Game of Thrones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IMO solider Start in die letzte Season, nicht mehr und nicht weniger.

      Spoiler anzeigen
      Die Drachenflug Sequenz hätte man sich sparen sollen, netter Disney Moment. Das Cersei trotz der "Demonstration" in der letzten Season es nicht begriffen hat und die Allianz sprengt ist mittlerweile einfach nur noch langweilig und nervig...


      Bran und Jaime am Ende:
      twitter.com/carlosbrmu/status/1117626388864012289?s=19

      :D :thumbsup:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • thecixxx schrieb:

      Herr der Ringe 2.0. Wer Herr der Ringe oder Hobbit mag, wird auch hier gut aufgehoben sein.
      Sorry aber was ist das denn für ein Vergleich?

      thecixxx schrieb:

      Ich mag beides nicht und habe Game of Thrones nach ein paar Folgen Staffel 1 aufgehört zu schauen - mochte ich auch nicht.
      Eine Fantasiewelt, lose basierend auf "unserem" Mittelalter plus Drachen, Elfen (oder anderer Phantasiewesen), und Hokuspokus ist nichts für mich.
      Ah das erklärt einiges. Offensichtlich nicht dein Genre, dann während dem Bügeln kurz nebenher laufen lassen, nix gecheckt und als schlecht abgetan. Anders ist es auf jeden Fall nicht zu erklären wie du auf Elfen und Hokuspokus Phantasiewesen kommst. Gerade die erste Staffel kommt sehr real mit großteils gebauten Kulissen rüber und mit sehr sehr wenig CGI aus.
    • Hä? Natürlich sind diese beiden Sachen das gleiche "Genre". Mit was willst es denn sonst vergleichen, Terminator, Alien oder Wolf of Wall Street?

      Ich habe gesagt, das fiktive Mittelalterwelten nicht mein Ding sind, nicht mehr und nicht weniger. Es müssen deshalb nicht (beliebiges Fantasiewesen hier einfügen) explizit auftauchen.

      Ich hoffe die Frage, wie ich auf Hokuspokus Phantasiewesen komme, war ein Scherz, oder glaubst du an Drachen?



      Unabhängig davon, R. R. Martin gibt doch sogar zu, das er riesen Tolkien Fan ist. ?(

      "Der Das Lied von Eis und Feuer-Autor verrät im Gespräch mit PBS, dass er sich nur an J.R.R. Tolkien orientiert hat, als dieser Gandalf in Die Gefährten umbrachte:"

      de.ign.com/game-of-thrones-1/1…en-tode-in-game-of-throne

      "George R.R. Martin ist ein großer Fan von Peter Jacksons "Herr der Ringe", auch das Finale der Tolkien-Filmreihe gefällt ihm - "Game of Thrones" soll ähnlich enden."

      moviejones.de/news/news-martin…herr-der-ringe_23291.html

      Und was sollen dann gleich diese persönlichen Beleidigungen? Ich brauche meine Klamotten nicht bügeln, ich befinde mit zum Gück in einer Gehaltsklasse, wo Kleider keine Leute mehr machen.

      Vielleicht solltes du mal deine Krawatte etwas lösen, dann werden in der Regel sozialversicherungspflichtige Anstellungen für geringer qualifizierter Bevölkerungsschichten erträglicher (das war keine Beleidigung, sondern ein Ratschlag) und du bist dann nicht mehr so gefrustet drauf.

      Das Forum wird leider von Tag zu Tag unerträglicher.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Bin auch ein großer Fan von Steak. Trotzdem gehe ich nicht auf ne Wiese und futtere das Gras weg. Es ist beides Fantasy, aber ich sehe schon ganz erhebliche Unterschiede zwischen Herr der Ringe und Game of Thrones. Davon aber aber bitte mal diesen Martin ignorieren, der hat Game of Thrones verkackt. Es sind irgendwelche mir unbekannten TV Autoren die den Karren aus dem Dreck gezogen haben. Das was ihr in der Serie seht ist schon ewig nicht mehr von Martin.
    • Dir gefällt also Game of Thrones, Herr der Ringe und Hobbit aber nicht? Ich habe in meinen Bekanntenkreis wirklich die Erfahrung gemacht, das sie entweder beides mögen, oder es sie beides nicht interessiert.

      Es ging ja auch ursprünglich darum, dass ich gesagt habe, wenn jemand Herr der Ringe oder Hobbit gut findet, er vielleicht mal bei Game of Thrones reinschauen sollte oder umgekehrt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Mir gefallen Game of Thrones und Herr der Ringe (nur die Filme, das Buch ist grauenhaft), Hobbit ist aber richtig ätzend ^^

      Die Sache ist doch schon ganz grundlegend anders: Herr der Ringe ist ein klassisches "die Guten gewinnen" Ding. Ich meine klar, das Ende ist ein wenig traurig, aber effektiv überleben alle Guten alle Gefahren und alle Bösen sterben. Einzig dieser Semigute stirbt und das auch nur um durch seinen Tod wieder rein zu werden. Effektiv das Konzept was auch Disney immer nutzt.

