Game of Thrones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • a propos Tyrell

      Spoiler anzeigen

      Ich glaube nicht, dass Jamie sie wirklich vergiftet hat. Er hat bestimmt vermutet dass sie plappert, wenn sie sich ihres Todes sicher ist. Was sie dann ja auch getan hat.

      Bestimmt lebt sie noch länger, und nach dem Geständnis bzgl. Geoffreys Tod werden sich Sersei und "der Berg" sich was nettes für sie ausdenken

      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammy-D ()

    • Dein Ernst? Nikolaj Coster-Waldau ist vielleicht nicht der beste Schauspieler, aber er hat in der Szene doch ganz gut rüber gebracht
      Spoiler anzeigen
      wie sehr ihn trifft was Olenna Tyrell ihm in der Minute ihres Todes noch schnell reindrückt. Die ist ganz sicher mausetot.


      Edit: Diese Spoilerboxen sind albern. Wer es nicht sehen kann soll einfach den Thread meiden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @ Sammy

      Spoiler anzeigen
      Doch, definitiv. Anfangs dachte ich auch, dass was du denkst. Aber wäre es kein Gift, hätte Jamie sie nicht allein zurück gelassen.


      Generell was mich etwas stört:

      Spoiler anzeigen
      Egal wie schlecht die Tyrells als Kämpfer sein mögen, sie haben eine Burg und eine Burg ist immer ein gigantischer Vorteil für den Verteidiger. Das ging also viel zu einfach gegen eines der größten Häuser in Westeros. Selbst die Tullys hätten sich Monate oder Jahre wehren können.
    • Blöd auch das sie nie als
      Spoiler anzeigen
      schlechte Kämpfer beschrieben werden. Sogar das kleine Boytoy Loras Tyrell macht sich nicht schlecht auf dem Tunier in Staffel 1 und in den Büchern wird die Tyrell-Armee nicht nur als die größte, sondern auch die am besten ausgerüstetste Streitmacht beschrieben. Man kann die reiche Kornkammer des Kontinents mit Sicherheit auch nicht mit Blümchen werfen vor Plünderern verteidigen. 4 Staffeln lang ist klar das man Westeros nur mit den Tyrells als Alliierten regieren kann. Ja kann man schon down kriegen, aber nicht so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ignorama schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Doch, definitiv. Anfangs dachte ich auch, dass was du denkst. Aber wäre es kein Gift, hätte Jamie sie nicht allein zurück gelassen.

      Spoiler anzeigen
      Sie würde wohl eh nicht weglaufen, wenn sie denkt sie sei vergiftet worden :)


      ich bin gespannt wie das weitergeht
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammy-D ()

    • Ich bin eigentlich auch ehr der Ansicht das die Staffel bislang etwas gehetzt wirkt. Man nimmt sich kaum Zeit die Handlung wirklich aufzubauen und sowas wie Spannung zu Erzeugen, vielmehr scheint es wie eine Liste die schnell abgehakt werden muss.

      Was Highgarden angeht...
      Spoiler anzeigen
      Ich denke nicht das sie in der Vergangenheit als die am besten ausgerüstete Armee beschrieben wurden, weder im Buch noch in der Serie. Das war da imo immer ganz klar das Haus Lannister, auch wegen des immensen Reichtums der Familie. Tyrell gehörten zwar wie die Starks und Dorne zu den großen mächtigen Häusern, wurde aber nie als Militärmacht beschrieben. Im Gegensatz zu den Lannister. Auch wurde ihre Armee ja recht deutlcih geschlagen, als sie noch mit den Baratheon verbündet waren. Wer weiß wie groß ihre Macht wirklich noch war. Die meisten Streitmächte wurden in der Serie ja effizient dezimiert.

      Im wesentlichen ging es da imo aber ehr darum, den Zuschauer zu zeigen wie stark und überlegen die Streitkräfte der Lannister sind. Das sieht man imo schon bei der Art und Weise wie sie von der Kamera inszeniert wurden. Der Problemlose Sieg über Highgarden soll wohl ihre Gefährlichkeit zusätzlich unterstreichen.

      Auch die Greyjoy wurden zumindest in den Büchern immer als eine ausgesprochen gefährliche Seemacht hingestellt, mit denen erst nach langen harten Kämpfen ein Frieden möglich war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Nö stimmt so nicht!
      Spoiler anzeigen
      In den Büchern wird sehr gut erklärt das sich das Haus Tyrell durch seinen Reichtum und die besonders fruchtbare Region als einziges Haus leisten kann eine Armee von 100.000 Mann aufzustellen, auszurüsten und dauerhaft zu versorgen. Als eine von ganz wenigen Armeen kann die Tyrell-Armee auf Linien-Infanterie (spezielle Lanzenträger in schwerer Plattenrüstung) zurück greifen und kann praktisch nicht nieder geritten werden. Die Lennisters mögen erfahrener, listiger und blutrünstiger sein, aber ihr Heer wird zumindest im Zeitraum zu dem die Serie spielt, zu einem nicht unerheblichen Teil durch Schulden bei der Iron Bank of Bravos zusammengesöldnert. In den Büchern ist irgendwann mal die Rede davon dass das Haus Lennister in den guten Zeiten ohne Schwierigkeiten ein Heer von 60.000 Mann aufstellen konnte bis Titos Lennister durch seine Verschwendungssucht die Karre endgültig in den Dreck fuhr. Erst unter seinem Sohn Tywin erholt sich das Haus wieder und kann allmählich an seine alte Stärke anknüpfen. Die Greyjoys sind nach ihrer großen Niederlage gegen die Targaryens nie wieder durch Stärke in erscheinung getreten. Die Rebellion gegen Robert Baratheon war das letzte Lebenszeichen und die kostete quasi den Fortbestand des Hauses Greyjoy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • hmm, hatte ich so anders in Erinnerung. In welchem Buch stehe denn diese konkreten Zahlen ? Ich hatte eigentlich immer nur allgemeine Beschreibungen im Kopf. Ist jetzt aber halt auch schon etliche Jahre her.

