Sega VR Headset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega VR Headset

      Ich habe gerade bei Unseen 64 gestöbert und ein schönes Video zu einem von Segas ambitioniertesten Peripherieplänen gefunden.

      Der Virtual Reality-Helm für den Mega Drive!
      Wie auch Atari für den Jaguar hatte Sega so ein Teil länger in Entwicklung, bevor es sang- und klanglos unterging.

      Was mir garnicht bewusst war ist dass es sogar Videos davon gibt.

      SOAsr6YzeuU

      Imh ein sehr interessantes Stück Sega-Geschichte. Es existieren ein paar Prototypen von einem Spiel und einem Testprogramm für den Helm; leider ist wohl kein Exemplar des Helms selbst bekannt. Vermutlich existieren ein paar Testhelme irgendwo in den geheimen Bunkern von Sega.

      mwY-EaUQ_Yc

      uQG0tZqaKUg

      yd98RGxad0U
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Komisch, warum neben den ganzen Fuchtelsachen heute, sowas keine Chance hat. Besonders heute kann man das doch viel leichter (vom Gewicht) und einfacher Herstellen. Die Kunden haben diese Technik seit den 90ern bis heute immer herbeigesehnt, aber die Industrie hat es aus den Augen verloren.
      Die nächste Generation, bestimmt :love:

      edit:
      Ich träume von einer Welt, wo die Freundin den Fernseher für Frauenkram missbraucht, ich aber daneben sitzen kann und meine 360 über ein Gesichtsaufsatz (Helm) zocke und trotzdem den Eindruck von voller HD Power habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • naja, die Firmen haben über Jahre hinweg entsprechende Brillen gebaut, mit denen du elegant hättest spielen können. Die Sony Glasstron Brille ist wohl die bekannteste. Und die Preise waren auch erträglich. Zuletzt konnte man no name China Brillen mit Pal Auflösung schon für 100€ kaufen. Nur war das Interesse von Seiten der Käufer einfach nie da. Deshalb haben die meisten Firmen in den letzten Jahren auch die Entwicklung aufgegeben.
    • JA, aber von der Qualität waren die Teile damals nicht so wie man es heute umsetzen könnte. Anno 1997 oder 1998 war ich auf einer Computerbörse und hatte da so ein VR Teil ausprobiert.
      Der Helm war zu schwer, ich stand in so nen Käfig und hatte so ne Wii.Mote-beta0,00001 in der Hand. Grafisch sah es aus wie ne N64 Beta Produktion von so nen Dungeon Crawler, aber die Bewegung hatten nicht gestimmt wie man sich das heute vorstellt.
      Alles was ich danach für den Heimgebrauch sah, war dann Grafisch recht mau und in niedrigster Auflösung.
      Das Problem war halt immer das Gewicht der Geräte die besseres Bild lieferten, was aber heute durch TFT,LED... weniger ein Problem darstellen sollte.
      Ich denke sowas würde einschlagen, wenn man qualitativ ein Konzept verfolgt. Irgendwann wird es ohnehin dahin gehen, so ne Cam für BW-Steuerungserkennung an so so nen Display anzubringen ist ja kein Prob mehr und ein richtigen 3D Effekt zu erzeugen mit der richtigen Leistung die man heute in sowas reinpacken könnte auch nicht.

      Glaubt mir, die 90er haben es und Prophzeit, und theroetisch könnten wir mit der Richtigen Forschung heute schon viel weiter sein ;) Irgendwann wird das evtl als Revolution gepriesen, aber das wundert dann keinen mehr, sondern ist die logische Evolution. Es wäre theoretisch auch kein Problem das Teil auf seine Augenstärke einzustellen, sodas auch Brillenträger keine Probleme mehr haben. Also technisch kann man heute schon mehr Leute erreichen als damals.
      Nur der Kosten-Nutzen Faktor muss passen, dazu noch ein paar Features und ich wär Vorbesteller :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Badhero ()