SNKPs Zukunftspläne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNKPs Zukunftspläne

      Shan schrieb:


      Masaaki Kukino, seines Zeichens Produzent von The King of Fighters XII und XIII, verließ bereits im November 2010 die Firma. Damit ist sowohl die Zukunft des Franchise als auch eine mögliche Konsolenumsetzung des jüngsten Ablegers ungewiss. Ferner plant, einschlägigen Quellen zufolge, SNKP-Präsident Ryo Mizufune, die hauseigene Videospiele-Division vollständig zu schließen und sich zukünftig ausschließlich auf die Entwicklung von Pachinko-Systemen sowie die Lizenzierung älterer Titel zu konzentrieren.

      Quelle


      Zweifellos traurig, obwohl sich, nüchtern betrachtet, so etwas schon über längere Zeit abzeichnete. Nun muss ich mir doch wieder ein Type X2 zulegen... hmpf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Ja schade.
      Was heißt das mir den Lizenzen älterer Titel?
      Wieso haben die sich nicht einen Partner gesucht für den Konsolenmarkt?
      Ich glaube die machen über Kurz oder Lang ganz dicht.

      Edit:
      TROUBLE WITCHES NEO kommt das noch als xbl oder kommt es überhaupt nicht mehr oder nur bei uns nicht mehr?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Was heißt das mir den Lizenzen älterer Titel?


      Sie verkaufen halt die Rechte an bestimmten Franchises... natürlich nicht gänzlich, sondern nur für bestimmte Produkte. Wenn jemand z.B. Metal Slug-Frühstücksflocken herstellen will, bekommt er gegen Bares von SNKP grünes Licht. :)


      Ich glaube die machen über Kurz oder Lang ganz dicht.


      Ne, definitiv nicht. Die machen mit Pachinko und Handygames genug Asche. Zumindest besteht so die theoretische Chance, dass wir irgendwann, in ferner Zukunft, nochmal ein SNKP-Videogame zu Gesicht bekommen (vermutlich Metal Slug 8 oder KoF XIV ;)).

      Wenn nicht, ist es aber auch nicht allzu tragisch... gibt genug großartige SNK-Klassiker, die man immer wieder spielen kann.


      Edit:
      TROUBLE WITCHES NEO kommt das noch als xbl oder kommt es überhaupt nicht mehr oder nur bei uns nicht mehr?


      Gute Frage, eigentlich sollte es ja schon lange in den virtuellen Regalen stehen... meines Wissens hat sich bisher auch niemand dazu geäussert.

      PS: Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Meldung von offizieller Seite bisher weder bestätigt noch dementiert wurde. Bei der ursprünglichen Quelle handelt es sich aber um einige(wohlgemerkt, nicht nur einen) SNKP-Mitarbeiter; man kann also wohl davon ausgehen, dass wir es nicht mit einer Ente zu tun haben.
    • Shan schrieb:

      Ne, das ist 'ne separate Abteilung. Bei den Handygames handelt es sich auch nicht um portable Ableger bekannter Serien, sondern um irgendwelchen Erotikkäse oder Billig-Puzzlegames.

      Ach so.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • rokusasuXIII schrieb:

      sollte sich das bewahrheiten, ist dies für mich seit langem die schlechteste Nachricht im VideogameBusiness..

      bleibt nichts als noch zu hoffen, dass SNKP die KOFXIII Homeversion ausserhalb portieren lässt..

      Ja das hoffe ich auch. Gut wären die Jungs und Mädels von Dimps Corporation die haben bei Street Fighter 4 den größten Teil gemacht und haben auch von Grafik Ahnung und nur dank denen läuft SF 4 und SSF 4 nicht auf der MTF von Capcom.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Shan schrieb:

      Shan schrieb:


      Masaaki Kukino, seines Zeichens Produzent von The King of Fighters XII und XIII, verließ bereits im November 2010 die Firma. Damit ist sowohl die Zukunft des Franchise als auch eine mögliche Konsolenumsetzung des jüngsten Ablegers ungewiss. Ferner plant, einschlägigen Quellen zufolge, SNKP-Präsident Ryo Mizufune, die hauseigene Videospiele-Division vollständig zu schließen und sich zukünftig ausschließlich auf die Entwicklung von Pachinko-Systemen sowie die Lizenzierung älterer Titel zu konzentrieren.

      Quelle


      Zweifellos traurig, obwohl sich, nüchtern betrachtet, so etwas schon über längere Zeit abzeichnete. Nun muss ich mir doch wieder ein Type X2 zulegen... hmpf.

      war kof02 so schlecht? :love:
    • Da mich neue Metal Slugs und KOFs nicht mehr besonders interessieren, ist mir die Nachricht relativ gleich. Neue Ideen hat da ja offensichtlich schon lange keiner mehr und die kleinen Spiele wie Nam-1975 werden eh nicht mehr fortgesetzt. SNK ist seit 2001 Geschichte.
      Pixel never die!
    • Och nö! Keine KOF Games mehr? Und überhaupt nichts neues mehr für Konsolen? Hmm, traurig und ärgerlich. Aber verständlich, sie haben einfach den Anschluss oder den Zahn der Zeit verpasst. Meist brachten sie in den letzten Jahren ja nur Games raus die halt 1:1 wie auf dem NeoGeo aussahen was für die Masse wohl nicht mehr reicht. KOFXII war zwar technisch da schon ein Fortschritt aber es mangelte dafür an jeder anderen Ecke des Spiels, wer das Spiel für ein Demo statt einem fertigen Spiel gehalten hat den kann man schon verstehen. KOFXIII ist dann wohl schon zu spät um noch alles rumzureissen. Na ja, so ist nun mal das Geschäft.
    • 1:1 wie auf dem Neo ist ein bissl übertrieben, aber im Grunde schaut es wohl so aus. Vor allem war es aber abzusehen, weil die Games-Division über die letzten Monate immer weiter verkleinert wurde; am Ende mussten die Mitarbeiter sogar im Büro übernachten, um die angesetzten Projekte überhaupt noch stemmen zu können... gibt da ganz witzige Berichte. :) Dann der kurzfristige Führungswechsel und schließlich Kukinos Weggang... naja.

      Die Chancen, dass noch ein KoF XIII-Port kommt, stehen m.E. aber trotzdem nicht schlecht; SNKP wären einfach blöde, nicht jeden Cent aus diesem Produkt, dessen Entwicklung ja schließlich Unsummen verschlang, zu quetschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Shan schrieb:


      Die Chancen, dass noch ein KoF XIII-Port kommt, stehen m.E. aber trotzdem nicht schlecht; SNKP wären einfach blöde, nicht jeden Cent aus diesem Produkt, dessen Entwicklung ja schließlich Unsummen verschlang, zu quetschen.


      Davon kann man eigentlich schon fast ausgehen. SNKP hat sich ja in der Beziehung nichts nehmen lassen und KoF immer ordentlich gemolken. Wie auch immer, für mich ist SNK eigentlich schon seit 2000 tot, weswegen ich keine Träne verkneifen muss. Ich hab' zwar auch einige SNKP Spiele im Regal stehen, aber das Spielgefühl ist irgendwie ein anderes (vielleicht bilde ich's mir auch nur ein).
      Zu guter letzt gibt's ja noch die verschollenen Protos ;) In der Ecke mach ich mir mehr Hoffnung auf 'neue' Spiele.
    • Hmm... wäre erfreulich, doch so wirklich überzeugend klingt das für mich nicht.

      "In response to Internet rumors from earlier this week, SNK is planning to release a full slate of games in 2011, and expects to continue publishing games worldwide for many years to come."


      Da bin ich ja mal gespannt. Bislang hat SNKP für 2011 doch keinen einzigen Titel angekündigt (von einigen Ports mal abgesehen). Dass sie weiterhin als Publisher fungieren, war klar - aber In-House Development ist halt wieder ein völlig anderes Paar Schuhe.

      suicider schrieb:

      Wie auch immer, für mich ist SNK eigentlich schon seit 2000 tot, weswegen ich keine Träne verkneifen muss. Ich hab' zwar auch einige SNKP Spiele im Regal stehen, aber das Spielgefühl ist irgendwie ein anderes (vielleicht bilde ich's mir auch nur ein).


      Ich weiß, was du meinst... einige Titel der Post-Insolvenz-Ära wirkten einfach 'seelenlos' (speziell die Flickwerke MS 4 und Samsho 5). Allerdings hatte SNK(P) mit deren Entwicklung auch recht wenig zu tun. Und das erste 'reine' SNKP-Game nach der 'dunklen Zeit' (KoF 2003) wirkte ja doch vergleichsweise polished.
    • SNK Playmore bleibt im Geschäft
      21.01.11 - SNK Playmore wird weiterhin Spiele entwickeln, eine ganze Reihe an Titeln 2011 herausbringen und will in den Jahren danach auch noch Spiele weltweit veröffentlichen. Das teilt der Publisher in einer Stellungnahme mit.

      Damit reagiert SNK Playmore auf Meldungen, wonach sich das Management von SNK Playmore angeblich aus der Spieleentwicklung zurückziehen und nur noch auf sein Pachislot-Geschäft konzentrieren will. Das behauptete BasGrosPoing.

      Die Seite nahm den Weggang eines Produzenten zum Anlass, dem CEO von SNK Playmore zu unterstellen, er wolle die Firma in eine komplett neue Richtung bringen. Ferner stützte BasGrosPoing sich auf Informationen aus zweiter Hand.
      CLICK (Gamespot: "SNK Playmore staying in the game - Publisher responds to rumors in wake of King of Fighters producer's departure, plans to continue publishing games for years to come.")
      quelle: Gamefront

      Schaun mer mal. Ist aber doch erfreulich!
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi