Surround Headset für PS 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haben alle drei ein Grundrauschen von daher unbrauchbar. Und wer das Rauschen nicht hört hat meiner Meinung nach probleme mit den Ohren.

      Ich hab mittlerweile ein paar Headsets durch und für mich ist das Thema erledigt. Wenn irgendein Hersteller ernsthaft das "Grundrauschen" nicht in den Griff bekommt macht er was falsch. Naja solange es soviel "ich hör das nicht" oder "mir egal" Käufer gibt wird sich nicht dran ändern.

      Zum Anschließen:
      Die gehen entweder Optisch oder per Chinch (Stereo)

      Die einzigen Headsets die ich nicht kenne die nicht rauschen:
      PS3 Wireless Stereo Headset (Virtual 7.1, anschluss über USB Dongle, nur für Games und am PC nutzbar. Funzt nicht mit BluRay Movies.)
      Logitech F540 (leider leider nur Stereo, Anschluß über Chinch)
    • Ich muss jetzt auch ehrlich sagen, dass ich ein rauschen während dem normalen spielbetrieb nicht wahrgenommen habe. Und ja, ich höre schlecht. Das aber eigentlich mehr im hoch Frequenzen Bereich. Muss ich beim turtle heute wohl nochmal ausprobieren. Ich kann mir allerdings wirklich nicht vorstellen, dass alle Produkte betroffen sein sollen. Die Übertragung sollte ja ansich rein digital sein. Wenns dann doch rauscht, kanns nur am internen Verstärker liegen, wo ich es aber unwahrscheinlich finde, dass sowas bei allen Herstellern auftreten soll, oder es gibt ein Problem mit der Masse der Sendestation.
      Ich werde heute Nachmittag nochmal ein wenig mit rumspielen.
    • Wie gesagt ich hab jetzt einige ausprobiert. Fairerweise muss man dazu sagen das man das Rauschen nur bei absoluter Stille (im XMB oder ruhige Spielpassagen) hört. Aber es ist doch richtig abtörned wenn ich ein Game Spiele und dann aufeinmal eine ruhige Passage oder Sequenz kommt und ich permanent White Noise im Ohr habe! Geht gar nicht! Lest euch doch mal die Rezensionen auf Amazon durch. Da vergeben Besitzer 4 Sterne oder mehr sagen das das HS Perfekt ist aber eben "nur" rauscht. Hallo?

      Liest man hingegen Rezis von Stereo Headsets steht in 99% der fälle nichts von Grundrauschen.

      Beim AX720 gab es sogar Abschirmungsprobleme bzw. Störungen mit dem USB Kabel. Es lag also an der Verstärkerbox. Wenn im XMB zb Ruhe war (kein Rauschen) und ich auch nur einmal nach Re o. Li gedrückt habe war es da.

      Saitek Xtactic und AX PRO das gleiche. Die Decoderbox ist/war genau die gleiche auch wenn der Hersteller was anderes erzählt.

      Das Turtle Beach hab ich bisher einmal aufgehabt ist mir aber auch direkt ein Grundrauschen aufgefallen. Irgendjemand hat hier afaik auch nen Test dazu geschrieben.

      Witzig ist das fast nur 5.1 Headsets bzw. solche aus der Reihe tanzen die Optisch per Decoderbox angeschlossen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Wie ist denn das Headset MC AX 720 DH Gaming Tritton universal? Wird beim heutigen Amazon Cyber Monday vergünstigt angeboten.

      Edit: Für 70,97€ habe ich es mal bestellt. Tritton ist ja ne bekannte Marke, ich denke da kann man nicht allzu viel verkehrt machen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • Im sommer gab es in der play3 tests von 5.1. kopfhörer.Der testsieger kostete 149 euro.
      Hat von euch noch jemand das heft und kann mir sagen von welchem hersteller das teil war?
      Das teil konnte man an PS3,360,PC und Tv anschließen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Im sommer gab es in der play3 tests von 5.1. kopfhörer.Der testsieger kostete 149 euro.
      Hat von euch noch jemand das heft und kann mir sagen von welchem hersteller das teil war?
      Das teil konnte man an PS3,360,PC und Tv anschließen.[/quote}

      Das war entweder das Tritton AX Pro oder eines von Turtle Beach.
      Kann mich leider auch nicht mehr ganz genau erinnern. Aber war glaube ich eines der beiden.

