[Multi] De Blob 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] De Blob 2

      Ich bin gespannt auf DeBlob 2. Obwohl PS und X360 Version wohl optisch besser sind werd ich mir die Wii Version holen. Move und Kinect werden wohl nicht unterstützt, daher ist der Fall klar. Der Teil 1 ist einer der besten Wii Titel für mich.
      Bender


    • deBlob hat mich damals so überwältigt wie zuvor höchstens Grim Fandango und Silent Hill2.
      Abwechslung, der dynamische Soundtrack, die schöne Grafik, die Geschichte und die (linke?) Symbolik.
      Ich hadere im moment, ob es die PS3 oder die Wii Version werden soll.
      Hoffentlich ist danach schluss, bevor deBlob gnadenlos ausgeschlachtet wird.

      Doch, deBlob 2 unterstützt Playstation Move (und 3D, aber wer hat schon einen 3D TV mit Brille).
      Blue Tougne haben die Steuerung der Wii verbessert. Gesprungen wird jetzt per Knopfdruck.
      amazon.de/THQ-De-Blob-2/dp/B00…TF8&qid=1298031010&sr=8-4

      IGN Tests. ich habe meine Vorbehalte gegen IGN, in dem Fall sind alle Wertungen gleich.
      uk.ps3.ign.com/articles/115/1150869p2.html
      uk.wii.ign.com/articles/115/1150378p1.html
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • WIe hieß es noch in Monkey Island 3? "Warum kommt Schund immer in drei Teilen?"
      Einen dritten Teil würde ich mir bestimmt nicht holen, wenn Blue Tougne nicht einen Martise aus dem Ärmel schütteln. Das schöne an deBlob war, das die Geschichte so herrlich abgeschlossen war. Fast jedes Spiel hält sein Ende heutzutage offen, falls der Publisher Nachschub will. Hatten wir doch gerade erst wieder mit Dead Space.

      Ich wünsche mir, das Blue Tougne nach deBlob2 Risikokapital von THQ für was neues bekommen.
      4P hat einen eher postiv gestimmten Test draußen. In Anbetracht der ganzen reißerischen Verrisse der Seite.
      4players.de/4players.php/dispb…58/71089/0/de_Blob_2.html
      Ich liebe die gesellschaftskritischen Untertöne des Spiels. deBlob schafft es dabei noch leichtfüßig zu bleiben.

      Ich will nicht lange warten. deBlob hatte ich mir damals für 45€ bei Karstadt gekauft und es fühlte sich nicht wie Geldverschwendung an. Dürfte auch das letzte mal gewesen sein, das ich den deutschen Ladenpreis bezahlt hab.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Hab heut das Testmuster (Xbox360) bekommen und grad das erste Level "gesäubert". Bin jedenfalls schwer angetan, da es sich wirklich grandios spielt und einfach nur puren Spaß macht. Wer den Vorgänger mochte, wird auch hier seinen Spaß haben! Schon ist auch die Grafik und der Umfang. Hab allein im ersten Level gute 1,5 Std. gespielt, da ich alle Objekte finden und alles bunt färben wollte :thumbsup:

      Überrascht war ich auch über den 3D Modus, mit dem die HD Fassungen ausgestatet sind. Richtig gut gemacht und schöner Tiefeneffekt. Mal was anderes neben den derzeiten Ego-Shootern und Racern, die auf 3D setzen (die PoP und Sly Collection mal ausgenommen).

      Ich freu mich jedenfalls, morgen das zweite Level zu machen. :thumbup:
      Hat's sich denn hier noch jemand zugelegt?
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • De Blob 2 - Remaster erscheint am 27.02. für XBox One und PS4!

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      de Blob 2 erscheint am 27. Februar für Konsolen
      Wien/Österreich - 9. Januar, 2017:
      Nachdem 2017 das farbenfrohe Spiel remastert und für den PC veröffentlicht wurde, startet THQ Nordic das neue Jahr mit einer Ankündigung von de Blob 2 für die Xbox One und die PlayStation 4™. Die Konsolenversion des Spiels wird am 27. Februar erscheinen.

      Trailer auf YouTube: https://youtu.be/I5wEomujYUY

      Über de Blob 2
      In de Blob 2 ist Comrade Black mit seinen Inkies zurückgekehrt, um die Welt erneut aller Farben zu berauben. Da er Hilfe von Papa Blanc und dessen Blancs genannten Gefolgsleuten bekommt, haben Blob und seine Freunde eine Menge Arbeit vor sich, bevor die Bürger von Prisma City wieder Farben erleben dürfen. Beginne ein actionreiches, farbenfrohes Abenteuer, in dem eigene Farben, Muster und Musik die Welt zum Leben erwecken. De Blob 2 ist ein kreatives Spiel, deiner Vorstellungskraft sind keine Grenzen gesetzt:
      • Vorstellungskraft: Beginne ein actionreiches, farbenfrohes Abenteuer mit zwölf Einzelspieler-Leveln, in denen du die Welt mit deinen eigenen Farben, Mustern und Musikstücken zum Leben erweckst, ganz wie du willst.
      • Lachen: Nur der farbenfrohe Streichespieler Blob kann Papa Blancs bösen Plan verhindern, alle Farben aus Prisma City zu stehlen.
      • Kraft: Breche durch Wände, springe über Wolkenkratzer und zermatsche Inkies – alles dank der neuen Powerups, die dich zu einem Superblob machen.
      • Erforschen: Pinsele alles voll, von eisigen Außenposten über tropische Biokuppeln bis zu weit entfernten Raumstationen, um die Bürger von Prisma City zu retten.
      • Transformieren: Drinnen, draußen, über der Erde und darunter – Blob kennt bei seinen Minimissionen und epischen Bosskämpfen keine Grenzen. Schließlich geht es darum, diesem gewaltigen Universum Farbe und Musik wiederzugeben.
      • Teilen: Zieh mit deinen Freunden in brandneuen kooperativen Split-Screen-Modus los, um die Farbe zurückzubringen.
    • De Blob ab 26.06.2018 für Nintendos Switch erhältlich

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Teil 1 ab 26.06.2018 auch für Nintendos Switch erhältlich!
      Das farbenfrohe Plattform-Puzzle-Spiel kommt im Juni auf Nintendo Switch

      Nachdem de Blob bereits remastert und auf PC und Konsolen erscheint ist, bekommt es endlich auch für Nintendo Switch ein offizielles Veröffentlichungsdatum, den 26. Juni 2018. Das Spiel wird digital und auch als Retail-Version für EUR/USD 29,99 (UVP) verfügbar sein.

      Über de Blob
      De Blob ist ein 3D-Jump'n'Run, in dem Spieler in die Rolle des ungewöhnlichen Helden de Blob schlüpfen. Dieser ist zu gleichen Teilen Farbklecks, brotloser Künstler, Revoluzzer und jugendlicher Unruhestifter. Sein Ziel im Leben ist die Übermalung der trostlosen, grauen Gebäude, die die I.N.K.T. Corporation Chroma City und ihren Bewohnern, den Raydians, aufgezwungen hat. Dabei stehen ihm eine Reihe strahlender, lebensspendender Farben zur Verfügung – und eine ganze Armee graugekleideter Inkies im Weg.

      • de Blob: Kämpfe gegen die allmächtige I.N.K.T. Corporation und beginne eine Revolution, um Chroma City vor einer Zukunft ohne Farbe zu retten.
      • Lang lebe die Farbe! Schließe dich den Farbrevolutionären an und kämpfe gegen Comrade Black und seine teuflischen heißen Platten, Elektroschocks und Tinten-Geschütze.
      • Befreie die Bürger: Befreie deine Freunde von einer schwarz-weißen Welt, indem du die Stadt zurück ins Leben pinselst und dabei Tintenkanonen ausweichst, I.N.K.T.-Panzer plättest und Inky-Soldaten austrickst.
      • Mehrspieler: Kämpfe in einem Splitscreen-Modus für vier Spieler in acht verschiedenen Spielmodi um die Kontrolle über Chroma City.
      • Rette deine Stadt: Verleihe den gewaltigen Hochhäusern, Brücken und Wahrzeichen von Chroma City deinen ganz eigenen Stil mit eigenen Farben, Mustern und Musikstücken.
    • de blob 2- Ab sofort auch für Nintendo Switch erhältlich

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert

      de Blob 2 seit heute für Nintendo Switch™ verfügbar



      [b]Wien/Österreich - 28. August, 2018: [/b]Mit dem heutigen Tag wird de Blob 2 für die letzte noch ausständige current-gen Konsolenplattform für das Spiel, der Nintendo Switch™, veröffentlicht. Egal ob via e-Shop oder Regal, ab sofort kann der Couch Co-op Spaß für die ganze Familie zu einem UVP von EUR 29,99 ergattert werden.

      Über de Blob 2
      In de Blob 2 ist Comrade Black mit seinen Inkies zurückgekehrt, um die Welt erneut aller Farben zu berauben. Da er Hilfe von Papa Blanc und dessen Blancs genannten Gefolgsleuten bekommt, haben Blob und seine Freunde eine Menge Arbeit vor sich, bevor die Bürger von Prisma City wieder Farben erleben dürfen. Beginne ein actionreiches, farbenfrohes Abenteuer, in dem eigene Farben, Muster und Musik die Welt zum Leben erwecken. De Blob 2 ist ein kreatives Spiel, deiner Vorstellungskraft sind keine Grenzen gesetzt:

      • Vorstellungskraft: Beginne ein actionreiches, farbenfrohes Abenteuer mit zwölf Einzelspieler-Leveln, in denen du die Welt mit deinen eigenen Farben, Mustern und Musikstücken zum Leben erweckst, ganz wie du willst.
      • Lachen: Nur der farbenfrohe Streichespieler Blob kann Papa Blancs bösen Plan verhindern, alle Farben aus Prisma City zu stehlen.
      • Kraft: Breche durch Wände, springe über Wolkenkratzer und zermatsche Inkies – alles dank der neuen Powerups, die dich zu einem Superblob machen.
      • Erforschen: Pinsele alles voll, von eisigen Außenposten über tropische Biokuppeln bis zu weit entfernten Raumstationen, um die Bürger von Prisma City zu retten.
      • Transformieren: Drinnen, draußen, über der Erde und darunter – Blob kennt bei seinen Minimissionen und epischen Bosskämpfen keine Grenzen. Schließlich geht es darum, diesem gewaltigen Universum Farbe und Musik wiederzugeben.
      • Teilen: Zieh mit deinen Freunden in brandneuen kooperativen Split-Screen-Modus los, um die Farbe zurückzubringen.