OT: Ebay will Amazon Konkurrenz machen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• OT: Ebay will Amazon Konkurrenz machen

Das hier bekam ich gerade rein.

Anscheinend möchte Ebay in die Fußstapfen von Amazon treten und parallel zur Versteigerungsplattform selbst als Reseller auftreten:

----------------------
      EBay Inc., seeking to tip the balance of power in the surging Internet retail industry, is making a $2.4 billion acquisition that will intensify its rivalry with Amazon.com Inc.

The online auction pioneer is buying e-commerce service company GSI Commerce Inc., extending its reach into several businesses that have helped Amazon build its product selection and win customer loyalty. GSI, like Amazon, has the infrastructure in place to help merchants of all sizes conduct e-commerce. GSI, which is based in the Philadelphia suburb of King of Prussia, Pa., assists more than 180 top brands and retailers with their websites, including Aéropostale, Timberland, Mattel, Zales and Major League Baseball. With the deal, EBay gets an order-management, fulfillment and shipping business that competes directly with Amazon's own fulfillment offering for merchants. Fulfillment centers pack up orders for shipment.

Ganzer Artikel + Quelle:
      online.wsj.com/article/SB10001…04576228532935603752.html

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Jepp. An den IMHO ausgezeichneten Kundenservice von Amazon kommt der von eBay nicht mal im entferntesten ran.
      eBay ist fuer mich als Verkaeufer schon vor Jahren gestorben.
      Und die paar Sachen, die ich in den letzten Jahren dort ersteigert bzw. per Sofortkauf ueber die Plattform erworben hatte, kann ich an einer Hand abzaehlen.
      Wenn eBay morgen dicht machen wuerde, taete es mir voellig am Allerwertesten vorbei gehen ...
    • Und dazu kommt jetzt noch das EBAY für VErkäufer ein ZWISCHENKONTO eingerichtet hat! Volle Kontrolle über Deine Gelder und Du bekommst es erst nach Abschluss einer Positiven BEwertung, sprich wenn der Käufer es FREI GIBT! Also Porto und alles andere VOR SCHIESSEN! Wie das Endet kann ich mir denken! Viele PowerSeller gehen jetzt schon die Decke hoch! Ebay hat die letzten zwei Jahre durch Ihre Politik Hunderttausende User verloren! Mein Schwager arbeitet bei Ebay in Berlin.....dennen geht aufgrund der RÜCKLÄUFIGEN Zahlen der Arsch! Mit dem NEUEN Verkäufersystem werden die wohl endgültig an die Wand fahren! Vieleicht raffen die Leute das HOOD, Rote Erdbeere oder Filmundo die Besseren u. Günstigeren Alternativen zur Bucht sind!
    • Fezi wrote:

Naja, zumindest als Sammler ist Ebay nach wie vor die beste Quelle zum kaufen.. hood ist immer noch ziemlich tot.

Wenn du Lust hast überhöhte Händlerpreise zu bezahlen. 90% aller Angebote im Videospielesektor sind mittlerweile Händlerangebote mit unverschämten Preisen. Seien es Raritäten wie Neo geo oder aktuelle Titel.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Yamazaki wrote:

Wenn du Lust hast überhöhte Händlerpreise zu bezahlen. 90% aller Angebote im Videospielesektor sind mittlerweile Händlerangebote mit unverschämten Preisen. Seien es Raritäten wie Neo geo oder aktuelle Titel.

.....oder die Games werden bei Privatleuten auf den gewünschten Preis von Freunden hoch geboten(was man leider zu oft hat) :thumbdown:
      Xbox Live: xSpecial_Movex