Surround Headset für PS 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Surround Headset für PS 3

      Hy Leude,

      Ich hätte da mal ne Frage bezüglich eurer Erfahrungen mit Surround Headsets für die PS3

      Da Ich noch nichts im Forum gefunden habe, hab ich hier mal aufgemacht um etwas über eure Eindrücke zu erfahren.

      Ich bin gerade am sparen für das Turtle Beach Ear Force PX5.
      Wann es wohl erscheinen wird ? ?(

      Naja posted einfach alles was Ihr zu diesem Thema los werden wollt.

      thanks n Cya ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klyde ()

    • Ja Steini aber der größe Vorteil wird sein das man seine Frau nicht mehr hört sondern nur noch lippenlesen kann. lol :D 8)

      Auch werden die Nachbarn nicht durch laut wummernde Bässe aufgeschreckt. 8o
      was ja bei einigen Haussituationen arge Probleme mit sich ziehen kann. :cursing:

      Habe auch schon über meinen Favouriten den Turtle Beach PX5 einiges erfahren können.
      Er ist wireless und wird von einer Hauptkonsole, die denke ich mal gleichzeitig als Ladestation fungiert, gesteuert.
      gesendet wird über Radiowellen wobei jede Hörmuschel ein seperates Radio darstellt.
      cool finde ich auch das mann Es via Bluetooth an Zweitgeräte koppeln kann.
      erhält man nun einen Anruf auf seinem Handy hört man während des Spiels einen Klingelton.
      Der Preis wird wohl bei ca 200 Euronen liegen und das Erscheinungsdatum ist der 01. April 2011
      habe hier noch ein Youtubevideo für Euch


      Cya :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klyde ()

    • Das Problem bei 99% der 5.1 Headsets (Tritton, Sharkoon, Turtle) das Sie entweder Rauschen, Störgeräusche haben, schlecht abgeschirmt und zudem zu teuer sind. Ich fand das Tritton AX 720 nicht schlecht nur das Rauschen aus der Höhle darf bei dem Preis nicht sein. Hier hat neulich auch irgendeiner das Turtle Px21 gestetet, rauscht auch.

      Dann können die Headset noch Tonnen von features haben (die keiner braucht) aber rauschen sollte es eigentlich nicht. Ich frag mich echt ob die alle ein Hörproblem haben.

      Also alles nicht das gelbe vom Ei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Ich habe das Tritton Ax 720 und bin absoulut zufrieden damit. Das Rauschen hört sich eher wie perlende Selter an und ist nur im Hauptmenü zu hören. Im Spielbetrieb ist davon nix zu hören und der Sound ist der Wahnsinn, ebenfalls die Ortung der Gegner (ich spiele hauptsächlich BFBC2). Was noch sehr positiv ist, ist der Tragekomfort, die Ohren sind voll umschlossen und die Lautsprecher haben dadurch etwas Abstand zum Ohr, sodass der Sound noch räulicher wirkt, mag subjektiv sein, ist bei mir aber so. ;)
      Das Teil ist für PC/PS3 und XBOX 360 ausgelegt. "Nachteil" ist IMHO das Kabelgewusel, mit dem man sich aber auch arrangieren kann. Sprach und Spielsound sind getrennt voneinander regelbar, der Chat klang am Anfang für mich etwas blechern, aber nahc etwas Eingewöhnung ist da absolut ok und vor allem ebenfalls kristallklar.

      Kaufgrund für mich war, dass ich in der Bude nicht so laut aufreissen kann und das mich das Headset von XBLive genervt hat. Eine Dolby Surround Anlage kommt von daher für mich nicht in Frage und wäre auch nicht billiger geworden. Das Tritton hat bei amazon um die 120,- gekostet und hat eine enorme Aufwertung meines Spielspaßes gebracht, dass ich mir ein Zocken nicht mehr ohne vorstellen kann.
      The one who murders most will take it all.......

      Spiele gerade auf der 360 BFBC2 Sega All-Stars

      Gamertag: BallaFarma W0LF
    • Ballafarma: Ich wollte das Tritton auch weil ich meine Anlage nicht so laut aufdrehen kann. ABER... ach das Rauschen hört man nur im Hauptmenü oder nur bei leisen Passagen im Spiel... ach das Headset hat nur 120 Euro gekostet. Dafür kann der Hersteller mich mal kreuzweise! Selbst mein 50 Euro Plantronics Headset rauscht nicht, Logitech bekommt auch Headsets ohne Rauschen hin. Wäre genauso wenn ich nen TV kaufe der ab und zu mal eben auf Schwarz Weiß schaltet.

      Solange die Hersteller den Käse nicht in den Griff bekommen gibts kein Geld von mir. Schade, ist aber so. Aber solange die Masse mit Elektroschrott zufrieden ist kann man auch "stinkende Braune Masse" (es findet keine Zensur statt :fu: ) in Dosen verkaufen.

      Schließ mal das Headset an die Ps3 OHNE Usb Kabel und dreh mal Voice Volume auf.... Störgeräusche = schlechte Abschirmung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • So dramatisch ist das Rauschen IMHO nicht, wie Du es beschreibst. Ich kann allerdings auch nur für die Xbox sprechen. Und welches Plantronics oder Logitech Doldy Surround Headset empfiehlst Du denn, wenn die so tolle Qualität liefern?
      The one who murders most will take it all.......

      Spiele gerade auf der 360 BFBC2 Sega All-Stars

      Gamertag: BallaFarma W0LF
    • bin auch auf der suche nach nem günstigen headset für ps3 und pc. surround sound brauch ich allerdings nicht, mir langt stereo.

      im mom hab ich das turtle beach p11 auf der liste. ist wohl das kleinste von denen und kost bei amazon 50eu. jemand erfahrung damit oder nen besseren vorschlag??

      amazon.de/Turtle-Beach-Ear-For…004R9Q1IK/?tag=xgforum-21
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Also ich würde die Turtle Kopfhörer nicht mehr empfehlen. Tragekomfort sieht imo anders aus. Ich habe zwar nur das X41, aber der Kopfhörer ist ja fast durchgehend unverändert konstruiert. Die Dinger sind imo einfach viel zu klein und drücken schon nach kurzer Zeit richtig unangenehm. Ich halte es mit diesem Kopfhörer keine 1,5 Stunde aus, wohingegen ich meine AKG Kopfhörer locker den ganzen Tag auf haben könnte. Ich würde dir also raten, vorher dringend mal über längere Zeit einen TB Kopfhörer zu testen. Für mich hat es sich im nachinein als Fehlkauf herausgestellt.
    • Im wesentlichen wie das X41. Allerdings mit stark verbesserten Elektronik Spielereien bei Chat Funktionen und Sound DSP.
      Die Sendestation ist ganz solide, aber recht leicht, wodurch sie nicht sehr stabil steht. Stromversorgung per USB ist möglich. Ein weitere Kopfhörer kann per Kabel angeschlossen werden, was imo der große Vorteil ist. Dolby Headphone ist und bleibt Dolby Headphone, da gibt es keinen großen Unterschied zu den billigeren Modellen. Nachteil, die Station dient nicht zum aufladen des Kopfhörers, und die Reichweite ist ehr gering, im Vergleich zu normalen guten Hifi Kopfhörern.

      Die Kopfhörer selbst sind sehr leicht, da billigstes Plastik. Sie wirken daher nicht wirklich hochwertig, was man bei dem Preis auch nicht erwarten kann. Klang ist so lala, jeder 50€ AKG klingt wesentlich besser. Auf dem Kopf sitzt er imo ehr unbequem, ist aber individuell. Betriebszeit ist ganz ok, sollte bei den meisten Spielen für einen kompletten Durchgang ausreichen. Mikro soll angeblich öfters mal kaputt gehen, udn auch nicht die besten Klangqualität besitzen, kann ich selbst aber nichts dazu sagen. Ich persönlich nutze meinen TB Kopfhörer nicht als Headset, sondern nur als 7.1 Emu.
    • So, ich kramm den Thread mal wieder hoch. Grund ist, weil ich mir nun ein Headset zulegen möchte. 5.1 Sound sollte es schon haben, da kein Platz für große Anlage + Nachbarsproblem. Das Headset sollte mit der Xbox360, sowie der PS3 funktionieren. Super wäre es, wenn ich es auch normal am TV anschließen könnt, da ich einen Samsung HDTV mit integriertem Media Center habe.

      Diese drei habe ich nun gefunden:

      Sharkoon X-tatic:
      amazon.de/Sharkoon-X-tatic-dig…TF8&qid=1321992245&sr=1-9

      Tritton AX Pro:
      amazon.de/Headset-Tritton-Mikr…F8&qid=1321992245&sr=1-11

      Turtle Beach Ear Force PX5:
      amazon.de/gp/product/B004R9Q1I…&ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

      Hat hier jemand Erfahrungen mit einem der Headsets? Funktionieren alle mit Xbox, PS3 und TV? Bin um jeden Tipp dankbar! :)

      Lg
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming