Wii Nachfolger offiziell für e3 angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist egal, wieviel die Wii 2 kosten wird, zur Not kann man immer noch auf eine Preissenkung warten.

      Wichtig ist mir, dass die Technik dem Preis angemessen ist.
      Auch wenn ich Nintendo-Brands wie Mario & Co gerne mag, werde ich 2012 sicherlich keine 300€ für eine Konsole zahlen, die Technik auf dem Stand von 2005/2006 bietet.

      Schon bei der Wii hat mich gestört, dass man für immerhin 249€ nur leicht aufgebohrte Game Cube-Hardware bekommen hat (zumal der GC ab 2003 für ca. 80€ erhältlich war).

      Retrozocker schrieb:

      Natürlich kann man den Preis nicht bei dem ansetzen, was man als Privatperson bezahlt, aber der Erzeugerpreis spiegelt auch nur einen Teil des Endpreises wieder, denn da will der Handel und Nintendo noch etwas dran verdienen (Zölle und Steuern nicht zu vergessen!). Blu-Ray Laufwerke kosten Geld, genauso wie eine R700 High-End Grafikkarte und dazu dann ggf. noch Festplatte, Mainboard, Arbeitsspeicher, Mehrkernprozessor, Kühlsystem, Lizenzen für Software etc. Nintendo kann mit den vermuteten Spezifikationen die Konsole gar nicht für 299 Euro anbieten. Die PS3 wird für 249 Euro gehandelt und das mit wesentlich schwächerer Grafikkarte, wahrscheinlich wesentlich weniger RAM und ohne Touchscreen Controller Schnickschnack.

      Mir ist schon klar, dass man in der Massenproduktion viel einsparen kann. Ein iPhone kostet in der Herstellung auch nur etwas über 100 Euro und es
      wird für knapp 700 Euro verschachert. Schuhe kosten gerade mal 1/10 vom
      Ladenpreis... Nach den Fertigungskosten kann man einfach nicht gehen! Nintendo will mit der Konsole Geld verdienen, also muss man zum Start schon Gewinn machen. Das geht nur über den Verkaufspreis und da sind wir schnell bei der magischen 400 Euro Grenze.
      Man muss aber auch sehen, dass der Nachfolger erst gegen Ende 2012 kommen dürfte, von daher sind heutige Preise nicht relevant. Ich vermute mal, dass die UVP einer xbox 360 bis dahin längst im 100€-Bereich liegen dürfte.
      (laut mydealz.de gab es die xbox 360 slim jetzt schon in regionalen Sonderaktionen für knapp unter 100€)

      Auch die PS3 wird 2012 imo kaum mehr als 150€ kosten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von newdm ()

    • Crewmate schrieb:

      ONOX2 schrieb:

      Nintendo of Europe war noch nie der Bringer, muss man leider so sehen. Ich trauere immernoch dem EU Realese des E-Reader nach.

      NoE kommt mir vor wie ein Vertriebsarm ohne Entscheidunggewalt. Auf der andferen Seite bin ich über das Europa exklusive Disaster:DoA froh, das ein echter Burner ist.

      Du wirst lachen, das stimmt auch. Bis Mitte der 90er durften die DE Versionen von SNES Games nichtmal in Deutschland produziert werden (habe ich aus eine Inerview mit Claude.M Moyse),
    • Wüßte jetzt nicht was man NoE gross ankreiden könnte. Das nicht jedes Freakspiel in Europa rauskommt dürfte doch eigentlich verständlich sein, oder? Nintendo vermarktet die Spiele hier im Geld zu verdienen und nicht um euch einen persönlichen Gefallen zu tun.

      Ich hätte beispielsweise gerne einen Captain Rainbow Release im Westen gesehen, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das Spiel hier gnadenlos gefloppt wäre.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

    • Quelle: nintendo-power.de/news/sieht-s…e-von-nintendo-aus-110421

      Shigeru Miyamoto nimmt Stellung zu den aktuellen Gerüchten
      Verfasst von Daniel am Do, 21/04/2011 - 21:30.

      Für viele Nintendo Fans dürften die aktuellen Gerüchte um Nintendos neue Hardware sicherlich für viel Gesprächsstoff sorgen. Nun hat sich Mr. .Miyamoto zu den Project Cafe Gerüchten geäußert - ob sie wohl wahr sind?

      "Ja mir sind die "Coffee" Gerüchte bekannt. Aktuell möchte ich dazu sagen, dass das alles ganz normal ist. Wissen Sie, bei Nintendo ist es unser Job Dinge herzustellen und zu entwickeln."

      "Wir sind der Ansicht, dass es fünf Jahre braucht um die Forschung/Entwicklung interessant zu machen. Nach dieser Phase gibt es natürlich Feuer und dies ist dann als Rauch zu erkennen. Wir müssen damit leben, dass wir unsere Zeit damit verbringen Konsolen zu entwickeln die niemals veröffentlicht werden."

      "Wir wissen vorher nicht wohin unsere Reise geht und wann wir bereit für unsere nächste Konsole sind, aber wir werden dies vorher nicht offiziell bekannt geben. Man sollte nicht alles glauben was man so liest."


      Entweder hat sich Miyamoto-San geschickt um die Gerüchte geredet oder uns wird wieder eine sehr spannende E3 hervorstehen.
      Quelle: nintendo-power.de/news/shigeru…tuellen-geruechten-110421

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • hmm das timing könmnte mich zurück zu nintendo bringen :D

      wenn...

      1. das Ding 2012 rauskommt haben sie das perfekte timing erwischt für leute die die aktuelle gen müde sind
      2. es endlich eine nintendo hd konsole micht akzeptablen specs wird
      3. es wesentlich "netzwerlastiger" gestaltet wird
      4.technisch ms und sony einen deut überlegen ist

      dann werde ich wohl umsteigen denn die ps3 und die 360 bringen mich in letzter zeit immer mehr zum gähnen.
      eine gescheite nintendo hd kosnole könnte mich als nes und snes user alter tage zurück holen - das ist dem wii nicht gelungen...
      Hail Revolvermann!
    • More details of Nintendo's forthcoming console, codenamed Project Cafe aka Wii 2, have been revealed to IGN, including the system's estimated pricing, release, console design, processing architecture, and name.

      According to sources with knowledge of the project, Nintendo's next console could have a retail price of anywhere between $350 and $400 based on manufacturing costs, and will ship from Taiwanese manufacturer, Foxconn, this October, putting the earliest possible retail release anywhere between mid-October and early November.

      However, Nintendo could also opt to build up a sizable supply of the system and allocate more time for software and games development by launching in early 2012. Similarly, Nintendo could attempt to lower the retail price of the system with lower profit margins to make the price more alluring.

      Since the manufacturing is taking place in Taiwan, the earthquakes and tsunami that hit Japan last month will not impact the console hardware as previously expected.

      Additionally, IGN has learned that the system will be based on a revamped version of AMD's R700 GPU architecture, not AMD's Fusion technology as previously believed, which will, as previously reported, out perform the PlayStation 3's NVIDIA 7800GTX-based processor. Like the Xbox 360, the system's CPU will be a custom-built triple-core IBM PowerPC chipset, but the clocking speeds will be faster. The system will support 1080p output with the potential for stereoscopic 3D as well, though it has not been determined whether that will be a staple feature.

      In terms of the design of the console itself, the overall size will be comparable to that of the original Xbox 360 and the system is likely to resemble a modernized version of the Super Nintendo Entertainment System (SNES).

      As reported last week, it will indeed utilize controllers with integrated touchscreens and be capable of streaming games to each controller, though given the power of the system, could also feasibly provide a virtualized console for each individual unit.

      Finally, Nintendo is considering naming the console Stream, though it is potentially one of several names currently being vetted by the company.

      We contacted Nintendo representatives, but they declined to comment on "rumors or speculation."


      wii.ign.com/articles/116/1163362p1.html
    • Ich hoffe nur auf einen vernünftigen Onlinemodus. Thomas bitte komm mir jetzt nicht wie toll die Wifi Connection ist, nur weil sie umsonst ist...
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • knacht schrieb:

      Thomas bitte komm mir jetzt nicht wie toll die Wifi Connection ist, nur weil sie umsonst ist...
      Wieso sollte ich? Was ich davon halte dass MS Geld fürs online Gaming verlangt sollte einigen hier breites bekannt sein.

      Und wieder neue Gerüchte um Wii 2
      Verfasst von Daniel am Fr, 22/04/2011 - 00:00.

