Anno 2070

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chillcut schrieb:

      Ich sagte ja nichts von reglementieren sondern auslagern. Eigene Thread und fertig. Dann kann bei jedem neuen Spiel der Online-Zwang Aspekt für Aspekt auseinanderklamüsert werden. Das kann man übrigens auch auf Day-1-Patches, DLCs und der Gleichen ausweiten.

      Aber nun gut, wer nicht will der hat schon. Wenn ihr meint das Seitenweise Diskussionen über den Onlinezwang einem Spiele-Thread (wie immer als Beispiel Diablo 3) zu Gute kommen - bitteschön. Mich als Leser nervt es halt sich zwischen dem ganzen Mist die interessanten Infos rauszusuchen.


      Natürlich kann mans in einen Thread auslagern. Nur brauchts dann ne Forenpolizei die in "fremden" Threads sofort eingreift, hinweist, ausschneidet in anderen Thread kopiert. Leute fühlen sich bevormundet und zensiert etc. Das ist für uns als Team dann mehr Arbeit, als wenn du als genervter User einfach entspannt drüber weg liest. Is ne reine Aufwand-Ertrag-Gleichung. :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @milarya: Ich verstehe, das keiner einen Onlinezwang haben möchte. Ist ja auch ok.

      Aber da für die "Anno 2070 - Online-Features" halt online irgendwie Sinn macht, kann ich die Kritik daran nicht nachvollziehen.
      Moderne Spiele nutzen nun mal das Internet für einige Features. Wer das nicht will, muss ein SNES kaufen.
      Das Kernspiel, ist offline Spielbar. Die Online-Features, sind offline nicht verfügbar (Überraschung?).
      Daher finde ich es Problematisch, dies als Minuspunkt zu nennen, der womöglich die Magische 8.0 Marke verhindert.

      Und ja, obwohl es wenig Sinn macht, hat sich das leider so eingebürgert, dass Spiele unter 8.0 (80%), leider von der Masse als deutlich schlechter wahrgenommen werden, auch wenn es sich nur um ein kleines (Prozent)Pünktchen handelt. Und leider lesen sehr Viele Spieler auch nur die Endnote und nicht den gesammten Text zum Review.
    • 7.9 ist aber auch irgendwo so eine ÄTSCH-Wertung :lol: So von wegen: "kein 80er-Game" :lol:

      Aber wenn nur die Zierelemente fehlen, aber sonst das Gameplay erhalten und weiter ausgebaut wurde - mein Gott, drauf geschissen. Zierelemente braucht man nicht. Die nehmen eh nur Platz weg ;) IMO ist Anno die beste Aufbaureihe überhaupt und da kommt mir eine 70er-Wertung dann auch etwas niedrig vor, wenn es nichts anderes groß falsch macht.

      @Online-Zwang: Ich finde, so etwas sollte generell nicht zu Abwertungen führen. Es gehört erwähnt, ja. Aber es hat im Endeffekt nichts mit dem eigentlichen Gameplay zu tun. Frühr wurden ja auch keine Games wegen Secure-Rom oder sonstigen Kopierschutzverbrechen abgewertet.
    • Naja, is klar, dass dir geschönte Pressebilder lieber wären. Aber wenn man die Möglichkeit hat Screens selber zu machen, machen wir das auch. Dazu ist es halt Intention zu zeigen wie ein Spiel auf einem Otto-Normal-PC aussieht. Net jeder hat zu Haus ne voll aufgerüstete Schleuder stehen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Naja, is klar, dass dir geschönte Pressebilder lieber wären. Aber wenn man die Möglichkeit hat Screens selber zu machen, machen wir das auch. Dazu ist es halt Intention zu zeigen wie ein Spiel auf einem Otto-Normal-PC aussieht. Net jeder hat zu Haus ne voll aufgerüstete Schleuder stehen.
      Nana, nun unterstellst du aber etwas unfair, wenn du von "geschönten" Pressebildern berichtest ;) Anno sieht schon verdammt genial aus. Das sollste sich dann auch in den Screenshots widerspiegeln. Man kann ja auch Bilder mehrerer Grafikeinstellungen posten und drunter schreiben, womit diese aufgenommen wurdne. Insofern muss ich BMX da schon Recht geben.
    • ok, wer spendet nexgam einen high-end-pc, damit Screens stets in höchstem Detailgrad und Auflösung gemacht werden? Freiwillige vor :)

      Zudem habe ich nirgendwo geschrieben hohe Auflösung = geschönte Pressebilder. Da interpretiert ihr aber wild rum :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      ok, wer spendet nexgam einen high-end-pc, damit Screens stets in höchstem Detailgrad und Auflösung gemacht werden? Freiwillige vor :)

      Zudem habe ich nirgendwo geschrieben hohe Auflösung = geschönte Pressebilder. Da interpretiert ihr aber wild rum :)


      Für Hi-res Shots reicht auch ein etwas schwächerer PC, für Screenshots brauchts keine 60FPS. Sollte also auch mit mittelmäßigem PC möglich sein.
      Klar, wenn man einen 5 Jahre alten Rechner hat, dann kann es selbst da zu Problemen kommen.
      Aber dann stellt sich die Frage, ob man ohne ordentlichen PC ein Review zu aktuellen PC Spielen schreiben sollte ...
    • Anno 2070 - Ubisoft kündigt kostenlose Spielinhalte an

      Düsseldorf, 23. Dezember 2011 — Ubisoft kündigte heute an, dass zum neuesten ANNO-Ableger regelmäßig kostenlose Spielinhalte veröffentlicht werden. ANNO 2070™ bietet seinen Fans auf diese Weise stets neue spannende Spielerlebnisse. So können sich die Spieler neben künftigen Weltereignissen auch auf kommende, innovative Mehrspieler-Herausforderungen freuen. Außerdem werden den ANNO-Spielern zu Beginn des neuen Jahres zahlreiche neue Inhalte wie beispielsweise Zierelemente zur Verfügung gestellt.

      Weltgeschehen „Die Neo-Skullz-Krise“ wird verlängert

      Am Weltgeschehen kann sich die gesamte Community beteiligen. Jeder ANNO-Fan, der teilnehmen möchte, spielt die drei Missionen des Weltgeschehens, schaltet sich dadurch individuelle Belohnungen frei und trägt außerdem zum gemeinschaftlichen Erfolg der gesamten Community bei.

      Das Weltereignis „Die Neo-Skullz-Krise“ wird Anfang 2012 reaktiviert und bis Ende Januar verlängert. Somit haben auch all die, die ANNO 2070™ unterm Weihnachtsbaum vorfinden, noch Gelegenheit bei der Bekämpfung der großen Piratenkrise mitzuwirken.

      Zweites Weltgeschehen „Projekt: Eden“ steht kurz bevor

      Bereits Ende Januar wird das zweite Weltgeschehen „Projekt: Eden“ starten! Der geniale Forscher Josh „the Ghost“ Steen hat im Auftrag der Eden Initiative Prototypen der neuen „Former“-Technologie entwickelt. „Former“ sind kombinierte Hochleistungsluft- und Wasserfilterungsanlagen, die besonders effektiv Verschmutzungen auf Inselwelten bekämpfen. Die Community der ANNO 2070™ Spieler wird der Eden Initiative in drei neuen Missionen dabei helfen, fehlerhafte „Former“ zu reparieren und so der Technologie zum Durchbruch verhelfen. Mit jeder Mission wird die Herausforderung größer und neue Belohnungen werden verfügbar. Nach Abschluss der ersten Mission können die Spieler bereits ihre eigenen „Former“ bauen. Nach der zweiten und dritten Mission erhalten sie mächtige Akademie-Formeln zur weiteren Aufwertung der „Former“.

      Neuer Mehrspielermodus „Vorherrschaft“ startet 2012

      Dieser innovative Online-Spielmodus wird allen ANNO 2070™ Spielern im Laufe des ersten Quartals kostenlos per Patch zur Verfügung gestellt werden.

      Im Mehrspielermodus „Vorherrschaft“ treten die Spieler jeweils in zwei Teams gegeneinander an, um innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens die Vorherrschaft über bestimmte Sektoren zu erlangen. Auf einer strategischen Sektorenkarte wählen die Spieler entweder alleine oder in Kooperation mit ihren Teammitgliedern Szenarien aus, deren erfolgreicher Abschluss Punkte generiert. Im indirekten Wettstreit mit dem gegnerischen Team schrauben die Spieler die Messlatte für diese Szenarien in die Höhe. Die Spieler können wählen, ob sie ein Szenario unter erschwerten Bedingungen erneut lösen oder sich einem anderen Sektor zuwenden. Je erfolgreicher ein Team agiert, desto näher kommt es dem Sieg. Am Ende gewinnt das Team, das mehr Punkte gesammelt und damit die Vorherrschaft auf der Sektorenkarte erlangt hat. Doch auch das unterlegene Team erhält wertvolle Karrierepunkte.

      Alle aktuellen Inhalte werden beim Einloggen automatisch heruntergeladen und stehen damit jedem ANNO-Spieler zur freien Verfügung.

      Aktuelle Informationen zu ANNO 2070 finden Sie unter:

      Web: anno-portal.de
      Facebook: facebook.com/annoDE
      Twitter: twitter.com/anno_de
      Live Arcade and the PlayStation

      Quelle: PR-Mitteilung
    • Es ist schon unsinnig gerade bei Anno über den Onlinemodus zu meckern, Offline ist alles beim alten, und Online versucht man nun endlich die Intiative zu ergreifen wo ist das PRoblem?
      Durch so "schlechte" Bewertungen hat ein Spiel das RIESEN Potenzial hat dann online wirklich gelitten.

      Im Forum sieht man ob die Community "healthy" ist oder nicht. Leider schafft das Spiel den Sprung in die Onlinewelt nicht so wirklich und es wäre schon Sinnvoll wenn sich Deutsche Mags da auch mal ein bisschen darum kümmern.
      Und mir gehts da nicht um die deutsche Herrenklasse sondern das es hier im Land nie gut aussah mit Videospiel entwicklern weswegen man da nicht extrakritisch sein sollte imho.

      79 für ein Titel wie Anno finde ich richtig mies (ich hab das neuste nicht gespielt) aber normalerweise ist Anno schon eine Ikone im Genre, und sollte eher an die 9 kratzen als an die 8. IMHO
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Anno 2070 Königsedition kommt!

      Wie Ubi bekannt gibt, erscheint Anno 2070 demnächst als Königsedition. Neben dem Hauptspiel ANNO 2070 enthält diese Edition auch das Add-On ANNO 2070 – Die Tiefsee sowie die drei bisher erschienenen Zusatzpakete Das Eden-Projekt, GLOBAL DISTRUST – Der große Börsencrash und Der Nordamark-Grenzkonflikt. Release: 28. März 2012 für 49,95€. Erhältlich im stationären Handel und auf digitalen Vertriebswegen.

      Die ANNO 2070 KÖNIGSEDITION bietet:


      Neue Zivilisationsstufe

      Das erste Mal in der Geschichte der ANNO-Serie bringt ein Add-on eine neue Zivilisationsstufe mit sich: Die Tech-Fraktion wird um die Bevölkerungsschicht „Genies“ erweitert.


      Ein tieferes Spielerlebnis

      Die neue Bevölkerungsschicht gestattet Zugriff auf ein neues Tech-Monument, neue dazugehörige Produktionsketten und Verbrauchsgüter. Des Weiteren bringt diese neue Klasse neue Fahrzeuge und Gegenstände in das Spiel, was den Spielern erlaubt, Industrien zu entwickeln, die Wirtschaft zu stärken und neue Ressourcen zu verwerten.


      Zusätzlicher Inhalt und Herausforderungen

      Spieler können außerdem:

      · Gegnerisches Territorium durch die “Feindliche Übernahme”-Funktion ohne militärische Gewalt erobern.

      · Energieprobleme durch die Errichtung von Erdwärmekraftwerken bewältigen.

      · Die Energieversorgung zwischen Inseln durch “Energie Transfer” optimieren.

