[DC/NG/SWI/PS4] Gunlord / Gunlord X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harry Potthead schrieb:

      Miki schrieb:

      Ich hoffe wirklich, dass diesmal das Bild manuell verstellt werden kann. Auch wenn Fast Striker spielbar war, hat mich das nach links verschobene Bild stark gestört.


      Kann Dir nen RGB Bildlage-Shifter empfehlen, nicht nur für den Dreamcast, sondern für alle Konsolen die einen RGB-Ausgang haben und an einem Röhren-TV betrieben werden :)


      Meine Konsolen laufen an einem HDTV und das Problem mit dem verschobenen Bild hatte ich bisher nur bei Fast Striker. Alle anderen Games werden korrekt angezeigt.
    • suicider schrieb:

      Service Mode Menu

      suicider schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Ah, ja, typisches RGB-Problem. Es wundert mich wirklich, dass so eine Option nicht Standard ist.


      Ich muss mich mal bei Dir bedanken. Habe dank Deines Hinweises und einer weiteren Recherche nun endlich (nach 2,5 Jahren!) das bekloppt versteckte Service Mode Menu meiner Sony Röhre gefunden und konnte das RGB-Bild korrigieren. Endlich seh ich bei Shock Troopers mal den Lebensbalken im 1-Player Mode. Kudos.



      Wie kann man diesen Service Mode Menu am Sony TV aktivieren?
    • Ich weiß nicht ob es bei allen Geräten funktioniert. Ich habe nen KV-X2501D. Auf Standby schalten -> dann folgende Tasten auf der Fernbedienung drücken: i+, 5, vol + und "Bildschirm"-Taste (die Taste um aus dem Videotext rauszukommen), dann mit "Menu"-Taste durchschalten. Solltest aber aufpassen was Du verstellst, da man auch u.U. den Fernseher schrotten kann (z.B. Spannungseinstellungen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • Ja, das Menu ist das gleiche wie bei mir :) (Sieht sogar so aus als ob der Fernseher der gleiche ist lol) Du musst das entsprechende Gerät auswählen, bei mir "TDA8366 1". Dort kannst Du dann ebenso mit rot und grün durchschalten. Unter "H SIZE", "H SHIFT", "V SIZE", "V CENTRE" kannst Du die Bildgeometrie anpassen (Wert mit Menu+ und Menu- verändern). Trapez und solche Scherze geht auch noch, aber das hab ich erstmal gelassen. Muss mal bei Gelegenheit nen Guide für ne gute Bildgeometrie suchen. Schreib Dir am besten Deine jetzt eingestellten Werte auf, damit Du evtl. wieder die Ausgangssettings hinbekommst (den Code für die Werkseinstellungen hab ich nämlich noch nicht gefunden :cursing: ). Mit "HWB RED, GREEN, BLUE" stellst Du die Farbkanäle ein, sollte klar sein. Mir sind dabei zwei Sachen aufgefallen: 1. Als ich mein NES angeschlossen hab (über AV) war das Bild links eingerückt. Andererseits fehlte rechts nichts, weswegen ich es wohl so lassen werde (und das NES die einzige Konsole ist, die über AV angeschlossen wird) -> Das ist wahrscheinlich das Stück was in den Grundeinstellungen bei RGB fehlt. 2. ich benutze den Fernseher nur zum Zocken. Wahrscheinlich wird das Fernsehbild durch die Einstellungen auch beeinflusst. Falls Du auch fern siehst mit dem Gerät, kannst Du ja mal berichten.
      Achso und merkwürdigerweise hat mir das Menu das Cross Hatch beim MVS angezeigt, beim AES wurde kein Bild angezeigt. Kein Plan warum, laufen beide über RGB. Und RGB off hat mich auch gewundert, wusste nicht wie man das "an" stellt, hat aber auch so funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • Dear customers,

      we decided the final production numbers for our Gunlord games:

      Gunlord DC "Dragon Box" Collector's Edition : 300 units worldwide (50% are left)

      Gunlord AES/Homecart LE English+Japanese : 120 units worldwide (both combined) (25% are left)

      Gunlord MVS Shockbox LE : 60 units worldwide (30% are left)

      As soon as those are sold out they go out of print. Remaining stocks will be auctioned on Yahoo Japan in 2012.


      scheinen wieder ein gutes Geschäft gemacht zu haben. In 6 monaten werden dann wieder die ersten für 1000€ rumgeistern und die Leute werden es bezahlen.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Dear customers,

      we decided the final production numbers for our Gunlord games:

      Gunlord DC "Dragon Box" Collector's Edition : 300 units worldwide (50% are left)

      Gunlord AES/Homecart LE English+Japanese : 120 units worldwide (both combined) (25% are left)

      Gunlord MVS Shockbox LE : 60 units worldwide (30% are left)

      As soon as those are sold out they go out of print. Remaining stocks will be auctioned on Yahoo Japan in 2012.


      scheinen wieder ein gutes Geschäft gemacht zu haben. In 6 monaten werden dann wieder die ersten für 1000€ rumgeistern und die Leute werden es bezahlen.

      das glaub ich nicht, ist ja so gesehen kein offizielles dreamcast spiel wie bei under defeat... ^^
    • Laut dem Shop von Ng:Dev.Team erscheint GunLord für die Dreamcast am 15.2.2012. Daten stehen auf der Seite seit einer Weile, allerdings meine ich, daß die Dreamcast-Version zunächst für Januar angekündigt war.nexgam.de/forum/index.php?page=User&userID=2643
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Komisch. Bei mir ist unten auf der Startseite eine "Was kommt wann"-Liste mit den genauen Daten. Ansonsten steht auf den einzelnen Produktseiten weiter unten "wird da und dann voraussichtlich lieferbar sein".
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich habs gemacht….. :rolleyes:

      Laaaange, sehr laaaange habe ich überlegt ob ich mir Gunlord für das AES kaufe oder nicht….
      Und jetzt habe ich es doch gemacht !
      Es ist zwar wirklich teuer, aber irgendwie auch nicht…..
      Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich für Download Titel im Jahr für iPad, 360 usw. ausgebe, die dann nach kurzer Zeit im Software Nirvana verschwinden.
      Nun, jetzt ist das Geld weg und die Vorfreude Riesengroß.
      Wenn ich es habe werde ich ein review schreiben, ob es sich für mich gelohnt hat oder doch nicht (was ich nicht hoffe !!)

      Ich finde es wirklich sehr lobenswert was die Jungs von NG DEV Team da so professionell auf die Beine stellen.

      Jetzt beginnt der nächste Kampf-------Fast Striker AES-------kaufen oder nicht ;)

      Gruß
      jori