Game of Thrones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es läuft schon ewig auf Sky. Genau genommen dürfte die letzte Folge schon vor einer Woche gesendet worden sein. Da ich seit Weihnachten TV los bin, kann ich aber nichts genaues sagen. muß erstmal heim kommen, und schauen was mein Digicorder alles auf der Platte angesammelt hat.
    • Nachdem ich alle Bücher auf Englisch durch habe kann ich sagen das, dass Lied von Eis und Feuer doch nicht so ganz meins ist..
      Das gilt nicht für die Serie, weil am Ende kann man dann Staffeln in der durchschnitslesezeit von 2 Büchern konsumieren.
      Spoiler anzeigen
      Nur Intrigen, Mord, Inzest, ALLE wirklich ALLE halbwegs anständigen Charaktäre sterben... Und die, die nicht sterben
      werden korrumpiert und verwandeln sich selbst zu Arschlöchern...
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traenenreich ()

    • Das ist doch gerade das schöne.... keine 0815 Fantasy, oberflächliche Saubermann Figuren und kein langweiliges happy end usw. Das Hauptfiguren sterben können, ist bei dem Autor ja bekannt. Und das macht imo auch einen besonderen Reiz und Spannung aus, denn man kann nie mit Sicherheit sagen wie es weitergehen wird.
    • Aber das ist nicht erste Geschichte wo die Hauptdarsteller gewechselt werden (weil tot) beileibe nicht, in fast jeder Ernsthaft geschriebenen Geschichte sterben Haupcharaktäre, aber deswegen muss doch nicht JEDER ein Arschloch sein... Vor 15 Jahren habe wir in Baumstrukturforen und Mailinglisten über die paar wenigen Horrorfilme ohne Happyend diskutiert, heute verrecken in jedem 2ten Film alle, mir ists zuviel nicht weils mich angreift oder schockt sondern weils mich LANGWEILT...
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Naja, bei Horrorfilmen gibt es ja eigentlich fast nie ein happy End. Das würde ja die ganze Wirkung der Geschichte aufheben. Das Böse hat am Ende des films fast immer irgendwie überlebt und wartet auf die nächsten Opfer. Das heute aber zumeist alle sterben liegt imo an dem Trend zum dumpfen Slasher Film. Ich mag mehr klassische horror Filme wie zB Devils Backbone.

      Im Fantasy/SciFi Bereich ist es aber doch in der Regel so, dass Hauptfiguren, bzw die Helden, meist fast unbezwingbar sind und über etliche Geschichten/Abenteuer/Bücher hinaus aus jeder denkbaren Situation heraus kommen, und stets das gute Verkörpern. Erst in den letzten Jahren sind vermehrt "dreckige/realistische" Geschichten/Darstellungen in Mode gekommen. Ich denke eigentlich das gerade eine negative Veränderung bei dem Thema von Game of Thrones einfach passt. Die wenigsten Menschen dürften in solchen Macht/Gefahr Situationen selbstlose und gütige Menschen bleiben. Und vor allem wird so auch Gut/Böse vermischt. Es wird klar, dass die Personen, welche als das ultimative Böse hingestellt werden am Ende vielleicht nicht anders waren als ihre "Nachfolger" und alles nur eine Frage der Perspektive ist. Eine klare Gut/Böse Einteilung finde ich wiederum sehr langweilig und unrealistisch. Das wäre eine Erzählstruktur wie sie besser in den 80ern aufgehoben wäre.

      Was mir jetzt gerade noch eingefallen ist, eigentlich können wir uns zum Ende von Game of Thrones bzw Ice & fire garnicht äußern, denn die Geschichte ist mit den erhältlichen Büchern afaik ja noch garnicht abgeschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Im klassischen Geisterhausfilm sterben nur wenige, und im klassischen Slasher überlebt auch immer jemand, meistens die einzige Person die man gut leiden kann.

      Ich mag das dreckige ja auch, aber beim Lied sind wirklich fast alle selbstsüchtige Wichser, die paar dies nicht sind sterben oder bekommen Schicksalschläge verpasst die sie rachsüchtigen Monstern machen. Ich weiss ja nicht ob du die Bücher liest, aber später gibts auch 1-2 Leute die sind soo klischeehaft Böse wie Voldemort
      Spoiler anzeigen
      google: Ramsay Bolton
      ...

      Spoiler anzeigen
      der einzige Charakter der anstrebt kein Arschloch mehr zu sein, Jaime, war sooo ein Arsch, das es einem echt schwer fällt ihn zu mögen


      Ich sage ja nicht das, dass Lied auf einmal scheisse ist, mir mangelts einfach an Hauptfiguren die ich mögen könnte.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Bin ich eigentlich der einzige der die Serie total affig findet? Das ist als würde es bei GZSZ Schwertkämpfe und Titten geben aber ne Soap bleibt es doch trotzdem.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • LarsVegas schrieb:

      Bin ich eigentlich der einzige der die Serie total affig findet? Das ist als würde es bei GZSZ Schwertkämpfe und Titten geben aber ne Soap bleibt es doch trotzdem.


      Die Serie hält sich was Nacktheit und Gewalt angeht nun mal eng ans Buch. Vlt vorher mal lesen, dann weiß man auch, dass es stark um Verrat und Intrigen geht.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Ich lese gerade das erste Buch (7% - Kindle) - es ist schon ganz gut geschrieben und verglichen mit anderen Fantasy-Romanen...eh, nicht so "freakig" und billig (wo man das Gefühl bekommt, dass man irgendein Taschenbuch ausm Bahnhof-Kiosk liest).
      Also ich freue mich auf die neue Stafel..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • Dann werd ich das wohl wieder löschen und auf die sky widerholung warten

      Wobei ich sagen muss, allein schon das ich zwischen der Sky und der RTL2 Ausstrahlung die Bücher gelesen habe, sorgt dafür, dass es wie eine ganz andere Serie wirkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()