[PC/PS4/XBO] Prey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe nun 2-3 Stunden auf der Uhr. Seit gestern jetzt mit den fantastischen 60fps auf der Series X , die erste Stunde musste ich noch in 30fps spielen.
      Wirklich ein tolles Game mit einer genialen Atmo welches vom Style aber extrem an Bioshock erinnert. Fast schon ein bisschen dreist kopiert, würde ich sagen. Auch das Gameplay ist sehr ähnlich konzipiert, mit den 30fps hatte ich grosse Probleme mit dem Aiming beim Ballern das geht jetzt viel leichter von der Hand. Also bisher ist es schlicht und einfach Bioshock in Space, soll mir recht sein.

      @aldi404 hatte dringend geraten nicht auf "Easy" zu spielen, normal ist dann aber schon mal richtig knackig. Für meine erste ernste Auseinandersetzung mit zwei der grösseren Gegner habe ich gleich mal bestimmt 8 Versuche benötigt, Munitionsknappheit und völlig fehlendes Feedback was den eigenen Gesundheitszustand angeht (auf den Anzug muss man ja auch noch acht geben) sei Dank. War schon fast ein bisschen grenzwertig bzw. an hart an der Grenze nervig zu werden.

      Technisch sieht es für ein fast 4 Jahre altes Game wirklich grandios aus, unglaublich "sauber" und scharf dazu noch eben jetzt mit den 60fps. Freue mich schon weiter zu spielen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Diese beklemmende Atmospäre und das Gefühl, alles kann ein tödliche Gefahr sein, echt genial gemacht, deshalb auch mein Hinweis mit dem Schwierigkeitsgrad. Nach ca. der Hälfte der Spielzeit ändert sich das dann langsam und gegen Ende fühlt man sich schon fast wie ein unbesiegbarer Superheld.
    • Bioshock bleibt für mich wegen dem Unterwassersetting was die Atmosphäre angeht klar vorne.Wirklich beklemmend finde ich Prey bisher auch noch nicht, man hat ja quasi den "safen" Hub wo man immer entspannen kann und die Gegner sind imo wenig furchteinflossend sondern wirken so "abstrakt". Inventory Management ist jetzt nichts was für mich wirklich den Spielspass "fördert", vor allem wenn man schon ab der ersten Stunde keinen Platz mehr hat und bei jedem Schrank aufpassen muss dass man nicht aus Versehen Schrott einsammelt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja du musst halt gucken was du mitnimmst da du eben nicht unendlich platz hast. Für mich hilft sowas ein bisschen das survival horror feeling aufzubauen was bioshock eben null hat. Aber kann ich auch verstehen wenn man da nicht so bock drauf hat. Ich mag genau das aber sehr gerne, erinnert mich an das gute alte dead space 1 und resident evil Teile :love:

      Die Gegner sind auf jeden Fall abstrakter und das Spiel hat eigentlich keine jump scares, das einzige was einen mal erschrecken kann sind ja nur die mimics, da die sich einfach als Gegenstand tarnen können.

      Den Schrott kannst du übrigens auch recyclen und damit Munition und anderes zeug craften. Lohnt sich also schon teilweise nochmal irgendwo loot zu sammeln besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Ein bisschen Item Management finde ich auch OK. Aber hier bremst es mich gerade tatsächlich ziemlich aus weil ich mich auch immer so extrem schwer tue was zu droppen, dann lieber wieder ewig zurück zum Recycler und zack wieder sind 10 Minuten futsch nur wegen Inventar aufräumen.
      Gerade wenn Munition so extrem kostbar ist und quasi jeder Schuss sitzen muss, sonst wieder Quick Load, nervt das. Vielleicht sollte ich gerade deshalb auf Easy stellen damit dieser Stress einfach mal weg ist.
      Bei Resi stresst das Item Managament bspw. viel weniger weil man nicht alle paar Meter einen neuen Schrank mit zig Sachen findet.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe jetzt mal wieder bisschen mehr Zeit mit dem Spiel verbracht und hin echt immer noch verliebt. Auf Hard ist es auch richtig knackig schwer 8o gut dass man ein paar Geschütze umher tragen kann ^^

      Sowohl auf der Series X als auch auf der Series S habe ich es gespielt und auf beiden Konsolen keinen wirklichen Ruckler gemerkt. FPS Boost ist echt ne schöne Sache, macht das Spiel nochmal richtig gut spielbar.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Auf Hard hätte ich wohl gleich aufgegeben, ich zitiere mich hier mal selbst, mein Fazit von damals steht auch heute noch, hoffentlich machen Arkane irgendwann einen Nachfolger. :love:





      aldi404 schrieb:

      Nach den ersten paar Stunden wollte ich schon genervt aufgeben, weil mich alles so schnell gekillt hat, dass es echt keinen Spaß gemacht hat. Zum Glück aber bin ich dran geblieben, so ein geiles und gleichzeitig fieses Spiel, und vor allem gruselig ich mach mir echt fast in die Hose beim zocken nachts im Dunklen.

      Also wer ein neues Bioshock oder System Shock mit ein bisschen Dishonored und Deus Ex sucht, unbedingt ausprobieren und am Anfang nicht gleich aufgeben und mehr schleichen statt kämpfen.



      :thumbup:
    • Mal gucken ob ich das durch ziehe. Ich habe jetzt ja den Vorteil dass ich das Spiel schon deutlich besser kenne und weiß was mich erwartet. Möchte allerdings schon auch ein bisschen andere skills ausprobieren.

      Insgesamt bin ich aber auch sehr viel am quick saven und neu laden ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Habe es durch auf Hard ohne alien Fähigkeiten zu nutzen. War wieder ziemlich cool aber gegen Ende wird das Spiel gefühlt überladen mit nebenquests, World Ereignissen usw dass es irgendwie nen bisschen hektisch wird.

      Habe es zu 95% auf der Series S gezockt und die 60FPS haben mir sehr gut gefallen. Bei 4m Abstand auf nem FHD TV sah es auch für mich gut genug aus. Wichtiger als Auflösung und Details sind mir aber auch die FPS.

      Insgesamt ein sehr schönes Spiel was ich jedem nur empfehlen kann der auf sowas steht. Jetzt müsste ich es nur noch irgendwann mal auf Nightmare spielen :thumbsup: ;(
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Habe jetzt auch weiter gezockt. Dank dem grösseren Inventory ist der grösste Nervfaktor glücklicherweise jetzt Geschichte. Insgesamt ist das Game schon ganz gut aber der absolut letzte Funke springt nicht über. Weiss gar nicht genau woran es liegt, die Bioshock Atmo fand ich besser weil es düsterer und dreckiger war. Wahrscheinlich liegts hauptsächlich am Gegnerdesign welches mir einfach nicht hundertprozentig zusagt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich nähere mich (hoffentlich) dem Ende denn die Luft ist prinzipiell raus. Ich spiele nur noch um das Ende der wirklich tollen Story zu erfahren.
      Mein Hauptproblem ist einfach das "Kampf/Schiessen Gameplay". Trotz dem FPS Boost bleiben die Auseinandersetzungen immer irgendwie hakelig und schlussendlich auch wenig befriedigend. Dieses ganze Granaten Gedöns (EMP usw.) hatte ich schon zwischenzeitlich vergessen. Es gibt so gut wie keine Taktiken die es sich lohnt auszuprobieren wie bspw. in Bioshock. Das Gegnerdesign ist langweilig und eintönig, man bekommt es kaum mit wenn man Schaden nimmt und muss immer nach dem Balken schauen ob es kritisch wird. Wenn die Munition knapp wird muss man ewig nach den Recycler/Fabricator Dingern suchen.
      Ich würde jetzt am liebsten einfach durchrennen. Wirklich schade weil die Atmo und die Story vor allem auch wie die Stroy erzählt wird einfach klasse ist. Naja nicht umsonst habe ich mehrere Versuche benötigt reinzukommen, jetzt bin ich schon so weit dass ich es auch durchziehen werde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Komisch, dass du mit dem Game solche Probleme hast, würde wirklich gerne mal sehen, wie genau du das angehst, ich hatte solche Probleme eigentlich fast nie. Vor allem, wenn du jetzt schon fast durch bist, ich hab fast 45h für meinen ersten Durchgang gebraucht, hab aber auch fast alles gemacht und ziemlich viele Achievements geholt. Irgendwann muss ich echt noch mal einen Run probieren, ohne einen einzigen Skill zu leveln, dann aber auf easy. :)
    • Wüsste jetzt nicht was ich gross falsch machen könnte. Ich versuche auch "alles" zu machen, ausser wenn es zu viel Backtracking erfordert. Bin top ausgestattet aber wie gesagt die Fights sind einfach langweilig, chaotisch und immer ruck zuck vorbei.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich fand um ehrlich zu sein dass gen Ende des Spiels es einfach viel zu viel side quests gibt. Habe die nicht mehr alle gemacht weil es einfach zu viel Gelaufe von A nach B und wieder zurück ist.

      Ich hatte mit dem Kampfsystem keine Schwierigkeiten. Es ist halt kein klassischer Shooter und man ist ziemlich schnell tot wenn man von den Gegnern gesehen wird. Ganz ehrlich das hat bei mir aber den Reiz ausgemacht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Bin durch. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse komplett, alles voll mit Gegnern. Missionen mit Zeitlimit, Side Missions bis zum Abwinken. Dazu die Unübersichtlichkeit die mich im Prinzip auch das gesamte Game über genervt hat. Keine Ahnung wie oft ich zwischen den Hubs hin und her getravelt bin in der verzweifelten Suche wo es denn weiter geht, ganz zu schweigen von den Weltraumausflügen wo man ewig nach den Wegpunkten suchen muss.
      Ne das Game hat bei mir absolut nicht funktioniert, bin aber trotzdem stolz dass ich es wenigstens einmal beendet habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Bin durch. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse komplett, alles voll mit Gegnern. Missionen mit Zeitlimit, Side Missions bis zum Abwinken. Dazu die Unübersichtlichkeit die mich im Prinzip auch das gesamte Game über genervt hat.
      Das hat mich auch genervt. Besonders beim ersten Mal verliert man vollkommen den Überblick. Beim zweiten Mal habe ich dann mehr gesehen wie alle Teile zusammen hängen und wusste immer sofort welcher Ort gemeint war. Von den Sidequests war es mir beim zweiten Mal dennoch zu viel und diese Zeitlimit Quests sind einfach kacke. Besonders für Leute die irgendwie alles abschließen wollen.

      @aldi404 Welcher Schwierigkeitsgrad? :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()