      Letztlich bliebt die Einschätzung imo aber weiter unsicher, einfach weil durch den Krieg/die Kriege sicherlich einige Veränderungen Zustande gekommen sind. Damit meine ich nur, dass dieses Szenario nicht gänzlich unplausibel ist, imo. Ist nicht zB die berittene Armee der Tyrell im Kampf um Kings Landing erheblich dezimiert worden ? Immerhin stellten sie den Hauptteil der Truppen. Und die Lannister wiederum hatten erst unter den Targaryen und dann später unter den Baratheon ja eine sehr erfolgreiche und mächtige Rolle, und so auch genug Zeit sich wieder aufzurüsten. Allgemein wird ja immer hervorgehoben das der Reichtum der Lannister zur am besten ausgerüsteten/geschulten Armee führte. Was natürlich nicht zwangsläufig auch die größte ist. Sprach Tyrion nicht sogar selbst davon ? Und letztlich geht es ja auch um kampferfahrung, da scheinen sie auch nicht unbeflekt zu sein.

      Was auch ein Faktor wäre, und in dem konkreten Fall der letzten Folge entscheidend, die Armeen aller Häuser bestehen aus den ihn ergebenen kleinen Vasallen. Sind also nicht ständig verfügbar, sondern müssen erst gerufen und gesammelt werden. Sieht man auch in den ersten beiden Staffeln sehr oft. So könnte es ja sein das X eine Truppenstärke von 100.000 Mann aufbringen "könnte", aber die direkt dem Haus unterstellten Soldaten vielleicht nur 20.000 betragen. Auf dem Papier ist man also vielleicht unbesiegbar, eine einzelne Schlacht kann man aber trotzdem verlieren.
      In der Serie wird afaik erwähnt das die Truppen der Lannister von anfangs 60.000 auf nur noch 30.000 dezimiert wurden. Und dann folgten weitere Kämpfe. Von den Häusern im Norden kann eigentlich auch kaum noch etwas übrig sein. Der Osten hat sich in der letzten Staffel kaputt gemacht. Es gibt afaik eigentlich nur Zwei Parteien die von den Kämpfen weitestgehend unberührt blieben, und das sind die Häuser Greyjoy und Martell. Alle anderen dürften reichlich Federn gelassen haben. Und Greyjoy, ob nun geschwächt oder nicht, sind die einzige Seemacht. Deren ganze Existenz basiert ja auf der Seefahrt und dementsprechend viele Schiffe müssten sie haben, selbst wenn es keine expliziten Kriegsschiffe sind. Alle anderen Häuser haben keine Schiffe in nennenswerter Zahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Wow gefühlt hätte der Inhalt von E03 sonst eine komplette Season gefüllt. Schon krass wie jetzt aufs Tempo gedrückt wird.
      Von "alles ist supi" in E01 ist man jetzt wieder zurück zu "eigentlich ist jetzt wieder alles komplett aussichtslos". Wie immer halt bei GoT...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • :lol:
      Das war echt awkward!!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hasse Bran eh, im Buch wie in der Serie.

      Spoiler anzeigen

      Bran: Ich bin der dreiäugige Rabe
      Sansa: Blub
      Bran: Hat der dreiäugige Rabe mir beigebracht
      Sansa: Dachte du bist das?
      Bran: Sagte ja das is kompliziert

      Wahnsinnig kompliziert zu sagen, dass da der Dude war und man sein Nachfolger wurde. Wenn Bran ne Schlüsselrolle bekommt und damit schon überfordert ist gute Nacht Westeros.
    • Badhero schrieb:

      Hammer Folge, wieder gut die Story vorangebracht und
      Spoiler anzeigen

      wieder eine Schlacht. War das die ganze Lenister Armee? Also damit sollte der Endspurt auf den eisernen Thron wohl eingeläutet sein

      Spoiler anzeigen

      Nein ich denke nicht das dies ganze Lannister Armee war, sah nicht nach sovielen aus.
      Die Frage ist, wars das mit Jamie, eigentlich mit der schweren Rüstung keine Chance,
      Aber ich vermute mal er windet sich aus den schweren sachen raus und kommt wieder hoch
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love: