Torchlight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verflucht sei dieses Spiel!

      Wollte es nur kurz antesten um dann Deathsmiles zu zocken. Aus dem "kurz" wurden drei Stunden!

      Ist man das erste mal in die Minen gestiegen stellt sich sofort das Diablo Prinzip ein. "Nur eine Stufe noch", "Nur noch die nächste Ebene!" oder eben kurz gucken obs noch nen besseren Gegenstand zu finden gibt. Kurz: das Teil rockt!

      Grafisch ists den betagten Diablo Games selbstverständlich überleben. Ich persönliche vermisse den MP nicht sonderlich, zocke eh lieber alleine. Insgesamt ist das Game aber schon ein verdammt frecher Diablo Klon. Der Aufbau erinnert frappierend an Diablo 1. Sprich: Zentrales Dorf und von dort gehts in die, in Ebenen unterteilten, Mienen. Man ersetzte also einfach die Kathedrale des Originals durch die Miene. Selbst die Musik könnte glatt aus Diablo stammen.

      Kann das Spiel wirklich empfehlen, für 1200 Points eine lohnenswerte Anschaffung. Hätte man imo auch als Retailversion für 30 Euro verkloppen können.
    • Ich habe es auf dem PC damals für 15€ glaube gekauft und leider nicht allzu lange gespielt.
      Mir fehlte der MP.
      Nun weiss ich nicht ob ich es mir für die Box holen soll. Ich wede mal die Demo laden und schauen wie es sich spielt.

      Hier noch ein wikipedia Auszug, erklärt wieso es doch so stark an Diablo erinnert.

      Das Spiel wurde von Runic Games entwickelt. Das Studio wurde von ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern wie Max Schaefer[4], Erich Schaefer und Peter Hu, sowie von Travis Baldree[5] gegründet, der ehemals bei WildTangent Hauptentwickler von Fate war, woran das Spiel auch sehr stark erinnert.

      Musik und Soundeffekte stammen von Matt Uelmen, der schon für die Soundtracks von Diablo, Diablo II sowie World of Warcraft: The Burning Crusade verantwortlich zeichnete.[6]

      Das Spiel basiert auf der Open-Source-Grafik-Engine OGRE.
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
    • Zack,habe ich es dann gerade mal locker 4 Stunden am Stück gezockt und ich bin wieder total angefixt! Ein frecher,aber sehr gelungener Diablo-Klon,der vor allem Dank mangelnder Alternativen ohne Ende rockt :sabber: Momentan vermisse ich auch keinen MP,aber ich finde es schon schade,dass jener nicht implementiert wurde...
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Gibts alles, allerdings fand ich das Sammeln von Items in Diablo 2 viel motivierender. Bei Torchlight hatte ich immer das Gefühl, nicht wirklich einen Unterschied zwischen verschiedenen Attributen zu bemerken. Trotzdem habe ich 12 Stunden mit dem Spiel zugebracht nachdem es bei Steam mal für paar mickrige Euros angeboten wurde.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Jo alles da und man findet das Zeugs haufenweise! Habe es weiter oben schon geschrieben, mich persönlich wunderts das dieses Game so erscheinen durfte ohne das Blizzard rechtliche Schritte eingeleitet hat. Es wirkt auch mich immer mehr wie Diablo mit anderer Grafik. Soundeffekte sind teils 1 zu 1 aus Diablo übernommen, die Musik (hatte es ja schon geschrieben) könnte ebenfalls aus Diablo (1) stammen. Wie gesagt, enorm frech, aber eben auch verdammt gut. Im Grunde sehr simple, aber einfach süchtig machend. Habe gerade wieder 2 Stunden dran gesessen...
    • Im Grunde bekommst du alles erklärt und ich halte die Menüs für extrem übersichtlich. Zauber etc. kannst du dir nach belieben auf die Tasten verteilen und das ganze jederzeit wieder ändern.
      Einzig die Fülle an Items könnte Anfänger erschlagen...
    • RatedEdge666 schrieb:

      Lade mir auch grade die demo.
      da ich das spiel absolut nicht kenne und diabolo nur vom namen her:
      wie sind die menüs?
      übersichtlich ala´ pso oder für einsteiger unbegreiflich?
      kenne einige rpg´s da steig ich net durch


      Also erst mal zur Demo...nachdem ich die Demo 2!!! Stunden gezockt hatte, musste ich mir erst mal Points kaufen, nur um danach noch 4 weitere Stunden zu zocken.

      Was daran so besonders ist? Das wird jetzt Deine Menü-Frage beantworten.

      Gerade deshalb bin ich mit RPGs etc. nie warm geworden...mir war das einfach immer zuviel. Ich wollte SPIELEN und nicht Menüs verwalten. Sowas mache ich den ganzen Tag mitunter auf der Arbeit...

      Torchlight ist das erste Game dieser Art, mit dem ich sehr gut klar komme. Diese kleinen Hilfen wie der einblendbare Vergleich zwischen den Items und vor allem das Ampel-Pfeilsystem erleichtern das Menü extremstens...Top! :thumbsup:

      Auch das ich bei vollem Menü einfach meinen Begleiter voll packe und zum Händler schicke, finde ich sehr cool. Es sind viele Kleinigkeiten und auch die Lernkurve, die selbst einen Neuling da gut einsteigen lassen.

      Was das ganze aber auch erleichtert hat, ist mein Umdenken...

      Wie gesagt, mir waren das immer zu viele Items und Menüs, die mir den Zugang verwehrt hatten. Das kam aber auch daher, das ich immer diese "Resident Evil" Denke im Kopf hatte. Sprich, ich habe jedem gefundenen Item viel zu viel Wert beigemessen, weil ich dachte, es wird später gebraucht. :lol:

      Mittlerweile habe auch ich alter Bauer kapiert...klotzen statt kleckern. Sammeln, verkaufen, aufrüsten. Hau weg den ganzen Scheiß.

      Und hier greift wieder das coole Torchlight-Menü. Du siehst sofort, von was Du Dich alles trennen kannst. Begleiter vollpacken, ab zum Händler usw.

      Also...ja...Torchlight ist super zugänglich, absolut empfehlenswert....seit vielen Jahren hat es kein Titel gepackt, mich soviele Stunden (am Stück) zu begeistern. Und hätte ich heute nicht arbeiten müssen, würde ich wohl seit gestern immer noch da sitzen und zocken... :lol:
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • Hab mir die Demo heute morgen auch mal geladen da ich ein riesen Diablo Fan bin. Steuerung gefällt mir gut aber bei den Menüs muss ich noch etwas durchblicken. Der Sound ist echt super, genau wie Diablo, leider ist die Grafik im vergleich zu Diablo etwas bunt und somit nicht so stimmungsvoll wie bei Diablo. Cool finde ich das man die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände auch beim Char sieht, nicht so gut finde ich das man die eigene Spielfigur von Aussehen nicht ändern kann. 3 Klassen sind auch etwas mikrig aber ich denke das ich es kaufen werde.

      Gerade im Moment kommen so viele gute LIVE Titel raus das man garnicht weis was man kaufen soll.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Also,ich habe es gestern noch ewig weiter gezockt und bin dem Spielprinzip gnadenlos verfallen,auch weil Torchlight durch seine Präsentation punktet! Es ist alles mit sehr viel Liebe gestaltet und das Items jagen macht mir genauso viel Spaß wie bei Diablo. Besonders loben möchte ich an der Stelle die Steuerung,welche sich nach kurzer Eingewöhnung intuitiv und sehr gut steuern lässt. Zwar wirkt das Pad anfangs reichlich überladen,aber die Entwickler haben diesen schweren Spagat von PC auf Konsole mehr als gelungen umgesetzt!
      Schade finde ich nach wie vor den fehlenden MP...das Spiel schreit förmlich nach Coop-Sessions!
      Trotzdem bekommt das Game von mir eine klare Kaufempfehlung :love:

      EDIT:

      Test der Gamepro: gamepro.de/test/spiele/xbox360…t/1969152/torchlight.html
      86%
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Wollte mir das Spiel schon vor 2 oder 3 Wochen runterladen aber hab dann festgestellt, dass es noch nicht erschienen war. War auch gerade auf der Suche nach nem Diablo Klon und da ich keinen PC habe hab ich mich echt drauf gefreut. Ich glaub der Zeitpunkt ist gut gewählt, weil ja auch viele D3 entgegen fiebern und es ja sonst nicht viele Alternativen gibt.

      Die Konsolenversion soll doch sogar eine Art Mix zwischen Torchlight 1 (PC) und dem bald erscheinenden Nachfolger sein.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grille ()

    • @aldi404
      Habe ich das richtig gesehen,dass du schon durch Torchlight durch bist? Wie lange hast du ca. gebraucht?

      @all
      Mal eine allgemeine Frage,lohnt sich denn Torchlight auf "Sehr Schwer" auch zwecks rar Items? Weil auf "Normal" kommt man nach einer gewissen Zeit eigentlich ohne Probleme durch...
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Gerade die Demo gezockt. Sieht ganz nice aus und spielt sich prima, aber ...

      bucho schrieb:


      Schade finde ich nach wie vor den fehlenden MP...das Spiel schreit förmlich nach Coop-Sessions!

      Und genau das ist der groesste Knackpunkt.
      Einen Diablo Clone im Singleplayer geht fuer mich mal gar nicht.
      Da warte ich dann auf den Nachfolger, welcher hoffentlich fuer die X360 kommt und wie die PC Version mit Online-Koop kommen soll.
    • Azazel schrieb:

      Och, mit meinem Hund und zwei Golems kommt schon ein wenig MP Feeling auf. :D
      Hehe,so siehts aus :D trotz fehlendem MP,kann ich das Spiel nur weiter empfehlen :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • bucho schrieb:

      @all
      Mal eine allgemeine Frage,lohnt sich denn Torchlight auf "Sehr Schwer" auch zwecks rar Items? Weil auf "Normal" kommt man nach einer gewissen Zeit eigentlich ohne Probleme durch...


      ich glaub zum release der pc version damals, war die allgemeine empfehlung einen der schwereren schwierigkeistgrade zu nehmen, da das game auf normal sehr sehr leicht ist. ich hat damals nach ner weile sogar meinen char aufgegeben um nochmal im schwersten schwierigkeitsgrad zu starten

      und schade das das game nicht auch für psn gekommen ist. hat ms wohl seinen willen durchgesetzt, aber war nach einigen der entwickler interviews ja schon abzusehen. schade, glaub hätte es nochmal auf konsole gespielt...


      und kann einer der mods nichtmal die beiden torchlight threads zusammenfügen?
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells