[3DS] Super Mario 3D Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin mit Welt 5 fertig, wirklich kinderleichets Mario Abenteuer, klar die Schwirigkeit liegt hier darin alle Münzen und dadruch alle Level freizuschalten. wer darauf aber keinen Wert liegt wird mit Super Mario 3D Land wohl das bisher leichteste Mario Jump'n spielen.
      Mag sein das Welt 6 bis 8 schwerer wird, aber 1 bis 5 sind sowas von easy. ;)
    • Ist doch bei allen Mario Jump'n Runs der letzten Jahre so. Fakt ist zu dem das sehr viele Spiele schwer bis in Arbeit enden um jedes Secret zu bekommen. Was das normale durchspielen ohne Suche nach Extras & Secrets angeht ist Mario 3D Land auf jeden Fall deutlich leichter als alle Mario Jump'n Run's die ich bisher durch gepsielt habe, welche laß mich nachdenken, alle sind die es gibt. :)
      Spoiler anzeigen
      Luigi, Secret Welt
      usw. sind halt eine ganze andere Geschichte.
    • @Thomas
      Seh ich genau so.
      Spoiler anzeigen
      Daher hab ich das im Review auch so angeführt ohne zu spoilern zumindest. Das "Hauptspiel" ist zu leicht. Das zweite Quest macht das wieder gut (obwohl das glaube imme rnoch nicht an Galaxy 2 heranreicht, oder?), aber sowas sollte für mich VOR den Credits kommen. So konnte ich noch nicht einmal drüber berichten ohne einen massiven Spoiler ins Review einzubauen.
    • Hab es die Tage auch durch gespielt, bin aber noch an ...
      Spoiler anzeigen
      ... den Special Worlds, endlich ist der Schwierigkeitsgrad fordernd, bisher (Welt 1 bis 4 durch) genau richtig für mich.

      Von der Grafik in Welt 8, letztes Level, war ich dank des Regen bzw. der nassen Texturen sehr überrascht, so sah das ganze ja auf einmal richtig geil aus. Schade das solche Effekte nur in einem Level verwendet wurden.
      Insgesammt ein super Spiel, für mich wohl das beste 2011, noch vor Zelda Skyward Sword! Allerdings habe ich auch noch viel zum spielen was ich noch nichtmal angespielt habe, z.B. Mario Kart 7.
    • So Spiel jetzt für mich fertig, ich muss mir echt angewöhnen bzw. mich daran gewöhnen Mario Spiele nach Welt 8 zu beenden und nicht versuchen alle Geheimlevel zu schaffen. Das hatte schon bei Mario Galaxy 2 nichts mehr mit spass zu tun und bei Mario 3D Land auch nicht! Sehr schade was Nintendo da treibt, dann von SMB1 bis Mario Galaxy 1 habe ich jedes Mario Jump'n Run, egal ob 2D oder 3D 100% durch gespielt, aber irgendwann hat Nintendo es geschafft das 100% von schwerer aber fairer und forderndem Spass zu Frust pur, Ärger und wir machen das ganze Spiel kaputt gewechselt wurde. Wirklich schade aber Secrets gibts für mich in Zukunft nicht mehr bei Mario Spielen, spielen soll ja noch spass machen und nicht schlechte Laune und Secrets sind nicht dazu da ein Spiel deshalb in Zukunft vielleicht nie weider zu spielen!

      ps. Ich habe das hier geschrieben nach dem ich in einem Secret Level über 60 Leben verloren habe und 6x davon schon fast an der Fahne am Ende gewesen bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • @ONOX2
      Fixed:
      :)

      @Slainte:
      Es gibt ein, zwei neue Mario Powerups (gab es Bumerang Mario schonmal in anderen Spielen? - entfiel mir gerade), Tanuki-Gegner, und ein paar neue "Blöcke" (klick dich mal durch unsere Screenshots zum Spiel - denn siehste was ich mein ^^). Neu sind auch die "3D Rätsel" in diversen Bonusstages (die Notfalls auch in 2D funktionieren - braucht halt nur mehr Zeit/Trial&Error).

      Ansonsten: "Never change a winning Team" - is hier auch die Philosophie.
    • So, ich habe einen roten 3DS zu Weihnachten bekommen und ich finde es jetzt auch zu leicht, ich bin vor allem auf die Secret Levels gespannt. 8| Bei Mario Galaxy ist es mir aber auch so gegangen, dass ich es zu einfach fand. New Super Mario Bros. war dann wieder ganz anders, das fand ich zu schwer. ^^ Also bei mir seit jeher ein schmaler Grat.
      laut.fm/shoegaze

      It's more than music
    • Ich habe mir diese Woche mal mein zweites 3DS Game gegönnt, nachdem bin bisher nur Zelda OoT wegen der Edition gekauft hatte. Eigentlich mag ich nur die klassischen 2D Mario Teile die ich wirklich genial finde allerdings gabs Super Mario 3D Land bei Amazon diese Woche für 30 € und dann habe ich mal zugeschlagen.

      Insgesammt finde ich das Spiel wirklich gut und nach etwa 1,5 Stunden bin ich in Welt 3-2 angekommen ( wobei ich in Welt 1 alle Extra Münzen gesammelt habe ). Was ich gut finde das sich das Spiel doch sehr 2D mäßig spielt und es sich für mich viel besser steuern lässt als noch Super Mario 64.

      Die Welten finde ich sehr liebevoll gestalltet und dank 3D gibt es ja auch wirklich einiges zu entdecken. Die Bosskämpfe finde ich bisher auch zu leicht dafür habe ich mit den Plattformen die beim springen wechseln doch so meine Problemchen.Insgesammt gefällt mir aber die Aufmachung echt gut und man sieht den Mario Spielen einfach immer die Liebe zum Detail an finde ich.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Shinobi MG schrieb:

      Ich habe mir diese Woche mal mein zweites 3DS Game gegönnt, nachdem bin bisher nur Zelda OoT wegen der Edition gekauft hatte. Eigentlich mag ich nur die klassischen 2D Mario Teile die ich wirklich genial finde allerdings gabs Super Mario 3D Land bei Amazon diese Woche für 30 € und dann habe ich mal zugeschlagen.

      Insgesammt finde ich das Spiel wirklich gut und nach etwa 1,5 Stunden bin ich in Welt 3-2 angekommen ( wobei ich in Welt 1 alle Extra Münzen gesammelt habe ). Was ich gut finde das sich das Spiel doch sehr 2D mäßig spielt und es sich für mich viel besser steuern lässt als noch Super Mario 64.

      Die Welten finde ich sehr liebevoll gestalltet und dank 3D gibt es ja auch wirklich einiges zu entdecken. Die Bosskämpfe finde ich bisher auch zu leicht dafür habe ich mit den Plattformen die beim springen wechseln doch so meine Problemchen.Insgesammt gefällt mir aber die Aufmachung echt gut und man sieht den Mario Spielen einfach immer die Liebe zum Detail an finde ich.


      Das würd ich auch so sehen. Es macht einfach Spaß und man findet einfach kein Ende. Die Steuerung ist wirklich gut gelungen.
      Suche; SNES OVP
    • Habe es nun auch endlich mal durchgespielt und es bestätigt mich immer wieder, dass 3D-Marios einfach nicht mein Fall. Mario Galaxy 1+2 sind da irgendwie die Ausnahme, aber die sind halt auch etwas "anders".

      Das Spiel war leicht ,keine Frage, trotzdem hab ich mich immer wieder sehr schwer getan an einigen stellen. Das liegt vor allem an der Steuerung und einigen Kameraeinstellungen die entgegen der weit verbreiteten Meinung IMO alles andere als perfekt sind. Oder ich komm halt nicht mit klar, kann gut sein, will ich auch nicht bestreiten. Aber ein Sly Racoon beispielsweise steuert sich für mich einfach deutlich präziser, ohne dass man ständig in irgendwelche Abgründe fällt.

      Naja und dass man immer x Sterne haben musste um weiter zu kommen hat mich auch etwas genervt, weil ich aufs Sammeln gar nicht geachtet habe anfangs und dann in Welt 5 erst einmal fast jeden Level nochmal zocken musste ...

      Insgesamt sicherlich ein sehr gutes Spiel , aber einfach nicht mein Fall. Wie schon 64 und Sunshine. New Super Mario Bros. 2 hingegen fand ich großartig am 3DS und New Super Mario Bros. U ebenfalls. Mario gehört einfach in die zweite Dimension.
    • Was mir an 3D Land nicht so gefallen hat war die recht starre Kamera, Bei 64 und Sunshine konnte man sie ja etwas frei bewegen. Galaxy 1 + 2 hatten zwar auch eine starre Kamera, aber diese war serh gut und bot immer sehr gute Sicht. 3D Land bietet zwar auch immer eine gute sicht, aber die Kamera wirkt halt so starr und gerade.
    • Das mit der Kamera finde ich eigentlich ein recht cooler Schachzug.

      Erstens fehlt ja durch einen zweiten Analogstick die Möglichkeit die Kamera "zeitgemäß" zu stuern. Zweitens fand ich das Spiel auf diese Art und Weise eine Art 2.5D Spiel (ich weiss das bezeichnet normal ein isometrisches Spiel, aber mir fällt kein besseres Wort dafür ein) - also nen Mix zwischen 2D und 3D. Die Level waren auch durchaus gradliniger als in 64 oder Galaxy, was wieder für die 2D Teile spricht. Also IMHO ein Hybrid und ich fand das unter Anbetracht dessen schon sehr interessant.

      Für mich war 3D Land interessanter als die New Serie muss ich sagen. Mir haben die Galaxy Games schon sehr gefallen und 3D Land fand ich wie ein Galaxy "2 Go". Naja ist wohl auch sehr viel Geschmackssache mit bei. Ich fands halt sehr cool das Game.
    • ich kann mit Mario außerhalb der Paper Reihe gar nichts anfangen. Das Spiel lag meinem XL vorinstalliert bei. Weil alle mit MK7 vergriffen waren.

      Schön sind das die Level kurz genug sind für mobiles Spielen.
      Mit der Kamera hatte ich so keine Probleme.
      Es gibt zu wenig Hammerbrüderanzüge. Blöder Tanukisuit ohne Eier.