[DC/NG/SWI/PS4] Gunlord / Gunlord X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich beklage mich ja nicht über die Optik, nur das es technisch dem Dreamcast nicht gerecht wird. Das es ein NeoGeo Port wird wusste ich nicht.

      Na ja das mit dem es gibt doch HD Konsolen Vergleich passt nun wirklich nicht. Würden diverse Xbox Arcade Spiele als Downlaod nur mit maximal 480p laufen würden sich auch alle beklagen. Ich finde nur das ein neu entwickeltes Spiel der Hardware zumindest im Ansatz gerecht werden sollte. Und wie gesagt ich bin davon ausgegangen das Gun Lord direkt nur für DC entwickelt wurde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Thomas3313 schrieb:

      Ich beklage mich ja nicht über die Optik, nur das es technisch dem Dreamcast nicht gerecht wird. Das es ein NeoGeo Port wird wusste ich nicht.


      Thread lesen, das schrieb ich bereits auf Seite 1. ;)

      Der Grund, warum dazu nix im SNK-Board steht (obwohl es dort eher hingehört) ist, dass mir 'psoslayer' schlicht zuvor kam und ich bisher noch keine Notwendigkeit sah, ein Pendant zu erstellen. Wird aber spätestens passieren, sobald ein Releasedatum bekannt ist (bzw. werde ich den Thread dann wohl einfach spiegeln).
    • @Thomas: Wie schon einige schrieben: erscheint ja auch fürs NeoGeo. Da passt die Optik. Ganz davon abgesehen das mir bei einem solchen Gameplay eine fein gemachte Bitmap Optik wesentlich besser gefällt als 2,5D oder ähnliches.

      @all: Ist bekannt ob das ganze evtl. auch fürs IPhone erscheint?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Sind doch grade mal erste Screenshots raus und auf der Homepage steht "TBA 2011". Vor Ende des Jahres würde ich persönlich nicht damit rechnen, vor allem wenn man bedenkt, dass Fast Striker (Dreamcast-Version) erst Weihanchten letzten Jahres erschienen ist.
      "He who dies with the most toys wins"
    • Hab auch in der aktuellen M! Games kurz was zu GunLord geschrieben. Der Screenshot ist leider schon bekannt, aber immerhin im Heft ohne Schrift. :)
      Freu mich auf das Game, hoffe aber es wird besser als Turrican. Turrican litt für mich unter ein paar winzigen Detailschwächen, die es mir bis auf Mega turrican versaut haben. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab´s schonmal bei TheLegacy erwähnt, aber Turrican 1 und 2 leiden gewaltig unter der seltsamen Entscheidung, das der Sprite keine Reaktion zeigt wenn er Schaden nimmt. Die Gegner rennen durch einen durch, man nimmt kontinuierlich Schaden und nur ein Soundeffekt kündet davon.

      Üblicherweise gab und gibt es bei Spielen ja eine Reaktion auf Schaden; der Sprite blinkt und ist kurz unverwundbar, manchmal wird er auch ein Stück zurückgeworfen. Das wurde in Turrican 1 und 2 weggelassen und macht beide für mich unlösbar. Ich werde unvorsichtig und behalte nur schlecht Überblick über meine Energie. Die Schadensreaktion des Sprites ist ein etablierter Standard in Videospielen, der bei den ersten Turricans vergessen wurde. In dem Fall ist es leider keine gute Idee gewesen von der Norm abzuweichen. Ich habe mich so einige Male versucht mit den Spielen anzufreunden, aber es ging nicht. Ich verstehe sehr gut, warum Turrican im Konsolenorientierten US-Markt nie ne große Nummer war, Spieler dort sind einfach wie ich heute schon damals auf gewisse Elemente hin konditioniert gewesen, und das seltsam "andere" Spielgefühl hat ihnen das Spiel kaputtgemacht.

      Mega Turrican hatte dann eine entsprechende Reaktion auf Schaden. Und bei MT komm ich dementsprechend auch viel besser klar als in den Vorgängern. (Außerdem finde ich das visuelle Design weit besser als bei T1 und 2, noch ein Vorteil). Ich habe so einige Freunde aus nicht-Heimcomputer-Ländern, und fast alle finden dort MT deutlich besser. :) Ich denke, dass das an solchen Kleinigkeiten liegt, weil das Erforschen in riesigen Levels ist eigentlich eine coole Sache.

      C64-/Amiga-Zocker waren es damals vielleicht nicht anders gewohnt und kamen daher gut damit klar, aber für mich ist diese eigentlich kleine Versäumnis schon ein Riesenmanko. Deshalb denke ich schon, dass Gunlord besser werden kann als Turrican. Vom visuellen Stil schon jetzt, beim Gameplay hängt es halt von solchen Details ab.

      Gunlord kann das perfekte Turrican werden; die Mängel der ersten Teile werden beseitigt, aber die großen Level beibehalten. Das Turrican ohne Schwächen... hoffe ich. :)
      Also: Bitte ein guter Schadens-Feedback für Gunlord, dann kauf ich´s auch. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Turrican vor allem Turrican 2 war einfach super.
      Und zu damaligen Zeit Maß aller Dinge im Homecomputerbereich.
      Mich wunder es eigentlich das es nie wirklich Clons gab.
      Zumindest fällt mir grad keiner ein.

      Der 3er war wirklich nicht sonderlich und die SuperTurrican 2 was mehr ein Contra als ein Turrican.

      Naja mich freut es auf jeden Fall das Gun Lord in die Turricanrichtung geht.
      [url='http://www.youtube.com/user/Pittrockk']http://www.youtube.com/user/Pittrockk?feature=mhum[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pittrock ()

    • Turrican 1 + 2 gehören für mich zu den besten Actionspielen aller Zeiten, aber ich muss 108Sterne recht geben. Abgesehen von der fehlenden Reaktion auf Berührungen mit Feinden stört mich noch mehr, dass das Spielersprite so weit nach rechts laufen muss, bevor endlich das Scrolling beginnt. Diese Designentscheidung wundert mich noch viel mehr.
    • Sehe diese Punkte nicht als Schwächen in Turrican 1 und 2. Man kommt bestens so zurecht.

      Zu MT:

      1. Das Leveldesign ist streckenweise viel zu linear, das langweilt sehr schnell.
      2. Der absolute Todesstoß für Mega Turrican war die Entscheidung den genialen Rundum Laser gegen diese blöde Plasma Seil auszutauschen. Das steuert sich total nervig und nimmt außerdem einen wichtigen Teil des Turrican Feelings weg. Deshalb sind Turrican 1+2 auch deutlich besser im Gameplay. Die MD Version von MT ist technisch brilliant, trotzdem klar hinter den Amiga/C64 Klassikern 1+2.