Game of Thrones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist eigentlich jemandem aufgefallen das

      Spoiler anzeigen
      Nach jetzigem Stand tatsächlich die Starks und Baratheons, sprich Eddard und Robert, schuld an all dem Unheil sind?
      Goldie las das eine Ehe, die von raeghar, annulliert und eine neue, mit eddards schwester (?), geschlossen wurde. Dann kann man davon ausgehen das eddards Schwester raegher tatsächlich geliebt hat. Robert und eddard riefen also zu unrecht zum Aufstand auf, erschlugen den rechtmäßigen König und seine Familie. Hätten sie einfach gewartet würde heute reaghar mit seiner stark Frau regieren. Ein stark/targaryen als Tronfolger und aller warscheinlichkeit im ganzen Land Frieden. Raegher war, nach allem was bekannt ist, ja tatsächlich ein normaler und ehrenhafter Lord. :D

      Abgesehen vom langen Winter wäre also mehr oder minder alles in Butter. Wenn da nur die verletzte Ehre von Robert nicht gewesen wäre.
    • Badhero schrieb:

      Hat hier sonst auch schon jemand E06 gesehen?
      Spoiler anzeigen

      Ganz großes Kino, wohl einer der stärksten Folgen der Staffel. Die Schlacht war mal wieder genial und dann das Ende, welches mal ebend die Karten neu mischt. Verdammt die weißen Wanderer sind ja nun mit Drachen richtig stärker und es kann ja nur auf Bündnisse zwischen allen hinauslaufen um da noch eine Chance zu haben. Glaube das wird noch Episch

      Gerade bei Sky gesehen, die ausgabe war einfach nur holy shit :D :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Nun großartige Folge, hab richtig mitgefiebert. Aber eine Sache da packe ich mich nur an Kopf....
      Spoiler anzeigen
      Das war bzw. ist doch klar das die den Drache für sich wiederbeleben. War auch mein erster Gedanke.
      Aber niemand von den beteiligten in der Serie scheint daran auch nur einen Gedanke zu verlieren. Hallo toter lebendiger Bär!

      So großartig die Folge war, so war es das erste mal in der ganzen Serie das es unglaubwürdig wirkte. Das ist doch das erste woran man denkt wenn der Drache getötet wird und in den Schoß der Untoten stürzt. Als er am Himmel Feuer fang dachte ich noch ok vielleicht verbrennt er. Aber als er in den See stürzte war es 100% klar was passieren wird.

      Schade, eine der besten Folgen, aber gleichzeitig auch der Schwächste Moment in der ganzen Serie. Und wahrscheinlich in der nächsten Folge oder nächsten Staffel dann ganz verblüfft schauen die haben den Drache für sich wiederbelebt. Na wer hätte das gedacht: genau jeder der dabei war. Aber in der Serie natürlich nicht. :facepalm:

      Klar nur ein Detail, welches hoffentlich noch ausgebügelt wird wie mit einem Spruch wenn sie den untoten Drache das erste mal sehen. Wie ich habs gewusst, ich habs befürchtet oder sowas. Aber ich befürchte die beteiligten werden ganz erstaunt und ungläubig schauen, als ob sie das nicht für möglich gehalten hätten.
      Ändern hätten sie natürlich eh nichts können. Sie mussten ja flüchten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Sie fahren die Serie gerade volle Kanne gegen die Wand. Man merkt förmlich, wie man ein paar Blockbusterschreiberlinge an das Skript gesetzt hat und so jeglicher Schockmoment gewichen ist. Alles ist schön glatt gebügelt! Wenn jetzt das Staffelfinale nicht noch vieles relativiert, dann wird am Ende das ganze ambitionierte Projekt zur Farce. Ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht von einer Folge, wie von der heutigen. Das war alles vorhersehbar!
    • Vorhersehbar ja, aber trotzdem gut und spannend.
      Finale Feeling kommt halt langsam auf. Und sind ja auch nur noch 7 Folgen. Eine in dieser Staffel, und nächstes Jahr die letzte Staffel mit nur 6 Folgen.
      Da bleibt nicht mehr viel Zeit. Besser eine Staffel als Finale als nur die letzte Folge so gedrückt und gehetzt wie bei vielen anderen Serien.
    • Ihr fandet die Folge ernsthaft gut? Ich find die hirnlos actionlastig, aber sobald man kurz nachdenkt was passierte tun einem die Zeitsprünge richtig weh.

      Spoiler anzeigen
      Bedenkt alleine, wie lange die auf dem See gesessen haben müssen. Gendry musste zur Mauer rennen, von der Mauer musste ein Rabe bis Drachenstein und von Drachenstein musste Danaerys bis zum See in einem Gebiet, was schlecht kartografiert ist und wo sie noch niemals war. Und als hätte das nicht schon alleine Wochen dauern müssen, sieht man am Ende noch wie Jon auf ein Schiff der Drachenflotte gebracht wird, aka die sind also mit dem Schiff bis zur Mauer gesegelt? :D Im allerbesten Fall wäre Jon mit dem Drachenschiff damals losgesegelt, so dass es bereits an der Mauer war. Ändert aber nichts daran, dass allein aufgrund der logistischen Distanz die Dudes auf der Insel unter Garantie verreckt wären. Und dann reicht das noch nicht als Wunder, sondern nö, Jon Cena... äh Snow kickt erneut bei 2,9 aus und miracled sich zum Sieg.


      Also ja, was passierte war schon okay, aber die Zeitdimensionen hauen nicht ansatzweise mehr hin und werden völlig ignoriert, was es leider zu 08/15 Action-Mist werden lässt :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ja da ist schon was dran was du schreibst.
      Spoiler anzeigen
      Hatte auch gedacht wie schnell ein Rabe doch fliegen kann.
      Und so kalt wie man denkt kann es dort auch nicht sein. Alle ohne Mützen und Ohrenschutz, Kilometer weit rennen bei minus 30 Grad?

      Dennoch ich war gut unterhalten, man muss ja nicht alles bis ins Detail analysieren. Logik Fehler gibts bei anderen Filmen und Serien noch viel schlimmer. Und Game of Thrones ist imo immer noch die beste Fantasy Serie.
      Klar das Tempo hat sich verändert, die Staffeln werden kürzer. Und sie arbeiten auf ein vorzeitiges Ende zu. Vorzeitig da ja immer noch weitere Bücher erschienen sollen. Aber die Serie nächstes Jahr zu Ende ist.

      Imo etwas unsinnig eine Buchreihe zu verfilmen die noch nicht fertig ist und über das Seriefinale noch hinaus gehen wird. Die Geschichte ist ja noch garnicht komplett geschrieben aber sie beenden es nächstes Jahr in der Verfilmung.
      Hätte der Serie sicher nicht geschadet noch ein paar Jahre zu warten bis der Autor die Geschichte abgeschlossen hat.

      So jedenfalls mein Kenntnisstand zu den Büchern, hab mich da nie groß mit auseinander gesetzt.

      EDIT: Die Serie punktet halt mit grandiosen Charakteren, selten eine Serie gesehen wo ich so viele Charaktere richtig ins Herz geschlossen habe. Hat sonst in dem Ausmaß nur Star Trek Deep Space Nine geschafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Waren doch 67 Minuten Top Unterhaltung.
      Klar kann man immer wieder die Logik Sache aufmachen um über schnelle Reisewege oder Zeitsprünge zu reden.
      Das ist mir aber viel zu doof. Und würde mir wohl 99% aller meiner Hobbys kaputt machen. ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Naja wie die Serie endet ist klar, wird alles sehr vorhersehbar sein. Nur wer lebt und stirbt, das ist noch nicht klar. Aber im Grunde ging die Serie ja nie um etwas anderes. Hauptbestandteil der Spannung.
      Spoiler anzeigen
      Wird imo darauf hinauslaufen das der Armee der Untoten besiegt wird und ein "guter" oder "gute" König/Königen auf dem eisernen Tron sitzen. Oder beide...
      Alles andere würde mich überraschen nur wer abseits der Untoten noch stirbt, das bleibt die Frage.

      Die Serie mag im Moment und wohl auch für den Rest jetzt mehr auf Action ausgelegt sein. Aber ich betrachte die ganze Serie wie einen sehr langen Film. Und es ist nunmal eine US Produktion. Da wird ein actionlastiges Finale erwartet. Und gemessen an der Länge des "Films", ist es für mich vertretbar wenn jetzt Action mehr im Vordergrund steht.
      Die Würfel sind gefallen, jetzt geht es nicht mehr um Intrigen und Wege.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Hazuki-san schrieb:

      Waren doch 67 Minuten Top Unterhaltung.
      Klar kann man immer wieder die Logik Sache aufmachen um über schnelle Reisewege oder Zeitsprünge zu reden.
      Das ist mir aber viel zu doof. Und würde mir wohl 99% aller meiner Hobbys kaputt machen. ^^

      Da du ja Wrestling guckst verstehst du ja auch ganz gut, warum Jon Snow zu Jon Cena wird und das macht das eigentliche Flair, was die Serie mal hatte, eben total kaputt. Es galt mal jeder kann sterben, immer. Aber diese unfassbare Unkaputtbarkeit der Hauptakteure ist leider unaufhaltbar und Danaery und vor allem Jon müssen es nun auch auf die Spitze treiben. Es wird eben von einer Serie wo man sich an niemanden zu sehr binden sollte immer mehr zu normalen Hollywood-Stories.

      Wäre die Serie immer so gewesen würde ich dir wohl sogar zustimmen, aber sie kam eben von einem anderen Level und da ists schon ein bisschen enttäuschend was draus zu werden scheint :(
    • Jon Snow ist mir mehr durch rumstehen ohne was zu machen aufgefallen, außer am Ende natürlich. ^^
      Außerdem ist er ja schon einmal gestorben. ;)
      Spoiler anzeigen
      Und mit einem der Drachen ist doch ein wichtiger "Charakter" gestorben (Heel geturned :D), da dachte auch jeder die sind unkaputtbar und können die Walker einfach mal platt machen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Habe ich nie gedacht, schon weils viel zu einfach als Lösung wäre. Und eventuell sowas am Tag der Ausstrahlung noch in Spoiler-Tags?

      Wie gesagt, wäre die Serie immer so gewesen hätte ich sie auch geguckt, aber für GoT ists mir inzwischen zu sehr das typische Schema der Good Guys vs. Bad Guys. Hoffe einer der großen GUTEN Charaktere stirbt kommende Episode.
    • Spoiler anzeigen
      Du bist ja auch nur eine Person, aber gab schon eine Menge Reaktionen im Netz dazu das die Drachen imba sind und man ja mit denen einfach alles machen könnte.
      Whitewalker sind halt eiskalte Bad Guys, da hat man diesen offensichtlichen Konflikt irgendwann.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Ich ja auch nicht. Aber die Versuche sie verwundbar zu machen mit diesem Geschütz waren ja lächerlich.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Spoiler anzeigen
      LOL, wie blöd war denn die ganze Szene am See bitte? Das sind gut 1000 Tote an John Schnee und Truppe vorbeigerannt ohne mit denen zu kämpfen :haulol: Naja war wohl einfach Wettrenntag...
      Konnte das auch schon wegen der Zeitlogik nicht ernst nehmen; So ein Drache bzw Rabe bzw beides muss ja echt schnell sein. Bisher Failfolge No1 der ganzen Staffel, Finale juckt mich jetzt irgendwie gar nicht mehr! Die Untoten sind halt einfach nur saudumm, Eis Drache hin oder her die können eh nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Zu aller erst: ich habe noch ein paar Spoilern eingefügt.

      Wurde schon mehrfach gesagt das geschehnisse der aktuellen Staffel in Spoiler sollten. Dann gleich noch eins der größten Geschehnisse, am Tag der der Ausstrahlung, rauszuhauen ist alles andere als fair.

      Zur Episode:
      Ich empfand sie als saustark. Logik hin, Logik her. War auch die erste Episode mit "Red Shirts". Trotzdem hat sie mich voll gepackt. Bin gespannt wie die Staffel endet. Bei Staffel 8 ist leider noch nicht mal sicher ob sie 2018 oder erst 2019 gesendet wird...

      Zur Verfilmung an sich: warum hätte man sie nicht verfilmen sollen? Konnte ja keiner ahnen das Martin in 7 Jahren Serie kein einziges Buch von GoT beendet. Davon abgesehen ist er aber immer beratend zur Stelle und nickt wohl alle Entwicklungen ab, oder auch nicht. Die Serienmacher haben da, so war zumindest mehrmals die offizielle Aussage, keine freie Hand.
    • Glaube ehrlich gesagt das der Opa nur noch in den Credits steht und total abgemeldet ist. Was anfangs gut war, denn viel Mist aus den Büchern wurde Gott sei Dank gecutted, aber nun eben sehr hollywoodartig wird. Guck dir allein die Folge nochmal an in der Szene wo er wirft wie nah und unbeweglich Drogon war und wie weit weg Viserion. Drogon wäre ja auch nicht nur einfacher, sondern auch größer und mit Bonus-Treffern auf alle Protagonisten.

      Wie schon gesagt, die Serie wurde inzwischen leider wie die meisten Filme: Die Hauptfiguren sind unkaputtbar.