Ridge Racer Unbounded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ preston:

      es ist viel günstiger unter einer bekannten marke etwas neues zu platzieren anstatt mit unglaublich viel werbeaufwand ein neues spiel zu präsentieren. ich meine du hast doch nicht zum ersten mal nen joypad in der hand, bzw. liest du nicht erst seit gestern etwas über videogames. selbst modern warfare hat nach kurzer überlegung das "call of duty" im namen belassen. und JEDER kennt modern warfare!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • pr3ston schrieb:

      Imo kann der bekannte Name auch genauso ein Fluch sein. Würde mich ned wundern, wenn viele schon Bei Ridge Racer nicht mehr hinhören und vom Reboot der Serie überhaupt nix mitbekommen.


      Bei einem Reboot bzw. Ableger kommt es eben darauf an, wie ein Spiel beworben wird. Man nimmt eine noch halbwegs bekannte Marke und modelt sie um, statt ein völlig neues Spiel in diesem Genre auf den Markt zu werden. Beispiele wie Pure, Blur, Nail'd, Split/Second, Pure oder Fuel zeigen, dass man da gegen Windmühlen kämpfte. Bei Need for Speed hingegen kann man rausbringen, was man will, egal wie schlecht und es wird ein Millionenseller.

      Und mal ehrlich: NFS Shift oder Hot Pursuit sind durch die Lizenz einfach stärker im Fokus. Ein RR8 wäre eine Bankrotterklärung, ein Spin-Off ist da meiner Meinung nach lukrativer.

      Außerdem finde ich, dass die von dir genannten Crashracer für diese Generation ausreichen sind, oder ?


      Also mir reichen die beiden Crash-Racer aus den Jahren 2006 und 2010 nicht. ;) Aber das liegt eher daran, dass ich total auf dieses Genre stehe. Ertappe mich immer wieder, wie ich sehnsüchtig Burnout 3 und Revenge einlege und die beiden Games waren wirklich nicht unerfolgreich.

      Vielleicht ist der Markt dafür auch geschrumpfen, das kann sein. Heute verkauft sich ja jeder 0815-Shooter besser, als eher weniger bekannte Rennserien.

      "Toll, nen Burnout/Flatout Abklatsch, wer braucht den?"


      Mir lieber als ein einschläferndes RR8 - das gibts ja dann immerhin für den 3DS. :)

      @DMGaina: Nur deshalb hatte ich es mir auch gekauft. :D
    • Pandemonium schrieb:

      Dann sollen sie es nennen, wie sie wollen, aber eben nicht Ridge Racer, wenn es kein Ridge Racer mehr ist. Mit persönlich ist das "langweilige" Gedrifte auch 10mal lieber als das Flatout- oder Burnout-Geschrotte.

      Dann empfehle ich dir aber wirklich Flatout mal zu zocken. Da geht es zwar heiß her aber das Schrotten der Gegner steht bei weitem nicht im Mittelpunkt. Es ist ein fordernder Off-Road Racer mit Semi-Realistischer Steuerung mit viel Action auf der Strecke, zudem sehr detailreich.

      Mich macht der Teaser für das neue RR auf jeden Fall neugierig.

      Ich hab heute übrigens mal Burnout Paradise gezockt, komme mit der Open World überhaupt nicht klar, macht mir keinen Spaß.



      @Flat Eric

      schon mal Split/Second gezckt? Wird dir gefallen.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Symer schrieb:

      @ preston:

      Ich meine du hast doch nicht zum ersten mal nen joypad in der hand, bzw. liest du nicht erst seit gestern etwas über videogames.


      Genau deshalb sag ich das ja auch. Sobald ich z.B. Call of Duty, Medal of Honor, Need for Speed oder sonstwas höre, schalt ich automatisch auf Durchzug. Da kann der neueste Teil noch so innovativ etc. sein, ich würds nicht mal mitbekommen. Verstehste was ich meine?

      Flat Eric schrieb:


      Bei einem Reboot bzw. Ableger kommt es eben darauf an, wie ein Spiel beworben wird. Man nimmt eine noch halbwegs bekannte Marke und modelt sie um, statt ein völlig neues Spiel in diesem Genre auf den Markt zu werden. Beispiele wie Pure, Blur, Nail'd, Split/Second, Pure oder Fuel zeigen, dass man da gegen Windmühlen kämpfte. Bei Need for Speed hingegen kann man rausbringen, was man will, egal wie schlecht und es wird ein Millionenseller.

      Und mal ehrlich: NFS Shift oder Hot Pursuit sind durch die Lizenz einfach stärker im Fokus. Ein RR8 wäre eine Bankrotterklärung, ein Spin-Off ist da meiner Meinung nach lukrativer.


      Das mag für die Masse vielleicht zutreffen, aber nicht für mich. Need for Speed z.B. ist für mich nach den klassischen Teilen gestorben. Den ganzen Scheiß der danach kam hat mich überhaupt nicht interessiert, und da wird sich auch glaube ich nix mehr dran ändern. Daher könnten die meinetwegen 20 neue NFS Titel pro Jahr bringen. Ich schau mir lieber mal andere Genrevertreter an, da ich bei den Platzhirschen ja weiss was mich erwartet. Grade bei EA und Activision Titeln passt der Slogan "The same Shit you bought last Year" imo ziemlich gut. Ausnahmen gibts natürlich auch, keine Frage. Aber ich mag es lieber mal über den Tellerrand zu schauen und zu sehen, was da sonst noch so ist. Manchmal finde ich einfach auch schon gut nen frischen Spielenamen zu sehen, und wenn dann das Game auch noch überzeugen kann, toll. Das es auch unbekannte Titel aus dem Schatten der etablierten Marken schaffen, können ist ja hinlänglich bekannt. Wenn alle so rangegangen wären, würde es heute auch kein Little Big Planet, Shadow of the Colossus etc. geben

      Flat Eric schrieb:



      Mir lieber als ein einschläferndes RR8


      Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich lieber nen neuen langweiligen Ridge Racer Aufguss will. Ich finds halt nur doof von anderen zu klauen, weil einem selbst wohl leider nix mehr einfällt. Dann verzichte ich lieber ganz auf den neuen Teil der Serie.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Der Trailer gefällt mich überhaupt nicht, vor allem scheint es in dem Spiel auch darum zu gehen andere abzudrängen oder Wagen zu zerstören. Ich hätte lieber wieder ein normales Ridge Racer aber mal mit einer Grafik die einen umhaut wie damals Teil 1.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • spitzen game. spiele es immer noch im split mit nem kumpel. dazu noch 2 computergegner. eines der spiele, wo man direkt die ausreizung der damaligen hardware erkennt. noch immer ein schöner anblick.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Rallyefreak schrieb:


      @Flat Eric schon mal Split/Second gezckt? Wird dir gefallen.


      Ja, das ist einfach nur geil! Alle Expansion-Packs gekauft, wird jede Woche mit Freunden gezockt. Hat seine Macken und ist VKZ-technisch wohl ein Flop, aber ich finds einfach nur großartig! Davon bitte mehr!

      @ pr3ston: Ist wohl ansichtssache, ich fand ja auch so Sachen wie 187 Ride or Die lustig! :whistling: Ein "neues" RR im alten Gewand oder ein belangloses Remake hätte ich mir aber sicherlich nicht mehr angetan. Nach den beiden Teilen auf der PSP (für unterwegs immer klasse) und RR6+7 auf X360/PS3 habe ich überhaupt keine Lust mehr auf das ständig gleiche Gefahre. Mittlerweile muss man mehr Bieten als dieses "auf Schienen gedrifte" mit der einzigen Motivation, dass man neue Fahrzeuge freischaltet. Erinnert ja fast an so Karriere-Langweiler wie Forza oder GT. :D

      Aber RR7 war technisch schon sehr schnuckelig. :love:



      Wobei es spielerisch schon sehr übel aussieht, wenn mans auf der PSP mit dem Nub spielt und ständig gegen irgendwelche Banden kracht. :D



      Problem waren aber wohl eher die Verkaufszahlen: Die X360-Version kam auf ~200k, Teil 7 auf 660k. Auch Teil 2 auf der PSP ist mega gefloppt, wobei Teil 1 ein Millionenseller war.

      Aber FlatOut war schon sehr cool, wobei es jetzt bald 4 Jahre alt sein wird:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      @ pr3ston: Ist wohl ansichtssache, ich fand ja auch so Sachen wie 187 Ride or Die lustig! Ein "neues" RR im alten Gewand oder ein belangloses Remake hätte ich mir aber sicherlich nicht mehr angetan. Nach den beiden Teilen auf der PSP (für unterwegs immer klasse) und RR6+7 auf X360/PS3 habe ich überhaupt keine Lust mehr auf das ständig gleiche Gefahre. Mittlerweile muss man mehr Bieten als dieses "auf Schienen gedrifte" mit der einzigen Motivation, dass man neue Fahrzeuge freisc


      dann fahre mal mit einen Dynamischen Drifter
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Ich finds auch komisch, aber ein Ridge Racer hat mich -egal welches- immer elends motiviert, obwohl eigentlich nicht wirklich viel passiert. RR6 auf der 360 hab' ich bestimmt 60 Std. gespielt, und selbst RR7 auf der PS3, welches ja bis auf ein paar Strecken im Grunde genommen das gleiche Game ist auch noch mal 20-25 Std. Das Spielprinzip macht imho einfach Bock und es ist perfekt so wie es ist. Die Strecken sind eigentlich immer cool und perfekt designt, der Soundtrack passend und das Handling wunderbar. Mehr braucht ein Ridge Racer nicht. Es hat einfach seine Daseinsberechtigung, weil es nichts im Racingbereich gibt, was sich genauso spielt. Nennt mich konservativ, aber ich will ein Ridge Racer 8 wie die letzten Teile, von mir aus können sie auch den Nitro-Quatsch wieder streichen.
    • Slain schrieb:

      Mal abwarten. Ridge Racer fand ich schon immer Sau langweilig nach kurzer Zeit da viel zu wenig Umfang, dagegen konnte mich Flatout und Ultimate Carnage um einiges mehr fesseln.


      @PatrickF27 wir können dann mal gern Online Fahren (RR6 oder RR7)

      @Slain lieber 12 Perfekte Strecken als 30 08/15 Strecken aller NFS
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Ich denke auch das dieses Ridge Racer nur den Name und den Look (Reiko Nagase) von Ridge Racer haben wird. Aber spielen wird es sich wohl völlig anders. Ist nicht von Namco (entwickelt). Aber noch kann man ja nicht viel sagen, gibt ja nur Render Videos und kein in game.
    • Vielleicht wird so Burnout besser in Japan verkauft? Ridge Racer ist das ja nicht mehr, aber EA macht ja das gleiche mit Need for Speed oder wo sind die Ähnlichkeiten zwischen Hot Pursuit und Swift?

      Wenn die Steuerung genauso wird wie bei den letzten Ridge Racer Games, also das Driften usw. dann kann Unbounded durchaus ein gutes Spiel werden. Aber wer ein normales RR erwartet liegt wohl falsch.