Tactics Ogre Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tactics Ogre Tagebuch

      ... 16
      1.  
        Ist eigentlich Ok... so lern ich die Story ach mal kennen! (6) 38%
      2.  
        Olle Spoiler Sau!!! (9) 56%
      3.  
        ...und meins ist noch auf dem Weg (0) 0%
      4.  
        Du Arsch! Das machst du doch Extra!! und ich finds nirgends im Angebot! (10) 63%
      5.  
        Mach den Scheiss zu interessiert keine Sau!! (13) 81%
      Tja nun hab ichs mich doch noch durchgerungen. Zero kennt den Prozess... ;)
      Nachdem mein Schrein jetzt fertig ist, und ich meinem Modul(was von Tag zu Tag wertvoller wird =D ) täglich huldige, werd ich dies jetzt künftig auch im Forum tun... in Form dieses Threats!!!
      Zwischenposting sind erlaubt und definitiv erwünscht!!! Zu Erklärungen und Taktik-Hilfe steh ich immer zu Verfügung!!! Wenn Fragen auftreten sollten so können wir die gerne hier klären...

      Je nach Lust und Laune wirds n neues "Kapitel" geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Pics in Arbeit

      Randis :D Rictor Lassanti

      Mein Name ist Randis. Randis Loeher.
      Immernoch klingt dieser neue Familienname fremd... aber ich werd mich nach der kürzlichen erneuten Heirat meiner Mutter wohl daran gewöhnen müssen. Viel Zeit zum Kennenlernen meines Stiefvaters werde ich dennoch nicht haben. Morgen läuft mein Schiff aus...
      Eigentlich war ich recht überrascht als Rictor Lasanti, Sohn des Duke's von Felis, höchst persönlich meine Ritterschaft für den Orden der geheiligten Flamme unterstützte. Waren wir zwar immer Freunde gewesen,(sofern seine Abstammung und Pflichten es zuliessen) so ist das Angebot einer Expedition nach Ovis beizutreten, doch eine echte Auszeichnung.
      Eigentlich kann ich es kaum erwarten. So nehme ich Abschied von Lodis.. mit einem Bummel überden Marktplatz...


      Das Schiff läuft aus... Seltsam! Fast alle auf diesem Schiff sind Neulinge wie ich. Der einzig wirkliche Veteran scheint Orson, einer der Bogenschützen, zu sein. Er scheint ein alter Vertrauter Rictors zu sein, sein früherer Bodyguard und Lehrmeister. Auch er, wie ich, ist sicherlich auf speziellen Wunsch Ritors Mitglied dieser Mission geworden...
      ALLE weiteren Soldaten sind noch sehr jung und unerfahren. Obwohl, was erwarte ich eigentlich? So besteht unsere Mission ja nur darin das Gerücht jüngster Übergriffe Rananculus's zu überprüfen. Rananculus soll mehrfach die Grenzen der Anseraner verletzt haben. Eben diese baten um unsere Hilfe.
      Seitdem die ganze Insel unter die Kontrolle von Lodis während der Kreuzzüge fiel, gab es zwar immer kleinere Auseinandersetzungen, jedoch diesmal scheint es ernst zu sein... wenn man diesen Gerüchten glauben
      schenkt... .
      Ein Sturm zieht auf. Ich hoffe dies ist kein schlechtes Omen...

      Orson Lamies

      Wir können den Kurs nicht halten. Der Kapitän hält es für besser zu ankern und das Unwetter abzuwarten. Während kleinere Reparaturarbeiten am Schiff anstehen, werden wir unsere Position bestimmen.
      Ein Hinterhalt!! Söldner! Meine Bewährungsprobe....
      Orson hat definitiv Kampferfahrung! Ohne seine Unterstützung und Tips im Kampf wäre es um einiges schwerer. Auch Rictor schlägt sich sehr gut... Ich wusste schon immer das er ein guter Schwertkämpfer war, aber seine magischen Kräfte schienen mir bisher verborgen... Der zukünftige HohePriester von Galius..

      SIEG!!!
      Der Anführer der Banditen liegt zu meinen Füssen...
      Ein Sieg mit faden Beigeschmack... Wer immer diese Männer angeheuert hat... Wir werden von ihm hören...

      Was war das??? Hinter uns... Ein Bogenschütze!! Rictor pass auf!!
      Arrgghhhh.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()


    • Sind wir mal net so...

      Wieder erwacht... aber wo bin ich? Ich sprang in die Schusslinie und fiel von der Klippe...
      Wer hat mich gerettet?
      Ich scheine etwas nördlich vom Kliff angespühlt worden zu sein... Eleanor denkt sogar eine Meerjungfrau
      hätte mich gerettet. Eine Meerjungfrau mit goldenen Schuppen... Sind alle auf Ovis so abergläubisch?
      Ansonsten macht meine junge blonde Retterin einen sehr bodenständigen Eindruck. Ich befinde mich in einer
      Kirche bei Solea. Eleanor ist das Ziehkind des ansässigen Priesters. Trotz ihres warmen Wesens scheint sie
      einiges zu verheimlichen... eine Art schwere Bürde. Aber genug von ihr...
      Ivanna, eine ehemalige Soldatin von Ranaculus, bot mir an, mich nach Scabellum zu begleiten wo sie Rictor und unsere
      Expedition vermutet... Ich weiss nicht ob ich ihr trauen sollte... Sie war Mitglied der White Fang..Elitetruppe
      von Ranaculus... aber irgendetwas an ihr lässt mich die Zweifel beiseite schieben. Sie macht den Eindruck einer
      ehrbaren Frau, und Ranaculus liegt ja schliesslich 10 Jahre in ihrer Vergangenheit...
      Morgen brechen wir auf...
      Ich muss mich bei Eleanor für die Pflege bedanken....

