SNKPs Zukunftspläne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neija mal abwarten.
      Ich sehe das Ganze aber immer noch nicht so positiv.
      Sie brauchen für vieles viel zu lange. So was könnte ihnen aber auch Genick brechen. Hoffe ich zwar nicht aber mein weiß nie.
      Für die KoF-Reihe sollten die sich einen Partner (Firma/kleines Team) holen der Ahnung von 2D und 3D Prüglern hat. Dann könnte das noch mal was werden und im gleichem Atemzug mit Street Fighter und Co genannt werden. (Nicht falsch verstehen, ich mag KoF zum Teil sehr)
      Alle 2 Jahre reicht ein neues KoF. Daneben sollten sollten sie mal Samurai Spirit anständig in die Zukunft führen. Als 2D und als echt mal guten 3D. So in der Art von Soul Calibur aber mit dem Charme der alten Teile.
      Ein wirkliches HD Metal Slug wäre auch mal nett.

      Wann kommt Trouble Witches Neo! denn zu uns? Heißt da Winter die Jahreszeit oder das Geschäftsjahr und wenn das Zweite, von wann bis wann geht das dann?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also ich finde SNKP hat gute Spiele gemacht, die besten KOF Teile sind imo von SNKP nicht von SNK. Denke da an KOF 2002 und KOF XI. Metal Slug 6 & 7 finde ich auch durchaus gelungen. Klar unter SNK gab es mehr Vielfalt, aber da hatten sie auch nich ihre eigene Konsole und im Arcadebereich mehr Erfolg. Ganz ehrlich ohne SNKP wäre ich wohl nie so richtig auf SNK aufmerksam geworden. In den 90ern waren sie für mich jedenfalls kein Thema.
    • Naja, in Sachen Kreativität hat die Firma, in erster Linie aufgrund der Insolvenz und der daraus resultierenden Entlassung vieler kluger Köpfe, schon ordentlich Federn gelassen. Frühere Titel waren, fast ausnahmlos, in irgendeiner Richtung innovativ und teils sogar ein Stück weit genial. Dieser Funken Genialität fehlt imo den meisten SNKP-Games; KoF XIII ist der erste Titel, mit dem, zumindest ansatzweise, an die alten Tugenden angeknüpft wird.

      Nichtsdestotrotz bin auch ich bekennender SNKP-Fan - schließlich verdanke ich ihnen meinen Alltime-Favourite 'SSZSP' (stammt, genau genommen, zwar aus Yukis Feder, aber ohne Lizenzgeber und Publisher kein Release). :)
    • SNKP hat halt mehr Fortsetzungen gemacht als neue Sachen oder neue Ideen. KOFXI halte ich dennoch für den besten KOF Teil. Natürlich ist er an sich nichts weiter als eine überarbeitete Version der Vorgänger. Metal Slug hat mit Teil 3 eh schon längst den Höhepunkt erreicht, folgende Teile kamen da alle nicht mehr ran.

      Ich liebe zwar SNK und SNKP Games muss aber zugeben das es nicht viele Spiele sind/waren die ich langfristig und gern gespielt habe. Da wären eigentlich nur Metal Slug 3, KOF2001/2002/XI und Garou MOTW.
    • @rokusasuXIII
      Könnte am Ende doch relevant sein. Wenn einer geht oder versetzt wird, kann das am Ende doch was bedeuten. Es könnte stärkere Auswirkungen auf kommende Spiele haben als wir denken. Neuer Boss andere Ideen oder Vorstellungen.
      Wie du aber schon sagst, im Moment ist das nur eine Info mehr nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • derSteini schrieb:

      die letzten snk games die ich gezockt habe waren motw und ms3. die letzten 10 jahre kam irgendwie nix mehr was mich auch nur nen bissel interessiert hat. glaub werd die nicht vermissen...

      Nein nicht jetzt aber sicher bald. Irgend wann wünschen wir uns alle mal wieder die Zeit zurück wo 10 Leute noch ein überragendes Videospiel machen konnten und man Innovationen oder einfach Abwechslung durch verschiedenes Herangehen nicht mit der Lupe im Heuhaufen suchen müssen.
      Dann wärst du sicher Froh, wenn wieder ein Kurzweiliges und lustiges Metal Slug und Co erscheinen würde. Ja man kann zu den Retrokonsolen greifen aber irgend wann wünscht man sich doch mal ein neues Retrogame.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • die zeiten in denen snk inovativ war, sind imo schon lange vorbei. die letzten 10 jahre gabs doch nur ms/kof xy und unendlich viele neuauflagen und sammlungen. für fans sicher nicht schlecht, aber ich war nie der kof fan und metal slug reicht mir persönlich ein teil den man immer wieder zocken kann :whistling:

      und was die kurzweiligen und abwechslungsreichen spiele betrifft, davon sind in den letzten jahren imo sehr viele für xbl/psn erschienen. von snk gabs da nur aufgüsse der alten hits... und da zum größten teil auch nur das uralte zeugs das mir heute wirklich kein spaß mehr macht
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Ich versteh nicht ganz, wie dieses Unternehmen langfristig überleben will... Sie bieten kaum neue Spiele und das was erscheint, ist nicht mal mehr für die Nische interessant. Sie vermarkten eigentlich nur noch ihre Oldies auf den einzelnen Plattformen wie PSN, WiiWare oder XBL... Oder habe ich was wichtiges vergessen?
    • die zeiten in denen snk inovativ war, sind imo schon lange vorbei. die letzten 10 jahre gabs doch nur ms/kof xy und unendlich viele neuauflagen und sammlungen. für fans sicher nicht schlecht, aber ich war nie der kof fan und metal slug reicht mir persönlich ein teil den man immer wieder zocken kann :whistling:


      Vielleicht liegts daran das SNK seit fast genau 10 Jahren jetzt den Löffel abgebeben hat ^^

      Ja man kann zu den Retrokonsolen greifen aber irgend wann wünscht man sich doch mal ein neues Retrogame.


      Ja wir in Deutschalnd mit den NGDev.Team sitzen doch da quasi auf der Quelle. :thumbsup:
    • @Flat Eric
      Ja und nein. Es kommen noch ein paar neuere Sachen mit SNKP Lizenzen oder anders gesagt sie geben noch was in Auftrag. Das eine war Sky Stage diese Shump und das Andere war/ist Trouble Witches Neo.
      Es soll auch ein neueres KoF kommen (Arcde ist schon da nur Konsole weiß man noch nichts) und halt Metal Sulg 7 aber das könnte man als das alte Zeugs benennen mit nur einem neuen Gewand. Vielleicht schaffen es aber gerade die Verkäufe ältere und aufpolierter Spiele, dass wir am Ende noch was neues bekommen.

      @derSteini
      Ja mit XBL/PSN/WiiWare hast du recht aber auch da bemerke ich den Trend hin zu Einheitsbrei. Es gibt noch Perlen aber wie lange noch? Jetzt müsste man wissen wie gut sich einige Spiele verkauft haben die mal was Neues oder Kurzweiliges probiert haben. Erst mal müsste man klären welche Spiele das waren und dann sehen ob die Finanziell ein Erfolg waren. Ich sehe schon ein 0 im Ergebnis als Erfolg an, also 0 € Verlust und 0 € Gewinn. Leider sehen es viele Firmen nicht so. Die sprechen nur von Erfolg wenn Tausende von Euro Gewinn bei raus kommt. Dabei ist doch löblich, wenn sich Randprodukte kosten deckend verkaufen lassen und so Spieler bei Laune halten und sagen lassen: Die Firma macht auch mal was für uns und nicht nur für sich. So kann eine Firma Kundenfreundlicher werden und zeigen das man es damit auch ernst meint. Ganz davon ab kann man so dem Trend höher weiter und schnell und mehr etwas entgegen wirken.

      @Guter
      Deinen letzten Satz musst du mir aber mal erklären. Was ist da NGDev. Team? Ist das NGDev Team das Neo Geo Development Team? Erkläre mal bitte.

      Zu SNK hat den Löffel abgegeben sage ich nur :thumbsup: Stimmt so. Das alte SNK gibt es nicht mehr. Heute gibt es nur noch SNKPlaymore.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Retrozocker schrieb:

      Wegen mir sollen sie SNK Playmore in Sachen Spiele dicht machen. Metal Slug und KOF sind ausgelutscht und werden mit jedem Update lahmer. KOF XII war der Tiefpunkt der Serie, trotz der aufgemotzten Grafik! Auf ein Windjammers HD und ein neues Spiel hofft man wohl vergebens.


      Windjammers stammt von Data East, also wird man darauf wohl tatsächlich vergeblich hoffen. ;)

      Und KoF XIII ist, soweit ich es beurteilen kann, ein wirklich gutes Spiel. XII war ja im Grunde nur 'ne Vorabversion. Trotzdem habe ich eigentlich nichts gegen einen Rückzug aus dem VG-Business. Solange er temporärer Natur ist. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Retrozocker schrieb:

      Wegen mir sollen sie SNK Playmore in Sachen Spiele dicht machen. Metal Slug und KOF sind ausgelutscht und werden mit jedem Update lahmer.

      keine Ahnung worauf deine Aussage basiert, aber SNKP hat die bisher besten KoFs entwickelt 2k2..2k2UM..XI..98UM.. und XIII scheint allen Anzeichen nach ein sehr gutes KoF zu werden..

      Retrozocker schrieb:

      [...]KOF XII war der Tiefpunkt der Serie, trotz der aufgemotzten Grafik![...]

      hier bin ich ganz deiner Meinung.. XII ist abartig schlecht.
    • Naja, Nischengenres... dank SF4 hat 2D-Fighting in den letzten Jahren wieder ziemlich an Bedeutung gewonnen (wobei es natürlich nicht in einer Liga mit FPS und Co. spielt).

      SNKPs größter Fehler war imo die Fehlkalkulation bei KoF XII. Der Hype um dieses Spiel war riesig, trotz werbetechnisch schändlich vernachlässigter westlicher Clientel. Jeder Genrefan, den SF4's 3D-Grafik maßlos enttäuschte (und derer gab es genug) und dem Arcs Machwerke zu schnell, hektisch und komplex waren, lechzte nach KoF 12.

      Es hätte ohne nennenswerte Schwierigkeiten SNKPs großes Comeback einläuten und sie wieder auf Augenhöhe mit Capcom bringen können. Stattdessen wollte man zuviel, das Geld ging aus und das Spiel musste unfertig auf den Markt. Fans maßlos enttäuscht, Ruf weitestgehend ruiniert. Daran konnte dann auch das sehr gute KoF 2002 UM auf XBLA nichts mehr ändern. Wäre man auf dem technischen Niveau eine BlazBlue geblieben, hätte es wohl gepasst. Aber das ist halt SNKP. Und nein, BB ist technisch nicht besser. Nichtmal ansatzweise. Es wirkt oberflächlich betrachtet nur so.

      Und KoF XIII? Ich ziehe den Hut vor der Entscheidung, dieses Spiel nach dem Prequel-Desaster noch zu entwickeln. Es hätte der letzte Rettungsanker für SNKP sein können. Marketing war aufwendig und wirkungsvoll (zumindest in Nippon), die Fans einmal mehr wachgerüttelt. Der Großteil war sogar bereit, SNKP den Zwölfer nachzusehen. Und dann? Wird das Spiel verbuggt und mit zig Infinities auf den Markt geworfen, trotz gefühlter 1.000 Location-Tests. Nicht nur auf den Markt geworfen, sondern - und das wiegt noch viel schwerer - in die SBO gebracht.

      Folge: Viele Fans fallen erneut vom Glauben ab, Arcades ordern nicht genug Exemplare. Zwar genug, um die Kosten zu decken, aber nicht, um eine solch aufwendige und langwierige Entwicklung zu rechtfertigen. Daraufhin rollen einige Köpfe, u.a. der des Präsidenten und KoF-Chefentwicklers. Personal wird abgebaut. Man beschließt, fortan nur noch zu portieren/lizenzieren und Patches für das letzte hauseigene Spiel zu entwickeln. Dies wurde übrigens bereits getan - in den meisten Arcades läuft mittlerweile Ver. 2, welche nahezu keine Bugs und gar keine Infinities mehr enthält.

      Im Prinzip befindet sich die Gamesdivision also in einem Schwebezustand. Ein gelungener Konsolenport (nat. von Ver. 2) könnte viele enttäuschte Fans erneut versöhnen und das Spiel (und somit auch SNKP) wieder ins Gespräch bringen. Könnte. Dafür muss es aber a) ausreichend exklusive Features und b) einen hervorragenden Netcode mitbringen. Und ferner täte SNKP gut daran, gewaltig die Werbetrommel zu rühren. Vor allem in den finanzstarken westlichen Gefilden. In den KoF-dominierten Gebieten (China, Korea, Mexiko, Brasilien etc.) wird man wohl eher wenige Abnehmer finden (viele Arcades, wenige NexGen-Konsolen).

      Der Konsolenport - und ich gehe mal stark davon aus, dass in Bälde einer kommt - von KoF XIII ist also SNKPs allerletzte Chance. Passt dessen Qualität, gehe ich davon aus, dass er sich oft genug verkauft, um der VG-Abteilung genügend Auftrieb zu verschaffen. Denn die Lücke zwischen SF4 und BlazBlue ist nach wie vor vorhanden (und wird auch vom kommenden MvC 3 nicht geschlossen). Wenn sie es versauen, war's das hingegen wohl endgültig. Hoffen wir das Beste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shan ()