      Game of Thrones hat jedoch von Anfang an klargemacht, dass es diese "Feel-Good" Spielregeln nicht gibt. Und ich kenne genug Leute die es nicht ertragen wenn am Ende nicht die Guten gewinnen.
    • Hmm... ich mag Fantasy, auch gern diesen Mittelalter-Phantasiewesen-Elfen-Hokuspokus. Herr Der Ringe mag ich jedoch nicht besonders.

      Und von Game of Thrones habe ich bis heute nicht eine einzige Episode gesehen und nachdem was ich so von Freunden und anderen drüber höre/lese, lässt sie mich ich irgendwie völlig kalt.

      (Den Hobbit habe ich bisher allerdings auch noch nicht gesehen, aber da fand ich das Buch auch schon doof.)

      *einfachmalsoeinwerf* :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @thecixxx
      Wo habe ich dich denn beleidigt? Ich scheine eher einen Nerv getroffen zu haben, sonst hättest du dich mit deiner Gehaltsklasse nicht so groß und wichtig machen müssen. Einer irrelevanten Tatsache für die eigentliche Diskussion. Du hast einfach eine vollkommen falsche Aussage getätigt. Hättest du behauptet beides wäre das selbe Genre hätte ich auch nix gesagt, aber deine Behauptung war GoT wäre HdR 2.0 und wer das eine mag wird das andere auch mögen. Das stimmt so halt nicht und du bist noch nicht einmal besonders gut geeignet um so eine These aufzustellen, weil du dir GoT noch nicht einmal wirklich angesehen hast. Also zieh mal den Stock aus deinem Quadratarsch und mach dich locker bevor du hier noch Bilder von deiner Presswurstarm-Rolex postest (ist keine Beleidigung, sondern ein gut gemeinter Ratschlag ;) ).
    • Gestern Geburtstagsfete bei ner guten Freundin;

      Alle Frauen da um die 30, einziges Thema GOT.
      Da sitzt man dann als Nerd plötzlich unter Normalos die viel mehr Nerd sind als man selbst. Es gibt wohl GOT Schminksets bei denen die Pinsel arrangiert sind wie die Schwerter vom eisernen Thron. Juckt euch nicht? Tja, ich wollte das auch nie wissen :haulol:
    • Wenn ich Lippenstift tragen würde, hätte ich definitiv son Set. ^^

      Ich glaube ja das dieses Phänomen (Frauen die auf GoT stehen) erst im Laufe der Staffeln verstärkt aufgetreten ist. Die ersten beiden Staffeln waren meiner Frau noch etwas zu brutal und zu viel (vor allem unfreiwilliges) Gebumse. Beides wurde von Staffel zu Staffel weniger. Bei Ramsay Bolton hatte ich schließlich endgültig den Eindruck, das der in Staffel 1-3 wesentlich mehr mit häuten als mit quatschen beschäftigt gewesen wäre. Bei mir lebt die Serie definitiv noch von ihrem starken Beginn, wo Drachen und anderer phantastischer Kram noch keine Rolle gespielt hat. Da wars definitiv noch eine Männerserie.
    • Glaube eher dass das breite Interesse dem Medien Hype "geschuldet" ist. GoT ist halt mittlerweile "in", siehe Blöd Zeitung usw.
      Am Anfang war es halt eine "weitere HBO Serie" dann ging es halt irgendwann durch die Decke.
      Meine Frau war jedenfalls von Anfang an interessiert dabei.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • vaddi schrieb:

      Muss ehrlich sagen bin bissel enttäuscht von S8 bisher, Folge 2 war auch eher boring.
      „Boring“ würde ich defintiv nicht sagen, aber es ist einfach in diesen beiden Folgen so gut wie nichts passiert wenn man mal ehrlich ist. Alles wirkt sehr dick aufgetragen, fast schon wie eine Art Selbstbeweihräucherung, Schwelgen in Erinnerungen vor dem Lagerfeuer mit dem Weinchen und nebenher wird dann noch jemand zum Ritter geschlagen, inklusive Tränchen in den Augen….ach wie süss! Im Anbetracht der kurzen Season wikrt das schon ein wenig wie verschwendete Zeit…vielleicht gibt’s aber auch einfach viel weniger zu erzählen als wir denken?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich fühle mich auch etwas getäuscht, weil es gab so viele Versprechungen die einfach nicht eingehalten werden (zb es werden weniger Folgen aber alle mit ca 90min Länge). Auch so wahnsinnig fantastisch ist das erste Drittel auch nicht. Ich hatte gehofft in den 2 Jahren hätten die sich richtig was einfallen lassen, bis jetzt wirkt es aber gestreckt und einfallslos.

      Aber ein gutes hatte die 2. Folge...die Memes :D
      Bilder
      • pic-43083.png

        390,2 kB, 460×569, 74 mal angesehen
    • Ich fand die letzten folgen der letzten Staffel halt auch Recht schwach diese ganzen Zeitsprünge.... Naja ich denke Mal die letzte Staffel wird in maximaler Schlacht enden und irgendwie glaube ich am Schluss sind alle tot ausser Sansa.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!