumpel die PC Beta gespielt und zusammen nen Spongebob gebaut. :thumbup:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Darkshine schrieb:

      Mit "Total Miner: Forge" gibt es jetzt einen weiteren Abklatsch im XBOX Live Indie Bereich. Hoffentlich ist das besser als FortressCraft.

      So nach vielen monaten Antworte ich mal hierdrauf.
      Das Total Miner macht richtig laune vorallem mit jemand vernüftigen im Team.
      Hab heute fast 10 Stunden nonstop an meiner kleinen Stadt + Schloß gearbeitet. Jetzt freue ich mich schon echt auf Minecraft.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Also ich finde es gut, dass nur Freunde beitreten können und in "Deiner Welt" nicht einfach irgendwelche Randoms auftauchen können. Mir ist nämlich gestern aufgefallen, dass man als Beitretender alle Freiheiten hat. Wenn also der Host gerade am bauen oder minen ist, kann der andere einfach mal alles zerstören und auch die gelagerten Sachen klauen. Ich fänds ziemlich übel wenn auf einmal alles weg wäre, was ich mir mühsam zusammengehackt habe. Ausserdem wäre der open multiplayer viel zu unübersichtlich. Habe die PC Version nicht gespielt, kann also nicht sagen wie es da ist.

      Was ich allerdings n bissel schade finde ist, dass das craften auf der 360 viiiiiel zu sehr vereinfacht wurde. Wieso kennt meine Werkbank ab Minute 0 alle Rezepte und ich muss nur noch die passenden Sachen sammeln? Das ganze Entdeckungsfeeling geht so leider total verloren, wobei das sammeln und bauen Mordsspaß macht.

      Für mich war es auch als "Noch nie Minecrafter" ein Kauf der ersten Minute und ich werde es nicht bereuen!
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Darkshine schrieb:

      Was genau macht Minecraft eigentlich so viel besser als die ganzen Plagiate bzw. ähnlich gelagerten Spiele?

      Das hab ich mich bei der Demo auch gefragt..... Es ist viel teurer als die Indie Games, es ist viel kleiner, kein Creativmodus vorhanden und ohne irgendwelche Fremde.... Ich hoffe, das wird nachgebessert. Und dabei hab ich mich soooo drauf gefreut und hab die Punkte dafür hier schon seit Monaten liegen! Aber ich denke mal, da zieht echt der Name die Leute an. Vor dem Kauf probespielen ist also nicht verkehrt.

      Gruß

      Dungeon Master
      Xbox Live Gamertag: Herbert99
      PSN: Herbert33
    • Dungeon Master schrieb:

      Darkshine schrieb:

      Was genau macht Minecraft eigentlich so viel besser als die ganzen Plagiate bzw. ähnlich gelagerten Spiele?

      Das hab ich mich bei der Demo auch gefragt..... Es ist viel teurer als die Indie Games, es ist viel kleiner, kein Creativmodus vorhanden und ohne irgendwelche Fremde.... Ich hoffe, das wird nachgebessert. Und dabei hab ich mich soooo drauf gefreut und hab die Punkte dafür hier schon seit Monaten liegen! Aber ich denke mal, da zieht echt der Name die Leute an. Vor dem Kauf probespielen ist also nicht verkehrt.

      Gruß

      Dungeon Master


      Was es besser als die Plagiate macht? Es ist das Original! ^^

      @Patmaster: Das Gute ist, dass es kein Auto-Save gibt. D.h. wenn jemand etwas von dir zerstört und du hast vorher zeitig gespeichert, kannst du wieder laden als wäre nichts gewesen...
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • auf dem Pc kosnnte der Host ein stellen das andere nichts machen können in ihrem Spiel. Würde nur gerne sehen was andere so gebaut haben :D
      Spiele es mit meiner freundin, macht uns zuweit schon sehr viel spass!!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Arbeite grad ein meiner "Trutzburg" die einen Grundriss von 25x25 hat, Höhe noch nicht absehbar, sobald sie fertig ist poste ich mal Fotos. Verwende hauptsächlich Pflasterstein, Stein brennen wäre bei der benötigten Menge viel auf aufwändig.

      Habe auf friedlich gestellt weil ich trotz geschlossenem Gebäude immer wieder im Schlaf von Monstern geweckt werde. Weiß jemand wie man dem vorbeugen kannt?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984