      Viel empfehlenswertes gibt es in dieser Preisregion ja auch nicht. Eigentlich nur Tritton, Turtle Beach und (vorallem) Astro.

      @topic

      Habe mir heute das World of Warcraft headset gegönnt. Mal sehen wie das so ist.
      War mit meinem HS-950 eigentlich immer ganz zufrieden, bis auf das sehr leise Mikro (vorallem beim PS3 spielen musste ich jenes immer regelrecht an den Mund drücken) und dem nur mittelmäßigen Tragekomfort.

      Wäre ich gestern Zuhause gewesen, wäre ich jetzt wahrscheinlich auch stolzer Besitzer eines Tritton AX 720.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Die Play testet in den letzten Monaten ständig 5.1 Headsets. leider nur extrem oberflächlich, genauso wie die GamePro Hifi Tests ebenfalls komplett unbrauchbar sind.
      Play3 Sieger dürfte das teure Astro gewesen sein, das kommt aber deutlich über 150€, wegen der zusätzlichen Decoder Box. Preis/Leistung Sieger dürfte das Tritton 720 gewesen sein.
    • Ich hab das Tritton AX 720 gestern bekommen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Effekte und so sind alle OK, allerdings haben die Stimmen in Games und Filmen nen extremen Hall. Es hört sich so an, als würde jemand in eine Blechdose sprechen, absolut übel. Und das sowohl bei der Xbox 360 als auch bei der PS3.
      Ich weiß nicht, ob das jetzt normal ist (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen). Ich habe das auf jeden Fall bei Amazon reklamiert, morgen sollte mein Ersatz-Headset kommen.
      Wie schaut es bei den anderen Käufern aus, seid ihr zufrieden mit dem Headset oder habt ihr auch einen solchen Hall ?
    • Genau das AX 720 wars.Sollte Alexis es für gut befinden und das mit dem hall in den stimmen an einem defekt gelegen haben will ich das auch.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • So, eben mal angeschlossen und ausprobiert..

      Zu allererst muss ich die blechernen und dumpfen Stimmen leider bestätigen.
      Generell ist das ganze Teil sehr basslastig. Das mag für die Masse sicher i.O. sein ("Rummsen muss es!!") aber ist halt nicht immer passend.

      Getestet habe ich an meiner PS3 mit Battlefield 3 und LOST auf Blu-ray.

      Was mich aber viel mehr stört: mein Schalter für die Stummschaltung des Mikros scheint defekt zu sein. Egal ob an oder aus, ich höre mich immer selber atmen. Funktioniert das bei jemandem? Zusätzlich, für mich das gröbste Manko, habe ich beim leiser stellen eine gewischt bekommen, als ich gleichzeitig mit meinen Fingern an dem Klinke Anschluss der 360 dran war.

      Mit diesem Headset soll es wohl nicht sein, kurz: ich schicke es zurück. Ob die noch teureren es besser machen? Kann da jetzt nur für mein Exemplar sprechen, aber Qualität ist das nicht. Zumal das wichtigste, der Sound, eben nicht überzeugt. Schade!
    • Ich habe bei DD 5.1 leider ein ziemlich ausgeprägtes Grundrauschen, wenn ich auf Stereo umstelle verschwindet es.

      Damit man sich nicht selbst hört gibt es doch die SVM Funktion, einfach den Voice Vol Drehregler drücken.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Das Grundrauschen war bei mir ebenfalls vorhanden, ist jetzt aber auf ein Minimum reduziert. K.a. wie ich das hinbekomme hab. Einfach mal am Soundregler und an der Box gerüttelt. Ebenso die blechernen Stimmen. Anfangs vorhanden, hab ich mich eher weniger daran gestört und trotzdem 007 GoldenEye Reloaded, Skyrim gezockt und Filme geschaut. Heut hab ich dann mal Killzone 3 eingelegt (mit 3D Modus, 5.1 Sound und Move ein echtes Erlebnis übrigens :D ) und siehe da, die Stimmen kamen glasklar rüber. Kein blechernes Geräusch mehr! Hab dann sofort wieder Skyrim eingelegt und auch hier sind die Stimmen top zu hören. Ich weiß auch nicht, vielleicht musste sich das Headset ja warmlaufen ;D
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming