Halo: Combat Evolved Anniversary

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern habe ich das Remake dann auch beendet und bin eigentlich ganz gut durch die letzten 2 Level gekommen, teilweise wird man aber einfach nur noch von der Masse an Gegnern überrannt das es nicht mehr schön war ( Flood ). Spielerisch ist der Titel in 10 Jahren schon gealtert was aber wirklich am Leveldesign liegt und es echt abwechslungsreicheres gibt. Positiv muss man aber die schönen Zwischensequenzen erwähnen die sind klasse gemacht und bringen nochmal schöne Storyhäppchen die ich vorher so nicht kannte.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich denke schon, damals gab es einfach nicht die Konkurenz wie heute bei den EgoShootern. Bei Halo merkt man bei den Leveln aber auch das die ersten Level gut vom Design sind und die letzten dann nicht mehr. Wenn ich mir z.B. das erste Medal of Honor für die PS2 ansehe, das war damals super und heute vom Leveldesign auch nichts besonderes mehr.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich denke schon, damals gab es einfach nicht die Konkurenz wie heute bei den EgoShootern. Bei Halo merkt man bei den Leveln aber auch das die ersten Level gut vom Design sind und die letzten dann nicht mehr. Wenn ich mir z.B. das erste Medal of Honor für die PS2 ansehe, das war damals super und heute vom Leveldesign auch nichts besonderes mehr.


      2001 gab es schon reichlich Egoshooter mit nem guten Leveldisign, auch auf Konsole.
      Beispielsweise Timesplitters und mit N64 Shootern muss ich wohl garnicht erst anfangen, die waren meilenweit von Halo entfernt aber da lag ja offensichtlich auch nicht Bungies Fokus. Da gings hauptsächlich ums Gameplay.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich hab ja jetzt mit der Master Chief Collection alle restlichen Halo Teile nachgeholt, die ich bisher noch nicht gespielt habe. Zwar fehlt mir noch die Kampagne von Teil 5, aber der erste Teil macht mir persönlich immer noch am meisten Spaß. Spiele aber auch in der Anniversary Edition lieber in der klassischen Optik, denn die passt meines Erachtens besser zur Atmosphäre. Beispielsweise wenn man im Halo Level kurz vor der Brücke steht inmitten eines riesigen, dunklen Raumes und die bedrückende Musik auch auf die Stimmung drückt. Oder die Momente, wenn die Flood kommt und das erste Mal Jagd auf einen macht.

      Was da in Sachen Atmosphäre wahrscheinlich noch mehr reinhaut ist Halo 3 ODST. Das habe ich jetzt bisher nur im Koop fast beendet, aber das will ich unbedingt alleine auch noch angehen, um die Atmosphäre genießen zu können.
    • ODST ist auch bis Heute knapp mein Lieblingsteil. Besonders Solo kommt die Atmosphäre großartig rüber.

      Halo 1 spiele ich auch lieber mit der alten Optik. Die vornehmliche Verwendung von Pastellfarben sieht man sonst nur selten in Actionspielen. Das Spiel hat einfach einen extrem schönen Stil. Der Blick auf den Ring ohne, dass Wolken und Atmosphäre die Sicht trüben, ist auch immer wieder toll :love:
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...