      · Einer neuen gefährlichen Katastrophe ins Auge blicken: dem Tsunami.

      · Neue Belohnungen für die jeweiligen Karriereleitern der Fraktionen freischalten.

      · Den Vorteil der neuen Unterwasser-Handelsrouten nutzen.

      · Über 150 neue herausfordernde Quests bewältigen.

      · Über 30 neue Erfolge freischalten.

      · Den Spielervergleich über die neue Bestenliste einsehen.


      DLC 1 "Das Eden-Projekt"
      Die Eden-Initiative fordert die Spieler heraus, einen neuen Sektor zu besiedeln ohne dem Gleichgewicht der unberührten Natur zu schaden. Dieses Paket beinhaltet zwei exklusive Missionen: „Geisterjäger und „Neuentwicklung“.


      DLC 2 "GLOBAL DISTRUST – Der große Börsencrash"
      In zwei brandneuen Missionen „Der weite Weg ans Ziel“ und „Endspurt“ gilt es, Investoren von den starken Seiten des Global Trusts zu überzeugen und auch in weniger profitablen Sektoren zu operieren, um neue Geschäftspartner zu erreichen.


      DLC 3 „Der Nordamark–Grenzkonflikt“
      Nur mit strategischem und spielerischem Geschick wird man Herr über den eskalierenden Interessenkonflikt zwischen Ecos und Tycoons werden. Im Laufe der drei neuen Missionen erhält der Spieler Zugang zu einer mächtigen Einheit – das Nukleare U-Boot! Eine Einheit, die mit Langstreckenraketen gänzlich neue strategische Optionen ermöglicht.

      Detaillierte Informationen zum kompletten Umfang der DLCs gibt es unter folgendem Link: anno.de.ubi.com/dlc2070.php

      Als besonderen Bonus beinhaltet die ANNO 2070 Königsedition die beiden kompletten Soundtracks von ANNO 2070 und ANNO 2070 – Die Tiefsee sowie eine erweiterte Übersicht über die Wirtschaftskreisläufe auf einem Riesenposter.
    • Hab mir die Königsedition gestern ins unserem Müller für 19.90 € mitgenommen und muss sagen das mein neuer Laptop das überraschend gut meistert.

      Die Einstellungen hab ich nun auf ca. Hoch bis ultra und mein Spiel läuft gefühlsmäßig noch locker über 30fps was mir da vollkommen ausreicht.
      Hab ungefähr nun 2 h den Endlosmodus gespielt und bin schwer begeistert.
      Einer der Coolsten
    • Mach lieber keine Scherze .
      Hab die Kiste am Dienstag geholt .
      Erstmal sage und schreibe 83 updates für Windows gezogen.
      Dann noch Grafikkarte, kaspersky ua . geupdatet.
      Der mit installierte launcher vom game ging dann nicht stürzte immer ab.
      Musste dann den von der Webseite ziehen.
      Alles in allem habe ich in 2 tagen und den zu Verfügun . Stehenden 9 Stunden rund 6 h nur installiert gezogen und eingerichtet.

      Aber nun läuft die Kiste halbwegs schnell und man kann wohl so zufrieden sein.
      Nach 10 Jahren Windows abstinenz ist das schon ein derber rückschritt was look and feel angeht gegenüber einem Mac.
      Zum zocken OK ein PC für den Rest aber dann doch lieber das MacBookPro
      Einer der Coolsten
    • Dieses Windows versuche ich dann doch weitestgehend zu umgehen, wenn möglich. Linux Mint letztens in 30 Min installiert, alles dabei (schon neuste Version, kostenlos, Virenschutz wenig nötig), Steam installiert und alles Linux-Games geladen. Sind leider nur 17, werden aber immer mehr. Anno 2070 zählt leider zu den Spielen, die nicht mit Linux laufen. :pinch:

      Ist da immer noch so ein nervtötender UPlay-Launcher dabei? Diese Krätze hindert mich doch immer wieder daran, bestimmte Games zu zocken. Das neue Sim City war ja bs zum Patch schon so ne "always-on" Katastrophe...