      Und wieder einmal hat IGN die neusten Gerüchte für Nintendos neue Heimkonsole Wii 2 bzw. Project Cafe oder dieses Mal Wii 2 Stream parat. Welche dies sind könnt ihr folgender Übersetzung entnehmen:

      - Der Preis der neuen Konsole soll aufgrund der Herstellungskosten zwischen 350 und 400 Dollar liegen

      - Der Taiwanische Hersteller Foxconn soll bereits im Oktober ausliefern

      - Das frühstmögliche Veröffentlichungsdatum soll bei Mitte Oktober bis Anfang November liegen

      - Dank großer Produktionsstückzahlen soll Nintendo die Möglichkeit haben den Markt kontinuierlich mit weiteren Geräten zu beliefern(siehe 3DS)

      - Nintendo könnte den Startpreis des Systems auch vorher senken um die nachfrage zu steigern, würde dabei aber auf höhere Gewinne verzichten

      - Aufgrund der Manufaktur der Konsole in Taiwan hat das japanische Erdbeben keinerlei Auswirkungen auf die Produktion

      - Wii 2: Überarbeitete Version des ATI/AMD R700 Grafikprozessor

      - Entgegen der Erwartungen soll es keine AMD Fusion Technologie nutzen

      - Die Konsole wird den Grafikprozessor der PS3 hinter sich lassen in Sachen Leistung

      - Der CPU wird ein spezieller Dreikern PowerPC Chipsatz von IBM sein

      - soll hohe Taktraten bieten

      - 1080p Ausgabe

      - Potential für Stereoskopisches 3D

      - Größe der Geräts soll im Bereich der alten Xbox 360 liegen

      - Soll Optisch an eine neue Version des beliebten Super Nintendo Entertainment System erinnern

      - Nintendo denkt im Moment über den Namen "Wii 2 Stream" nach

      - Stream ist einer von vielen Namen mit denen Nintendo im Moment experimentiert
      Quelle: nintendo-power.de

      Das wird so geil, wenn mal alles kein Fake ist, aber ich bin zuversichtlich. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Hmmm...der Zusatz "Stream" lässt mich schwer in´s grübeln kommen.

      Das sich das Game wohl u.A. auf das Display des Controllers streamen lässt, wurde ja schon spekuliert. Könnte das u.A. bedeuten, das ich bei quasi ausgeschalteter Konsole auf dem Controller (oder Wii-Pad?) z.B. im Bett weiter zocken könnte? Ähnliche Konzepte gab es ja schon in der Vergangenheit mit dem Zusammenspiel von Handheld und "großer" Konsole...

      Wird es zusätzlich eine Art "OnLive" Konzept geben? (streaming?)

      Ich vermute auch fast, das Big N Ihr Online Konzept nicht nur verbessern wird, sondern sogar XBL und Co in einigen Bereichen in den Schatten stellen wird.

      Hach...es wird spannend. ^^
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • So nun geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)

      Ich denke mal 75% der Spekulationen sind wahr, und warum ? Wenn das Ding wirklich bei Foxconn hergestellt wird, sind die meisten Gerüchte wahr, siehe Apple Geräte usw. die Taiwanesen nehmen es nicht so genau mit der Geheimhaltung.

      Ich glaube schon das BigN schon ende 2011 Anfang 2012 damit auf den Markt kommen könnte.
      So würden sie nochmal im Weihnachtsgeschäft kräftig Wii's absetzten und dann schon die Produktionskapazitäten umlagern.
      Es ist bei Nintendo ja nicht unüblich auch mal zwischen Anfang und Mitte eines Jahres ne Konsole zu releasen.

      Meine Xbox360 habe ich ja letztens erst verkauft, da sie mir zu eintönig wurde, zuviel Shooter und Rennspiele aber keine Epischen Adventures oder Jump an Runs alla Nintendo.
      Durch das kaputtmachen von Rare haben sie mir da eh jedwede Hoffnung genommen.

      Dachte jetzt werd ich erstmal keine Stationäre Konsole mehr anfassen, aber wenn sich nur die Hälfte von dem was da rumgeistert bewahrheitet schlag ich sofort am ersten Tag zu wenn das Ding zuhaben ist.
      Einer der Coolsten