Pulstar

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo Leute

      heute ist Pulstar angekommen. Die anfänglich Freude ist aber schon bald verflogen, denn Grafikfehler trüben den Spielspass. Jedesmal bei einem Wechsel, also wenn man stirbt, und das Level beginnt kommt kurz schwarzer Bildschirm mit gelbem Streifen. Und das jedesmal. Es sieht so aus als zappe man weg und komme dann wieder auf den Kanal. Komisch, noch nie gesehen. Die Kontakte wurden mit Propylalkohol gereinigt.
      Leider gibt mein geliebtes Neo Geo auch Anlass zur Sorge. Manchmal habe ich bei eniem Spiel Grafikfehler oder kein Sound, dann ziehe ich das Modul raus und stecke es wieder rein, nach zweimaligem Wiederholen funzt das Modul ohne Probleme. RGB Kabel scheint in Ordnung zu sein und der Schacht weist keine Schäden auf. Nur oftmals beim reinstecken habe ich manchmal das Gefühl, die Module stecken nicht richtig. ?( 16 Jahre hatte ich keine Probleme. Es wäre schade um das Neo Geo und auch wegen der tiefen Seriennummer.
      Zurück zu Pulstar
      :
      -Entweder ist das eine schlechte Conversion. (Modul öffnen wäre letzte Lösung)
      -Das Modul hat einen defekt.
      -Mein Neo Geo verursacht den Schaden. Hat im Testlauf Bluescreen, scheint in Ordnung zu sein.



      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK

      The post was edited 2 times, last by kyoshiro ().

    • Ich denke, das ist normal.
      Du meinst doch dieses Gekrissel beim schwarzen "Player 1 - Ready" Screen, nicht wahr? Das hab ich bei meinem MVS Modul auch. Und auch ich habe zuerst befürchtet, dass es sich um ein Bootleg handelt, aber es scheint wirklich ein weit verbreitetes "Problem" von Pulstar Modulen zu sein.

      Siehe auch:
      neo-geo.com/forums/showthread.php?t=219796&highlight=pulstar
      neo-geo.com/forums/showthread.php?t=137513&highlight=pulstar
      neo-geo.com/forums/showthread.php?t=22076&highlight=pulstar
    • Fabke für die antwort. Beruhigt mich etwas. Bei mir kommt es immer zweimal, erst wenn man stirbt, dann kommt der Readyscreen und dann nocheinmal bevor es losgeht :cursing: An das muss ich mich noch gewöhnen müssen.
      Ich spielte bis anhin nur die Emulation und da war dieses flashen nicht vorhanden.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Meine Pulstars zicken bei den 'Übergängen' ebenfalls herum; zwar erscheint kein gelber Streifen, aber diese Störungen fallen wohl bei jedem Modul anders aus. Ob es sich um eine Conversion handelt, kann ich anhand der undeutlichen Pics nicht sagen, ich denk's aber eigentlich nicht.

      Emulation kannst du in diesem Zusammenhang übrigens getrost vergessen; da fehlen schlicht die 'notwendigen' Bauteile.
    • Shan wrote:

      Meine Pulstars zicken bei den 'Übergängen' ebenfalls herum; zwar erscheint kein gelber Streifen, aber diese Störungen fallen wohl bei jedem Modul anders aus. Ob es sich um eine Conversion handelt, kann ich anhand der undeutlichen Pics nicht sagen, ich denk's aber eigentlich nicht.

      Emulation kannst du in diesem Zusammenhang übrigens getrost vergessen; da fehlen schlicht die 'notwendigen' Bauteile.



      Das Modul sollte original sein. Verkäufer hatte explizit darauf hingewiesen. Auch das Modul gibt kein Anlass Misstrauisch zu sein. Ich hatte noch nie von soetwas gehört. SNK war für mich bis jetzt immer für Qualität, SS5 ausgenommen.

      Die Probleme mit dem AES nehmen ab, je mehr ich damit zocke. Wahrscheinlich durch die lange Lagerzeit im Schrank.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Hat eher mit HW-Kompatibilität als mit Qualität zu tun. Den Schuh muss sich Aicom anziehen, nicht SNK. Und Verkäufer können auf viel hinweisen... heißt nicht, dass es auch stimmt. Dachte, du wolltest eine Analyse - oder dienen die Bilder nur dazu, uns deine neue Errungenschaft zu zeigen? :)
    • Shan wrote:

      Hat eher mit HW-Kompatibilität als mit Qualität zu tun. Den Schuh muss sich Aicom anziehen, nicht SNK. Und Verkäufer können auf viel hinweisen... heißt nicht, dass es auch stimmt. Dachte, du wolltest eine Analyse - oder dienen die Bilder nur dazu, uns deine neue Errungenschaft zu zeigen? :)



      Eigentlich nicht, ist doch nicht schwer ein Neo geo Spiel zu ergatern. Vielleicht ein Last Hope :P
      Ich habe das Booklet untersucht und die Verpackung nach Abweichungen vom Foto von NeoGeo.com, mehr kann und will ich nicht machen. Ein so teures Modul aufzumachen und dann herausfinden, das es nicht original ist. Zu viel risiko.


      Also wer keine Probleme hat, ist ein Glückspilz. Oder gab es verschieden Produktionsserien?
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • kyoshiro wrote:

      Also wer keine Probleme hat, ist ein Glückspilz. Oder gab es verschieden Produktionsserien?


      Keine Ahnung, aber muss wohl so sein - sonst wären die Störungen überall identisch. Hardware-Revision könnte ebenfalls reinspielen. Gelbe Streifen habe ich, wie gesagt, auch nicht, aber ab und an leichtes 'Pixelgekrissel'. Und meine sind 100%ig Originale.

      Wäre auch denkbar, dass diese 'Störungen' (Probleme sind es de facto ja nicht) nur bei CRT-Screens auftreten.

      The post was edited 1 time, last by Shan ().

    • Der hauchdünne gelbe Streifen, der als erstes horizontal durchs Bild geht, ist meiner Meinung nach normal, das habe ich auch.
      Aber der breite vertikale Streifen, der danach kommt und auch etwas gebogen ist, der ist nicht normal.

      Das sieht irgendwie aus als würde dein TV die Synchronisation für einen kurzen Augenblick verlieren. Probier das Neogeo doch mal an einem anderen TV aus.