      Eleanor Olato Ivanna ... :D


      Scabellum.. eine Hafenstadt...endlich hier!
      Wir folgten einfach den Gerüchten von bewaffneten Soldaten... Da Anser keine eigenständige Armee unterhält,
      musste es sich um die LodisVorhut handeln. Aber was ist das? Soldaten Ranaculus'? So weit im Süden?
      Zwar nur eine kleine Truppe aber doppelte Zahl bleibt Übermacht! Das sieht nicht gut aus für Ivanna und mich.



      Hinzu kommt das die Anführerin eine starke Zauberin ist... Einen haben wir! Aber so stark angeschlagen seh ich schwarz
      für uns.. Rictor? Orson? Wo kommen die her? Tja das Blatt hat sich gewended... Scheinbar sind wir doch der richtigen
      Spur gefolgt. Glück für uns. Pech für die...

      Der Rest dieses Kampfes war eher Formalität. Nun wurde es Ernst... Die Gerüchte bewahrheiteten sich also... aber was
      wollte Ranaculus? So gab es weder Kriegerklärung noch Forderungen. Desweiteren scheint ihre Streitmacht, mit Ausnahme eines
      Basis Camps in Formido, verstreut in kleinen
      Gruppen zu operieren. Warum durchsuchen sie Ruinen? War das ein Krieg? Was waren die Absichten der Batraals, der Königsfamilie
      von Rananculus? Naris Batraal, derzeitiger Primus von Rananculus, hatte immer offen gegen die Eingliederung und Einführung des
      Lodismus als Hauptreligion protestiert. War das sein Weg zur Unabhängigkeit? Wobei Lodis seinen Bezirken doch immer eine
      gewisse Autonomie gewährt hat. Warum das ganze? Wollte Narris die Kontrolle über ganz Ovis? Aber Ranaculus war nicht das
      einzige Problem. Selbst hier in Anser wurden wir nur als Mittel zum Zweck betrachtet. Auch hier hatte man die Schrecken des
      Kreuzzuges der heiligen Reformation nicht vergessen... Lodis war nicht sehr beliebt... Den Norden hasste man jedoch...
      wir werden wohl keine Unterstützung bekommen. Unsere Streitmacht werden wir wohl mit Söldner aufstocken müssen...
      Nachdem Rictor mir nun unseren "Schlachtplan" eröffnete überkam mich wieder ein ungutes Gefühl...
      So würden sich unsere Wege wieder trennen.. Zu wenige um das feindliche Lager direkt anzugreifen würden wir eine Zangenbewegung
      ausführen, nebenbei einige dieser kleineren Gruppen vernichten, und sie letztendlich in Formido stellen. Anführer der feindlichen
      Truppen war ein gewisser Nichard Briffant... ein wohl neues Gesicht in den White Fang truppen... Ivanna kannte ihn nicht...


      Narris Batraal Nichard Biffaut


      wir befinden uns Südlich... wir waren in Numeria gestandet...(über der Lanzunge) Scabellum ist etwas nördlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von randis ()



    • Ich war gespannt welche Truppen mir Rictor zuteilen würde... einige waren mir noch von der Überfahrt bekannt...
      Da war als erstes Allos... ein recht ruhiger Typ aber kräftig wie ein Bär, seines Zeichens Nahkämpfer der eine Axt bevorzugt.. Flauros war zwar auch einer unserer Nahkämpfer jedoch schien sie wesentlich umgänglicher.. unsere Zauberunterstützung erhielten wir in Form von Nikita.. eine Zauberin die sich auf Gift spezialisiert hatte... vierte im Bunde war Sierra unsere
      Bogenschützin... meine Bitten um Orson lehnte Rictor mit einem kleinen Schmunzeln ab.. Sie wird wohl einen schweren Stand haben..
      Ausserdem hielt ich es für eine gute Idee einen einheimischen Söldner als Führer anzuheuern...
      Diesen Part übernam die etwas wilde Deneb...

      Nun war es soweit... meine Truppe würde nach Vespa gehen und den Angriff von Süden vorbereiten... Rictors truppen würden von Westen kommen...

      unseren ersten gemeinsamen Kampf bestritten wir auf den Anhöhen von Vespa.. Hier konnte jeder zeigen ob er es wert war zu den Truppen von Lodis zu gehören...
      Allos und Flauros schlugen sich ausgesprochen gut... Ein gutes Team... auch Nikita sorgte für den einen oder anderen "Verunglückten"... aber aus allen hob sich Sierra hervor... so tötete sie 2 Man und verdiehnte sich ein SniperEmblem...´besser als erwartet. Vielleicht werde ich Orson doch nicht alzusehr vermissen...
      lediglich Deneb hielt sich etwas abseits... naja für jemanden der noch nie ein Schert in der Hand hatte...

      überraschend zog auch Ivanna mit uns weiter... von ihr eine gewohnt gute Leistung.. nunja als ehemaliger Ritter der Eliteeinheit auch nicht verwunderlich... aber warum zog Sie mit uns weiter? Dies sollte sie mir aber diese Nacht beantworten...

      Ihr voller Name war Ivanna Batraal!!!! Sie war die Neffin Narris!! Naris war nicht immer König gewesen... Er erklamm den Tron nach dem Tod ihres Vaters vor 15 Jahren... und es mehrten sich Gerüchte das dieser Tod kein natürlicher war... Naris sollte seinen eigenen Bruder
      ermordet haben... nicht nur um den Tron zu besteigen sondern als Widergutmachung der Schmach die er einst als Befehlshaber der Truppen von Ranaculus erleiden musste, als er auf des Königs Befehl vor Lodis kapitulieren musste und somit die Unabhängikeit Ranaculus opfern...
      Ivanna verliess das Königshaus um die Wahrheit zu erfahren. und eben deshalb blieb sie.. unsere Pflichten würden uns sicherlich zu einigen Hinweisen führen...
      Ich war überrascht und gleichzeitig erleichtert als sie mir dieses anvertraute.. Es sprach von gegenseitigen
      Vertrauen und ich hatte sie längst als eine Art Mentor und Freundin in mein Herz geschlossen.. Sie stand für
      alle ritterlichen Tugenden die ich zu erreichen versuchte...(einziger Ritter der Truppe) hinzu kam ihr reicher Erfahrungsschatz im Kampf... Sie sollte noch eine Rolle spielen...

      wir würden noch einige TrainingsKämpfe absolvieren um unsere Teamarbeit zu verbessern....

      wärend unseres Trainings stolperten wir über eine kleine Fee die von einigen Greifen und Gremlins angegriffen wurde..
      wir beschlossen zu helfen... die Gremlins waren nicht das Problem aber Greifen sind schon was anderes... Nach einem langen Kampf konnten wir uns doch durchsetzen.. nicht zuletzt durch Nikitas neue Zaubersprüche die wir in Scabellum
      kauften...
      die kleine Fee stellte sich als Glycina vor, und berichtete uns von ihrer Suche nach ihrer Schwester... diese
      verliess den wald unlängst aus einer Laune herraus, Glycina sollte sie zurück holen... Sie bot an mit uns zu gehen.
      Jedoch war ich nicht sicher.... unsere Mission war zu gefährlich für eine kleine Fee. Desweiteren hatten wir keine Zeit ihrgendwelche davongelaufenen "Kinder" zu suchen!!! Wir hatten eine Mission...
      Daraufhin zog sie eingeschnappt ab... echt niedlich irgendwie... :bday:

      Glycinia Greif Gremlin

      Es wurde Zeit unsere Vorbereitungen zu treffen.. in einem weiteren Scharmützel zeigte uns Deneb ihr wares Talent. Sie war nie die beste Kämpferin unserer Truppe, hatte sogar schon alle möglichen Berufe durchlaufen(Archer,fighter) ihr wares talent bestand im bezirzen von Männern... und eben hier verführte sie gleich 2 Männer der Gegenseite für uns zu kämpfen... Ich will eigentlich gar nicht wissen was sie ihnen versprach... Bad Guy(wirklicher Name!!!) überlebte dieses Scharmützel gar nicht erst... wurde er doch von seinen früheren Kameraden niedergestreckt. Keith hingeben hatte mehr Glück, er überlebte und wurde festes Mitglied unserer Truppe...
      Der Tod seines Freundes Bad Guy und seinen früheren Kameraden ging aber nicht spurlos an ihm vorbei. Er schwor der Gewalt ab, und diehnt unserer Truppe seither als Kleriker. Deneb verlohr schnell ihr Interesse an ihm :D
      wobei wir wieder bei unserem Sorgenkind wären.. Deneb versucht sich zur Zeit als Dragon Tamer... ein höherer Focus auf Magie schien ihr gut zu tun... ausserdem hatte sie ja eine gute Lehrerin(Nikita)
      Hatte sie endlich ihre Bestimmung gefunden?

      Jetzt war es soweit... Formido... die Burg des Feindes hier im Süden, erhob sich vor unseren Augen. Unsere schwerste Prüfung stand noch bevor. Wir hofften das auch Rictor bereit war... So begannen wir mit dem Sturm auf die Burg...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Zeit für einen Charakter Check:
      ----------------------------------------------------------------------------------------


      Randis Knight Lvl 10
      Ausrüstung:
      short sword
      tower shield
      hard leather(Rüstung)
      leather hat

      Sprüche:
      heal

      Embleme:
      Self Preservation
      Centurion
      Abitration
      Embodiment of desires
      knights certificate
      mark of the elite


      Allos Knight Lvl 9
      Ausrütsung:
      Francisca(Axt)
      hard leather
      leather hat
      glass pumpkin

      sprüche:
      heal

      Embleme:
      centurion
      knight certificate


      Flauros Knight Lvl 8
      Ausrüstung:
      short sword
      tower shield
      hard leather
      leather hat

      sprüche
      heal

      embleme:
      self preservation
      knight certificate
      book of initiation


      Nikita wizard Lvl 8
      Ausrüstung:
      scipplay's staff
      robe

      sprüche:
      acid vapor
      ice javelin
      thunder flare

      embleme:
      keine? Naja wird noch!!!


      Sierra archer Lvl 7
      Ausrüstung:
      great bow
      hard Leather
      leather hat

      sprüche:
      keine(logisch)

      Embleme:
      Sniper


      Deneb zur Zeit Dragon tamer ;) Lvl 8
      Ausrütung:
      rapier
      tower shield
      hard leather
      Bandana

      Sprüche:
      fireball(sie ist gut mit feuer)

      embleme:
      Vixens whisper
      embodiment of desires(passt ja)
      Mark of the elite


      Ivanna knight Lvl 8
      Ausrüstung:
      Long sword
      tower shield
      hard leather
      leather hat

      sprüche:
      heal

      embleme:
      knight certificate
      mark of the elite


      keith cleric Lvl 8
      ausrüstung:
      robe :bday:

      sprüche:
      heal
      hab noch nicht zugriff auf weitere Holy Magic

      Embleme:
      heavenly spirit


      zur Ausrüstung:
      grundsätzlich ist es möglich das jeder Char jede Ausrüstung benutzen kann... wenn mein Bogenschütze einen 2Händer braucht kriegt er einen... Nur braucht er den?? Jede Char Klasse hat aber ihre eigenen Vorlieben... So sind Bogenschützen logischer Weise mit Bogen und Armbrust am besten bediehnt...
      Einem Ninja kann ich zwar eine Plattenrütung anlegen, nur behindert ihn das eher in seiner Bewegungsfreiheit! Ninjas sind Meister im Ausweichen!! In einer Plattenrüstung negiert dieser Bonus. Ihre Fähinkeit über Wasser zu laufen wird auch in einer 20Kilo Rüstung auf die Probe gestellt... Ergo: Ninjas sollten Roben erhalten!!!

      zu den Char Klassen:
      Auch hier gilt... jedem Char ist jede Klasse zugänglich. Hierfür muss er nur bestimmte Vorrausetzungen erfüllen.. Die sind sowohl physische(Charwerte wie Kraft und Agility) als auch Geschlecht und Embleme!!!
      Bestimmte Charklassen sind nur für Männer oder Frauen erhältlich... Was Embleme angeht so ist die leicht verständlich.. Um eine bestimmten Beruf zu erlernen braucht man bestimmte Erfahrungen... So erhält man das Knight Certificate erst nach einigen (Nah!!)Kämpfen... Hat man so seinen Mut bewiesen und das entsprechende Emblem gewonnen kann man in die Ritterklasse wechseln... Ein anderes Beispiel ist der Dragoon(Männer only)! Er benötigt eine Drachenschuppe. Vielleicht eine Mutprobe? Wie man an solche kommt brauch ich sicherlich nicht zu erklären... :D
      Aber die innere Einstellung spielt eine Rolle(das Allignment). Hier gibt es verschiedene Abstufungen: Lawful, neutral, Chaotic...
      Wer Priester werden will sollte schon rechtschaffend sein, heavenly Spirit besitzen und niemanden getötet haben!!! Ähnlich verhält es sich mit den Angelknights! Nur rechtschaffende Menschen können darauf hoffen errettet zu werden... Dies ist übrigens die einzige Char Klasse neben dem Todesfürsten(Lich) die unser Held nicht erreichen kann. Denn man muss um Engel zu werden natürlich sterben.... ;)
      Ein Lich ist sogar noch etwas komplizierter... ein Zauberer der sich mit verderbter Magie befasst und Angst vor dem Tod hat wird sicherlich versuchen einen Pakt mit diesem zu schliessen... Als Symbol hierfür steht ein Ring den es zu finden gibt...
      Alles in allem gibt es eine schier unerschöftliche Zahl von Char Klassen die man durchlaufen könnte... Man kann seine Armee nach den ganz persönlichem Geschmack umgestallten... Wem die menschlichen Klassen(jeweils16 M/W) nicht ausreichen kann seine Reihen noch mit Untoten, Beast, Drachen, Dämonen oder Demimenschen(Feen, Falkenmenschen, Gorgos etc.) füllen... denn es ist möglich jeden Feind zum überlaufen zu bewegen!!! Auch hier sind einige Char besonders geschickt... Ein Dragoon der als Trophäe eine Drachenschuppe um den Hal trägt wird einem Drachen einigermassen suspekt vorkommen während ein DragonTamer erste Wahl wäre...
      Wem das zu viel Stress ist kauft seine Beast oder Drachen im Zoo :bday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von randis ()


    • Formido ehemalige Festung des einsts stolzen Mermaidvolkes... gebaut auf einem Kliff welches nur wenige Zuganswege ermöglichte. Starke Mauern auf denen Bogenschützen flankiert von einem Zauberer standen... Noch immer kein Zeichen von Rictor... aber wir hatten keine Wahl! Es war eine Art Spiessrutenlauf unter ständigem Beschuss mit Pfeilen und scharfen rasiermesserähnlichen Splittern von Eis bahnten wir unseren Weg auf die Mauern... Sierra und Nikita gaben ihr bestes uns Deckung zu geben aber... der Feind hatte einen Heiler... erst als Allos Diesen mit seiner Axt niederstreckte wendetete sich unser Geschick... die Schützen zogen sich auf die zweite Mauer zurück und der feindliche Anführer, ein Ritter der White Fang, stellte sich uns entgegen... mit vereinter Kraft waren wir n der Lage ihn niederzuringen, immer den Beschuss des Feindes im Genick... letztendlich war es ein Ball reinen Feuers aus Denebs Händen der ihn niederstreckte... Deneb hatte ein echtes Talent für Magie...
      Ihren Anführer blutend am Boden zu sehen zwang die Restlichen Truppen Ranaculus zur Flucht... Die Burg war unser... so dachten wir...



      Die Burg schien verlassen... weit und breit kein Zeichen von Rictor...
      wurde er im Wald von Gryllus aufgehalten? Deneb sprach von ungesehenen Schrecken, die des nachts im verfluchten Wald umhergehen... verlohrene Seelen des Dorfes Blete welches sich vor 15 Jahren weigerte zum Lodismus zu konvertieren...
      Lodis brannte es Dorf nieder, Dorfbewohner versteckten sich im Wald von Gryllus... Der damalige Anfüher der heiligen Reformation ordnete die Umstellung und Entzündung des Waldes an...
      unter Schreinen verbrannten jene die sich versteckten... fliehende Beteranen wurden von Pfeilen niedergesteckt...
      Die Schrecken des Kreuzuges...
      Konnten die Legenden war sein? Unmöglich! aber warum verspätete sich Rictor?
      Wir begannen mit der Durchsuchung der Burg...
      Sie war nicht verlassen! Fallen und verderbte Magie liess einen nach dem anderen unserer Truppe schlafend zu Boden sinken...
      Das erste was ich nach meinem Erwachen sah war das hemische Grinsen Briffauts...
      Ich selbst war angekettet... "Nun bereit meine Fragen zu beantworten? Was sind Lodis wahre Absichten auf Ovis?"
      Seine Frage überraschte mich... War es nicht offensichtlich? Wir waren zur Hilfe Anser hier? Warum glaubte er mir nicht? Es war schon seltsam das der Duke von Felis seinen Sohn nach Ovis entsannte, aber das war doch unsere Mission... oder etwa nicht? Ich erinnere mich an sein höhnisches Lachen als seine Peitsche immer und immer wieder auf mich nieder ging...
      "Warte! Vielleicht weiss er wirklich nichts..."
      Diese Stimme... ich glaube mich zu erinnern sie kurz vor meiner Ohnmacht gehöhrt zu haben....
      Eine junge Zauberin trat aus dem Dunkel hervor... Hatte Sie uns verhext?
      "Dies wird ihm helfen die Wahrheit zu sagen..." Sie flösste mir einen seltsamen Trank ein... Danach nur noch Dunkelheit...
      Ich erwachte... Briffaut und die mysteriöse Frau waren verschunden...
      Die Flut!!! ich stand schon bis zum Knie in Wasser...
      Oh nein dies war in der Tat die Festung der Meerjungfrauen...
      "Ich biete dir dein Leben für deine Treue!"
      Noch mehr mysteriöse Frauen? Ihr Name war Cybil Alinda...Sie hatte alles mit angesehen und abgewartet...
      Sie befreite mich von meinen Ketten... Ich stand in ihrer Schuld....
      Auch der Rest meiner Truppe war nun in Sicherheit...
      "Wir gehen nach Westen... Vergiss nicht deine Schuld an mir...macht euch bereit..."
      Keiner von uns ahnte wen Cybil representieren würde...
      Jedoch standen wir in ihrer Schuld... So folgten wir... Es würde sich alles später noch aufklären...

      Im Westen lag Tinea... das Paradies der Bestien wie es auch von den Einheimischen genannt wurde...

      Cybil Alinda Shiven Verde ihr Bodyguard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Kapitel 5

      So gingen wir gen Westen... Kein Zeichen von Rictor oder den restlichen Lodis Truppen... ich fing an mir Sorgen um meinen langjährigen Freund Sorgen zu machen... konnte ich dieser Cybil überhaupt trauen?
      unsere Reise verlief ohne grosse Komplikationen...
      bis wir die Sümpfe von Ardea erreichten. Dies war noch nicht Tinea aber je weiter wir nach westen kamen wurde die Präsens der Beast immer stärker...
      Die Sympfe waren voll von ihnen, und den ihnen verwandten Halbblütern den Demi-menschen...
      Greifen, Gremlin, böse Feen, Hawkmen... wir hatten eine schwere Zeit! Umso überraschender das sich einer der Hawkmen uns anschloss. Sein Name war Eredir... ein Geflügelter Kämpfer der unsere Reihen stärken würde.
      Er hatte etwas seltsames an sich... Er verhielt sich (im Gegensatz zu seinen Artgenossen) wenig agressiv und sehr gefasst... vielleicht hatte seine menschliche Seite die Oberhand...
      Aber wer kennt schon die Irrwege der Natur von Ovis... ein Geheimniss auf ewig... nicht so wie Cybils Identität!
      Sie trug das Zeichen des Papstes auf ihrer Hand. Eine Abgesannte der Kirche...
      Sie verbrachte das letzte Jahr hier auf Ovis, Gerüchten und Legenden nachgehend.. Sie suchte Longicolnis... einen heiligen Speer, so schwarz wie die Nacht, gefertigt aus dem Horn eines gefallennen Engels...
      Vor 400 Jahren als Ovis noch dem stolzen Volk der Mermaids gehöhrte und die Besiedlung der Menschen began... stellte sich eine einzelne wunderschöne Mermaid gegen die Menschen... Longicolnis schwingen streckte sie alle nieder die das Land ihrer Vorfahren betraten... Das Licht Logicolnis konnte die Seelen von 400 Soldaten in Sekunden verglimmen lassen...
      aber es liegt in der Natur des Menschen... Der Drang nach Eroberung... und Jahre des Krieges folgten. Letzendlich siegten die Menschen die Meerjungfrauen zogen sich an die Strände des Westens zurück, wo sie immer noch leben sollten.... Longicolnis verschwand...
      Ich hatte noch nie etwas für Legenden und Aberglauben übrig, aber irgendetwas an Cybil liess es mich glauben...
      Nicht verwunderlich nach allem was ich bisher hier auf Ovis erblickt habe... Formido... die Festung der Meermaids... Greifen, Demimenschen und... diese Bemerkung Eleanors...
      Ja... Eleanor erwähnte eine goldene Meerjungfrau die mich gerettet habe... Inzwischen war ich gewillt an ihre Existenz zu glauben...
      Aber wo bin ich mit meinen Gedanken?
      Auf den Weg weiter westlich nach Urodella, eine Hafenstadt, wo wir ein Schiff nach Tinea anheuern wollten erreichte uns eine beunruhigende Nachricht. Soldaten hatten Urodella besetzt... Rananculus?
      Aber warum so weit im Westen? Cybil befürchtete schon seit langem das Rananculus von der Existenz Longicolnis erfahren hätte und auch danach suchen würde... Zumindest würde das die letzlichen übergriffe und Ausgrabungen erklären... Nur woher das Wissen? Selbst die Gelehrten von Galius(Art Vatikan-staat ;) ) hatten diese Legende vergessen. Erst vor einem Jahr entdeckte man die alte Schrift wieder und entsendete Cybil...
      Ich dachte es würde sich füher oder später von selbst aufklären... So erreichten wir Urodella..
      Das Empfangkomitee bestand aus Ranaculus gefürchteten Schatten-kriegern. Den sogenannten "Ninjas"... Sie führten seltsam gebogene Schwerter und trugen keinerlei Rüstung... nur seltsame Roben die es schwer machten, sie im Dunkeln aufzuspüren... doch wir siegten! Dies war weniger unser Verdienst denn der auftauchenden Truppen im Rücken der Ninjas... Rictor!!! Wir waren wieder vereint...
      Leider war das Wiedersehen weniger erfreuhlich als zunächst angenommen. Was machte er hier? Unsere eigentliche Mission lag doch im Norden? Oder nicht? "Der Duke von Felis ist viel zu selbstgefällig um Anser selbstlos zu helfen. Er schickt seinen Sohn nicht aus humanitären Gründen nach Ovis." "Schweig Weib! Felis muss seine Absichten nicht hinter religiösen Meren verstecken! Spion der Kirche!! Randis komm zurück und du wirst alles erfahren... werde meine rechte Hand... der Anführer des Ritterodrens der Heiligen Flamme... Ich brauche einen fähigen Mann an meiner Seite wenn ich einst Duke bin!" Was war mit Rictor geschehen? Nie hatte ich ihn so erbosst gesehen... Ich berichtete ihn von meiner Schuld gegenüber Cybils doch er höhrte nicht zu... "Dies ist deine letzte Chance... unser nächstes Treffen wird nicht so friedfertig verlaufen...Sei nicht mein Feind..." Aber meine Schuld gegenüber Cybil bestand und ich entschied mich gegen Rictor...
      Er liess uns ziehen... In dieser Nacht ergaben sich 3 Schattenkämpfer um fortan an unserer Seite zu kämpfen...
      Unser nächstes Ziel war Tinea... Jedoch verhinderte der Sturm und die Angst der Dorfbewohner unser Vorhaben per Schiff Tinea zu erreichen...
      Ich verliess Urodella einen anderen Weg zu finden... mit dem Versprechen an Cybil Longicolnis zu finden...
      So trennten sich unsere Wege... hatte ich das richtige getan? Rictor hatte sich verändert... Was wiederfuhr ihm wärend unserer Trennung? Was passierte im Wald von Gryllus?
      Meine Gedanken schweiften gen Süden... Solea... Eleanor... vielleicht konnte sie uns helfen...
      diese goldene Meejungfrau ging mir nicht aus dem Kopf...
      Wir gingen nach Solea...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Charakter-check:

      Randis Knight Lvl17

      Long sword
      Tower Shield
      Leviathan Mail (Rüstung gefertigt nach Vorbind Leviathans der Oberro See)
      Plumed Headband

      Heal

      Blood Reign, Self Preservation, Centurion, Arbitration, heavenly Spirit,
      Embodyment of Desires, Knigth Certificate, Book of Initiation, Mark of the Elite

      Allos Knight Lvl14

      Volcaetus (Speer aus dem einst aktivem Vulkan Mt.Aquila)
      Peregrine Mail (Rüstung aus den Federn von Adler Hraesvelg gefert.)
      Plumped Headband

      Lightning Bow

      Self Peservation, Centurion, Knight Certificate, Lancer, Mark of the Elite

      Flauros Valkyrie Lvl14

      Volcaetus
      Phoenix Mail (Rüstung aus Phoenix Asche)
      Plumped Headband

      Acid Vapor, Crag Crush

      Centurion, Knights certificate, Lancer, Mark of the Elite

      Nikita Siren Lvl15

      Hyacinth Fan (Fächer aus Hyacinth Metal, schimmert golden)
      Fur Coat (luxuriöser aus Tieren gefertigter Pelzmantel)
      Sacrifical Doll

      Acid Vapor, Crag Crush, Nightmare

      Self Preservation, Centurion, Pen and the Sword, philosopher stone,
      Mark of the Elite

      Sierra Archer Lvl12

      Flame Bow (Pfeile sind so schnell das sie Feuer fangen)
      Earth Leather (Lederrüstung mit Symbol der Erde)
      Leather Head

      --

      Sniper, Vixens Whisper, Book of Initiation, Miracle, Mark of the Elite

      Deneb Rhode Hexe:crush: Lvl14 (besondere Klasse der Hexe)

      Earth Wand (Crag Crush effekt)
      Robe of Abyss (dunkle Robe)
      Sacrifical Doll

      Poison Rain, Ray of Paralysis, Temptation

      Self Preservation, Sniper, Centurion, Vixens Whisper, Pen and the sword,
      Embodyment of Desires, Knight Certificate, Mark of the Elite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ivanna Knight Lvl14

      Dragon Gem Sword (gesockeltes Schwert mit Juwelen)
      Tower shield
      Nathalork Mail (gefertig nach Vorbild des Nathalorks [????])
      Dragon Gem (gerfertig von den alten Drakoniten)

      Heal

      Self Preservation, Centurion, heavenly Spirit, Embodyment of Desires,
      Knigths Certificate, Mark of the Elite

      Keith Clerik Lvl12

      Earth Garp
      Sacred stone of Bliss

      Lighning Bow, Heal, Faith

      Self Preservation, Fist Fight, Knight certificate, Gale of the Fallen Angel

      Eredir Hawkman Lvl13

      Ice Chain
      Plumed Headband
      Sacred Stone of Bliss

      Thunder Arrow

      Self Preservarion, Sniper, Centurion, Fist Fight, Knights Certificate,
      Book of Initiation, Mark of the Elite

      Asuka Ninja Lvl15

      Sandstorm Bow (Bogen aus der Zeit des Untergangs von Habiram)
      Earth Garp

      thunder Flare, shuriken barage

      Sniper, Embodyment of desires, book of Initiation

      Motoda Ninja Lvl15

      Matsukaze (Katana mit Windelement)
      Wind Garb

      Ice Javelin, shuriken barrage

      Pen and the sword, knights certificte

      Talus Ninja Lvl14

      Wind Garb

      Ice Javelin, shuriken barrage

      Self Preservation, fist fight, pen and the sword, knights certificate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • über Drachen:
      wenn Drachen benutzt solltest unbedingt auch n Dragon Tamer oder Dragoon besorgen... Gibt Boni für die Drachen...
      Ansporn oder Angst ;) das bleibt dir überlassen....

      Welches Element ergo Atem attacke bevorzugst du??


      Feuer, Gift, Blitz oder Eis???

      Blitz war mein Liebling... :harr:

      Drachen sind auch die einzigen "Monster" sie später in Klassen aufsteigen... Dies hängt dann von ihrer Gesinnung(allignment) ab

      Lawful, Neutral, Chaotic

      Mushu, Naga, Vrtra

      Chaotic ist Mass der Dinge IMO... :D

      über Beasts:

      Cerberus ist ne gute Wahl... die waren schon bei Ogrebattle meine Lieblingstiere! =D
      In To machen die sich auch sehr gut... Da gehen eigentlich nur noch Cockatice rüber.(wegen Versteinerungsblick)
      Auch hier wieder n Beastmaster wirkt Wunder...
      Gib ihm ne Peitsche in die Hand und lass ihn deine Haustiere erziehen... :D

      Ich will bei diesem Durchgang aber mal ohne Haustiere auskommen... Auch Demimenschen halt ich für ziemlich nutzlos... Naja ok n Hawkman kann man mal gebrauchen, aber der Rest der Gruppe ist nun wirklich nutzlos...

      PS: mit Drachen in der Truppe wirst du mein Tagebuch schon überundet haben... :D Bin gerade in Urodella...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Dragon's Scale

      Besiege 5 Drachen

      Braucht man für Dragoon Klasse. 50% weniger Chance einen Drachen überreden zu können

      The Pen and the Sword

      Besiege 4 Gegner mit physischen Attacken, und 4 mit Zauber

      Benötigt man für Warlock Klasse.

      Lancer

      Schade 2 Gegner mit einem Angriff (Speer ;) )

      Benötigt man für die Valkyrie Klasse.

      Philosopher's Stone

      Besiege 2 Gegner mit einem Zauber

      Benötigt man für die Siren Klasse

      Vixen's Whisper

      Überrede einen männl. Feind (nur für weibl. Charaktere)

      Benötigt man für die Witch (oder Witch :crush: ) Klasse

      Knight's Certificate

      Führe 15 physische Attacken zu. (nicht mit Fehrnkampf oder von Hinten)

      Benötigt man für die Knight Klasse.

      Book of Initation

      Blocke 3 physische Angriffe hintereinander

      Benötigt man um Swordmaster zu werden

      Heavenly Spirit

      Benutze Heilzauber 20 mal

      Benötigt man für die Priest Klasse (zusätzlich unter 10 Kills bleiben!!!)

      Archangel's Feather

      Kehre in den Kampf nach deinem Tod zurück mit dem Altar of Resurrection oder anderem Spruch

      Benötigt man für Angel Knight Klasse.(hinzu kommt Lawful Allignment RIESIGE Charwerte und verdammt viel Glück!!!)

      Das sind die nun nennen wir sie Char-klassen-embleme... winziger Teil der kompletten Sammlung... ;)
      diese werden für bestimmte Klassen benötigt...
      deshalb führ die die hier mal auf... ist Grundwissen ;)
      andere Charklassen sind leichter zugänglich...
      Ich selbst kenne nicht alle Embleme... (will sie mir nicht Spoilern/ Char embleme hab ich mir aber rausgesucht)

      Auf TacticsOgre.de oder .com gibts komplette Listen...
      Gerade TacticsOgre.de ist für TO-Gamer das Appendix der Spieleanleitung... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Kapitel 6 und Review des Spiels für NexGam gibts leider erst nächste Woche...
      Bis dahin noch n kleines Spezial zur ersten Quest...(von 5)


      Der Quest mode ist eine Art Geplänkel für zwischendurch...
      immer mal geeignet um schnell ein paar Bösewichter zu vermöbeln...

      Als Preise winken Geld und wertvolle Items... jedoch ohne EXP-gewinn!!!
      (Embleme weiterhin erhaltbar)

      Manche Quests besitzen eine "Startgebür" um an ihnen teilzunehmen...
      Seht dies einfach als Kauf von Proviant und Ausrüstung um die beschwerliche Suche auf sich zu nehmen...

      Numida Chronology



      In dieser Quest ist das Ziel den Anführer der feindlichen Armee zu töten...
      Hierzu setzt man sich ein Limit von Tagen... (zwischen 1-150)
      Je nachdem wie schwer es man sich selber macht, winken natürlich immer wertvollere Preise!! Diese gibt es nämlich zur rechtzeitigen Erfüllung des gesetzten Auftrags... aber immer nur einen Preis pro Spiel!!!
      Wem das nicht reicht kann das Setting von "Besiege den Leader" auf "besiege alle Feinde" stellen... dieses ist jedoch ungleich schwerer, lockt aber mit 3 Preisen...

      Alle Questpreise sind in gewisse Preisklassen eingeordnet...
      In dieser Quest sind aber maximal Preise der Klasse F drin...

      Klasse F
      Volcaetus
      Peregrine Mail
      Phoenix Mail
      Nathalork Mail
      Ice Wand
      Dragon Gem Sword
      Sandstorm Bow
      Flame Bow

      G
      Tundra Bow
      Hyacinth Fan
      Earth Wand
      Beast Whip
      Leviathan Mail
      Brigandine
      Earth Leather
      Flame Leather

      H
      Fire Wand
      Thunder Chain
      Ice Chain
      Wind Garb
      Fire Garb
      Earth Garb
      Wind Wand
      Robe of Abyss

      I
      Wind Ring
      Firedrake Ring
      Earth Ring
      Water Ring
      Water Garb
      Pointy Hat
      Sacrificial Doll
      Seraph's Plume

      J
      Ring of Flotation
      Wisdom Fruit
      Spirit Fruit
      Tome of Discipline
      Urn of Chaos
      Mirror of the Gods
      Healing Essence
      Magic Essence

      ich liste nur die Preise auf... Geldmässig wird man abgestufter bezahlt...

      Zielsetzung: Besiege den Anführer

      1-7 Runden Klasse F
      8/9 Runden Klasse G
      19-20 Runden Klasse H
      21-25 Runden Klasse I
      26-150 Runden Klasse J

      Zielsetung: Besiege alle Feinde

      1-12 Runden 2G 1H
      13-15 Runden 1G 2H
      16-18 Runden 2H 1I
      19-21 Runden 1H 2I
      22-25 Runden 2I 1J
      26-150 Runden 1I 2J

      Tips: kurzum... Ninjas!!! Diese sind durch das Gelände nicht beeinflusst....(können auf Wasser laufen)
      3 Level 15 Ninjas erledigen den Job in 3 Zügen...
      alternativ kann man natürlich auch Falkenmänner benutzten, die aber etwas langsamer sind...

      PS: Diese Quest kann man so oft wiederholen wie man möchte... ohne Startgebür entfallen auch sämtliche Unkosten... Geld kassieren und Items horten...

      PPS: Die Kohle lass ich immer in Denebs Shop... :D

      Was man sich holen sollte:
      Die Wands!!! diese beinhalten Zauber des LEVELs2 z.B. Icefield oder CragCrush... somit hat man einen zusätzlichen Zauber in der Hinterhand...
      Garps/Robengerade für deine Robenträger(Klerik, Ninja, Wizard...) ist etwas mehr Verteidigung immer gern gesehen... diese haben teilweise den doppelten Def-wert ihrer käuflichen Pendants...
      Thundra Bogenauch gute Bögen sind im "echten Spiel recht schwer zu bekommen... der Thundra ist der stärkste der 3 auch wenn er nur als G klassifiziert ist...
      Ringe für diese gilt das selbe wie für Wands...
      (wusste gar nicht das man die gewinnen kann...muss da selbst noch ran)

      die restlichen Waffen oder Rüstungen sind zu diesem Zeitpunkt weniger wichtig... wer seinen Helden jedoch Charakter geben will... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Kapitel 6

      Es ist jetzt einige Zeit seit meinem letzten Eintrag vergangen...
      Die Zeit hier in Solea vergeht schneller al gedacht... Vor allem wenn man seine Gemeinsamkeiten mit Freunden findet.
      Eleanor hat mir die Zeit über viel Rückhalt und Aufmunterung gegeben. Das Abwenden von meinen früheren Freunden aus Lodis und vor allem Rictor's neue Charakterzüge hatten tiefe Wunden hinterlassen. Ich war hilfos in eine Lage geschlittert die so nie erwartet hätte...
      Auf der einen Seite mein Freund aus Kindertagen Rictor der plötzlich Weltherschaftspläne hegt... auf der anderen Seite Cybill eine suspekte Kirchenagentin, mit rücksichtslosen Methoden, in deren Schuld ich stand. Ich schuldete ihr ein heiliges Artefakt. Den heiligen Speer Longicolnis welcher wohl in Besitz der Mermaids dieser Insel war. Die letzten ihres Volkes hatten sich gen Westen in die unruhigen Gefilde Tineas aufgemacht welches durch den Seeweg unerreichbar schien....
      Wir gingen nach Solea um Informationen über eine Alternative Route zu finden.... Ich errinnerte mich damals an Eleanors beileufiger Erwähnung einer Mermaid....
      Nach meiner Zeit hier wusste ich mehr... während Eleanor's Kindheit hier in Solea besuchte sie öfters eine goldgeschuppte Meerjungfrau um mit ihr zu spielen. Doch das war lange Vergangenheit. Schon seit einiger Zeit war Berethra nicht mehr aufgetaucht. Auch sie entschwand dieser Welt wie ihr restliches Volk.
      Trotz dieses Rückschlags konnten wir Informtionen über eine Alternativroute nach Tinea entdecken....
      tief unter dem Meer verlief in den Ruinen von Sufrir verlief Tunnel... unter dem Meer direkt in das Herz Tineas!! Unser Entschluss stand fest... wir würden alsbald aufbrechen...
      Die Verabschiedung von Eleanor viel schwer... zu viel gemeinsames verband uns inzwischen... mit dem Versprechen meiner Rückkehr wendete ich mich ab und wir zogen gen Westen....
      Sufrir die Ruine einer Stadt tief im Inneren der Erde. Viele Legenden um Drachen und anderer Ungeheuer fanden hier ihren Ursprung...
      In Gedanken versunken bemerkten wir kaum das wir verfolgt wurden...
      Als wir unser Lager aufschlugen holte uns unser Verfolger ein.....

      Wir waren überrascht wen wir dort sahen! Orson Lamies!!! Der Veteran von Lodis!!! Er berichtete das Rictor ihn zu meinem Schutz abgestellt hätte. Und auch wenn Rictor und ich verschiedene Ziele verfolgten, und beim nächsten Aufeinandertreffe sicherlich miteinander die Klingen kreuzen würden, verband uns doch eine lange Freundschaft....
      Ich vertraute Orson's Worten und liess ihn sich uns anschliessen...
      Jetzt würden wir es mit der langen Dunkelheit Sufrirs aufnehmen müssen... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • mmh interessant. irgendwie ist der thread an mir vorbeigegangen und seit ich wieder in Good old Germany bin hab ich meinen GBA auch nicht besonders viel genutzt, obwohl das ein sehr gutes Game ist.

      Leider auch recht zeitlastig, da man um die Übersicht zu behalten sehr viel Aufmerksamkeit mitbringen muss. Demnächst mach ich mich aber wieder drann.

      @randis

      Bist du eigentlich schon durch? ich habe bislang glaub 16 h investiert und bin glaub noch nicht so richtig weit gekommen. Wie lange soll denn die Spieldauer so ungefähr sein?
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • @Randis:
      normalerweise sagt man ja doppelt gemoppelt hält besser aber was du gemacht hast... :F

      zur spielzeit:
      das ist doch mal wenigsten ein spiel wo man auch eine ordentliche spielzeit für sein geld bekommt.
      /// Gamertag: KemoSabe666 \\\
      Original von Reggie
      "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."