Wer von euch hat eine Komplettsammlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die meisten Sammler definieren das subjektiv für sich. Die gängigste Ansicht dabei ist imo das alles was eine offizielle Lizenz bekommen hat auch in eine Komplettsammlung gehört. Ich für mich habe beschlossen das nur in meine Sammlung gehört was sich so komplett auf einem Datenträger befindet, dass ich es auch in 20 Jahren noch offline zum ersten Mal spielen kann. ^^
    • Hab ja schon länger nichts gepostet in diesem Thread war aber mit der Komplettsammlerei nicht untätig. Hab unter anderem das Saba Videoplay pal voll gemacht und dem New 3DS nun auch die exklusiven US Games hinzugefügt was dann sage und schreibe 4 Games sind ^^ . Die meiste Zeit habe ich aber mit dem komplettieren meiner pal Nintendo Wii Sammlung verbracht. Die letzten beiden Spiele hatten sich auch etwas länger gezogen bis ich sie quasi gefunden habe. Mit der Wii hab ich also mein 19. Fullset. Mal schauen was die 20 wird :D .
    • Mattel INT habe ich 5 Spiele und die Konsole. Alle OVP.

      Glückwunsch zum Wii Fullset! Wie viele PAL-Spiele gibt es insgesamt? Welche Spiele waren die letzten die dir fehlten? Ich habe für diese Nintendo-Konsole gerade mal 115-Spiele; für keine Nintendo-Heimkonsole habe ich weniger Spiele! Selbst Wii U und die erst 2017 erschienene Switch liegen bei mir vor ihr. Dennoch sammle ich auch gerne für die Wii.

      Ich konnte zwar keine weiteres Fullset verbuchen, habe aber auch aufgeholt: auf der PS3 habe ich die 1000 PAL-Spiele geschafft, es gibt knapp 1100-Spiele. Die Xbox 360 ist nun über 750 Spiele und auch für die PS4 habe ich die 1000 PAL-Spiele erreicht - wobei das am Ende unglaublich viele Spiele sein werden… schon jetzt sollte es über 2000 PS4-Retails geben.

      Ein FullSet was ich schon seit 2020 fast voll habe ist die PS Vita - allerdings sind dort die Preise angezogen und ich habe keine Liste aller europäischen Spiele.

      Beim Gamecube hänge ich ebenfalls seit 2020 fest da die Preise einfach übertrieben anziehen, glaube die Händler machen da Dank Nachfrage gefüllt zu viele Kohle. 2020 war ich bei 390/454 PAL-Spiele, jetzt habe ich in 4 Jahren gerade mal die 400er Marke geknackt 402/454. Fehlen aber keine Nintendo-Spiele.

      Ein System wo ich am überlegen bin ist die Xbox, da ich die sehr mag. Habe etwa 250-Spiele.

      Den N64 PAL habe ich seit 2018 voll - über die Hälfte der Spiele auch komplett. Ausgerechnet die Sportspiele habe ich meistens nur die Module.

      Dreamcast PAL bin ich bei etwa der Hälfte der 216 Spiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Danke. Es sollten 1256 Spiele sein. Ich sage sollte weil ich in meiner Excell Tabelle wohl vergessen habe Spiele einzutragen :huh: . In Retrocollect sind 1252 gelistet allerdings haben die ihre Listen nur bis zu den 2018er Titeln gepflegt. Also, müssten da noch Just Dance 19,20 und Let's Sing 2019 deutsche Hits und 2019 französische dazu. Also 1256 Games. Im meiner Excell Liste hab ich wohl 4 irgendwann mal über die Zeit vergessen und muss mal genau nachprüfen welche Games in meiner Liste vergessen wurden einzutragen. Das ist aber sau viel Arbeit wozu ich keine Lust hatte . In Retro Collect sind sie aber alle abgeharkt. Muss ich die Tage mal ran :D . Die letzten beiden waren Attack of the Movies 3D und Let's sing 10 Version Espanola. Attack of the Movies ist in der us Version null Problem zu bekommen. Die pal Version dagegen ist mal richtig scheiße selten. Das Spiel ist wohl nur in Italien und Frankreich erschienen. Hab dann mal in Ebay Italien einen Händler gefunden der es in seiner Liste hatte aber nicht nach Deutschland verschickte. Da es sealed war war es nicht gerade billig so das viele wahrscheinlich schon der Preis abschreckte und so konnte ich ihn doch noch überreden es mir zu schicken. Hab dann in ein paar Nachrichten erwähnt das ich in Spanien noch das Let's Sing 10 suche. Er meinte falls es ihm in die Hände fällt sagt er mir Bescheid. Eine Woche später schrieb er mir das er es besorgen kann und eine Woche drauf hatte ich es dann in den Händen :thumbsup: .Glück gehabt würd ich sagen.
      Hab zuletzt erst ca 50 Intellivision Spiele bekommen aber gar keinen Reiz dran das zu sammeln.
    • Dreamcast PAL habe ich schon lange aufgegeben. ^^ :(

      Wii U PAL wäre eigentlich mein Ziel, aber da weiß ich auch nicht, ob ich das echt beende. Mag die Konsole aber gerne.

      N-Gage wollte ich auch mal anstreben, aber da fehlt mir ebenfalls noch einiges. ^^

      Generell hat mein Interesse am Retrosammeln mit den Preisen arg nachgelassen und kaufe aktuell fast nur Spiele für Xbox (Series X). Series X wäre irgendwann natürlich auch mal cool, aber da gibt es dann sicher auch viele Spiele, die mich weniger interessieren. Bin einfach kein klassischer Komplettsammler.
    • Was ich eben so angefangen habe ist MB Vectrex und Microvision. Zudem schau ich nach den seltenen PSP Zeug und die exklusiven NTSC N64 Games.
      Ansonsten so alles was mich interessiert . Habe noch ein paar NES ,Collecovision und Atari 5200 Games bekommen ohne da jetzt ein komplettes Set anzustreben.
    • NES ist absolut Brutal geworden . Das sind nicht nur die Preise sondern weil es zu viele gibt die NES sammeln und man sich um das seltene Zeug hart batteln muss. Gibt zwar noch ein paar NES Spiele die ich gerne hätte und mir bestimmt auch noch zulege aber da bin ich jetzt nicht so aggresiv auf der Suche nach.
    • Die beiden hab ich natürlich auch gehört für mich aber nicht zum eigentlichen Fullset dazu. Hab da noch mehr Wii Games die ich zum Fullset nicht zuzähle. Das sind zb so Sachen wie Compilations.
      Eine Series X Sammlung ist auch so ein Ding wo man aufpassen muss welche Games durch die Series X eine Verbesserung haben und welche nur One sind. Oder meinst du die Games die ausschließlich nur auf Series X laufen?
    • Sind doch aber beides ganz offizielle Wii-Spiele. Also die würde ich schon dazu zählen. Wurden ja extra als PAL-Version gebracht, weil in Europa noch Spiele produziert werden konnten. ^^

      Ja, ich meine native Series X-Spiele, also nur auf XSX laufende Spiele.

      Habe ein Regal für One/Series X und zuerst kommen die One-Spiele, dann Spiele für One und Series X und in der nächsten Reihe nochmal separat die reinen Series X-Spiele. Die mag ich eigentlich auch ehrlich gesagt am liebsten, aber oft erscheinen Spiele halt noch für One/Series X. Yakuza vor kurzem ja auch wieder. ^^
    • Slainte schrieb:

      Hab unter anderem das Saba Videoplay pal voll gemacht
      Das dürfte auch mein einziges Fullset sein. Da gibts ja nur 20 verschiedene Spiele, oder hab ich da was übersehen?
      Ok, mir fehlt die Anleitung von "Sonar-Peilung", also doch nicht komplett :whistling: :D
      Beim Jaguar bin ich wohl am Nächsten dran an einem Fullset, dooferweise fehlt mir da der teure Kram wie Atari Kart und Rayman. Gibt es irgendwo eine Liste mit allen offiziellen Games?