Endlich, ein Neo Geo AES kommt mir ins Haus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich, ein Neo Geo AES kommt mir ins Haus.

      Endlich, ich will mir jetzt ein Neo Geo AES kaufen und bin dabei aber leider etwas überfordert.

      Auf Ebay gibt es nun einige Konsolen, aber was soll ich bezahlen, was ist eine Neo Geo AES Konsole heute wert?

      Ich will natürlich nicht zu viel bezahlen, allerdings sollte die Konsole noch in guten Zustand sein und mit OVP angeboten werden.

      Stimmt es, dass wenn ich ein Dip Bios einbauen lasse, den MVS to AES Converter nicht mehr nutzen kann?

      Gibt es ausser dem Game-Trader und Konsolenkost, keine weiteren Online-Shops aus Deutschland die NEo Geo Games anbieten?

      Wo holt ihr eure Games her, wirklich nur bei Ebay oder gibt es empfehlenswerte Shops da draussen?

      Danke schonmal für eure Antworten. :)
      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:
    • RE: Endlich, ein Neo Geo AES kommt mir ins Haus.

      8Bit schrieb:

      Endlich, ich will mir jetzt ein Neo Geo AES kaufen[...]


      :top:


      Auf Ebay gibt es nun einige Konsolen, aber was soll ich bezahlen, was ist eine Neo Geo AES Konsole heute wert?


      Kommt auf den Zustand und das vorhandene Zubehör an. Für ein (Gold-)Set (Konsole, OVP, 1 Stick, evtl. 1 Spiel) darfst du 160-200€+ berappen.


      Stimmt es, dass wenn ich ein Dip Bios einbauen lasse, den MVS to AES Converter nicht mehr nutzen kann?


      Einige wenige Games können Schwierigkeiten machen (Illegal Instruction-Absturz), der Großteil flutscht jedoch. Wobei mir ein 'Dip-BIOS' nicht bekannt ist, gehe einfach mal davon aus, dass du das reguläre Unibios meinst. Falls sich die Frage auf das uralte Debug-Bios bezieht, kann ich dir nicht weiterhelfen.


      Gibt es ausser dem Game-Trader und Konsolenkost, keine weiteren Online-Shops aus Deutschland die NEo Geo Games anbieten?


      Ja. Aber keiner davon bietet sie zu fairen Preisen an. Halte dich lieber an Ebay und die einschlägigen Foren.
    • Danke für eure Antworten, ich hatte mit etwa 300€ gerechnet.

      Habe ein Neo Geo AES mit OVP in guten Zustand für knapp 280€ gesehen und wollte eigentlich zuschlagen, aber dass ist wohl doch viel zu teuer, oder?!?

      Sorry, ich meine natürlich UniBIOS, bin nicht so bewandert was das angeht. ;)

      Weiss man den welche Spiel genau probleme machen mit dem MVS to AES Converter?
      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8Bit ()

    • Jep, für ein gebrauchtes Gerät definitiv zu teuer.

      8Bit schrieb:

      Weiss man den welche Spiel genau probleme machen mit dem MVS to AES Converter?


      Baseball Stars 2
      Galaxy Fight
      Last Resort
      League Bowling
      Sengoku
      World Heroes 2 Jet

      Könnte sich mit Unibios Ver. 3.0 geändert haben (ist allerdings eher unwahrscheinlich).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Gut, mir geht es beim Converter auch hauptsächlich um die Games, die man sich als AES Fassung nicht leisten kann, wie z.B. Strikers 1945 Plus, Shock Troopers 1&2, Blazing Star, einige Teile der Metal Slug Reihe usw.

      Solange die laufen ist alles ok. :D
      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:
    • wie gesagt, bei metal slug kommt es auf deine konsole an. manche haben keine probleme damit, andere aber schon. auch mit den kofs sollen einige leute probleme haben, meine einziges mvs kof 2003 läuft ohne probleme bei mir.
      informier dich vorher mal was für ein modell das genau ist auf das du ggf. bietest.

      wenn du spiele suchst würde ich vielleicht bei neo-geo.com danach suchen, oftmals gibts die da um einiges billiger als bei ebay.
    • Ich möchte mir in den nächsten Monaten auch endlich ein AES zulegen. Mein Neo Geo CD ist ja schön und gut, aber ich möchte auch mal vom Laufwerk weg und das AES ist ja letztlich auch einfach cooler :thumbsup:.

      Hat sich denn zufällig preislich etwas im letzten Jahr getan? ;) OVP ist mir persönlich nicht wichtig, nur die Konsole selbst sollte soweit in einem guten Zustand sein. Stick bräuchte ich ja zudem auch keines, aber das wird ja meist dabei sein.

      Bei eBay ist zwar momentan kein für mich persönlich interessantes Angebot vorhanden, aber ich habe mit dem Kauf ohnehin noch Zeit.
    • Die Preise haben in letzter Zeit IMO merklich angezogen.

      DA immer mehr Leute scheinbar bereit sind jegliche Summe zu bezahlen sind vor allem die selteneren Titel teuer geworden.

      Einstiegstitel und das Neo Geo selbst dürften net so teuer sein.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • hi leute , kann nun auch mit grosser vorfreude verkünden auch bald ein neo geo aes zu besitzen , ein guter freund verkauft seinen in ovp für knallige 120 euro , speiel wollte ich im separat abkaufen , gibt es beim kauf etwas zu beachten ? bin leider voll der noob was neo geo angeht , war jedoch immer schon ne traumkonsole von mir , hatte bisher immer nen flair den ich mich nicht entziehen konnte, würde mich freuen von euch ein paar preisvorstellungen zu bekommen was die spiele angeht , kriegse sie am dienstag genannt die games

      aber 120 geht klar fürn gerät mit ovp oder ? oder meint ihr da is nen haken dran ? er sagte es wäre ein nicht umgebautes gerät also urzustand

      gruss chris
      STICK TO IT AND BELIEVE IN YOUR POWER
    • Wegen der "inkompatibel" FRagen der NEO AES zu MVS Converter!

      Habe hier eine US Gold AES Konsole mit low Serial! Dazu nutze ich den V2 AES zu MVS Converter von ic2005.com mit separtem Netzteil! Auch die hier genannten Neo Geo MVS Module laufen bei mir PRIMA! Auch mein Neo 161in1 Modul läuft ohne Probleme ...wobei ich auf meinem Automaten mit einem Neo 1 MVS Board bei einigen Spielen Sound und Glitches in der Grafik habe! Aber nicht auf dem AES mit Converter! Vieleicht läuft mein NEO MVS Board nicht richtig wegen dem UNI Bios v2.x was ich habe...muss mal wieder das Orginal aufstecken ;)
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agramon ()

    • Vom MVS Converter von Arcade, das blaue Modell, kann ich nur abraten. Die MVS Spiele gingen teilweise sehr schwer wieder davon runter, so das ich ihn wieder verkauft habe. Durch die Höhe wirkt das ganze auch nicht sehr stabil. Ich hatte immer Angst um meinen Neo Modulschacht :cursing: