Deutschland und das "schnelle" Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutschland und das "schnelle" Internet

      Gerade habe ich wieder die neuesten Meldungen von Shelly Palmer durchgewuselt und wenn man dann die folgenden Zeilen liest, könnte man fast Glauben, dass Deutschland in Sachen Internet fast ncoh zum "Entwicklungsland" gehört - sowohl was Geschwindigkeit als auch Preis angeht.

      Gut mit meinen 18MBit die ich seit mehreren Jahren habe, möchte ich mich fast nicht beschweren (ausser dem mittlerweile zu hohen Preis für die Kupferleitung), aber mir ging das nun vor allem durch den Kopf, da unser fleißiger Harry hier an seinem Wohnort immer noch mit max. 350K surfen muss. Wann hier endlich mal mehr möglich ist, kann die Telekom immer noch nicht sagen.

      Was ist aus der tollen Geschichte mit HighSpeed via Funk geworden?

      --------------------------
      HONG KONG residents can enjoy astoundingly fast broadband at an astoundingly low price. It became available last year, when a scrappy company called Hong Kong Broadband Network introduced a new option for its fiber-to-the-home service: a speed of 1,000 megabits a second — known as a “gig” — for less than $26 a month.

      Voller Artikel @New York Times: nytimes.com/2011/03/06/business/06digi.html?_r=1


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Meine Eltern haben auch das gute 384er DSL und jedes mal wenn ich da bin könnt ich kotzen. Aber mehr ist einfach nicht drin..
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Nur was soll man machen, wenn man, so wie wir, auf dem Land wohnt, wo es kein Kabel gibt und DSL bei 1000 (offiziell) Schluss ist. Wir bekommen trotzdem in etwa 3000 rein. Das ist ok, aber natürlich wird man neidisch, wenn man hört, dass andere für das, was wir zahlen viel schnelleres Internet bekommen...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich gurke hier auch noch mit DSL light (384kb) rum.

      Seit Jahren ist der DSL Ausbau im Gespräch, aber erst vor zwei Wochen wurde bei uns im Amtsblatt verkündet, dass die Telekom den Zuschlag bekommen hat und man jetzt schnellstmöglich die Fördergelder beantragen will.
      Man sichert uns zu mindestens DSL6000 zu bekommen.

      Ich bin mal gespannt, was davon tatsächlich übrig bleibt.

      Ich denke vor Ende nächsten Jahres brauche ich damit definitiv nicht zu rechnen.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Jo, 6000 am Kasten und wenn Du nur 800m weiter wohnst bleibt es bei 2000 stehen.

      Nee wundere mich echt, dass man gar nichts mehr von dem damals so hoch angepriesenen WIMAX hört.
      Zwar habe ich hier auf die schnelle mal ein paar Seiten gefunden, aber da muss dann wohl letzten Endes der Bürgermeister ran oder wie?

      widsl.biz/index.php?article_id=34
      schmalbandatlas.de/DSL_via_Funk/


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bin in Brandenburg a.d.H. vor 2 Monaten vom Stadtrand ins Zentrum gezogen. Stadtrand hatte ich eine 16 MBit/s Leitung, wo ich ca. 12 MBit/s erreicht hatte. Was habe ich jetzt an Speed per DSL? Stolze 3 MBit/s.

      Peinlicher find ich, das Internet per UMTS (HSPA) fast doppelt so schnell ist mit T-Mobile (5-6 MBit/s). Mit Vodafone und komme ich noch auf gute 4-5 MBit/s. Da überleg ich 2 mal ob ich mir wirklich DSL holen soll oder nicht
    • Autsch, sowas ist natürlich böse.

      Ich habe mittlerweile 2x das Paket "behalten" sprich es heißt immer noch gleich, wurde günstiger, aber die Leistung ist dank "max" Zusatz doch etwas zurück gegangen.

      Am Anfang hatte ich hier im Industriegebiet bei einer Messung durch einen NetCologne Techniker sogar 24MBit erreicht. Die 17/18 kamen aber immer. Nun schaffe ich noch 15 MBit.

      Einerseits blöd, auf der anderen Seite....... merk ich es eh nicht.
      Hoffe, dass die hier im Kölner Randbereich auch endlich das Glasfaser anbieten von NetCologne. Dann geht der Preis dank kompletter Loslösung von Telekom nochmals runter dagegen die Leitung bis zu 100MBit hoch.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @DeEcOs

      In Brandenburg a.d.H. gibs leider nur RFT Kabel und deren Preise sind teilweise mehr als schlecht. Eine 128 KBit/s Leitung kostet 21 Euro/Monat, 2000 Kbit/s 30 Euro/Monat, 6000 KBit/s 33 Euro/Monat. Zum Vergleich = DSL 6000 (kriege nur 3000) kostet mich "nur" 19,95 Euro/Monat.

      Was mich an dem Anbieter stört ist, das die keine WLan Router mehr anbieten (alle ihre WLan Router die sie anbieten sind Fehlerhaft)